Autor Thema: Was tragt ihr, das bei uns nicht zu Männerkleidung gerechnet wird?  (Gelesen 83188 mal)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Um Verzierungen hab ich auch immer einen Bogen gemacht. Aber inzwischen hab ich auch Kleidungsstücke mit gewissen Details. Ein Kleid mit kleinen Bömmelchen am Saum, eines mit Pailletten, why not?

Bei einem kühlerem Sommertag um 20° trage ich auch mal ein Polyester Kleid. Falls man damit im Regen etwas nass wird, ist es auch schnell wieder trocken. Und in der Übergangszeit geht Polyester auch gut. Aber ich glaub, ich hab bloß ein oder zwei Kleider aus Polyester. Und Winterkleider aus Polyacryl.
Nur mein Latexkleid hab ich noch nicht gewagt, draußen zu tragen ;)

Jetzt im Sommer trage ich meist Baumwolle, Viscose oder besonders gerne Leinen.
Im Sommer sollen die Röcke und Kleider aus luftig dünnen Stoffen sein,
Aber ich hab auch Winterröcke aus schweren Stoffen.

Zurück zum Thema. Was habe ich mir aus der Damenkleidung angeeignet?

Viele Röcke und Kleider
Zwei Oberteile (Shirts)
Zwei Regenmäntel und zwei lange Strickjacken (erkennbar, da die Knöpfe auf der falschen Seite sind)

Alles andere stammt aus der Herrenabteilung, schon längere Zeit keine Neukäufe mehr.

Grüßle
Jürgen




Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Bei mir sind es im Wesentlichen nur Röcke. Aber da ist auch ein dicker Tüllrock dabei und manchmal habe ich auch den Reifrock meiner Frau an, beides aber nur zu speziellen Veranstaltungen. Und dann hat mir meine Frau auf meinen Wunsch hin und nach meinen Vorgaben eine Mischung aus Weste, Kleid und Umhang genäht. Das Ding wird meistens als Kleid wahrgenommen, ich denke aber, dass es dennoch nicht weiblich wirkt. Und lange Haare, die ich habe, werden von manchen Menschen auch als weibliches Attribut wahrgenommen.

Offline Orangeman

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Ich habe seit neuestem ein Dirndl, das ich gerne  trage

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Oh, du hast ein Dirndl?
Traust du dich damit auch an die Öffentlichkeit, oder ist es eher für daheim bestimmt?
Zeigst du es uns?


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Aufgrund der enormen Menge an Einzeilern, mit der Orangeman das Forum geflutet hat, habe ich gewisse Zweifel an seinen Aussagen und Absichten...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Aufgrund der enormen Menge an Einzeilern, mit der Orangeman das Forum geflutet hat, habe ich gewisse Zweifel an seinen Aussagen und Absichten...

Einen kleinen Vorstellungspost würde ich begrüßen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Aufgrund der enormen Menge an Einzeilern, mit der Orangeman das Forum geflutet hat, habe ich gewisse Zweifel an seinen Aussagen und Absichten...

Einen kleinen Vorstellungspost würde ich begrüßen.

Ich vermute das Ziel war die 25 und jetzt werden wir nichts mehr lesen von ihm...

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ich habe versucht alles, aber auch alles zu listen.


Aus der Damenabteilung/für Damen konzipiert

Röcke (weil nur sehr wenige für Männer)
Strumpfhosen (alle blickdicht)
Kniestrümpfe
Einige kurze Hosen (weil kürzer als Männershorts)
Einige Stiefel (Absatzhöhe max. 4,5 cm)
Unterkilts (Skater Skirts) fürs "Commando"-Gehen.

Das ist alles. Ich verwende keinerlei Schmuck, weibliche Kosmetik und dergleichen.

Gruss
Gregor

Wie wenig sich alles im Laufe von vier Jahren ändert - bei mir allerdings. Der "Katalog" stimmt noch. Dazufügen kann ich nur Feinstrumpfhosen, wenn auch recht selten, und Armbänder, die ja auch Männer sonst vermehrt tragen. 
Skater Skirts trage ich nicht länger nur als "Unterkilts" mit dann nichts darunter, sondern auch als kurze Röcke und dann natürlich mit angemessener Unterbekleidung.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Bei mir sind es Röcke, Strumpfhosen, Leggins und neuerdings auch Kleider.

LG, Michael


Bei mir stimmt es auch noch. Außer dass ich noch ein ärmelloses Top aus der Damenabteilung habe.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hoppla1960

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Kilt
 Also auf jedenfalls mal Röcke ob kurz oder lang
Strumpfhosen und Leggins auch ab und zu Pumps
Und Nagellack habe ich auch drauf meistens dunkel
Gruß Dirk

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Aber ok, zu den männeruntypischen Dingen gehören bei mir neben den Röcken auch ein paar Kleider und Shirts aus der Damenabteilung. Bei kühlem Wetter Leggings in diversen Varianten von blickdicht bis zu 20den. Außerdem einige Longshirts, die zwar für Männer verkauft werden, aber genau genommen nichts anderes als Minikleider sind und optisch da auch keinen Raum für Zweifel lassen. ;)

Ansonsten Nagellack an Händen und Füßen, Ringe, Ohrringe (auch Hänger mit Steinen), Zehenringe und Fußkettchen. Ich trage nie Schuhe, daher ist das generell kein Thema für mich.

Bei mir hat sich seit 2016 auch erstaunlich wenig verändert. Nur MakeUp ist dazugekommen und das ist auch nötig. Wenn ich mich mit und ohne vergleiche, frage ich mich, wie ich je ohne unter die Leute gehen konnte. ;) Wenn ich meine Augenbrauen nicht nachziehe sehen die aus wie ein Bahndamm nach einem Buschbrand und dank der Schlupflider des Todes und meiner Brille wirken meine Augen sehr klein - beides kann ich mit ein paar Strichen korrigieren und dann fühle ich mich auch besser. Auf die Idee hätte ich schon viel früher kommen sollen. Meiner männlichen Seite ist das ja wurscht, aber die weibliche Seite besteht darauf, dass ich brauchbar aussehe, wenn ich rausgehe... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Chriser

  • Gast


Bei mir hat sich seit 2016 auch erstaunlich wenig verändert. Nur MakeUp ist dazugekommen und das ist auch nötig. Wenn ich mich mit und ohne vergleiche, frage ich mich, wie ich je ohne unter die Leute gehen konnte. ;) Wenn ich meine Augenbrauen nicht nachziehe sehen die aus wie ein Bahndamm nach einem Buschbrand und dank der Schlupflider des Todes und meiner Brille wirken meine Augen sehr klein - beides kann ich mit ein paar Strichen korrigieren und dann fühle ich mich auch besser. Auf die Idee hätte ich schon viel früher kommen sollen. Meiner männlichen Seite ist das ja wurscht, aber die weibliche Seite besteht darauf, dass ich brauchbar aussehe, wenn ich rausgehe... ;)

... dass ich brauchbar aussehe ...

find ich witzig.

Für mich bitte keine Schminke.



Zu dem was ich anziehe in ungefährer zeitlicher Erscheinungsfolge:
Feinstrumpfhosen, später auch Strickstrumpfhosen. Wobei man die nicht eindeutig als Frauenstrumpfhosen einordnen kann.
Ballerinas
Röcke
Bodys ( früher gabs noch ordentliche Männerbodys sogar im Kaufhaus, meinen ersten von HOM habe ich immer noch, viele von danach nicht mehr)
noch mehr Ballerinas gemixt mit Pumps bis ca.10cm ( aber nur seltenst, da wird sonst meine Frau zu neidisch) und andere Schuhe aus der Frauenabteilung
Kleider
und noch mehr Röcke und Kleider von kurz bis Knielang und etwas drüber.
Keine Frauenaccesoires, keine Rüschen oder ähnliches,oder für meine Augen zu weiblich wirkende Kleidung. Man kann sich ja an vieles gewöhnen, aber es gibt eben immer noch sachen die ich als Mann nicht anziehen würde.
Mäntel, Strickjacken ( nur eine von "Spyder"wobei diese auf jeden Fall als unisex gilt).
eine schicke schwarze stretch Jerseyhose wie man sie in der Konservativabteilung nicht findet.

Das dürfte es gewesen sein.

Habe gerade bei Zalando sehr geile Badeanzüge gefunden. Hätte ich gerne, werde ich mr aber nicht kaufen. Da ich Klamotten eigentlich zum Tragen kaufe und nicht nur für zu Hause oder den Schrank. Ist viel zu langweilig.

hier mal n Link zu einer Herren Unterwäsche HP

https://www.tendenze-shop.de/v2.0/home.php

die bieten sehr viel und machen dir die Klamotten wie du sie wiillst.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Für mich bitte keine Schminke.

Genau das habe ich vor wenigen Jahren auch noch in vollster Überzeugung gesagt. ;)

Zitat
Bodys ( früher gabs noch ordentliche Männerbodys sogar im Kaufhaus, meinen ersten von HOM habe ich immer noch, viele von danach nicht mehr)

Ich habe auch noch einen von HOM - sogar einen Stringbody. Aber das Material ist im Vergleich zu Damenbodys eher Kategorie Sackleinen. ;)

Zitat
Keine Frauenaccesoires, keine Rüschen oder ähnliches,oder für meine Augen zu weiblich wirkende Kleidung. Man kann sich ja an vieles gewöhnen, aber es gibt eben immer noch sachen die ich als Mann nicht anziehen würde.

Genau. High Heels zum Beispiel. Oh.., moment...! ;)

Wir haben unterschiedliche Herangehensweisen, aber wir sind letztendlich alle auf dem gleichen Weg.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Und lackierte Zehennägel gehen gar nicht. Nicht wahr, Joe? ;) ;) ;)

Duckunwech!
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Jeder kann sich weiter entwickeln... - und das find ich zumeist immer positiv ;)

Mein Kollege "Stuttgarter" von Men on High Heels hat vor 2-3 Jahren auch noch gesagt: "Du heute mit Rock?" - Damit wirste mich niemals sehen!
Und heute? - Da trägt mein gudster fast nix anderes mehr   :P

Ich finde, als Mann kann ich ALLES tragen, was es im Kaufhaus zu kaufen gibt.
Die einzigen Voraussetzungen: Es muss mir passen (Größe), es sollte mir stehen (Stil) und es muss MIR -und niemand anderem- gefallen (Geschmack).

Das einzigste, was ein Mann tatsächlich NICHT brauchen kann, sind Kleidungsstücke, die vorgeformte Büstenhalter haben...
...ansonsten wüsste ich nix, was ich NICHT anziehen würde...

Ich muss zwar gestehen, das ich selbst mit diesen Kleidungsstücken schon experimentiert habe, aber das ist ne andere Nummer...
...im normalfall braucht MANN sowas nicht...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up