Autor Thema: Lieblingsfarben?  (Gelesen 11777 mal)

JuergenB

  • Gast
Re:Lieblingsfarben?
« Antwort #15 am: 22.04.2007 09:24 »
Hallo kalotto,

nur ganz kurz, will gleich weg: zum Einfügen von Bildern mußt du die auf irgendeinen Server stellen (gibt es einige kostenlose Dienste), und dann verlinken. Der jeweils richtige Link wird dann meist noch von den Dienstanbietern dazugeliefert. Einfach kopieren und in Deinem Beitrag einfügen. Ansonsten Link eintippen, markieren, und auf das Bild-Icon (die Reihe über den Smilies, 4. von links) klicken.

Gruß
Jürgen

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Lieblingsfarben?
« Antwort #16 am: 22.04.2007 10:34 »
Hallo Kalotto!

Ich freue mich, dass Du Dich bei uns angemeldet hast und uns Deine hochinteressanten Berichte schreibst. Aus Chile haben wir noch nie was von rocktragenden Männern gehört. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass für die südamerikanischen Machos eine Welt zusammenbricht, wenn ein Mann Röcke trägt. Aber dass auch Du die Erfahrung machst, dass Frauen sehr positiv darauf reagieren, ist höchst interessant. Denn die gleiche Erfahrung machen wir hier in Europa auch. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum Männer oft so heftig ablehnend reagieren. Sie werden neidisch und eifersüchtig, dass bei Frauen auch was anderes ankommt als der rausgehängte Machismus.

Ich selbst trage schon seit 8 Jahren Röcke, auch bei der Arbeit, und seit 5 Jahren sogar ausschliesslich. Hosen habe ich aus meinem Leben verbannt. Röcke haben mir eine neue Lebensqualität eröffnet. Wenn man hundertprozentig dazu steht und dies auch ausstrahlt, dann verstummen auch die ganzen Lästereien, die wir hier vorwiegend von Männern aus südöstlich von uns gelegenen Ländern erleben.

Aber toll finde ich, dass Deine Kleidung auch auf Deinem Schiff offenbar akzeptiert wird. Klar, beim allerersten Anblick gibt´s Verwunderung, aber wenn es dann im Nachgang heißt "Warum eigentlich nicht", dann ist das Eis schon gebrochen.

Mich würde mal interessieren, was das für ein Schiff ist, mit dem Du fährst. Die Anwesenheit einer Stewardess läßt mich an ein Passagierschiff denken. Bilder kannst Du wie Jürgen schon beschrieben hat, auf einen der kostenlosen Bilderdienste hochladen. Du kannst sie aber auch zu mir mailen, ich habe Webspace und kann sie dann da reinstellen. Du brauchst dann nur noch den Link hier hineinstellen. Dann wird das Bild in den Text eingebunden, so wie hier:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ist ein Bild von mir. Ich fahre sehr gerne in kurzen Röcken Fahrrad. Im Moment haben wir das ideale Wetter dafür. Wenn Du oben auf "zitieren" klickst, dann siehst Du auch, wie die Syntax aussehen muß, damit das Bild erscheint.

Die Denim-Jeansröcke sind für uns Männer die idealen Einstiegsröcke, weil sie neutral wirken und die kurzen Jeansröcke auf den ersten Blick wie Jeans-Shorts wirken. Mir ist es passiert, dass ein Kollege vier Tage lang nicht bemerkt hat, dass meine "Shorts", die ich in einem heißen Sommer bei der Arbeit getragen habe, in Wirklichkeit ein Jeansrock war.

Würde mich freuen, wenn Du uns einige Bilder von Chile zukommen lassen könntest. Du kannst sie an mich schicken: skirtman144@freenet.de Ich stelle sie dann hier ein.

Also erstmal schöne Grüße an Bord, immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und eine Handbreit Bein zwischen Rocksaum und Knie.

Gruss,
Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Lieblingsfarben?
« Antwort #17 am: 22.04.2007 17:07 »
Hallo Kalotto,
auch wenn ich Chile als viel offener und moderner als den Rest von Südamerika erlebt habe, würde ich es doch nie wagen dort im Rock herunzulaufen.

Ein Rock ist vier viele SO undenkbar... wie du sagst, eine reine Machogesellschaft, worüber sich Frauen dort permanent beschweren, sich aber dann doch fügen ???

Nicht mehr Südamerika, aber doch der selbe kulturelle Hintergrund: Guatemala.

Hier hab ich mich mal mit ein paar Leuten über die Tracht unterhalten und gefragt, warum eigentlich nur Frauen die traditionelle Tracht tragen - Die Männer meinten, die traditionelle Tracht in ihrer Region erinnere ein wenig an einen Rock - sowas könnte man unmöglich tragen.

Auch wenn ich nicht unbedigt Angst vor Ãœbergriffen hatte, habe ich es doch vermieden in Südamerika größere Irritationen durch einen Rock hervorzurufen - aber scheinbar ist es doch eher möglich, Rock zu tragen, als ich gedacht hätte.

Gruß
Cephalus



androgyn

  • Gast
Re: Lieblingsfarben?
« Antwort #18 am: 12.04.2015 13:17 »
Gelb. Ich habe vor kurzem einen schönen Rock im leuchtenden sommerlichen Gelb gesehen. Es ist mal etwas anderes als immer nur schwarz, blau oder braun. Sogar Pink könnte ich mir vorstellen.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lieblingsfarben?
« Antwort #19 am: 12.04.2015 13:30 »
Eine Uralt-Umfrage, aber natürlich immer aktuell. Meine absolute Favoritenfarbe ist Rot.

Aber daneben habe ich auch fast alle anderen Farben im Sortiment.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lieblingsfarben?
« Antwort #20 am: 12.04.2015 18:33 »
Meine Lieblingsfarbe ist grüßn, aber ich habe nur wenige grüne, mehr blaue und schwarze Röcke.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up