Autor Thema: Wie viel gebt Ihr jährlich geschätzt für Eure Bekleidung aus?  (Gelesen 12452 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

Einige berichten gerne von ihren Einkaufserlebnissen.
Mich interessiert, wie viel Ihr jährlich so für Röcke, Kleider, Hosen, Schuhe, etc. so ausgebt.
Gebt Ihr, seit Ihr Euch modisch erweitert habt, mehr als vorher aus?

Diese Umfrage nimmt ein wenig Bezug auf die zu den bevorzugten Bezugsquellen.

Vielen Dank für die Teilnahme und Eure Antworten dazu.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Mit gutem Beispiel vorangehend antworte ich gleich mal.

In den letzten Jahren bin ich jeweils weit unter 500 Euro geblieben. Mein Kleiderschrank ist voll, ich bin immer noch eher am Aussortieren als beim Neuanschaffen. Finanziell sehr beschränkte Möglichkeiten gesell(t)en sich noch dazu.
Letztes Jahr waren es tatsächlich als größter Posten Trekkingsandalen im Schlussverkauf für 80 Euro, drei Röcke für zusammen etwa 75 Euro, dazu noch Slips und Strumpfhosen als Verschleißware. Dieses Jahr waren es 300 Euro für drei Paar Schuhe (Dr. Martens, Chucks und schwarze Sneakers).

In den ersten Jahren des Rocktragens habe ich sicher wesentlich mehr ausgegeben als zu meinen reinen Hosenzeiten, aber das hat sich bei mir in den letzten Jahren stark eingependelt.

androgyn

  • Gast
Mich interessiert, wie viel Ihr jährlich so für Röcke, Kleider, Hosen, Schuhe, etc. so ausgebt.
Hallo,
Männermode hat den Vorteil, dass sie neutral ist und man alles mit allem größtenteil kombinieren kann. Darum dürfte die Auswahl immer kleiner geworden sein.
Frauen haben den Nachteil, dass viele Teile aus der Damenabteilung nicht mehr aufeinander zusammenpassen.
Da passt dann der Rock nicht mehr mit dem Oberteil oder den Schuhen zusammen. Dann muss auch ein paar neue Schhe her oder ein passendes Oberteil. Darum kaufen Frauen oft mehr und brauchen länger ind er Umkleide, als Männer.

Gebt Ihr, seit Ihr Euch modisch erweitert habt, mehr als vorher aus?
Definiftiv ja, seitdem ich Röcke trage und was die Zusammenstellung zu einem Outfit betrifft. Von der Menge ist der Konsum gleich geblieben.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Öhm, rock aktiv, ich wollte nicht schon in der zweiten Antwort einen theoretischen Abriss über Frauen- und Männermode.
Einfach mal nur antworten, was gefragt wurde. Ist das so schwer?


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Ist deutlich mehr als zu Zeiten der reinen Männerkleidung. Mit leicht abnehmender Tendenz, da "alles" vorhanden. Drei maßgeschneiderte Teile haben stärker zu Buche geschlagen, wird durch den Erwerb von Secondhand-Kleidung nur teilweise kompensiert.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Ich habe gerade länger darüber nachgedacht - ich kann es nicht wirklich ehrlich sagen.

Ich habe gelegentlich Onlineshoppingatacken und bestelle aus mehreren Shops, was mir gerade gefällt, aus beliebigen Abteilungen und das, sowohl in meiner Größe, als in der der Kinder und wenn ich etwas für meine Frau finde auch das.

Dann werden erstmal von jedem Laden ein paar Hunderter der Kreditkarte belastet.
Anschließend geht wegen Passform oder Nichtgefallen auch wieder einiges zurück und das Kartenkonto atmet auf.
Das passiert 2-4 Mal im Jahr, meistens, wenn ich ein bestimmtes Teil wirklich brauche. ::)

Offline kaufe ich sehr wenig.

Wie viel dann am Ende des Jahres auf meiner persönlichen Liste steht - keine Ahnung...

Röcke  / Kleider schlagen nicht mehr relevant zu Buche.
Es gab Zeiten, da habe ich fast jeden Unsinn, der ein Rock war gekauft, weil es ein Rock war. Mittlerweile habe ich alles was ich so trage und kenne mich gut genug, dass ich mir mehrfach überlege ob ich eine andere Art, die mir zwar gefällt, auch tragen werde. Einzelne Experimente schließe ich natürlich nicht aus.

Jedenfalls kaufe ich mehr Hosen, als Röcke, denn Röcke halten länger und werden auch weniger von mir getragen.
Cephalus

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Da es keine empirische Sozialforschung ist, habe ich noch die Antwortmöglichkeit "Keine Ahnung" eingefügt.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Röcke  / Kleider schlagen nicht mehr relevant zu Buche.
Es gab Zeiten, da habe ich fast jeden Unsinn, der ein Rock war gekauft, weil es ein Rock war. Mittlerweile habe ich alles was ich so trage und kenne mich gut genug, dass ich mir mehrfach überlege ob ich eine andere Art, die mir zwar gefällt, auch tragen werde. Einzelne Experimente schließe ich natürlich nicht aus.
So ähnlich ist es bei mir auch. Ich achte inzwischen mehr auf Oberteile und Accessoires, die zu den Röcken, die ich habe, passen. in
Was es ja für einen passionierten Hemdenträger wie mich nicht einfach macht...

Offline eff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
geschätzt gebe ich max. 100 Euro im Jahr für Kleidung aus. In der Regel halten die Sachen etwas länger. Ich habe noch andere Hobbies als häufig durch die Läden zu wandern. Mein "Shoppen-GEN" ist nicht so ausgeprägt. Wenn ich etwas schönes sehe - gilt auch für Röcke - und das Teil passt, dann wird gekauft, falls meine "Portokasse" entsprechend gefüllt ist.

Früher bin ich mit 50 DM in den örtlichen Kaufhof und hatte anschließend 2 Hemden und 1 Hose. So was mache ich heute nicht mehr. Bevorzugt kaufe ich heute fair gehandelte Sachen. Ist leider nicht immer möglich. Erwin

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Mit Schuhen komme ich schon deutlich über die 500 Euro Grenze. Bei mir ist es auch so, dass wenn mir z.b. ein Rock sehr gut gefällt der aber teuer ist, ich den aber trotzdem kaufe. Wobei mein oberes Limit bei ca. 150 Euro liegt. Weiters kaufe ich vorallem bei Hosen wieder lieber die teureren "Markenjeans" weil die Stoffqualitäten doch wesentlich besser sind als bei den billigen Hosen.

Inzwischen kaufe ich auch nicht mehr jeden Rock, weil es eben ein Rock ist. Vielmehr hat sich bei mir inzwischen eine ungefähre Stylerichtung herauskristalisiert nach der ich mich Orientiere. :)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Es gab schon Zeiten, da gab ich mehr aus, als heute. Seit einigen Jahren kaufe ich Anti-Saisonal und kaufe meine Sachen oft nach Kollektionswechsel oder beim Saissonwechsel im Abverkauf, einiges auch Second Hand. Schuhe sind, denke ich, der größte Posten, denn gute Schuhe kosten auch was und ich habe einige Paare mehr als der "Durchschnittsmann".

Dafür halten meine Sachen schon länger, denn ich achte beim Kauf auf Qualität. So besitze ich beispielsweise seit viele Jahren eine stylische Jeanshose (meine wohl einzige und gerade deswegen kein "0815 oder 501-Modell") die ich für unter zehn Euro im Abverkauf erwarb und mehrmals im Jahr trage. Und sie hält und hält und hält... Qualität hat eben nicht unbedingt mit dem Preis zu tun, ist bei Röcken ähnlich.
Doch Hemden sind bei mir Verschleißartikel. Die werden reglmäßig erneuert, denn ich trage täglich welche im Geschäft und irgendwann ist der Stoff dann niedergewirtschaftet (Manschetten und Kragen, manchmal auch ein Fleck).

Früher kaufte ich auch einfach mir passende Röcke, heute habe ich schon genaue Vorstellungen von Schnitt, Material, Muster... und Preis. Daher komme ich im Jahresschnitt mit um die 500 Euro aus, mal etwas mehr, mal weniger. Der Schrank ist gut gefüllt, und ab und an wird auch mal wieder was verkauft, was dann natürlich auch die Kasse wieder füllt ;).
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Ich gebe warscheinlich zu viel aus .
Ich liebe Röcke wenn sie zu mir passen .
Ich kann es selber nicht erklären es ist einfach so.!!!
Ich liebe  Frauen wenn Sie Rock tragen .Aber das tun sie ja nicht mehr.!!!!!!!!!!!!
Ich liebe Kilt und Rock .
Ich habe sehr viel Geld ausgegeben .
Aber ich stehe dazu Ich liebe es .
Der Rock oder Kilt ist für mich Kleidungsfreiheit .
So binn ich halt
Ich habe vieleicht einen gewissen ( Fetisch ) ??? mag ja sein .
Aber ich liebe es .
Warum soll ich das nicht ausleben .??????
Ich werde mich nicht mehr ändern.!!!

Gruß M.L.

androgyn

  • Gast
Ich liebe  Frauen wenn Sie Rock tragen .Aber das tun sie ja nicht mehr.!!!!!!!!!!!!

Gruß M.L.
Wo lebst du denn? Ich sehe bei den Temperaturen mehr als genug Frauen in Röcken und Kleidern.
Die einzigen bescheuerten, die sich trotz der hohen Temperaturen in Gesschäftsanzüge einhüllen (müssen) oder eine halblange Hose tragen, sind die Männer.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich liebe  Frauen wenn Sie Rock tragen .Aber das tun sie ja nicht mehr.!!!!!!!!!!!!

Gruß M.L.
Wo lebst du denn? Ich sehe bei den Temperaturen mehr als genug Frauen in Röcken und Kleidern.
Die einzigen bescheuerten, die sich trotz der hohen Temperaturen in Gesschäftsanzüge einhüllen (müssen) oder eine halblange Hose tragen, sind die Männer.

Ich war heute auf einem Kolloqium in der Uni: sechs Männer, davon drei in langen Hosen, zwei in drittellangen und einer im halblangen Rock und vier Frauen, davon eine in langer Hose, eine in halblangem Rock mit dreiviertellangen Leggins darunter, eine im kurzen Rock und eine in dreiviertellanger Hose.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Weiss nicht genau. Habe 500-1000 geantwortet, wobei 1.000 richtiger ist als 500.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Ich war heute auf einem Kolloqium in der Uni: sechs Männer, davon drei in langen Hosen, zwei in drittellangen und einer im halblangen Rock und vier Frauen, davon eine in langer Hose, eine in halblangem Rock mit dreiviertellangen Leggins darunter, eine im kurzen Rock und eine in dreiviertellanger Hose.

Mir ist schon aufgefallen, dass es sehr stark von der Gesellschaft in der man sich bewegt und natürlich von der Temperatur abhängt, wie viele Frauen Röcke tragen.
Ich war in der letzten Zeit öfters beim selben Kunden, (500 Mitarbeiter, 80% Frauen) und mir ist eine Rock-/ Kleidquote von 90% bei den Frauen aufgefallen aber nur bei t>30°C bei t>20°C und t<30°C sinkt die Quote schon auf unter 50% und geht gegen 0 bei t<20°C.

Bei einem anderen Kunden (weniger representativ da weniger weibliche Mitarbeiter) liegt die Rockquote immer bei 0, obwohl keine Klimaanlage vorhanden ist, im Gegensatz zum ersten Beispiel.

Zurück zum Thema:
Mir fällt auf, dass ihr scheinbar alle Recht sparsam seid was Kleidung betrifft. Der deutsche Männerdurchschnitt läge scheinbar bei 1212€.

Ich vermute mich sogar etwas über dem Durchschnitt, kann es aber nicht gealistisch einschätzn...
Rechnet ihr wirklich Eure ausgaben zusammen?

Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich war heute auf einem Kolloqium in der Uni: sechs Männer, davon drei in langen Hosen, zwei in drittellangen und einer im halblangen Rock und vier Frauen, davon eine in langer Hose, eine in halblangem Rock mit dreiviertellangen Leggins darunter, eine im kurzen Rock und eine in dreiviertellanger Hose.

Mir ist schon aufgefallen, dass es sehr stark von der Gesellschaft in der man sich bewegt und natürlich von der Temperatur abhängt, wie viele Frauen Röcke tragen.
Ich war in der letzten Zeit öfters beim selben Kunden, (500 Mitarbeiter, 80% Frauen) und mir ist eine Rock-/ Kleidquote von 90% bei den Frauen aufgefallen aber nur bei t>30°C bei t>20°C und t<30°C sinkt die Quote schon auf unter 50% und geht gegen 0 bei t<20°C.

Bei einem anderen Kunden (weniger representativ da weniger weibliche Mitarbeiter) liegt die Rockquote immer bei 0, obwohl keine Klimaanlage vorhanden ist, im Gegensatz zum ersten Beispiel.

Mehr Röcke, werter Cephalus, beobachte ich an Frauen auch wieder im Winter, wenn sie warme Strumpfhosen oder Leggins darunter tragen.


Zurück zum Thema:
Mir fällt auf, dass ihr scheinbar alle Recht sparsam seid was Kleidung betrifft. Der deutsche Männerdurchschnitt läge scheinbar bei 1212€.

Ich vermute mich sogar etwas über dem Durchschnitt, kann es aber nicht gealistisch einschätzn...
Rechnet ihr wirklich Eure ausgaben zusammen?

Cephalus

Also ich habe nur geschätzt. Dieses Jahr habe ich mal mehr ausgegeben, aber manchmal kaufe ich ein ganzen Jahr lang nichts Neues. Wozu auch?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich

Zurück zum Thema:
Mir fällt auf, dass ihr scheinbar alle Recht sparsam seid was Kleidung betrifft. Der deutsche Männerdurchschnitt läge scheinbar bei 1212€.

Ich vermute mich sogar etwas über dem Durchschnitt, kann es aber nicht gealistisch einschätzn...
Rechnet ihr wirklich Eure ausgaben zusammen?

Cephalus

Ich habe eine Liste (Exel), in der ich meine Käufe eintrage (bei Internetkäufen inkl. Versandkosten). So habe ich einen perfekten Überblick (im Schrank geht ja so manches unter ::)) über die Entwicklung des Bestandes, denn die Verkäufe kommen ja auf die "Habenseite" ;). somit sind bei höheren Ausgaben mittels vorhandener Einnahmen durch Verkäufe von Sachen, die ich nicht mehr trage, recht überschaubare Jahresaufwendungen zu realisieren.

Manchmal habe ich für Sachen, die ich "Second Hand" oder nach Kollektionswechsel im Laden kaufte und auch einige Zeit trug, später mehr bekommen, als ich selbst bezahlt hatte  :). Klappt eben manchmal und schafft somit Platz (und Geld ;D) für neue Sachen!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Du führst Buch über deine Klamotten??
Ich hätte besseres zu tun.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Du führst Buch über deine Klamotten??
Ich hätte besseres zu tun.

Jedem Tierchen sein Plaissierchen,
deshalb mir ein lecker Bierchen!

Darüber führe ich Buch.  8)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Du führst Buch über deine Klamotten??
Ich hätte besseres zu tun.

Nicht wegen den Klamotten an sich, sondern über deren Einkaufs- und eventuelle Verkaufskosten.  ;)

Ist doch nicht aufwändig, wenn man ein mal im Monat ein paar Einträge in einer Liste per Klick editiert. Kaum zusätzlicher Aufwand, denn wir schreiben seit Jahren täglich Abends schnell unsere Ausgaben auf (Haushaltsbuch), denn mit dem Gehalt hier kannst Du mit Auto (für jeden eines, geht nicht anders) und mit moderner, ordentlich großer Stadtwohnung (in zentraler und doch eher ruhiger Lage) eben keine Riesensprünge machen.

Doch es ist landschaftlich schön hier und es lebt sich gut. Reichtum an Geld ist für uns nicht so wichtig, eher Freude an der Arbeit und in der Freizeit! Wichtig ist für uns, Zeit gemeinsam zu verbringen und auch Zeit zu haben für unsere Freunde, Familie, Natur.  :)

Ich will daher keinen Job annehmen, den ich nicht mag, nur weil ich mehr verdienen würde. meine Frau auch nicht, und so schlug sie das letzte Angebot als Filialleiterin mit ungeregelten Arbeitszeiten und etwa 50-60 Wochenstunden auch aus. Geht sicher anderen genau so, denn nur des Geldes wegen leben wir nicht. Es ist genug Geld da, daß wir damit auskommen und nicht zu viel, um auf dumme Gedanken zu kommen. Wir haushalten eben clever und da sind ein paar Extras schon mal drin, die andere nicht haben, trotz mehr Einkommen. Sie wundern sich, wie das so geht bei uns und wer fragt, dem verraten wir ein paar Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, doch die meisten eben einfach nicht beherzigen - dadurch haben wir eben auch mal mehr für unser Geld - Beipiel: ich kaufe den Rock nicht, wenn die Kollektion neu ist, sondern wenn ich ihn wirklich möchte, warte ich auf den Kollektionswechsel, da gibts dann von 20-70% Nachlass. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Ich vermute mich sogar etwas über dem Durchschnitt, kann es aber nicht gealistisch einschätzn...
Rechnet ihr wirklich Eure ausgaben zusammen?
Ich habe es tatsächlich nur geschätzt; Buch führe ich über meine Ausgaben nicht. Allerdings habe ich in den letzten vier Jahren meinen Kleiderbestand eher reduziert als aufgestockt. Da ich in der Zeit sehr wenig eingekauft habe, habe ich schon einen recht realistischen Überblick über meine Ausgaben für Bekleidung.
Wäre es mehr gewesen, hätte ich kein Problem, das zuzugeben.

Das Unterdurchschnittliche ergibt sich womöglich daraus, daß ich für Anzüge, Hemden und Krawatten nichts ausgebe.

androgyn

  • Gast
Du führst Buch über deine Klamotten??
Ich hätte besseres zu tun.
Warum nicht? Das machen die wenigsten und haben keinne Überblick über ihre Ausgaben. Jeder Schuldenbrater rät zu einem Haushaltsbuch über ein Ein und Ausgaben. Du bist doch Schuldeneintreibero der so was? Solltest es deinen Klienten mal empfehlen  ;)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Du führst Buch über deine Klamotten??
Ich hätte besseres zu tun.
Warum nicht? Das machen die wenigsten und haben keinne Überblick über ihre Ausgaben. Jeder Schuldenbrater rät zu einem Haushaltsbuch über ein Ein und Ausgaben. Du bist doch Schuldeneintreibero der so was? Solltest es deinen Klienten mal empfehlen  ;)

Einen Überblick über seine Finanzen zu haben, schadet sicherlich nicht. So kann man analysieren, wer die größten Posten sind und warum. Auch wo es Einsparpotential gibt, um auf anderer Seite sich mehr gönnen zu können. ;)

Rockkauf ist für diesen Sommer abgeschlossen, ich habe alle, die ich haben wollte und der Schrank ist gut gefüllt: jede Menge Auswahl, jeden Tag ein anderes Outfit für wenig Geld! :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Hi
Bin halt ein typischer Schwabe und geb weníger 500 Euro/Jahr für Klamotten aus. Die Klamotten die ich habe reichen mir, manchmal gibts ein Hemd oder mal neue T-Shirts.
Hab bestimmt seit über 2 Jahren keine Jeans mehr gekauft. Dire durchgewetzten hat meine Freundin zur Schneiderin gebracht und sind wieder so gut wie neu.
Anzug hab ich nur einen im Schrank, trag ich eh äußerst selten, mag keine Anzüge und Krawatten.
Für die Arbeit reichen mir Jeans und Hemd oder T-Shirt. In der Freizeit oft so Cargohosen.
Das teuerste sind Schuhe, z.B. meine Wanderstiefel, von denen ich schon 3 Paar habe und auch schon mehrere Jahre un einige Kilometer hinter sich haben. Sind die runtergelaufen, lasse ich halt neu besohlen.
Für Mode hab ich mich nie interessiert. Aber mit den Röcken fängts so langsam an. Auch meine Sarongs, Wickelröcke und der Kilt waren nicht teuer.
Ein paar Röcke mehr kann ich mir schon noch leisten ;)
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Hab bestimmt seit über 2 Jahren keine Jeans mehr gekauft.

Grüßle
Jürgen
Ich auch schon länger nicht mehr! ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Die Jeans, die ich im Schrank habe, werden bei meiner derzeitigen Tragefrequenz noch 100 Jahre halten. ::)

Dafür habe ich heute im Shopping Center zwei preiswerte Sommerkleider erworben. Ist doch nicht nur beim Eisessen und Beobachten der Leute geblieben. :o
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Dafür habe ich heute im Shopping Center zwei preiswerte Sommerkleider erworben. Ist doch nicht nur beim Eisessen und Beobachten der Leute geblieben. :o

Manchmal kommt man einfach nicht dran vorbei - oder wenn man dran vorbei ist, denkt man nach, geht zurück in den Laden und kauft es einfach ;D
Warum habe ich eigetlich von einem Rockmodell 5 verschiedene Farben im Laufe diesen Jahres gekauft? Weil er so schön bequem ist und einfach gut aussieht!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up