Autor Thema: Wie lange trägt ihr schon Kilt, Röcke oder Kleider  (Gelesen 22697 mal)

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: Wie lange trägt ihr schon Kilt, Röcke oder Kleider
« Antwort #15 am: 26.09.2015 20:56 »

Es gibt ja auch ein englisches Lied, in dem es heißt "we are ordinary people" ...

Auf Englisch bedeutet das schon "normal". Ich glaube aber, das deutsche Wort "ordinär" stammt lieber aus französischem "ordinaire", mit derselben Aussprache und Bedeutung.

Seit vielen Jahren trage ich Kilts, seit 2000 im Alltag, und nur ein bisschen später begann ich bequemere, leichtere normale Röcke, auch von Zeit zu Zeit ordinäre Röcke zu brauchen.

Martin

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie lange trägt ihr schon Kilt, Röcke oder Kleider
« Antwort #16 am: 27.09.2015 00:29 »
auch von Zeit zu Zeit ordinäre Röcke zu brauchen.

Martin

Und was sind das für Röcke, Martin?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: Wie lange trägt ihr schon Kilt, Röcke oder Kleider
« Antwort #17 am: 27.09.2015 13:54 »
auch von Zeit zu Zeit ordinäre Röcke zu brauchen.


Und was sind das für Röcke, Martin?


Zweimal habe ich Röcke gekauft, eher weil sie meiner Grösse waren, als weil sie mir gefielen (zwar weil sie billig waren). Auf dem Fahrrad sind sie brauchbar, weil es ist mir gleich, wie sie aussehen, auch wenn sie ganz formlos werden.  Sie sind bequem aber keineswegs elegant -- ganz ordinär !

Martin

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie lange trägt ihr schon Kilt, Röcke oder Kleider
« Antwort #18 am: 27.09.2015 13:56 »
auch von Zeit zu Zeit ordinäre Röcke zu brauchen.


Und was sind das für Röcke, Martin?


Zweimal habe ich Röcke gekauft, eher weil sie meiner Grösse waren, als weil sie mir gefielen (zwar weil sie billig waren). Auf dem Fahrrad sind sie brauchbar, weil es ist mir gleich, wie sie aussehen, auch wenn sie ganz formlos werden.  Sie sind bequem aber keineswegs elegant -- ganz ordinär !

Martin

Dann, Martin, sind sie ja doch nicht so ordinär, wie sich das Wort für mich anhört, sondern eher normal, nix Besonderes, aber nicht niveaulos oder vulgär.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline LEDERROCK

  • ICH LIEBE LEDER
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe es mich in Leder & Gummi zu Kleiden
Re: Wie lange trägt ihr schon Kilt, Röcke oder Kleider
« Antwort #19 am: 27.09.2015 20:31 »
Hallo Rocker, ich Trage seit 1 / 1,5 Jahren Rock/Kilt.Fast Täglich, hier in unserem kleinen Ort kennt man mich kaum noch anders. ich Frag mich nur warum ich so lang damit Gewartet habe.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid !" Kurt Cobain

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wie lange trägt ihr schon Kilt, Röcke oder Kleider
« Antwort #20 am: 27.09.2015 21:25 »
ich Frag mich nur warum ich so lang damit Gewartet habe.

So denken die meisten, glaube ich, wenn sie sich erst getraut haben, einen Rock in die Öffentlichkeit zu bringen und erkannt haben, dass es so problemlos geht.

Gruss
Gregor

 
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie lange trägt ihr schon Kilt, Röcke oder Kleider
« Antwort #21 am: 27.09.2015 21:51 »
ich Frag mich nur warum ich so lang damit Gewartet habe.

So denken die meisten, glaube ich, wenn sie sich erst getraut haben, einen Rock in die Öffentlichkeit zu bringen und erkannt haben, dass es so problemlos geht.

Gruss
Gregor

 

Ja, Lederrock, das frage ich mich auch, der ich 1999 so richtig mit dem Rocktragen anfing.

Und wenn ich mir so vorstelle, wie viele so gerne würden, aber sich nicht trauen oder wie viele sich noch nicht mal traune, es gerne zu wollen, dann wird mir ganz komisch zu Mute.

Willkommen im Club!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline eff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie lange trägt ihr schon Kilt, Röcke oder Kleider
« Antwort #22 am: 27.09.2015 22:05 »
Ich habe als Student mal eine Art Kaftan gehabt, den meine Frau selbst genäht hatte. Ist jetzt schon ca. 40 Jahre her. Dann - irgendwann - lange nichts mehr in der Art. Es gab viele andere Dinge, die wichtiger waren. Seit ca. 5-6 Jahren trage ich Rock. Draußen erstmals im Urlaub in Dänemark in 2012 -14 Tage am Stück. War ein schönes Gefühl. Seither nicht immer - aber immer öfter; in der Regel in der Freizeit. Viele Grüße, Erwin

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie lange trägt ihr schon Kilt, Röcke oder Kleider
« Antwort #23 am: 27.09.2015 22:15 »
Mein erster öffentlicher Auftritt war im Juni 1989 in Koblenz am Rhein auf dem Weg zwischen dem Deutschen Eck und dem Bahnhof.
Damals nch viele Pfiffe und Gekichern... und ich selber machte sicher auch noch nicht den selbstsichersten Eindruck.
Es war ein (damals aktuell) stone-washed Jeans-Minirock.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie lange trägt ihr schon Kilt, Röcke oder Kleider
« Antwort #24 am: 27.09.2015 23:41 »
Es gab viele andere Dinge, die wichtiger waren.

"Nichts ist wichtig, nichts ist unwichtig. Das Leben ist ein Schattenspiel. Aber die Spiegelbilder der Dinge in unserer Seele, haben eine wirliche, unheimiche Reaiität." Hermann Hesse

LG, Michael

PS: Ich weiß nicht, ob ich HH richtig zitiert habe, aber sinngemäß.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Wie lange trägt ihr schon Kilt, Röcke oder Kleider
« Antwort #25 am: 28.09.2015 06:14 »
Hallo Leute

Auch ich frag mich, warum ich nicht früher schon mit Röcke tragen angefangen habe,
Februar 2012 beim Fasching im Schottenkostüm, das gab den entscheidenden Impuls.
Darauf hab ich im Sommer regelmäßig Röcke getragen, vorwiegend Wickelröcke und Sarongs, bei den Temperaturen waren alle Bedenken, ob ich so rausgehen kann, verflogen. Das ging dann die nächsten 2 Jahre so weiter in den Monaten ohne "r"
Jetzt endlich hab ich festgestellt, im Herbst gehts auch, Hurra ;D
Rocktragen tut gut, macht Spaß und stärkt die Selbstsicherheit.

@Michael
Du hast recht, es gibt bestimmt einige, die gerne Rock tragen möchten und sich nicht trauen,
da hilft nur rausgehen im Rock, so oft wie möglich und sich der Welt zeigen, dann bekommen vielleicht doch mal einige den Mut.
Aber öfter als Du im Rock unterwegs bist, Michael, gehts ja nicht mehr ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie lange trägt ihr schon Kilt, Röcke oder Kleider
« Antwort #26 am: 28.09.2015 06:58 »
ich Frag mich nur warum ich so lang damit Gewartet habe.

Das könnte ich mich auch fragen. Aber was nützt das?

Ich schaue lieber nach vorne und trage Röcke, so oft es geht. Und es geht sehr oft.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie lange trägt ihr schon Kilt, Röcke oder Kleider
« Antwort #27 am: 28.09.2015 08:23 »
Es gab viele andere Dinge, die wichtiger waren.

"Nichts ist wichtig, nichts ist unwichtig. Das Leben ist ein Schattenspiel. Aber die Spiegelbilder der Dinge in unserer Seele, haben eine wirliche, unheimiche Reaiität." Hermann Hesse

LG, Michael

PS: Ich weiß nicht, ob ich HH richtig zitiert habe, aber sinngemäß.

Ja, abgesehen von den Tippfehlern ist es richtig zitiert:
Zitat
Nichts ist wichtig, nichts ist unwichtig, das Leben ist ein Schattenspiel. aber die Spiegelbilder der Dinge in unseren Seelen haben eine tiefe, unheimliche Realität. (Hermann Hesse)
Hier gibt es mehr davon: http://www.zahns.de/Aphorismen/Philosophie/philosophie.html

Und zu Jürgen, der schrieb:
Zitat
Du hast recht, es gibt bestimmt einige, die gerne Rock tragen möchten und sich nicht trauen,
da hilft nur rausgehen im Rock, so oft wie möglich und sich der Welt zeigen, dann bekommen vielleicht doch mal einige den Mut.
Aber öfter als Du im Rock unterwegs bist, Michael, gehts ja nicht mehr Wink

Und zu Hajo:
Zitat
Zitat einfügen
Zitat von: LEDERROCK am Gestern um 20:31
ich Frag mich nur warum ich so lang damit Gewartet habe.

Das könnte ich mich auch fragen. Aber was nützt das?

Ich schaue lieber nach vorne und trage Röcke, so oft es geht. Und es geht sehr oft.

Diese Frage hat ihren Sinn eben gerade beim Gedanken an andere, die noch nicht dazu kamen, im Rock raus zu gehen oder überhaupt einen anzuziehen, weil sie sich nicht trauen. An unserer Vergangenheit können wir nichts mehr ändern, aber wir können was dazu beitragen, dass andere sich die Frage nicht erst in mehreren Jahren stellen, sondern jetzt und dann damit anfangen, den Hosenzwang abzuschütteln. Ob sie sich uns als Vorbilder nehmen, liegt freilich bei ihnen, aber an uns soll es nicht liegen, dass sie keine Vorbilder haben.

Auf der oben genannten Seite gibt es noch ein paar gute Zitate von HH:
Zitat
Die meisten Menschen sind wie ein fallendes Blatt, das weht und dreht sich durch die Luft, und schwankt, und taumelt zu Boden. Andre aber, wenige, sind wie Sterne, die gehen eine feste Bahn, kein Wind erreicht sie, in sich selber haben sie ihr Gesetz und ihre Bahn. (Hermann Hesse)

Wenn man jemand fürchtet, dann kommt es daher, dass man diesem jemand Macht über sich eingeräumt hat. (Hermann Hesse, Demian)

Es gibt keine Wirklichkeit als die, die wir in uns haben. Darum leben die meisten Menschen so unwirklich, weil sie die Bilder außerhalb für das Wirkliche halten und ihre eigene Welt in sich gar nicht zu Worte kommen lassen. (Hermann Hesse, Demian)


LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie lange trägt ihr schon Kilt, Röcke oder Kleider
« Antwort #28 am: 28.09.2015 10:23 »
Hallo,
ich weiß auch nicht was ich ankreuzen soll.
Ich habe vor Jahren, ich glaube schon 2006 oder 2007, mal bei einem Gotik Treffen draußen einen langen Rock angehabt. Aber sonst meistens zu Hause, wenn ich alleine bin. Meine Frau ist nicht so begeistert, wie ich es gerne hätte. Aber das ist ein anderes Thema.
Von dem her ist es zwar schon Jahre her aber so weit wie Ihr bin ich noch lange nicht.
Aber Ihr seid ja gute Vorbilder, dass es funktionieren kann.  ;)
Ich warte halt immer, das sich vielleicht doch mal was an der Männermode ändert, bisher leider erfolglos.
H&M ist aber auf einem guten Weg, wenn man die aktuelle Männermode anschaut, nur der Rock fehlt halt noch. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. H&M hatte ja schon mal einen im Programm.
Gruß Hacky

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wie lange trägt ihr schon Kilt, Röcke oder Kleider
« Antwort #29 am: 28.09.2015 12:02 »
Hallo Hacky,

Ich warte halt immer, das sich vielleicht doch mal was an der Männermode ändert, bisher leider erfolglos.

Ich denke das machen viele sodas habe ich auch lange so gemacht und mache es teilweise immer noch so, so oft, so unbekümmert und zu allen Gelegenheiten wie ich es eigentlich gerne täte, trage ich auch nicht das, was ich eigentlich wollte.  Daran wird sich auch nichts ändern. Auf die Mode zu warten, sprich zu warten bis viele andere das machen was man selbst gerne täte, dazu fehlt mir aber die Zeit - rein statistisch reche ich das Jahr 2200 nicht zu erleben ::)

Also mache ich in meinem "Komfortbereich" das was ich will. Mich mutig in irgendwelche "Abenteuer" stürzen bringt nichts, auch wenn sie gut ausgehen - ich will mich ja wohl fühlen.

Setz Dich nicht selbst unter Druck etwas zu machen oder zu erreichen, sondern mach einfach das womit Du dich in der Gesamtheit der Aspekte am wohlsten fühlst.

Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up