Autor Thema: Gerade eben  (Gelesen 15412 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Gerade eben
« Antwort #30 am: 09.11.2015 22:45 »
Das stimmt schon. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Männer das Letzte sind, was hier auf Erden rumläuft.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gerade eben
« Antwort #31 am: 09.11.2015 23:57 »
Das stimmt schon. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Männer das Letzte sind, was hier auf Erden rumläuft.

Ja, der letzte Mohikaner war auch ein Mann!   :'(

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Gerade eben
« Antwort #32 am: 10.11.2015 06:24 »
Gerade eben war es nicht sondern am letzten Sonntag  hab ich mir meiner Liebsten einen Spaziergang durch den Favoritepark bei Ludwigsburg gemacht, Sie in Hose und ich im langen Jeansrock.
Bei dem schönem Wetter wimmelte es nur so vor Spaziergangern.

Die Mutter meiner Lebensgefährtin hat uns begleitet und ist mit ihren Walkingstöcken so 5 Meter hinterherspaziert. Dabei hat sie die andern Spaziergänger beobachtet und sich über die Reaktionen amüsiert.
Viele haben gar nicht reagiert, aber einige der Leute hatten sich, als sie an mir vorbeigingen den Kopf gereht und mir nachgeschaut, ein paar hatten gelächelt oder gegrinst, ein älterer Herr hat den Kopf geschüttelt und "Spinner" gebruddelt.

Bis dahin hätte ich davon nichts gemerkt, interessant, wenn mal jemand einige Meter dahinter mitläuft und bissle berichtet.
Es gibt also doch Reaktionen auf den Rock, meist jedoch unhörbar und unsichtbar, da ich hinten keine Augen hab ;)

Ein lustiges Erlebnis gab es, als einige  spanischsprechende Familien uns entgegenkamen. Deren Töchter, so um die 4 bis 6 Jahre alt guckten ganz erstaunt, lachten und riefen laut Senor Falda, Falda!*
Da drehte ich mich um, die Kinder lachten, Ihre Mütter lächelten und ich mußte dann auch gleich mitlachen.
Das war ganz sicher kein Auslachen, sondern eine Überraschung und etwas ungewöhnliches, lustiges für diese Leute.
Ist doch schön, wenn ein Mann im Rock soviel Freude bereitet ;D

* Falda (spanisch) = Rock

Letzte Woche bin ich durch die Pforzheimer Innenstadt im Rock spaziert. Ganz schönes Gewusel in der Fußgängerzone, aber keine Kommentare und kaum Blicke. Dann bin ich durch einen Park, wo einige Jugendliche Fußball spielten. Einer der älteren sah mich, meinte "Schöner Rock, gibts den beim C&A?" - "Nö den hab ich von BonPrix"
Dem Blick nach konnte er mit der Antwort nix anfangen und wendete sich wieder seinen Kumpels und dem Ball zu.
Beim Rückweg kam noch eine Frau daher, guckte auf meinen Rock, bruddelte was von Homosexuell, da dachte ich prima, jetzt fang ich mal ein Gespräch an, aber da hatte sie es auf einmal ganz eilig und ist ruckzuck verschwunden.

Also viel Besonderes ist nicht passiert, aber ich wollte auch mal wieder was schreiben ::)
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gerade eben
« Antwort #33 am: 10.11.2015 08:17 »
Das stimmt schon. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Männer das Letzte sind, was hier auf Erden rumläuft.

Das macht nix, denn in der Bibel steht: "Aber viele, die da sind die Ersten, werden die Letzten, und die Letzten werden die Ersten sein." Matthäus 19,30

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gerade eben
« Antwort #34 am: 10.11.2015 08:25 »
Die Mutter meiner Lebensgefährtin hat uns begleitet und ist mit ihren Walkingstöcken so 5 Meter hinterherspaziert. Dabei hat sie die andern Spaziergänger beobachtet und sich über die Reaktionen amüsiert.
Viele haben gar nicht reagiert, aber einige der Leute hatten sich, als sie an mir vorbeigingen den Kopf gereht und mir nachgeschaut, ein paar hatten gelächelt oder gegrinst, ein älterer Herr hat den Kopf geschüttelt und "Spinner" gebruddelt.

Bis dahin hätte ich davon nichts gemerkt, interessant, wenn mal jemand einige Meter dahinter mitläuft und bissle berichtet.
Es gibt also doch Reaktionen auf den Rock, meist jedoch unhörbar und unsichtbar, da ich hinten keine Augen hab ;)

Grüßle
Jürgen

Ein interessantes Experiment, welches meine Vermutungen bestätigt. Gibt doch mehr Reaktionen als wir mitbekommen. Finde ich nicht dramatisch, im Gegenteil. Allemal besser als völlige Gleichgültigkeit. So bringen wir manche Menschen ins Nachdenken, auch wenn die erste Reaktion vielleicht negativ ist.

Ich achte jedenfalls nicht ängstlich auf Reaktionen in meiner Umgebung. Was ich mitbekomme, bekomme ich mit. Was ich nicht mitbekomme, stört mich nicht. Ich vergrälle mir den Tag nicht durch ein Lauern auf (negative) Erlebnisse. Dazu ist das Leben zu kurz.

Die Reaktion der spanischen Landsleute ist super. Mit Freundlichkeit und Lächeln lässt es sich einfach besser leben.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Gerade eben
« Antwort #35 am: 10.11.2015 09:54 »
Heute ist es doch tatsächlich wieder passiert.
Diesmal kamen 3 Männer an mir vorbei gelaufen und glotzen mich ganz doof an, als ich Mittagessen holen war.
Die 3 Männer waren das Paradebeispiel, die nicht mal ne Frau mit dem Arsch angucken würde. Und das wissen die vermutlich auch, so angefressen wie die waren. Ungepflegtes Gesicht, Lichter Haaransatz uusw. Als einer von den 3en zu dem anderen sagte "Jetzt hast du auch mal was zu sehen."

Was hast du gestern getragen, rock aktiv?
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Gerade eben
« Antwort #36 am: 10.11.2015 09:56 »


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zusammen mit schwarzer Bluse/Blazer/Bikerjacke und schwarzen Schuhen sollte das ein Hingucker sein. Beschichtet ist der Rock auch noch, also glänzend. Ein gelbe FSH habe ich auch im Fundus, oder ich nehme eine schwarze FSH. Werde einfach beides probieren.

geiles Ding!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Gerade eben
« Antwort #37 am: 10.11.2015 10:31 »
Was hast du gestern getragen, rock aktiv?
Ich muss doch in der Arbeit lange Hosen tragen. Nicht mal kurze Hosen im Sommer oder mit Strumpfhosen darunter, sind vom Chef gern gesehen, weil es das Bein expandiert. Ich habe also Art lange Leggins in schwarz dazu die Stiefel (kein hoher Absatz) und die Jacke. Also die Kombination, wie hier schon mal gezeigt, nur ohne den Schottenrock eben.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gerade eben
« Antwort #38 am: 10.11.2015 11:11 »
Ich muss doch in der Arbeit lange Hosen tragen. Nicht mal kurze Hosen im Sommer oder mit Strumpfhosen darunter, sind vom Chef gern gesehen, weil es das Bein expandiert. Ich habe also Art lange Leggins in schwarz dazu die Stiefel (kein hoher Absatz) und die Jacke. Also die Kombination, wie hier schon mal gezeigt, nur ohne den Schottenrock eben.

Was meinst Du (bzw. Chefe) mit "das Bein expandiert"?

Da haben sich diese Personen wohl über die Leggings und Stiefel aufgeregt. Ich sehe da nichts, worüber man den Kopf schütteln muss. Aber ich habe inzwischen einen anderen "Blickwinkel" und sehe gerne Menschen, deren Kleidung ausserhalb vom 08/15-Look liegt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Gerade eben
« Antwort #39 am: 10.11.2015 11:46 »
Was meinst Du (bzw. Chefe) mit "das Bein expandiert"?
Herkömmliche Männerhosen und Kleidung kaschieren, die Männerfigur bzw. lassen sie breiter wirken, wie eine Rüstung.

Da haben sich diese Personen wohl über die Leggings und Stiefel aufgeregt. Ich sehe da nichts, worüber man den Kopf schütteln muss. Aber ich habe inzwischen einen anderen "Blickwinkel" und sehe gerne Menschen, deren Kleidung ausserhalb vom 08/15-Look liegt.
Schwuchtlig halt.

androgyn

  • Gast
Re: Gerade eben
« Antwort #40 am: 10.11.2015 22:56 »


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up