Autor Thema: Unterstützung der Frau beim Rocktragen  (Gelesen 32652 mal)

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« am: 23.12.2004 08:59 »
Da immer wieder positive als auch negative Beiträge aufscheinen möchte ich versuchen die Sache mal statistisch zu erfassen.
Mal schauen ob´s gelingt

Luke

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #1 am: 23.12.2004 09:31 »
Hallo,
so kurz vor den Feiertagen noch eine Umfrage :o  ?
aber ich hab dann gleich mal geantwortet und zwar findet sie als auch die Kinder es schrecklich.
Gründe habe ich bereits mehrfach erläutert und scheinen mit gleicher Argumentation auch bei vielen anderen Frauen da zu sein.

Gruß
und recht besinnliche Weihnachten  :D
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #2 am: 23.12.2004 10:05 »
Hallo,

bei mir weiß es ohnehin jeder, der Vollständigkeit halber erwähne ich aber noch einmal dass sie es schrecklich findet.

Wäre toll wenn sich noch viel mehr eintragen würden. Es wäre wirklich sehr interessant wie die Anteile bei den Usern hier im Forum sind.

@Admin
Wie wär's mit einem eigenen Bereich für Umfragen. Sonst bin ich sicher dass ich auch diese sehr interessante Umfrage in 1 Monat nicht mehr finde.

Gruß und schöne Weihnachten!
hirti

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #3 am: 23.12.2004 11:29 »
Hallo,

bin auch gespannt, wie diese Umfrage ausgeht. (Ja, ich habe bereits abgestimmt ! ) Momentan siehts gar nicht gut aus.

Allgemein ist es für die meisten Leute schwer zu akzeptieren, weil es so selten und ungewohnt ist, und soviele Vorurteile.

Ich sehe es wie Rassismus/Apartheid. So nach dem Stil: "Igitt, was redest Du mit einem Schwarzen ?", "Setz Dich da bloß nicht hin, daß ist eine Sitzbank nur für Schwarze" ,
In Südafrika gab es extra öff. Toiletten nur für Weiße/nur für Schwarze, und was noch für Unfug.

Der Klu-Klux-Klan in den USA, der so sehr gegen Schwarze ist, auch mit Gewalt usw.. (die weißen Kapuzenmänner, usw.).......das gibts ja leider heute noch.

Und so ähnlich diskriminiert sehe ich uns männl. -Rockträger. Unser Vorteil, wir können den Rock ablegen, die Schwarzen ihre Hautfarbe nicht.
 
Dabei ist erwiesen, dass die schwarze Hautfarbe rein sachlich auch Vorteile  hat. Diese Menschen werden icht so leicht krank wie Weiße. Weiße Hautfarbe entsteht ja, durch einen Mangel v. bestimmten Stoffen i.d. Haut.
Nachteil: Mit schwarzer Hautfarbe schwitzt man allgemein mehr. Vorteil: Man braucht nicht braun werden (wollen).

Auch der Rock hat Vor- und Nachteile, und trotzdem wird er immer noch gekauft und getragen, wenn auch bei den Frauen immer weniger, aber ist ja Jedem selber überlassen.

Ich muß vorher genau planen, wo ich überall hingehe, und ob ich dort Rock tragen darf, oder nicht.

Unmöglich: Direkt am Wohnhaus außerhalb der Whg., wg. meiner Partnerin, wg. den Vermietern, wg. der Nachbarn.
Auch nicht bei meiner Mutter, die würde mich sofort zum Nervenarzt, oder in eine Irrenanstalt einweisen.
Aber: Mein Bruder (36), der darf bei ihr Wickelrock tragen.

Von der Partnerin nicht erlaubt: Mit ihr zusammen in der Öffentlichkeit. Ich würde mich ohne Probleme trauen, sie will das aber nicht. Sie behauptet, ich würde mich blamieren + Gespött werden. Im Grunde will sie aber nicht, daß ich von ihren/unseren gemeinsamen Bekannten, Verwandten etc. gesehen werde, und die das womöglich ihren Eltern weiter erzählen, usw..  

Zuhause, kein Problem, mittlerweile akzeptiert, sogar zusammen mit ihrem Sohn (3).

D.h. öffentlich nur alleine.

Daß ärgert mich aber, wenn man mit der Familie einen Sonntagsausflug macht, bzw. machen muss, und gerade im Sommer tragen Viele (hier nur Frauen halt) Röcke, und ich darf nicht.  >:(
Hat mich aber auch geärgert, vor Kurzem beim letzten Weihnachtsmarkt.

Nun, da sowieso Schritt-fürSchritt die Trennung läuft, wird sich auch dieses Problem erledigen.

Künftig Beziehung/Partnerschaft sehe ich sehr kritisch, mit 43 Jahren Lebenserfahrung. Ich verstehe es inzwischen sogar, daß Manche lieber ein Haustier statt einem Partner/Partnerin haben.

Z.B. einem Hund ist es völlig egal, ob Rock oder Hose... ich habe noch keinen Hund erlebt, der schlecht über Männerröcke redet.  ;D

So Schluß.......ach je.....meine Postings werden immer so lang........

Gruß

Skirttrender ;)
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #4 am: 23.12.2004 11:46 »
Hallo,
Mir fehlt hier eine weitere Auswahlmöglichkeit für :
man hat noch nicht darüber gesprochen / sie weis es nicht / sie hat keine Meinung geäussert.

Dann wüste ich auch wo mein Kreuzchen landet  ;)

Cephalus

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #5 am: 23.12.2004 13:57 »
Mir fehlt hier eine weitere Auswahlmöglichkeit für :
man hat noch nicht darüber gesprochen / sie weis es nicht / sie hat keine Meinung geäussert.


Luke/Admin:

Kann man diese Auswahl nicht noch hinzufügen?
Wer in der gleichen Situation ist, möge es doch bis dahin einfach schreiben!


Gruß von hirti

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #6 am: 23.12.2004 14:15 »
Mir fehlt hier eine weitere Auswahlmöglichkeit für :
man hat noch nicht darüber gesprochen / sie weis es nicht / sie hat keine Meinung geäussert.


Luke/Admin:

Kann man diese Auswahl nicht noch hinzufügen?
Wer in der gleichen Situation ist, möge es doch bis dahin einfach schreiben!


Gruß von hirti

An alle

Umfrage wurde wie gewünscht geändert.
Alles fleißig weiter abstimmern

Schöne Weihnachten und guten Rutsch

Luke

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Unterstützung durch die Frau beim Rocktragen
« Antwort #7 am: 23.12.2004 18:43 »
Hallo Skirttrender!

Also erst einmal: Ich lese Deine Postings gerne, eben weil sie so lang sind, weil sie ein wenig ins Eingemachte gehen und weil sie sich nicht auf ein "Das sehe ich genauso" beschränken. Ausserdem stelle ich fest, wie wesensgleich wir im Denken sind. Auch mir ginge es wie Dir.

Zitat
Daß ärgert mich aber, wenn man mit der Familie einen Sonntagsausflug macht, bzw. machen muss, und gerade im Sommer tragen Viele (hier nur Frauen halt) Röcke, und ich darf nicht.
Hat mich aber auch geärgert, vor Kurzem beim letzten Weihnachtsmarkt.

"Ich darf nicht" gibt es bei mir einfach nicht! Wo steht das? Das ist ungefähr so, wie wenn Deine Frau ein luxuriöses, leckeres Mahl mit allen Schikanen geniesst und Du sitzt daneben, wie ein Gefangener in der Zelle, bei Wasser und Brot. Ich kann mir nicht helfen, aber scheinbar haben viele Frauen einen Hang zum Sadismus, anders kann ich das nicht nennen: "Ich darf nicht". Wo gibt's denn sowas? Erinnert mich wirklich an die südafrikanische Apartheit: Restaurants, Busse, Bänke nur für Weisse. Ãœbertragen auf die deutsche emanzipierte Powerfrau: Röcke nur für Frauen. Gender-Apartheid! "Give me hope, Joanna"! Aber NICHT mit MIR!!

Zitat
Unmöglich: Direkt am Wohnhaus außerhalb der Whg., wg. meiner Partnerin, wg. den Vermietern, wg. der Nachbarn.

Ich wohne auch in einer Mietwohnung, ich kenne den Inhalt von Mietverträgen. Als der Vermieter mal wegen einer Reparatur am Haus hier war, habe ich ihn im Jeansrock begrüsst. Keine Reaktion, ich bin hier als Rockträger voll etabliert. In keinem Mietvertrag steht irgendwie drin, wie Du Dich zu kleiden hast. Und wenn einer das da reinschreiben würde, dann wäre der Passus nichtig, damit bekämst Du vor jedem Gericht recht. Solange Du Deinen Verpflichtungen aus dem Mietvertrag nachkommst, insbesondere solange Du die vereinbarten Zahlungen leistest, kann Dir keiner was. In Deutschland haben Mieter stärkere Rechte als Vermieter, soweit das die vertragsgemässe Nutzung der Wohnung betrifft. Informier Dich mal bei irgendeinem x-beliebigen Mieterverein. Der Vermieter kann Dir garnix, nur weil Du einen Rock anhast.

Zitat
Auch nicht bei meiner Mutter, die würde mich sofort zum Nervenarzt, oder in eine Irrenanstalt einweisen.
Aber: Mein Bruder (36), der darf bei ihr Wickelrock tragen.

Also ehrlich, gehts eigentlich noch? Tut mir leid wenn ich das jetzt so knallhart schreibe, aber da würde ich meine Mutter für verrückt erklären lassen. Als Volljähriger lasse ich mir auch von meiner Mutter nicht vorschreiben, wie ich lebe und meine Kleidung gestalte. Hinzu kommt die Ungerechtigkeit (Bruder darf ja). Wahrscheinlich läuft die auch in Hosen rum. Wollte noch mehr schreiben, aber das lasse ich jetzt mal.

Zitat
Künftig Beziehung/Partnerschaft sehe ich sehr kritisch, mit 43 Jahren Lebenserfahrung. Ich verstehe es inzwischen sogar, daß Manche lieber ein Haustier statt einem Partner/Partnerin haben.

http://f25.parsimony.net/forum63067/

Ich sehe das ebenfalls äusserst kritisch. Ich komme immer in den Verdacht, "frauenfeindlich" zu sein, wenn ich gegen die Narrenfreiheit schreibe, die Frauen heutzutage haben. Aber ich erfreue mich genau so an netten Frauen wie Ihr, ich habe sogar zwei reizend nette Freundinnen. Aber ich habe eine innere Grenze gezogen, die Grenze meiner persönlichen Freiheit. Und die darf keine Frau, egal welche, überschreiten. Deswegen kann ich mich so ausleben wie es mir gefällt, deswegen geht es mir so gut, deswegen ist mein Selbstbewusstsein kaum noch zu steigern, deswegen bin ich so wahnsinnig stolz auf das, was ich für mich erreicht habe. Ich trage meine Röcke mit unübersehbar nach aussen getragenem Stolz. Den kann keiner verletzen, schon gar keine Frau!

Wir dürfen uns einfach nicht mehr unterdrücken lassen, von wem und in welcher Form auch immer. Auch nicht in einer Ehe. JürgenB hat mal so treffend geschrieben: "Eine Ehe ist eine Partnerschaft und keine Dikatur". Wenn jemand freiwillig auf einen Kompromiss eingeht und in bestimmten Situationen auf Röcke als Kleidung verzichtet, und wenn die Partnerin diesen Kompromiss ihrerseits auch erfüllt und auf die Wünsche des Mannes eingeht, dann ist das ok. Aber wenn ein Mann beim Spaziergang nur deswegen lange Zähne bekommt, weil er selbst nicht "darf", was für andere selbstverständlich ist, dann ist das Unterdrückung.

Frauen, die Männern das Tragen von Röcken verwehren, haben ihr Recht, Hosen zu tragen, verwirkt.

Gruss,
Ferdi



Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Unterstützung durch die Frau beim Rocktragen
« Antwort #8 am: 23.12.2004 20:21 »
Hallo Ferdi,

oh, freut mich, dass meine Postings so gut ankommen, und auch richtig verstanden werden.

Ausserdem stelle ich fest, wie wesensgleich wir im Denken sind. Auch mir ginge es wie Dir.

Nun, wenn ich (43) in Dein Alter komme, bin ich hoffentlich auch so weit emanzipiert wie Du. Und ich sehe mich schon jetzt auf einen guten Weg dorthin.

Zitat
"Ich darf nicht". Wo gibt's denn sowas? Erinnert mich wirklich an die südafrikanische Apartheit: Restaurants, Busse, Bänke nur für Weisse. Ãœbertragen auf die deutsche emanzipierte Powerfrau: Röcke nur für Frauen. Gender-Apartheid!

Alle Frauen, die ich als Partnerinnen hatte, hatten die Partnerschaft dann für sich mehr-oder-weniger egoistisch ausgenutzt. Und sie meinen auch noch, das wäre normal, und so üblich, und der Mann müsse dass akzeptieren, denn er hat ja -auch- die Partnerschaft eingegangen.

Das Problem der Frauen: Männer wie wir sind diesen Frauen zu klug, und zu weit emanzipiert. Man kann uns nichts mehr vormachen, wir sind immun gegen Verführungen. Z.B. habe ich erfolgreich in 13 Jahren vier Heiratsanträge von vier Frauen abgewehrt, jawohl !!!
Ich bin nicht gegen die Ehe, aber gegen das heiraten, und gegen deren Vorstellungen von Ehe.


Mietwohnung: Es geht gar nicht um das Mietverhältnis.
Es geht um das drumherum. Die Vermieter sind beide über 70 J. alt, leben seit 30 Jahren in einer schicken, gehobenen Einf.haus-Idylle mit Neuwagen i.d. Garage, gepflegter Garten, usw. Die Nachbarn schauen auf Jeden, . und tuscheln und beschweren sich über uns hinter unserem Rücken bei unserem Vermieter. Unser eines Auto  (Bj. 88) ist zu alt und zu häßlich (inzwischen weg). Die Autos müssen rückwärts eingeparkt werden, nicht vorwärts. Es dürfen von uns (wir haben zwei Autos) nicht mehr Autos da stehen als max. zwei. Beim (vorübergehend) dritten Auto (auch älter und nicht so schön) rief Jemand gleich die Polizei an.

Ein älterer Nachbar wollte mich bei der Polizei anzeigen, weil ihm immer mein Türen schließen (nicht schlagen) an meinem Auto, (im Sommer, bei seinem offenen Fenster und Fußball im TV) nach 20 Uhr störte.
Ich konterte ihm, in dem ich ihm freudig zustimmte, daß er mich ruhig bei der Polizei anzeigen darf. Seitdem guckt er mich noch grimmiger an, aber es ist Ruhe.


Zitat
Auch nicht bei meiner Mutter, die würde mich sofort zum Nervenarzt, oder in eine Irrenanstalt einweisen.
Aber: Mein Bruder (36), der darf bei ihr Wickelrock tragen.

> Also ehrlich, gehts eigentlich noch?

Tja Ferdi, Du hast schon recht, aber so werden Unterschiede gemacht, nicht nur in unserer Familie.
Mein Bruder ist halt ihr Liebling, der darf fast Alles.
Und diese Drohungen sind ernst gemeint, gleich mit dem Telefonbuch im Hintergrund, usw.

Meine Mutter trägt meist Röcke, aber auch Hosen, aber ist schon recht konservativ geworden im Alter, und je älter, desto schwieriger und verbiesterter.

Zitat
Künftig Beziehung/Partnerschaft sehe ich sehr kritisch.
> Aber ich habe eine innere Grenze gezogen, die Grenze >meiner persönlichen Freiheit. Und die darf keine Frau, >egal welche, überschreiten.

Dass ist gut getroffen, ist auch bei mir, und (über-)lebenswichtig geworden.

Ehe/Partnerschaft. Viele, auch gerade hier,  sind in eine Zwickmühle geraten. Einerseits sind sie froh über die Beziehung, weil sie nicht alleine leben wollen/leben können. Andererseits kostet das einen sehr hohen Preis, nämlich hohe persönliche Einschränkungen.
Und Frauen sind dann radikal. "Entweder so wie es ist, oder so wie ich es will, oder Trennung total".

>Aber wenn ein Mann beim Spaziergang nur deswegen >lange Zähne bekommt, weil er selbst nicht "darf", was >für andere selbstverständlich ist, dann ist das >Unterdrückung.

Stimmt, einseitig, ein lächerlicher "Kindergarten".
Für mich war`s noch etwas leichter, weil sie selber gar keine Röcke mag, und auch keine hat. Wenn meine Partnerin Rock tragen würde, aber das Gleiche mir verbieten wolle, würde ich "explodieren".

>Frauen, die Männern das Tragen von Röcken verwehren, >haben ihr Recht, Hosen zu tragen, verwirkt.

Man sollte solche Frauen offen auslachen, weil ein Rockverbot sie selber ad absurdum führen würde, weil sie selber Hosen tragen.

Dei Frauen wollen doch "Gleiches Recht für Alle", jetzt kriegen sie von uns Männern-im-Rock genau Dieses, gleiches Recht für Alle, also auch für uns.

Die Frauen haben ihre Emanzipation zu sehr überdreht, und übertrieben.
Z.B. ein männl. Frauenbeauftragter in Dtl.  (in Hosen !) wurde solange von Frauen gemobbt, bis er diesen Posten aufgab.

Äh....*such*....hey, wo ist denn mein Männerbeauftragter ???

Frauenquote: Auch so eine "Krücke", aufgrund mangelhafter Gleichberechtigung. Sozial arm, wessen Gesellschaft sowas braucht.

Fazit: Viele Frauen haben sich weiter emanzipieren können, und akzeptieren Mann-mit-Rock, andere Frauen können das halt nicht.

Analog bei den Männern. Viele können Rock tragen, Andere (IMO die meisten Männer) können es nicht.

Allgemein: In einer Beziehung natürlich schwierig, wenn Eine/r was kann/will, der Andere nicht, und deshalb schwierig, bei gemeinsamen Tun. (z.B. im Urlaub, aber eben auch überall).

Ferdi, dieses Zitat ganz besonders für Dich:

"Wer alleine ist, der hat es gut, weil Keiner da, der ihm was tut" (Wilhelm Busch)

Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #9 am: 23.12.2004 22:28 »
hola Skirttrender,

also in deine Gegend würde ich gerne ziehen. Im Rock und mit einigen Gesetzbüchern in der HAnd wird das lustig.

Also die Polizei wegen den Auto gerufen wurde, was solltest du da angestellt haben?

Bei Interesse stelle ich gerne mal den Text über die Nötigung rein. Scheint mir hier gegeben.

Mit juristischen Gruß

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Hitsch

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #10 am: 24.12.2004 15:57 »
Hallo
Meine Frau hat sich nicht nur an meine Röcke gewöhnt, sie findet, dass mir Rocke besser stehen als Hosen. Das ist doch ein schönes Kompliment oder?
Grüsse Hitsch

Offline Wild Bill

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Wild Bill
    • Skirtman Bill
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #11 am: 26.12.2004 12:06 »
Hallo Hitsch

As we say in Seattle,   Congratulations!!!!     :)

Wild Bill

Offline Michi1258

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #12 am: 03.01.2005 17:35 »
Hallo zusammen
 
Ich muss mich mal zurück melden. Hoffentlich seid ihr gut ins neue Jahr gekommen.

Dieses Jahr habe ich mir unter anderm vorgenommen die Rocktragefrequenz stark zu erhöhen. Letztes Jahr war es doch einfach zu selten.. outdor. Indor gibt es immer noch Komplikationen, is mir aber inzwischen schnuppe.  

Nette Grüße
Micha

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #13 am: 03.01.2005 18:22 »
Hallo Micha,

Dieses Jahr habe ich mir unter anderm vorgenommen die Rocktragefrequenz stark zu erhöhen. Letztes Jahr war es doch einfach zu selten.. outdor. Indor gibt es immer noch Komplikationen, is mir aber inzwischen schnuppe.  
Ich habe für 2005 die gleichen Vorsätze, damit sind wir schon zu zweit.  ;D

Wie: Die Sonnentage einfach mehr ausnutzen, weniger Stress, weniger Termine,...und immer einen Rock im Auto dabei haben.
Indoor: Keine Probleme.

Viel Glück bei Deiner Durchsetzung indoor. Wenigstens indoor sollte es für Alle möglich sein. Dann kommt outdoor  nach-und-nach.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #14 am: 04.01.2005 07:02 »
Dieses Jahr habe ich mir unter anderm vorgenommen die Rocktragefrequenz stark zu erhöhen. Letztes Jahr war es doch einfach zu selten.. outdor. Indor gibt es immer noch Komplikationen, is mir aber inzwischen schnuppe.  
Hallo Micha!
Das würde ich mir gerne vornehmen, aber die bei meinem derzeitigen Verhältnis zu meiner Freundin, schaut es nicht danach aus, daß ich nur indoor einen Rock tragen darf (Sie findet es zum Kotzen und Ekelhaft). Schaut schlecht aus mit Outdoor.

Bin aber in Kürze mal auf Urlaub alleine und dann kann man ja tun und lassen was Mann will.
Werde dann berichten.

Luke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up