Autor Thema: Kennt jemand von Euch diese Umfrage?  (Gelesen 12986 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kennt jemand von Euch diese Umfrage?
« Antwort #15 am: 19.10.2015 20:07 »
Verwechsele mal nicht die Position der Frauen damals und heute. Wer sich als Frau damals in Hosen traute, hatte bisweilen einen gewaltigen Shitstorm über sich ergehen zu lassen. Männer waren eindeutig am längeren Hebel, was die gesellschaftliche Stellung anging und damit auch bei der Partnerinnenwahl.
Die größten Feindinnen waren die Frauen selber, die die Voreiterinnen in die Schranken gewießen hatten.

Heute mag das so sein, wie Du schreibst. Aber nach wie vor ist die Selbstsicherheit eines Mannes ein Bonus bei Frauen. Wer als Frau kapiert, dass ein rocktragender Mann unter den derzeit geltenden gesellschaftlichen Bedingungen viel Selbstsicherheit hat, sieht diesen Mann auch mit anderen Augen.

LG, Michael
Ich bin nicht so  naiv dies zu glauben, dass Frauen darauf abfahren. Vom Kilt mal abgesehen. Im Sommer möchte ich aber Röcke anziehen, die im Wind wehen und keine schweren Lagen aus Schurwolle. Mir ist schon mein Wickelrock im Sommer viel zu warm. Es ist ein Unterschied, ob der Mann bereits in der Beziehung lebt oder die Personen sich lange kennen. Wenn ich auf ein wildfremdes Mädel zugehe, fragt die sich nicht ohne Grund, was will der denn jetzt von mir. Oh Gott, auch noch einer im Rock. Der ist soch bestimmt schwul. Den kann ich nie meinen Eltern vorstellen.

Tja, Nico, man hat's nicht einfach, aber leicht hat's einen.
Dann knüpfe die Bezoehung doch im Winter in Hosen an und offenbare Dich im Sommer. Da der Winter vor der Tür steht, kannst Du ja bald damit anfangen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kennt jemand von Euch diese Umfrage?
« Antwort #16 am: 20.10.2015 11:22 »
Verwechsele mal nicht die Position der Frauen damals und heute. Wer sich als Frau damals in Hosen traute, hatte bisweilen einen gewaltigen Shitstorm über sich ergehen zu lassen. Männer waren eindeutig am längeren Hebel, was die gesellschaftliche Stellung anging und damit auch bei der Partnerinnenwahl.
Die größten Feindinnen waren die Frauen selber, die die Voreiterinnen in die Schranken gewießen hatten.

Heute mag das so sein, wie Du schreibst. Aber nach wie vor ist die Selbstsicherheit eines Mannes ein Bonus bei Frauen. Wer als Frau kapiert, dass ein rocktragender Mann unter den derzeit geltenden gesellschaftlichen Bedingungen viel Selbstsicherheit hat, sieht diesen Mann auch mit anderen Augen.

LG, Michael
Ich bin nicht so  naiv dies zu glauben, dass Frauen darauf abfahren. Vom Kilt mal abgesehen. Im Sommer möchte ich aber Röcke anziehen, die im Wind wehen und keine schweren Lagen aus Schurwolle. Mir ist schon mein Wickelrock im Sommer viel zu warm. Es ist ein Unterschied, ob der Mann bereits in der Beziehung lebt oder die Personen sich lange kennen. Wenn ich auf ein wildfremdes Mädel zugehe, fragt die sich nicht ohne Grund, was will der denn jetzt von mir. Oh Gott, auch noch einer im Rock. Der ist soch bestimmt schwul. Den kann ich nie meinen Eltern vorstellen.

Tja, Nico, man hat's nicht einfach, aber leicht hat's einen.
Dann knüpfe die Beziehung doch im Winter in Hosen an und offenbare Dich im Sommer. Da der Winter vor der Tür steht, kannst Du ja bald damit anfangen.

LG, Michael

Genau r.a. glitter..., Weihnachtsmärkte und Feste zum Jahreswechsel sind doch eine tolle Kontaktmöglichkeit. Man muss nur eintscheiden, was heute mal wichter ist: eine potentielle Partnerin zu finden oder täglich keine Hosen zu tragen!  ;)
Wenn der Rock doch Hemmschwelle des Kennenlernens für viele Mädels ist, wie Du immer behauptest, warum machst Du es Dir dann so schwer? Kannst doch wieder welche tragen, wenn sie Dich als Mensch mag! Ich würde, statt jahrelang erfolglos auf eine Partnerin zu warten, lieber mal einige Wochen auf den Rock im öffentlichen Raum verzichten.

Zurück zum Thema: Ich lese auch auf anderen Seiten ganz gern mal die Beiträge. Also gern her damit! Ist oft lustig, was manche da von sich geben!  ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Kennt jemand von Euch diese Umfrage?
« Antwort #17 am: 20.10.2015 12:31 »
Tach auch,

Ich bin leidenschaftlicher Rockträger, Singel. Ich würde es mir nicht im Traum einfallen lassen auf Röcke zu verzichten nur um eine Partnerinn zu finden. Ich mag mich nicht verstellen müssen nur um jemand zu finden. Wo soll das dann anfangen und
wo hört das auf! :-\
Ich bekomme als Mann im Rock mehr Kontakte als mit Hose  :P.
Wenn ich noch einen Hund dabei hätte wäre das noch extremer ;D

bis dahin
JürgenH
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kennt jemand von Euch diese Umfrage?
« Antwort #18 am: 20.10.2015 13:43 »
Tach auch,

Ich bin leidenschaftlicher Rockträger, Singel. Ich würde es mir nicht im Traum einfallen lassen auf Röcke zu verzichten nur um eine Partnerinn zu finden. Ich mag mich nicht verstellen müssen nur um jemand zu finden. Wo soll das dann anfangen und
wo hört das auf! :-\
Ich bekomme als Mann im Rock mehr Kontakte als mit Hose  :P.
Wenn ich noch einen Hund dabei hätte wäre das noch extremer ;D

bis dahin
JürgenH

Und wenn der Hund dann noch 'nen Rock tragen würde ... !  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kennt jemand von Euch diese Umfrage?
« Antwort #19 am: 20.10.2015 14:37 »
Es ist wohl eine Wahl, die man als Mann treffen muss.

Will man Tag ein, Tag aus einen Rock tragen, vielleicht noch dazu einen "weiblich" aussehenden und ihn mit anderen Sachen verbinden, die den allermeisten Leuten weiblich konnotiert sind, muss man damit rechnen, dass es schwer sein kann, eine Frau zu finden, die einen lieben kann, und mit der man auch selbst zusammenleben will.
 
Verzichtet man umgekehrt total auf das, wozu man steht, hat man mit sich selbst Probleme.

Am besten deshalb ein Kompromis - wo, wann, wie und wie oft.

Wie auch von Michael und Marcel vorgeschlagen und wie ich es mit meiner Frau praktiziert habe.

Gruß
Gregor
 
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kennt jemand von Euch diese Umfrage?
« Antwort #20 am: 20.10.2015 18:36 »
Hallo!

Ich denke wenn man in einer Beziehung mit einer Frau leben möchte geht man als Mann im Rock sowieso schon anders an dieses Thema heran, als wenn man lieber Single bleiben möchte. Man möchte dann ja auch denn Männlichen Teil in der Beziehung ausfüllen, und somit fällt das Outfit dann Automatisch eher maskulin aus... Sonst reicht ja auch eine Freundschaft. Und wenn Mann sich dann darüber mal im Klaren ist, merken dass auch die Frauen.

Ich finde es aber nicht so toll sich auf das Thema Beziehung zu versteifen. Weil man dann den selben Weg geht denn der Großteil der Männer geht. Und da ist man dann als Mann im Rock halt eher im Nachteil. Viel Interessanter wird es wenn man das macht was man sehr gerne tut, also die Arbeit oder Hobbys z.b. Ich bin immer wieder erstaunt wo auf einmal diese Unglaubliche Frau aufgetaucht ist, die die gleichen Interessen hat als ich. Ich hätte sie wohl niemals gefunden wenn ich gezielt nach ihr gesucht hätte.

Oder kann ich z.b. 1000 mal in eine Bar gehen, wo halt jede Frau dort irgendwie gleich ausschaut, aber dieser einen unglaublichen Frau in einem SecondHand Laden Begegnen...

androgyn

  • Gast
Re: Kennt jemand von Euch diese Umfrage?
« Antwort #21 am: 20.10.2015 18:46 »
Tach auch,

Ich bin leidenschaftlicher Rockträger, Singel. Ich würde es mir nicht im Traum einfallen lassen auf Röcke zu verzichten nur um eine Partnerinn zu finden.
Ich bekomme als Mann im Rock mehr Kontakte als mit Hose  :P.
Warum bist du dann noch Single? oder versuchen sie dich dann doch irgendwie zu biegen?

Dann knüpfe die Beziehung doch im Winter in Hosen an und offenbare Dich im Sommer. Da der Winter vor der Tür steht, kannst Du ja bald damit anfangen.

LG, Michael
Den Winter kann man als Vorwand ranziehen. Aber ob das hilft, dass Frau von 0 auf 100 auf Verständnis stößt, mag ich bezweifeln.

Genau r.a. glitter..., Weihnachtsmärkte und Feste zum Jahreswechsel sind doch eine tolle Kontaktmöglichkeit. Man muss nur eintscheiden, was heute mal wichter ist: eine potentielle Partnerin zu finden oder täglich keine Hosen zu tragen!  ;)
Beides. Aber auf dem Weihnachtsmakt lässt sich nicht viel kennenlernen, weil dort meist nur Grüppchen sind.
Und wie die Männer reagieren, wennn gerade ich, eine Frau zur Seite nehme, kann man sich wohl ausmalen.

Wenn der Rock doch Hemmschwelle des Kennenlernens für viele Mädels ist, wie Du immer behauptest, warum machst Du es Dir dann so schwer?
Ich mache es mir doch nicht schwer. Die Umwelt und die Frauen macht es sich schwer. Ah ne, die machen es sich einfach, indem sie sich erst gar nicht mit dem Gedanken befassen, mich kennenzulernen. Und Frau will ja auch nicht vor den Freund/innen als Depp mit queeren Geschmack dastehen.  ;)

Kannst doch wieder welche tragen, wenn sie Dich als Mensch mag!
Schau mal, wie lange es bei den meisten hier gedauert hat. Selbst Gregors Frau steht nicht 100% dahinter.

Ich würde, statt jahrelang erfolglos auf eine Partnerin zu warten, lieber mal einige Wochen auf den Rock im öffentlichen Raum verzichten.
Änder das was? Ich bin bekanntt wie ein gescheckter Hund. Letztens haben mich welche mit im Taxi mitgenommen und sagten, dass sie mich schon öfters gesehen haben. Ändert das was, wenn ich paar Monate Hosen anziehe und dann wieder Röcke? Eher nicht.

Am besten deshalb ein Kompromis - wo, wann, wie und wie oft.

Wie auch von Michael und Marcel vorgeschlagen und wie ich es mit meiner Frau praktiziert habe.

Gruß
Gregor
 
versetzt euch mal in die Gegenseite. Würde eure Frau bei Mode Kompromisse eingehen? wo, wann wie und wie oft oft Hosen tragen?

androgyn

  • Gast
Re: Kennt jemand von Euch diese Umfrage?
« Antwort #22 am: 20.10.2015 18:53 »
Hallo!

Ich denke wenn man in einer Beziehung mit einer Frau leben möchte geht man als Mann im Rock sowieso schon anders an dieses Thema heran, als wenn man lieber Single bleiben möchte. Man möchte dann ja auch denn Männlichen Teil in der Beziehung ausfüllen, und somit fällt das Outfit dann Automatisch eher maskulin aus...
Hajo ist das beste Gegenbeispiel.

Sonst reicht ja auch eine Freundschaft. Und wenn Mann sich dann darüber mal im Klaren ist, merken dass auch die Frauen.
Warum das? Jetzt gehst du den Weg wie 99% der Männer, die meinen, nur die Harten bekommen die Frau ins Bett oder könnens richten. Verwechsel nicht Feminität mit Duckmäuserei und Pantoffelhelden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kennt jemand von Euch diese Umfrage?
« Antwort #23 am: 21.10.2015 00:12 »
versetzt euch mal in die Gegenseite. Würde eure Frau bei Mode Kompromisse eingehen? wo, wann wie und wie oft oft Hosen tragen?

Aber natürlich, Nico! Wenn meine Frau den Eindruck hat, des mir etwas, was sie trägt nicht gefällt, trägt sie es nicht mehr, zumindest nicht, wenn ich dabei bin. Und das selbst dann, wenn ich eigentlich gar nicht schlimm finde.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kennt jemand von Euch diese Umfrage?
« Antwort #24 am: 21.10.2015 08:58 »
Am besten deshalb ein Kompromis - wo, wann, wie und wie oft.

Wie auch von Michael und Marcel vorgeschlagen und wie ich es mit meiner Frau praktiziert habe.

Gruß
Gregor
 
versetzt euch mal in die Gegenseite. Würde eure Frau bei Mode Kompromisse eingehen? wo, wann wie und wie oft oft Hosen tragen?

Hallo RAG,

klingt sehr schön. Doch sind die Szenarien nicht vergleichbar. Eine Frau kann jederzeit Röcke UND Hosen tragen – sei es nun gerecht oder ungerecht. Es ist etwas total Gewöhnliches und wird vom niemanden infrage gestellt. Wenn dagegen ein Mann sich mehr oder weniger etwas anzieht, das in der Gesellschaft als weiblich oder mindestens außergewöhnlich empfunden wird, muss eine Ehefrau (und Kinder) damit leben, dass ihr gemeinsames Umfeld sich wundern und vielleicht mit Fragen oder Kommentare ihr Leben schwieriger macht.  

Da deine Erfahrungen mit Frauen eher begrenzt vorkommen, bist du vermutlich auch nicht der beste zu beurteilen, ob Frauen bei Mode Kompromisse eingehen. Ich fühle mich aber sicher, dass viele Frauen nicht nur Hosen tragen, sondern auch Kleider und Röcke, weil ihre Männer das gerne sehen. Also auch seitens der Frauen Kompromisse.

Gruß
Gregor

PS. Beim Einkaufen will meine Frau gerne, dass ich sie berate. Wenn etwas mir nicht gefällt, kauft sie es sehr selten. Aber habe ich das Gefühl, dass sie etwas gerne möchte, sage ich ihr immer, sie sollte es kaufen, auch bin ich nicht davon sehr begeistert. Umgekehrt ist es dasselbe. Wir sind für einander immer da, glaube es oder nicht.
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kennt jemand von Euch diese Umfrage?
« Antwort #25 am: 21.10.2015 11:25 »
PS. Beim Einkaufen will meine Frau gerne, dass ich sie berate. Wenn etwas mir nicht gefällt, kauft sie es sehr selten. Aber habe ich das Gefühl, dass sie etwas gerne möchte, sage ich ihr immer, sie sollte es kaufen, auch bin ich nicht davon sehr begeistert. Umgekehrt ist es dasselbe. Wir sind für einander immer da, glaube es oder nicht.

Und das zählt doch als wichtiges Gut in einer Beziehung: wenn man sich als Mensch mag und einander liebt, dann kann man auch mal etwas tragen, um dem Partner zu gefallen. ;)
 Jemandem eine Freude bereiten steigert doch auch das eigene Wohlbefinden. Und nun hat man gleichzeitig die Freiheit, auch ein andermal etwas anzuziehen, worin man sich einfach nur wohlfühlt, auch wenn das Teil dem Partner nicht so gut gefällt. Das ist doch ein guter Kompromiss, denn beide haben dabei etwas gewonnen, keiner muss etwas dafür aufgeben. :)

Wie kommen wir nun wieder zum Thema "Kennt jemand von Euch diese Umfrage?" zurück?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Kennt jemand von Euch diese Umfrage?
« Antwort #26 am: 21.10.2015 18:36 »
Tach auch,

Ich bin leidenschaftlicher Rockträger, Singel. Ich würde es mir nicht im Traum einfallen lassen auf Röcke zu verzichten nur um eine Partnerinn zu finden.
Ich bekomme als Mann im Rock mehr Kontakte als mit Hose  :P.
Warum bist du dann noch Single? oder versuchen sie dich dann doch irgendwie zu biegen?

Nun ich suche nicht....und bin noch nicht wieder gefunden worden ;)
Ich war mal verheiratet.......

Ich würde mich im Bezug auf das Rock tragen auf keinen Fall verbiegen lassen :(
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up