Autor Thema: Welches Tierkreiszeichen bist du?  (Gelesen 7995 mal)

androgyn

  • Gast
Welches Tierkreiszeichen bist du?
« am: 30.01.2015 22:10 »
So, da immer mockiert wird, dass bei Umfragen dem einem oder anderen keine passende Antwort auf ihn zutrifft, habe ich eine Umfrage gestartet, die auf jeden zutrifft. Die Umfrage hat darüber hinaus den Sinn, zu ermitteln, welche Tierkreiszeichen am häufigsten in diesem Forum und bei den Rockträgern vertreten sind. Es gibt nähmlich spezielle Tierkreiszeichen, die für Exrovertiertheit usw. anfällig sind.

Warum Tierkreiszeichen und nicht Sternzeichen?
Ja, wer sich jetzt darauf beruft, keines der Tierkreiszeichen anzugehören, weil er im Sternzeichen ein Schlangenträger sei (Nein, kein Rockträger), den muss ich enttäuschen. Tierkreiszeichen sind keine Sternzeichen. Die Tierkreiszeichen sind unabhängig von den Sternbildern zu denen die bekanntesten der Große Bär, Kassiopeia, Orion, der Löwe und die Zwillinge gehören. Lediglich zur Namensgebung verhalfen ihnen die 12 gleichnamigen Sternbilder.

Und weil die Neugier bei jedem von uns größer ist, werden die Ergebnisse erst nach der persönlichen Abstimmung angezeigt, damit auch jeder Neugierige hier abstimmt.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welches Tierkreiszeichen bist du?
« Antwort #1 am: 30.01.2015 23:30 »
Nach meiner überschläglichen Berechnung dauert es noch 167 Tage, dann wirst du mit deinen 5,2 täglichen Beiträgen GregorM (1,45 Beiträge/Tag) etwa bei Beitrag N° 3016 überholt haben.  
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Welches Tierkreiszeichen bist du?
« Antwort #2 am: 31.01.2015 07:35 »
Nach meiner überschläglichen Berechnung dauert es noch 167 Tage, dann wirst du mit deinen 5,2 täglichen Beiträgen GregorM (1,45 Beiträge/Tag) etwa bei Beitrag N° 3016 überholt haben.  

Der war gut :)
Ich denke auch, das Tierkreiszeichen so rein gar nichts mit Bekleidung zu tun hat.
Lg Bonfreund

chris-s

  • Gast
Re: Welches Tierkreiszeichen bist du?
« Antwort #3 am: 31.01.2015 07:44 »
FSM = Fliegendes-Spaghetti-Monster


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Welches Tierkreiszeichen bist du?
« Antwort #4 am: 31.01.2015 08:20 »
Tierkreiszeichen sind für mich ohne Bedeutung. Mit Aberglauben habe ich nix am Hut. :-X
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Welches Tierkreiszeichen bist du?
« Antwort #5 am: 31.01.2015 09:36 »
Wir Steinböcke glauben auch nicht an solchen Hokuspokus!  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Welches Tierkreiszeichen bist du?
« Antwort #6 am: 31.01.2015 09:39 »
Religion ist auch eine Art Aberglaube  :-X

FSM = Fliegendes-Spaghetti-Monster
Der Anlass für die Gründung dieser Religion war die öffentliche Diskussion um die Unterrichtung von Intelligent Design im Biologieunterricht. Das flying spaghetti monsterism ist als Parodie zu verstehen und soll zeigen, dass religiöse Inhalte im naturwissenschaftlichen Unterricht nichts zu suchen haben, völlig ungeachtet des persönlichen Glaubens.

Ich glaube auch nicht an Horoskope. Damit meine ich nicht die Boulevardhoroskope.
Als ich meinen Aszendent, meinen Mond und meine Häuser ermittelt habe, trafen merkwürdigerweise alle Eigenschaften zu 100% auf mich zu.

Ich denke auch, das Tierkreiszeichen so rein gar nichts mit Bekleidung zu tun hat.
Lg Bonfreund
Das muss sich nicht unbedingt auf die Kleidung auswirken. Es kann sich auch nur in der Persönlichkeit und dem Handeln ausdrücken. Wassermänner sind z.B. dafür bekannt, dass sie nicht viel Wert auf traditionelle Geschlechterollen legen und sehr tolerant und offen gegenüber neuem sind. Sie stehen auch für 100% Gleichberechtigung ein. Das habe ich auch an meiner Freundin bemerkt. Die richtigen Charaktere ergeben sich aber erst mit dem Aszedenten und dem Tierkeiszeichen im Mond und ob die Sonne oder der Mond überwiegt.

PS: Ihr sollt abstimmen und keine Grundsatzdiskussion führen. Jetzt trifft auf jeden ein Punkt zu.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welches Tierkreiszeichen bist du?
« Antwort #7 am: 31.01.2015 10:54 »
Wenn Du, lieber rock aktiv wissen möchtest, welches Sternzeichen die Mitglieder hier haben, schau in den Kalender. Im Übrigen hat der Zeitpunkt der Geburt nichts mit Eigenschaften zu tun, sondern dient lediglich als mathematische Grundlage zur Berechnung des aktuellen Lebensalters. Da mir diese minütliche, stündliche und tägliche Berechnung gänzlich unwichtig ist, verzichte ich auch darauf, irgendwelche Eigenschaften oder Ereigneisse geschweige denn Zukunftsprognosen oder Verhaltensempfehlungen aus einer gedachten Linie zwischen sog. Sternen und der sich daraus mit viel Fantasie ergebenden Figuren am Firnament oder deren angedichteten oder ersatzweise zugeordneten anderen Zeichen abzuleiten. Ich genieße die Sonne am Tag und den Sternenhimmel mit seiner Faszination in der Nacht.

Ich glaube weder an Astrologie (gibts den Astro-Van eigentlich noch, oder baut Chevrolet logischerweise was anderes?) noch an FengShui (nutze keine fernöstlichen Erkenntnisse über Schwingungen beim Einräumen meiner Wohnung, wir leben im einen Gebiet mit hohen seismologischen Aktivitäten, da schwingt es sowieso öfters)

@peter: ich schließe mich deinem Beitrag vom 30.01.2015 23.30 Uhr an. Mir fällt gerade noch eine alte Werbeaussage ein "Qualität hat Ihren Namen", was im Umkehrschluss auch bedeutet, dass man qualitiativ minderwertiges auch schon oft an dem Namen erkennen kann, ohne den Inhalt geprüft zu haben. Manches ist eben einfach gut, anderes bessert sich scheinbar nie.
Ich jedenfalls überlge gerade, ob man mit Kühen einen Tierkreis zeichnen kann. Die Tatsache, dass sie gerade im Stall sind und nicht auf der Weide, macht es mir nicht gerade einfacher. Wieviele Meter Durchmesser muss eigentlich so ein gezeichneter oder dargestellter Tierkreis haben, um anerkannt zu werden? Gilt auch ein zusammengingeltes, schlafendes Streifenhörnchen als Tierkreis? Oder muss er im Kreis springen? Er kann auch Überschlagsprünge! Den jedenfalls habe ich zu Hause...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Welches Tierkreiszeichen bist du?
« Antwort #8 am: 31.01.2015 12:21 »
He, für den interreligiösen Dialog gibt es doch einen eigenen Thread!  ::)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welches Tierkreiszeichen bist du?
« Antwort #9 am: 31.01.2015 22:26 »
Nach meiner überschläglichen Berechnung dauert es noch 167 Tage, dann wirst du mit deinen 5,2 täglichen Beiträgen GregorM (1,45 Beiträge/Tag) etwa bei Beitrag N° 3016 überholt haben.  

Wenn man nur sinnvolle Beiträge berücksichtigt, bleibt Gregor uneinholbar vorn.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Welches Tierkreiszeichen bist du?
« Antwort #10 am: 01.02.2015 11:33 »
Nach meiner überschläglichen Berechnung dauert es noch 167 Tage, dann wirst du mit deinen 5,2 täglichen Beiträgen GregorM (1,45 Beiträge/Tag) etwa bei Beitrag N° 3016 überholt haben.  

Der war gut :)
Ich denke auch, das Tierkreiszeichen so rein gar nichts mit Bekleidung zu tun hat.
Lg Bonfreund


Muss auch nicht! Ist doch nur eine Umfrage.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Welches Tierkreiszeichen bist du?
« Antwort #11 am: 03.02.2015 16:45 »
Ich bleib dabei, hat nichts mit unserer Kleidung zu tun, also mach ich nicht mit

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Welches Tierkreiszeichen bist du?
« Antwort #12 am: 03.02.2015 19:55 »
Ich mache da auch nicht. Mein Tierkreiszeichen geht niemanden etwas an. Wir Steinböcke können da ganz schön stur sein.  ;D

Wir könnten ja auch mal eine Umfrage nach dem chinesischen Horosop oder nach dem Enneagramm-Typ starten und dann eine Korrelation zur bevorzugten Rocklänge untersuchen.  8)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up