Autor Thema: Crossdressing  (Gelesen 96228 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #195 am: 06.06.2015 00:01 »
Ich meine, dass bei uns die Bürolratie so manches Opfer fordert, weil man eben praktisch nicht getan hat, was man theoretisch hätte machen können.

Oder praktisch hat nicht machen KÖNNEN!

Lieber Asterix,

wenn gesundheitliche Probleme einen Studenten daran hindern, eine Leistung zu erbringen habe ich als Dozent folgende Möglichkeiten:
a) Ich kann ihn durchfallen lassen.
b) Ich kann ein ärztliches Atest verlangen.
c) Ich kann Verständnis zeigen und darüber hinwegsehen und ihm eine neue Frist geben.

Die vom Prüfungsamt haben ähnliche Möglichkeiten.

Oder fogendes:
Student*in kann Frist aufgrund einer Erkrankung nicht einhalten.
Bekommt Verlängerung.
Bekommt Probleme wegen der fristgerechten Einschreibung in den Masterstudienkurs.
Gutachter werden gebeten, einzuschätuen, ob Student*in die Bachelorarbeit bestanden hat.
Nach einem Ja wird die Einschreibung genehmigt.
Detailliertes Gutachten und Benotung erfolgt später.

Wo Menschen wollen, können sie gerecht und mitfühlend sein.

Das Problem ist eben, dass nicht alle Menschen es wollen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #196 am: 06.06.2015 00:03 »
Ein Onkel um ein paar Ecken von mir hielt Recht und Gerechtigkeit scharf auseinander und sagte, das eine habe mit dem anderen nichts zu tun.

LG, Michael



Gerechtigkeit:

Ein Anwalt gewinnt seinen Prozess und telegrafiert seinem Mandanten: "Die Gerechtigkeit hat gesiegt!"
Der Mandant telegrafiert zurück: "Sofort Berufung einlegen!"

LG
Hajo

(Fragt mich nicht, wie wir zum Ausgangsthema zurückkommen.)

Aha, der Mandat meint also, wenn er siegt, siegt die Ungerechtigkeit. Das ist also offengelegte Bosheit.
Die meisten meinen dagegen, wenn sie Recht bekommen, dann hat die Gerechtigkeit gesiegt.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #197 am: 06.06.2015 00:37 »
Ist Dir schon klar, dass das ein Anwaltswitz ist?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Crossdressing
« Antwort #198 am: 06.06.2015 01:22 »
Rock aktiv hält dagegen Recht und Gesetze für Synonyme.

Ein Onkel um ein paar Ecken von mir hielt Recht und Gerechtigkeit scharf auseinander und sagte, das eine habe mit dem anderen nichts zu tun.

Übrigens, das war früher auch meine Meinung...hat sich geändert, nachdem ich mich mit der Bedeutung von Wörtern zu beschäftigen begann...

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing
« Antwort #199 am: 06.06.2015 07:07 »

Es ist sicherlich kein Leitwesen für uns Männer im Rock. Ob er/sie nun lieber Andrej oder Andreja ist, ist mir nämlich ganz herzlich egal. Doch wenn es sie nun glücklich macht, von mir aus trägt sie nun Hosen und serviert ihren Salat mit Crossdressing.
Crossdressing ist scheinbar kalorienärmer als Sahnedressing, so dünn wie sie ist. ;)

Crossdressing ist, wenn man verschiedene Dressings für den Salat nimmt: French, Thousand Islands, Italian, ...  ;)

Und wenn man so ein Zauberdressing mit Hormonen darin hat, kann wunderwas passieren ... Dann verändert sich der Salat und wird zu die Salat ... oder so ...  ::)

LG, Michael

Zauberdressing mit Hormonen drin? das muss ich mal ausbrobieren, dann wird sozussagen aus Bauchfleisch Hühnchenbrust?  ;D

Crossdressing ist nicht schlimm, der Salat schmeckt noch genau so wie vorher, Hauptsache man isst ihn aus der Satt-Schüssel, nicht dass einer nix abbekommt davon und dann traurig sein muß.

Ich verstehe einfach nicht, warum man es als krankhaft darstellen muss, nur weil jemand etwas aus den anderen Regal anzieht. Wenns passt, soll man es nicht tragen, nur weil "Damensportsocken Gr.40"  oder "Herrensportsocken Gr.40" auf dem Bündel steht? Was kann ein Mensch denn schon dafür, wenn die Kleidungsindustrie die Etiketten hineinnäht oder anbringt, die ein Hersteller haben will, obwohl andere genau so möglich wären?
Kleidung ist doch für Menschen gemacht und da keiner einen uniformierten Einheitsbrei möchte, kleidet sich eben jeder individuell. Wenn es passt, kann man es einfach anziehen, egal ob Mann oder Frau.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #200 am: 06.06.2015 08:32 »
Rock aktiv hält dagegen Recht und Gesetze für Synonyme.

Ein Onkel um ein paar Ecken von mir hielt Recht und Gerechtigkeit scharf auseinander und sagte, das eine habe mit dem anderen nichts zu tun.

Übrigens, das war früher auch meine Meinung...hat sich geändert, nachdem ich mich mit der Bedeutung von Wörtern zu beschäftigen begann...

Gruß

Lieber Asterix,

ich argumentiere oft auch etymologisch. Aber manchmal verändern sich die semantischen Felder von Begriffen im Grbauch der Wörter. Man muss auch mitbedenken, dass deutsche Wörter oft für Übersetzungen aus anderen Sprachen fungieren. Da wir in Deutschland vor allem römisches Recht haben, muss man auch den lateinischen Begriff "jus" mit berücksichtigen (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Latein_im_Recht#I dort etwas runtet scrollen).

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Crossdressing
« Antwort #201 am: 07.06.2015 02:19 »
...römisches Recht...

Ich würde eher sagen, von den Römern der Antike inspirierte Gesetze...

Gruß

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #202 am: 07.06.2015 09:25 »
...römisches Recht...

Ich würde eher sagen, von den Römern der Antike inspirierte Gesetze...

Gruß



Nicht nur Gesetze, Asterix, sondern das ganze Rechtssystem mit allgemeinen Gesetzen, statt verallgemeinerten Präzendenzfällen wie im germanischen Recht, das in Großbritannien und den USA z.B. herrscht. Es geht also nicht um die Gesetze, sondern darum, wie Gesetze geschaffen werden, das die beiden Rechtssysteme unterscheidet.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Crossdressing
« Antwort #203 am: 07.06.2015 16:47 »
Ich rede eher von einem Gesetzessystem als von einem Rechtssystem.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #204 am: 07.06.2015 17:10 »
Ich rede eher von einem Gesetzessystem als von einem Rechtssystem.
Was ist eigentlich dein Problem? Deine Diskussionspartner tappen im Dunkeln.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #205 am: 07.06.2015 17:38 »
Ich rede eher von einem Gesetzessystem als von einem Rechtssystem.
Was ist eigentlich dein Problem? Deine Diskussionspartner tappen im Dunkeln.

Ich meine, es schon verstanden zu haben, Rock aktiv. Asterix ist auf Grund einer Erkrankung nicht mehr zu einer Prüfung zugelassen worden, weil die Entscheider eher Bürokraten als Philantropen waren. Und da bestand plätzlich kein entsprechender Rechtsanspruch mehr seinerseits, und die Entscheider haben leider Dienst nach Vorschrift gemacht, statt die Gesetze zu seinen Gunsten auszulegen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing
« Antwort #206 am: 07.06.2015 20:45 »
Ich rede eher von einem Gesetzessystem als von einem Rechtssystem.
Was ist eigentlich dein Problem? Deine Diskussionspartner tappen im Dunkeln.

Ich meine, es schon verstanden zu haben, Rock aktiv. Asterix ist auf Grund einer Erkrankung nicht mehr zu einer Prüfung zugelassen worden, weil die Entscheider eher Bürokraten als Philantropen waren. Und da bestand plätzlich kein entsprechender Rechtsanspruch mehr seinerseits, und die Entscheider haben leider Dienst nach Vorschrift gemacht, statt die Gesetze zu seinen Gunsten auszulegen.

LG, Michael
Okay. Dann hat er das Beispiel bei sich aufgezeigt. Da kann er aber nicht verallgemeinern, dass wir in einem Unrechtsstaat leben. Andere kämpen jahrelang für eine EU-Rente, die es nötig haben und andere widerum bekommen sie kurzerhand gewilligt. Und mal davon abegesehen, kann es sein, dass die Professoren oder Entscheider, nach seiner Kleidung Rückschlüsse gezogen haben?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Crossdressing
« Antwort #207 am: 07.06.2015 21:00 »
Ich rede eher von einem Gesetzessystem als von einem Rechtssystem.
Ich denke, was Du meinst, kommt in seinem Kern dem Thema "Rechtspositivismus" nahe...

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Crossdressing
« Antwort #208 am: 08.06.2015 02:25 »
Ich rede eher von einem Gesetzessystem als von einem Rechtssystem.
Was ist eigentlich dein Problem? Deine Diskussionspartner tappen im Dunkeln.

Ich meine, es schon verstanden zu haben, Rock aktiv. Asterix ist auf Grund einer Erkrankung nicht mehr zu einer Prüfung zugelassen worden, weil die Entscheider eher Bürokraten als Philantropen waren. Und da bestand plätzlich kein entsprechender Rechtsanspruch mehr seinerseits, und die Entscheider haben leider Dienst nach Vorschrift gemacht, statt die Gesetze zu seinen Gunsten auszulegen.

LG, Michael
Okay. Dann hat er das Beispiel bei sich aufgezeigt. Da kann er aber nicht verallgemeinern, dass wir in einem Unrechtsstaat leben. Andere kämpen jahrelang für eine EU-Rente, die es nötig haben und andere widerum bekommen sie kurzerhand gewilligt. Und mal davon abegesehen, kann es sein, dass die Professoren oder Entscheider, nach seiner Kleidung Rückschlüsse gezogen haben?

Vielleicht nicht in einem Unrechtsstaat, aber gewiss in keinem Rechtsstaat. Ja, die Sache mit der BA-Arbeit hat bei mir die Sache bzw das Fass zum Überlaufen gebracht. Aber vorher war ich auch schon auf Grund diverser anderer Gesetze und -sauslegungen nicht unbedingt der Meinung, dass ich in einem Land lebe, wo Menschenrechte wirklich wichtig sind (auch wenn das ständig so propagiert wird, zum Beispiel in Bezug auf Rossija, was fälschlicherweise als "Russland" bezeichnet wird). Und übrigens rock aktiv, die Kleidung hat mit der Sache nix zu tun...von Seiten der Professoren hätte ich nach wie vor jede Unterstützung, aber den Juristen in der Uni-Verwaltung ist selbst das piepschnurzegal.

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing
« Antwort #209 am: 08.06.2015 07:56 »
Ich rede eher von einem Gesetzessystem als von einem Rechtssystem.
Was ist eigentlich dein Problem? Deine Diskussionspartner tappen im Dunkeln.

Ich meine, es schon verstanden zu haben, Rock aktiv. Asterix ist auf Grund einer Erkrankung nicht mehr zu einer Prüfung zugelassen worden, weil die Entscheider eher Bürokraten als Philantropen waren. Und da bestand plätzlich kein entsprechender Rechtsanspruch mehr seinerseits, und die Entscheider haben leider Dienst nach Vorschrift gemacht, statt die Gesetze zu seinen Gunsten auszulegen.

LG, Michael
Okay. Dann hat er das Beispiel bei sich aufgezeigt. Da kann er aber nicht verallgemeinern, dass wir in einem Unrechtsstaat leben. Andere kämpen jahrelang für eine EU-Rente, die es nötig haben und andere widerum bekommen sie kurzerhand gewilligt. Und mal davon abegesehen, kann es sein, dass die Professoren oder Entscheider, nach seiner Kleidung Rückschlüsse gezogen haben?

Vielleicht nicht in einem Unrechtsstaat, aber gewiss in keinem Rechtsstaat. Ja, die Sache mit der BA-Arbeit hat bei mir die Sache bzw das Fass zum Überlaufen gebracht. Aber vorher war ich auch schon auf Grund diverser anderer Gesetze und -sauslegungen nicht unbedingt der Meinung, dass ich in einem Land lebe, wo Menschenrechte wirklich wichtig sind (auch wenn das ständig so propagiert wird, zum Beispiel in Bezug auf Rossija, was fälschlicherweise als "Russland" bezeichnet wird). Und übrigens rock aktiv, die Kleidung hat mit der Sache nix zu tun...von Seiten der Professoren hätte ich nach wie vor jede Unterstützung, aber den Juristen in der Uni-Verwaltung ist selbst das piepschnurzegal.

Gruß

Lieber Asterix,

na immerhin zeigten Deine Profs. Menschlichkeit!

Mir und einem Kollegen, die wir bereit waren, uns eine angebotene halbe Stelle zu teilen, damit keiner von uns leer ausging, hat der Justitiar auch mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Begründung war aber, dass, wenn man mal mit Stellen unter 0,5 anfange, der Ausbeutung Tor und Tür geöffnet sei. Es war also eine menschenfreundliche Begründung, wenn sie auch hier für einen von uns bedeutete, keine Stelle zu bekommen.

Was hat es denn mit Rossija und Russland auf sich?

Ja, vom Thema "Crossdressing" sind wir etwas abgekommen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up