Autor Thema: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?  (Gelesen 76174 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #210 am: 03.12.2021 09:41 »
Ja, das Grußverhalten in Deutschland ist ähnlich, jedenfalls in meiner Gegend.

Und nach irgendeiner Auskunft gefragt werde ich auch sehr häufig. Da sind aber auch manche darunter, wo ich denke, die einfach testen wollen, wie ich reagiere oder meine Stimme hören wollen. Das kann dann auch mal ein Kind sein, das nach der Uhrzeit fragt, obwohl es das Handy in seiner Hand trägt.

Freundlich gegrüßt werde ich aber auch sehr oft ebenso in der Innenstadt, besonders von älteren Damen und von jüngeren Damen. Ja, auch recht vielen (weiblichen) Jugendlichen oder Studentinnen oder jungen Mädchen, die ich allesamt (die meisten) nicht kenne.

Sobald ich nicht alleine unterwegs bin, lässt das Gegrüßtwerden übrigens deutlich nach und das nach Auskunft gefragt Werden.

Trotzdem fällt meiner Freundin auch auf, dass wir immer noch sehr oft nach Auskünften wie Weg oder nach Geschäften gefragt werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #211 am: 03.12.2021 22:34 »
N'Abend zusammen!

Ihr kennt doch bestimmt die Szene in "Crocodile Dundee in New York", in der Dundee über einen Bürgersteig voller Menschen geht und jeden einzelnen grüßt, weil er das vom Australischen Outback her so gewöhnt ist.

So ist es ja auch hier: Im Wald oder auch im Dorf grüßt man jeden, in der Stadt aber nur Bekannte. Nur Abends in einer eher leeren Straße grüßt man auch unbekannte Leute.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

skortsandtights

  • Gast
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #212 am: 07.12.2021 03:27 »
Das mich jemand speziell nach der zeit frägt um mit mir ins gespräch zu kommen ist mir noch nie passiert.
Aber es gibt leute die mich konkret fragen warum ich röcke trage und das finde ich auch ok!
Fragen ist immer erlaubt.

Offline chris-s

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #213 am: 26.06.2023 16:16 »
So richtig gefällt es ihr immer noch nicht. Nachdem Sie aber gemerkt hat, dass es keine Reaktionen in der Öffentlichkeit gibt, lässt Sie mich gewähren. Wobei, wenn ich mit ihr unterwegs bin eher gerade Röcke tragen sollte.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up