Autor Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?  (Gelesen 577731 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2430 am: 06.10.2022 11:59 »
Und richtig, Asterix,

mit Essen hast Du natürlich perfekt goldrichtig gelegen.

Ich hätte nicht gedacht, dass Google das bei der Bildersuche ausspuckt.

Ich hätte eher gedacht, dass die Herren, die da seit Jahren regelmässig in diesem Haus ein- und ausgehen (also diejenigen vom monatlichen Ruhr-Stammtisch) da sofort draufkommen! Da hab ich mich aber verdacht!

Hier das komplette Bild:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bei 'gestern getragen' hatte ich bewusst nur einen engen Bildausschnitt gewählt, um nicht zuviel parallel über meinen Aufenthaltsort zu verraten. Hier nun mehr vom Anblick:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele werden diesen Anblick kennen. Ein Freund aus Ingelheim hatte aus der Ferne - ohne zu wissen, wo und dass ich mich rumtreibe - das Anwesen sofort erkannt.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2431 am: 06.10.2022 12:10 »

In und um Bad Kreuznach herum sagt man gerne einfach nur Kreuznach!

Kreiznach sagen die Einheimischen. Jedenfalls meine Mutter und meine Oma. Die stammen von dort.

Über die Brücke bin ich in Jugendzeiten oft gegangen, weil ich in den Ferien häufig bei Omma war.

Ansonsten überlasse ich gerne Asterix als Chefrätsler den Vortritt und stelle eventuell noch Rätselfragen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2432 am: 06.10.2022 12:31 »
Ja, Kreiznach ist dann die absolute heimische Variante.
Interessant, dass Dir diese Ecke auch vertraut ist.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2433 am: 06.10.2022 12:51 »
Vertraut war trifft es besser.

Meine Großmutter ist in den 1980er-Jahren verstorben, seitdem war ich nicht mehr in der Gegend. Das Mietshaus, in dem meine Oma gewohnt hat steht allerdings nach wie vor. Ist mittlerweile saniert worden und befindet sich in einer Top Lage gegenüber vom Kurpark in der Kaiser-Wilhelm-Straße.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2434 am: 06.10.2022 14:39 »

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Für mich stehst du vor der Villa Hügel. Ebenso in Essen. Und Google hat das auch bestätigt.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2435 am: 06.10.2022 23:35 »
Also Bad Kreuznach ist natürlich richtig.

Da hab ich aus meinem Archiv nach Bildern aus Bad Kreuznach (da war ich mal Anfang diesen Jahres oder Ende letzten Jahres) gesucht,
damit der Micha auch mal ein Rätsel lösen kann, ohne zuviel grübeln oder Zeit investieren zu müssen.

Und es hat funktioniert  :)

Besser als wie bei Skirtedmans Unperfekthausbild, wo ich auch dachte, da wird sich doch einer der Stammtischler melden. Aber wie Wolfgang schon schrieb "Da hab ich mich verdacht!"

"Dieser Tage" (2.Oktober) war ich aber nicht in Bad Kreuznach sondern in...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2436 am: 07.10.2022 02:13 »
In Koblenz warst du.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2437 am: 07.10.2022 02:34 »

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Für mich stehst du vor der Villa Hügel. Ebenso in Essen. Und Google hat das auch bestätigt.

Richtig. Ich kann das auch noch mal bestätigen. Aus dem Zusammenhang hat sich das ja bereits ergeben (Essen).

Villa Hügel - wer´s noch nicht weiß - ist sowas wie der Stammsitz der Familie Krupp, ihres Zeichens eine Industriellendynastie. Nach der via Krupp vor x und y Jahren auf Capri, mein zweiter (dritter) direkter Kontakt mit der Familie Krupp.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2438 am: 07.10.2022 12:49 »
In Koblenz warst du.

Na, da gibt es wohl nichts mehr zu enträtseln.

Inzwischen geht es ja nicht mehr darum, das Einschätzungs- oder Erinnerungsvermögen unserer Mitglieder zu testen und sich manchmal über mehrere Raterunden langsam an die Lösung anzunähern.

Sondern es geht inzwischen darum, die Bildersuche herauszufordern.

Darum nun ein neues Rätsel:

Wo war ich im Rock dieser Tage?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2439 am: 07.10.2022 18:55 »
Auf den ersten Blick hätte ich gesagt im Sommer mit 25°C oder mehr  ;)

Und auf dem zweitem Blick kommt mir das irgendwie bekannt vor. Da war ich doch auch vor einiger Zeit. Aber es war nicht ganz so sommerlich.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 569
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2440 am: 07.10.2022 19:12 »
Wenn das nicht das "Tor zur Champagne"bei Essenheim ist...

rätselt
Jürgen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2441 am: 07.10.2022 21:50 »
Toll!!!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Jetzt haben wir uns große Mühe gegeben, einen Bildausschnitt zu verwenden, wo die Google-Bildersuche nicht auf das Ergebnis kommt (bei mir jedenfalls).

Das heißt, Silkman, entweder kennst Du es aus eigener Anschauung. Oder Du hast scharfsinnig die Buchstaben kombiniert - bei Châtillon ist das mit Grips ja noch möglich.

Aber dann fängt die Frage an, welches Châtillon. Und beim zutreffenden Châtillon-sur-Marne ist bei Wikipedia längst noch nicht Essenheim erwähnt. Erst wenn man vom Textfragment "Bours(a)" auf Boursault schließt, wird man bei Wikipedia mit der Partnergemeinde Essenheim fündig. Also Silkman, das traue ich Dir alles zu!

Ich vermute aber, dass Du es selbst bereits gekannt hast. Oder?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Jedenfalls, Silkman, Bravo!!!

Und Jürgen: ich bin da gestern zufällig dran vorbeigelaufen bei meinem 17km-Spaziergang. Und da war es sommerlich schön warm!
Und ich dachte mir schon, dass Du es wiederkennst. Du warst ja 6 Tage vor mir dort. ;)

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 569
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2442 am: 07.10.2022 22:31 »
Nein, leider war ichnoch nicht dort  :(

Aber durch Chatillon s/ Marne bin ich schon ein paar mal durchgekommen, daher war derText-teil gut zufinden. Ich hab dann am Nachmittag schonmal rumgesucht - aber ohne brauchbares Ergebnis...

Den entscheidenen Hinweis hat dann das Bild von Jürgen geliefert: DIE Landschaft kenn ich doch. Und wenn man in die Suchmaschine dann "Chatillon Rheinhessen" eingibt, gibts ein BINGO ;)

Gerne weiter so mit den Bilderrätseln, es macht immer viel Freude  :)
Jürgen

p.S. Toller Rock  :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2443 am: 08.10.2022 09:55 »
Dat Mittelrheinforum in Kowwelenz erkannte ich sofort, aber Essenheim sagt mir gar nichts.

Aha: https://www.google.com/maps/place/Tor+zur+Champagne/@49.9255373,8.1600504,503m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x47bd935d704f3213:0xa717f2f2daab69a2!8m2!3d49.9255339!4d8.1622444
Was es nicht alles gibt!

Ich war ein paar Tage nicht im Forum, weil ich keine Mails über neue Beiträge mehr bekam. Meistens sind die der Anlass, den Link zu betätigen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2444 am: 08.10.2022 09:59 »
Vielleicht schaffe ich es heute Nachmittag, ein Rätsel reinzustellen, muss aber vorher noch einen Vortrag vorbereiten und halten. Ich war in den letzten Tagen/Wochen etwas krank, so dass ich nicht so vorwärts kam.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up