Autor Thema: Was ist am Rock Feminin oder warum ist Rock ? Weiblich zugeordnet?  (Gelesen 25816 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Gude zusammen,

jemand hat oben "Blümchenmuster oder Stufenrock" angekreuzt.

Das sind ja zwei ganz verschiedene Merkmale.

Zum Blümchenmuster schaut mal hier: http://www.jadefashion.com/shop/index.php/mens-aloha-wear-lava-lava-men-sarong-wrap-c-1_81

Und zum Stufenrock: http://www.quagga-illustrations.de/produkt/h0012764/

LG!
Michael

Schön und gut in Südlichen Ländern ist das normal. Alltag
Das kann ich nicht nach Deutschland Projizieren???
Außerdem wollte ich wissen was ist Feminin  Damen Jins ist nicht Feminin wo fängt das an wo hört das auf.
Alleine das man Kleidung Geschlechtern zu ordnend finde ich krank.
Auser  es geht um  BH und Frauen spezifische Kleidung
Das sollte mir jemand beantworten
Damen Fahrräder sind genauso Krank wie Herren Fahrräder Seit wann  haben Fahrräder ein Geschlecht
Gruß M.L.  


Lieber M.L.,

stell Dir die Menschen nackt vor. Und nun bekleide sie mit Kleidung, die ihre geschlechtspezifischen Proportionen betonen und unterstreichen. So kommst Du auf spezifisch männliche oder weibliche Kleidungsstürcke (BH, Penisschaft) oder -formen (spezifische Unterhosen, unterschiedlich taillierte Oberteile usw.) Alles andere, also Rock und Hose, Farben und Muster, Stoffe und Materialien usw. ist Gewohnheit, und damit mittelfristig veränderbar.

LG!
Michael

Nachtrag:

Ich dachte nochmal darüber nach. Sicher ist die Kategorie "Geschlecht" nicht nur eine anatomische, sondern auch eine mentale. So hörte ich in diesem Radiobeitrag http://www.deutschlandfunk.de/entmoralisierung-der-geschlechterfrage-transsexualitaet-in.886.de.html?dram:article_id=345180 dan Satz: Das wichtigste Geschlechtsorgan sitzt nicht zwischen den Beinen, sondern zwischen den Ohren.
So gesehen kann vieles weiblich oder männlich sein, unabhängig von der Anatomie. Aber diese Merkmale sind wandelbar, veränderbar. Wir haben die Möglichkeit, diese Merkmale so oder so zu konstruieren.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Also ich wollte mal jinsrock Googlen - was soll das sein?

Wenn meine Vermutung stimmt,  dann tippe ich auf Jeansrock.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Also ich wollte mal jinsrock Googlen - was soll das sein?

Wenn meine Vermutung stimmt,  dann tippe ich auf Jeansrock.

Yep, genau richtig interpretiert!

M.L. setzt den geneigten Leser bisweilen vor hermeneutische Herausforderungen. Das trainiert das Leseverständnis und macht deutlich, dass man auch mal Konventionen, z.B. der Rechtschreibung, brechen kann, und trotzdem mit gutem Willen verstanden werden kann. Das ist wie beim Rocktragen als Mann. Die Herausforderungen für viele Mitmenschen sind da ähnlich.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Nun springe ich hier mal in die Presche und finde es nun wirklich verwunderlich, dass man sich hier darüber auslassen muss, ob jemand den einen oder anderen Fehler bei der Rechtschreibung gemacht hat.

Vielleicht sollten sich hier mal die Personen selbst an die Nase fassen und die eigenen Fehler
analysieren und beheben.

Ich finde es einfach nur beschämend.
(gerade von angeblich studierte Menschen)


Übrigens...

Die gefundenen Fehler in meinen Texten könnt ihr gerne behalten.
Für den Opferstock.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Nun springe ich hier mal in die Presche und finde es nun wirklich verwunderlich, dass man sich hier darüber auslassen muss, ob jemand den einen oder anderen Fehler bei der Rechtschreibung gemacht hat.

Vielleicht sollten sich hier mal die Personen selbst an die Nase fassen und die eigenen Fehler
analysieren und beheben.

Ich finde es einfach nur beschämend.
(gerade von angeblich studierte Menschen)


Übrigens...

Die gefundenen Fehler in meinen Texten könnt ihr gerne behalten.
Für den Opferstock.

Lieber Ingo,

warum bist Du so negativ drauf? Bonfreund fragte, ob seine Interpretation von "Jonrock" als "Jeansrock" richtig sei. Ich bestätigte das und meinte, man könne mit gutem Willen schon verstehen, was Martin meint. Was ist daran negativ, so dass Du Dich darüber aufregst?

Allmählich fange ich an, mich über Dich aufzuregen, wenn Du andauernd über meine Beiträge herziehst und sie (absichtlich?) falsch verstehst.

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.304
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Schönen Guten Abend
Was am Rock feminin ist weiß ich nicht. Der Rock ist eindeutig männlich ;)
Wobei weil der Rock männlich ist, ist er vielleicht deswegen üblicherweise weiblich (den Frauen) zugeordnet. Nur so als Kommentar von mir.

Für mich hat der Rock selbst kein Geschlecht. Das hat der Mensch der drin steckt :)

Für die meisten Menschen in unserm Land ist der Rock ein "weibliches" Bekleidungsstück. (Weitgehend unabhängig von der Art des Rocks, Ausnahme vielleicht Kilt). Da brauchts noch einige (viele) mutige rocktragende Männer mehr um diese gesellschaftlich eingefahrene Sichtweise zu ändern. Auch wenn viele Frauen Hosen tragen sind rocktragende Frauen immer noch in der Überzahl (den rocktragenden Männern gegenüber, zumindest in Deutschland).

Hab ich aber kein Problem damit.
Bis jetzt bin ich immer eindeutig als Mann identifiziert worden, egal welchen Rock ich jetzt getragen hab. Im Sommer auch mal gerne mal mit blumigem Muster.
An sonstigen "weiblichen Acessoires" hab ich kein Interesse, ich trage Rock vorwiegend aus "Komfortgründen".
Da ich schon stimmige Bilder von Männern in allen aufgeführten Rockarten gesehen hab, hab ich für den letzten Punkt gestimmt.

Damen Fahrräder sind genauso Krank wie Herren Fahrräder Seit wann  haben Fahrräder ein Geschlecht
Gruß M.L.  
Männer auf "Damenfahrrädern" sehe ich draußen mehr als im Rock tragende Männer. Das Damenrad entwickelt sich wohl zum geschlechtsunabhängigem Komfortrad. Hier ein Artikel dazu. Auch schon älter. Von 2007.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/outdoor-sport-mann-faehrt-damenrad-a-469212.html

Oh, bin wieder mal befördert worden ;)
Liebe Grüße
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig

Damen Fahrräder sind genauso Krank wie Herren Fahrräder Seit wann  haben Fahrräder ein Geschlecht
Gruß M.L.  
Männer auf "Damenfahrrädern" sehe ich draußen mehr als im Rock tragende Männer. Das Damenrad entwickelt sich wohl zum geschlechtsunabhängigem Komfortrad. Hier ein Artikel dazu. Auch schon älter. Von 2007.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/outdoor-sport-mann-faehrt-damenrad-a-469212.html

Ich besitze ein Fahrrad ohne und drei mit Querstange. Das sind alles Menschenfahrräder.


Oh, bin wieder mal befördert worden ;)
Liebe Grüße
Jürgen

Herzlichen Glückwünsch, Jürgen!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.304
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Ich besitze ein Fahrrad ohne und drei mit Querstange. Das sind alles Menschenfahrräder.
Ui, Du hast aber viele. Fährst Du manchmal im Rock Fahrrad?

Hab nur eins mit Querstange. Bin schon lange nicht mehr gefahren. Sollte aber mal wieder. Auch im Rock?
Mit dem Kilt oder ähnlich weitem Rock soll es aber doch funktionieren. Hab ich gesehen im Internet :)
Nur aufpassen, das nix in die Speichen geht.

Herzlichen Glückwünsch, Jürgen!
LG, Michael
Dankeschön :)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich besitze ein Fahrrad ohne und drei mit Querstange. Das sind alles Menschenfahrräder.
Ui, Du hast aber viele. Fährst Du manchmal im Rock Fahrrad?

Hab nur eins mit Querstange. Bin schon lange nicht mehr gefahren. Sollte aber mal wieder. Auch im Rock?
Mit dem Kilt oder ähnlich weitem Rock soll es aber doch funktionieren. Hab ich gesehen im Internet :)
Nur aufpassen, das nix in die Speichen geht.

Herzlichen Glückwünsch, Jürgen!
LG, Michael
Dankeschön :)

Seit dem ich Röcke trage, lieber Jürgen, bin ich kaum noch radgefahren. Die Fahrräder stehen derzeit alle kaputt in der Garage.
Es sind deshalb vier, weil das eine, ohne Querstange, mit Dreigang-Nabenschaltung, mein Kindheits- und Jugendrad ist, dann eines ein Fünf-Gang-Rennrad, ein Moutainbike mit ich glaube 18 Gängen und als besonderes Schätzchen das Rad von meinem Papa, ein Tripad aus den 1950ern, ohne Gangschaltung und leider ohne Sattel, da der geklaut wurde.

Ja, ich sollte mal wieder Fahrrad fahren!

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Ich bin früher oft auch im Rock mit Querstange Rad gefahren. Eigentlich kein Problem )
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Hab nur eins mit Querstange. Bin schon lange nicht mehr gefahren. Sollte aber mal wieder. Auch im Rock?
Mit dem Kilt oder ähnlich weitem Rock soll es aber doch funktionieren. Hab ich gesehen im Internet :)
Nur aufpassen, das nix in die Speichen geht.

Dafür kannst Du einen Rockschutz für das Hinterrad montieren.
Mein Herrenrad hat einen Rockschutz. Damit geht das Radfahren prima, vorausgesetzt der Rock ist nicht zu eng. Dann könnte es Probleme mit der oberen Stange geben, weil man nicht auf´s Rad kommt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Auf der Welt ist einiges Krank.

Was sind Frauenspezifische Kleidung???
Ich glaube nicht das du einen BH unbedingt brauchst oder Reizwäsche ? Das kann ich natürlich auch wider
zerlegen .wer es mag der soll ich will keinen aufhalten das zu tun woran er Lust hat.
Gruß M.L.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
@ M.L.

Den Sinn wird von mir nur nicht verstanden.
Es ist dann ein Fetisch, wenn man behauptet, dass Damenwäsche
bequemer ist.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
@ M.L.

Den Sinn wird von mir nur nicht verstanden.
Es ist dann ein Fetisch, wenn man behauptet, dass Damenwäsche
bequemer ist.


Lieber Ingo,

es kommt wohl darauf an, ob das eine Schutzbehauptung ist oder ob sie der Wahrheit entspricht.

LG!
Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Sicher hast du Recht. Um die Schutzbehauptung zu entkräften sollten die Herren sagen, was an unser Unterwäsche nicht passt. Vielleicht sollten die Herren sich die Sachen nicht von der Frau kaufen lassen.

Mir passen und gefallen meine. Sie sind weich und ohne Eingriff. (Jetzt wurde es persönlich)
Was soll bei den Frauen anders sein, als das sie die Doppellage zwischen den Beinen haben und
wir davon nichts haben??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up