Autor Thema: Guambianos  (Gelesen 2981 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Guambianos
« am: 11.04.2015 15:03 »
In Kolumbien, in dem Ort Silvia tragen die Ureinwohner Röcke, die Männer in hellblau, die Frauen in schwarz.
Bilder gibts viele, einfach mal nach dem Begriff Guambianos googlen, oder in Flickr etc schauen.

Google:
https://www.google.de/search?q=Guambianos&newwindow=1&biw=1920&bih=960&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=TxspVdToNs3raKXQgpAL&ved=0CAYQ_AUoAQ

Flickr:
https://www.flickr.com/search/?q=Guambianos
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Guambianos
« Antwort #1 am: 11.04.2015 17:44 »
Da kann man nur hoffen, dass die traditionelle Kleidung dieser Menschen nicht dem europäisch-amerkanischen Einheitsbrei zum Opfer fällt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Guambianos
« Antwort #2 am: 11.04.2015 20:42 »
Da kann man nur hoffen, dass die traditionelle Kleidung dieser Menschen nicht dem europäisch-amerkanischen Einheitsbrei zum Opfer fällt.

Diese und ähnliche Kleidung war in der gesamten Andenregion verbreitet und ist vor Ort auch noch öfters auf alten Fotos zu sehen. Männer tragen sie nicht mehr, Frauen sind im großen Stil dabei geblieben.

Auf meine diversen Fragen warum, kam von den Männern immer etwas in der Richtung: Sieht aus wie ein normaler Rock, wie eine Frau, peinlich als Mann ...
Die Tradition und das Selbstverständnis der indigenen Bevölkerung ist leider nicht so ausgeprägt wie bei den Schotten. Anpassung ist dort wichtiger.

Wer Lust hat zu suchen: Ich erinnere mich, vor Jahren einen Artikel geschrieben zu haben, nachdem ich in Guatemala eine längere Diskussion zu diesem Thema mit ein paar Einheimischen hatte.

androgyn

  • Gast
Re: Guambianos
« Antwort #3 am: 12.04.2015 13:46 »
Auf meine diversen Fragen warum, kam von den Männern immer etwas in der Richtung: Sieht aus wie ein normaler Rock, wie eine Frau, peinlich als Mann ...
Die Tradition und das Selbstverständnis der indigenen Bevölkerung ist leider nicht so ausgeprägt wie bei den Schotten. Anpassung ist dort wichtiger.
Anpassung wird auch hierzulande oft gefordert. Muss man aber nicht nachkommen, wenn man es geschickt umgeht. Ich habe gestern eine Frau kennengelernt, die Männer in Röcken richtig toll und sexy findet und das machen, was sie sind und worauf sie Lusst haben. Sie sagte auch, dass ich ein total hübscher Mann bin, wie sie ihn so noch nie gesehen hat. Sie findet diese weibliche Ausstrahlung extrem anziehend. Und sie ist begeistert, immer wieder neue interessante Menschen kennen zulernen.
Im längerem Gespräch, erwähnte sie auch, dass sie als Kellnerin arbeitet und sich dem Dresscode des Chefs wiedersetzt hat. "Weiße, Bluse und schwarzer Rock. Nö. Das bin nicht ich. Ich mag nur Schwarz.". Lustigerweise macht sie auch mehr Umsatz, also Trinkgeld, als ihre Kolleginnen. Sie macht Kompetenz nicht von der Kleidung abhängig. Ein Mann in Strumpfhose oder Rock und meinetwegen in High-Heels kann genauso kompetent wie Jemand im Anzug oder eine Frau im Kostüm sein.

Wer Lust hat zu suchen: Ich erinnere mich, vor Jahren einen Artikel geschrieben zu haben, nachdem ich in Guatemala eine längere Diskussion zu diesem Thema mit ein paar Einheimischen hatte.
http://www.rockmode.de/index.php?topic=565.msg3638#msg3638


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Guambianos
« Antwort #4 am: 12.04.2015 14:37 »

Wer Lust hat zu suchen: Ich erinnere mich, vor Jahren einen Artikel geschrieben zu haben, nachdem ich in Guatemala eine längere Diskussion zu diesem Thema mit ein paar Einheimischen hatte.
http://www.rockmode.de/index.php?topic=565.msg3638#msg3638

Danke rock aktiv!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up