Autor Thema: Unterstützung der Frau beim Rocktragen  (Gelesen 32653 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #30 am: 05.01.2005 23:45 »
hola Skirttrender,

du unterstreichst den Wderspruch. Ein Rock ist letztendlich ja nur ein Kleidungsstück. Aber warum stilisieren die Frauen das ins dramatische (Nachbarn tuscheln, Kindesentzug, Kündigugn etc.).


Unter den Aspekt "nur Kleidung" müßte sich das doch relativieren. Hier wird immer gesagt, dass niemand seine Beziehung für den Rock riskieren will, aber gleiches mal aus Frauenmund hören würde mich doch sehr interessieren. "Aklso wenn den Sack meine Leggins nicht passen dann soll er sich doch zu seinen Sportschau-Saufbrüdern verziehen....".

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #31 am: 06.01.2005 01:08 »
Hallo Gatito,

es macht immer mehr Spass, mit Dir auf gutem Niveau
engagiert zu diskutieren.

Es gibt zwei Gruppen von Männern UND Frauen.
Die Einen akzeptieren/tolerieren/befürworten uns, die Anderen = unsere Gegner -leider- nicht.

Die Befürworter sind (nehme ich mal an) sehr weit emanzipiert und gleichberechtigt, wie wir ja auch, und der Rock ist,was es ist, einfach nur ein relativ simples Kleidungsstück, sonst nix. Wer will, kann`s tragen, wer nicht will, muß auch nicht.

Für unsere Gegner ist der Rock was Anderes, nämlich eine Weltanschauung. Sie idealisieren oder gar "dämonisieren" den Rock in ihrer eigenen (Vorurteils-) Weltanschauung irre hoch, bis hin zu vergleichsweise "religiösen" Gedanken-Sphären.

Wenn nun Jemand wie wir, diesen Gegnern ihre sich-selbst hochstilisierte Weltanschauung zu "zerstören/entmachten" versucht, in dem wir mit dem Rock etwas machen, nämlich Mann-trägt-Rock, was in deren Weltbild nicht sein kann und nicht sein darf, dann wirken wir eigentlich wie Ketzer, die ihnen ihren (sich-selbst-vorgemachten) Weltbild/Glauben stehlen/zerstören wollten.

Und schließlich, wenn auch nicht offen geäußert, würden diese Gegner uns Rockträger am liebsten auf dem Scheiterhaufen verbrennen, nämlich um:

- ihr (falsches) Weltbild wieder "zurecht" rücken, nach ihren Regeln.
- zu beweisen, dass sie Recht haben, denn sie sind stärker, als unsere Gegenwehr gegen den Scheiterhaufen.

also männl. Rockträger analog betrachtet zu den "Hexen" - Hexenverfolgungen im Mittelalter. Denn alle Opfer waren keine Hexen, höchstens etwa Heilpraktikerinnen mit ihrer Kräuterküche.

Ist hier mal nur ein Gedanke/eine Theorie von mir. Sehr kühn, aber soll ja zum Nachdenken anregen. Was meint Ihr Alle dazu ?


> Hier wird immer gesagt, dass niemand seine >Beziehung für den Rock riskieren will,

Weil er nicht quasi "auf dem Scheiterhaufen" oder gesellschaftlich "am Pranger" landen will.
Ende der Beziehung ist gleichzusetzen mit "aus einer Gemeinschaft ausgestoßen zu werden"
Wer mit solchen "Bestrafungen" droht, für den ist selber noch finsterstes Mittelalter in ihm/ihr drin.
Klar, der Bedrohte bekommt natürlich Angst, daß diese Drohungen Ernst/Realität werden.


>aber gleiches mal aus Frauenmund hören würde mich >doch sehr interessieren. "Also, wenn dem Sack meine >Leggins nicht passen, dann soll er sich doch zu seinen >Sportschau-Saufbrüdern verziehen....".

Hetero-Männer sind sehr "optisch" orientiert. Sieht die Frau schlecht aus, z.B. nach seiner Meinung schlecht gekleidet, kann sie ihm (im Moment) gestohlen bleiben, und wenn es die eigene Frau wäre. Also wäre der o.g. Satz für den Mann keine Drohung/Bestrafung, sondern eine Befreiung...vom schlechten Anblick der Frau.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #32 am: 06.01.2005 05:36 »

es macht immer mehr Spass, mit Dir auf gutem Niveau
engagiert zu diskutieren.
gracias, ich kann mir aber vorstellen, dass es auch gegenteilige Meinungen diesbezüglich gibt.


Zitat
Hetero-Männer sind sehr "optisch" orientiert. Sieht die Frau schlecht aus, z.B. nach seiner Meinung schlecht gekleidet, kann sie ihm (im Moment) gestohlen bleiben, und wenn es die eigene Frau wäre. Also wäre der o.g. Satz für den Mann keine Drohung/Bestrafung, sondern eine Befreiung...vom schlechten Anblick der Frau.

Aha, setzen wir an dieser Stelle an und gestehen den Frauen das gleiche Recht zu (basierend auf den Gleichberechtigungsgedanken), dann ist Mann in Rock wieder das Problem und wir kommen wieder zu der Stelle Ungewohntes Weltbild->daher Ablehnung (greift dann in der Kategorie Nachbarn tuscheln etc.).

Also wieder die Gretchenfrage: Was tun zur Akzeptanzerhöhung. Ferdi würde jetzt sagen: Mehr Rock in der Öffentlichkeit tragen. Aber daran werden Männer da indirekt wieder gehindert.

Ist vielleicht früh am morgen, aber es erscheint wir haben ein Paradoxum.

Das muß ich jetzt nocheinmal überschlafen.

adios, Gatito
übrigens den Vergleich mit der HExenverbrennung halte ich für ok, das erkennst du doch daran, dass das Nichttragen von Röcken von Männern als individuelle persönliche Befreiung geoutet wird. Das erinnert mich schon sehr an "nur der Inquisition nicht auffallen...".
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #33 am: 06.01.2005 12:10 »
Hallo Gatito,


es macht immer mehr Spass, mit Dir auf gutem Niveau engagiert zu diskutieren.
gracias, ich kann mir aber vorstellen, dass es auch gegenteilige Meinungen diesbezüglich gibt.

Na und ? Wir kriegen auch gegenteilige Meinungen über das Rock tragen..... egal was, Irgendeiner hat immer was dagegen.

>Also wäre ...für den Mann keine Drohung/Bestrafung, sondern eine Befreiung...vom schlechten Anblick der Frau.
>Aha, setzen wir an dieser Stelle an und gestehen den Frauen das gleiche Recht zu (basierend auf den Gleichberechtigungsgedanken),

..... dann können sich diese Frauen umdrehen und weggucken, WIR zwingen ja Keinen, uns anzusehen.

>... dann ist Mann in Rock wieder das Problem,

Problem eigentlich nur für die Rockgegner/innen, nicht für uns.
 
>Also wieder die Gretchenfrage: Was tun zur Akzeptanzerhöhung. Ferdi würde jetzt sagen: Mehr Rock in der Öffentlichkeit tragen. Aber daran werden Männer da indirekt wieder gehindert.

Also sich eigenen Freiraum schaffen, wenn man öfters tragen will. Die Frau will Gemeinschaft, aber mit Vorschriften. Ein Teil kann man ihr zugestehen, aber nicht die ganze Freizeit/das ganze Leben.
Die Uhr läuft, irgendwann ist das Leben vorbei, und man ärgert sich, was man versäumt hat.

>übrigens den Vergleich mit der HExenverbrennung halte ich für ok, das erkennst du doch daran, dass das Nichttragen von Röcken von Männern als individuelle persönliche Befreiung geoutet wird.

Oder Angst vor der Inquisition, wie z.B. in der Nazi-Zeit die Scheidung v. jüdischem Partner/in.

>Das erinnert mich >schon sehr an "nur der Inquisition >nicht auffallen...".

Dieser kurze Satz trifft den Kern dieses ganzen Thread.
Die betroffenen Männer tragen keine Rock, um ihrer Frau / ihrer "Inquisition" nicht aufzufallen/anzuecken.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #34 am: 06.01.2005 13:25 »
hola Skirttrender,

tja, da kann man sagen "weiter wie bisher", aber dann bleiben ja all die auf der Strecke, die sich schon den Willen der PArtnerin untergeordnet haben.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #35 am: 06.01.2005 14:37 »
Hallo Gatito,

tja, das Problem mit dem passenden Partner/Partnerin ist uralt.

-Urlaub: Einer will ausruhen, der Andere will Action.

- Hobbies: Was der Eine mag, mag der Andere gar nicht.
Z.B. Motorrad fahren, Fernreisen, Globetrotter, segeln, exotische Tiere, usw.

-Einer will auswandern, der Andere will aber nicht mit.

-Einer will Haus bauen=seßhaft werden, der Andere nicht.

-Kinder: Einer will Kinder, der Andere nicht.

-Rock-am-Mann: Einer will, die Andere will genau daß aber nicht.

Alles verändert sich ständig, man selber verändert sich, dann man will ja nicht stehen bleiben, sondern sich weiter entwickeln.
Es ist nicht einfach, jeweils den passenden Partner zu haben, besonders bei anstehenden oder nach Veränderungen.

Beim Rock kann man Kompromisse versuchen, um die Beziehung zu halten.
Falls Frau aber wg. dem Rock gar die Trennung will, so ist bei ihr dieses "Inquisitions-Denken" und die Trennung die "Verurteilung + Verstoßung" *grusel*
Wie kann man da noch diese Frau lieben, die so über ihren Mann (ver-) urteilt ?
Besser wäre es, die Frau sollte versuchen, den Rock zu akzeptieren/tolerieren, - ist einfacher und besser, anstatt die Beziehung vorschnell aufzugeben.

Für Mann-im-Rock sehe ich keine größeren Probleme, im Rock eine neue Partnerin zu finden, zumal 90% der Frauen ja happy/begeistert darüber sind. Und Viele davon wären happy, so einen Mann sogar als Partner zu haben.

Und überhaupt ? So ein Riesen-Zirkus, nur wg. einem simplen Kleidungsstück, daß auch Männern passt und steht, und so und in etwa mindestens eine halbe Milliarde Männer auf dieser Erde tragen.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #36 am: 06.01.2005 16:32 »
hola Skirttrender,

fällt dir was auf? Wir sind ja eigentlich einer MEinung, aber ich gewinne so langsam den Eindruck, dass andere Rocker diesen Thread geflissentlich ignorieren.

Schade, gerade der Standpunkt eines Opfers der Inquisition könnte hier interessant sein. Dabei geht es nicht um Häme, sondern letztendlich darum, Wege zu finden, dass Problem optimal zu lösen.


Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #37 am: 06.01.2005 16:44 »
Hallo Gatito,

dass andere Rocker diesen Thread geflissentlich ignorieren.

Schade, gerade der Standpunkt eines Opfers der Inquisition könnte hier interessant sein.

Gaanz einfache Erklärung. Diese Opfer sind jetzt gerade mit ihrer Inquisition.... äh....ich meine ihrer Frau,(+ ggf. Kinder) unterwegs. Heute ist nämlich (fast) überall Dreikönig=Feiertag = Spaziergang, Kaffee/Kuchen etc. statt Internet.

Warum ich hier bin ? Weil ich mich vor dem o.g. gedrückt habe.
Warum ich immer so oft hier bin ? Weil ich fast täglich im Internet bin, meistens Recherchen, Internet-Radio, alle Infos, Nachrichten, etc.

Gruß

Skirttrender

 
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Herminator

  • Gast
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #38 am: 06.01.2005 16:59 »
Beim Rock kann man Kompromisse versuchen, um die Beziehung zu halten.

Ich gehöre ja zudenen, deren Frauen das mit dem Rock nicht so gerne sehen. Also, ich durfte zuhause ja schon immer tragen, was ich will, nur in der näheren Öffentlichkeit wollte sie es nicht. D. h. ich habe sie immer wieder darauf angesprochen, wenn ich in einem konkreten Fall im weiteren Bekanntenkreis meinen Kilt tragen wollte. Meist ging das dann auch, so dass ich ihn in unser Gemeinde jetzt regelmässig anhabe, auchschon mal so durch unseren stadtteil gehe: Sie merkt, dass ich ihre Bedenken zwar nicht teile, aber doch respektiere, ich merke, dass sie sich einfach daran gewöhnt.
 Kompromisse und ein ernst nehmen der Bedenken scheinen mir da der Weg zu sein, wenn auch manchmal einer der kleinen Schritte.
 Und dann Rock tragen wo immer es geht!

Schalom
Hermann

JuergenB

  • Gast
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #39 am: 06.01.2005 17:34 »
Hallo Hermann,

... Also, ich durfte zuhause ja schon immer tragen, was ich will, ...

da ist Deine Frau aber wirklich gnädig mit Dir! ;)



Hallo Gatito und Skirttrender,

glaubt Ihr wirklich in diesem Thread alleine zu sein? Schaut doch mal hin und wieder auf die Sitenklicks.

Gruß
JürgenB

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #40 am: 06.01.2005 17:39 »

Hallo Gatito und Skirttrender,

glaubt Ihr wirklich in diesem Thread alleine zu sein? Schaut doch mal hin und wieder auf die Sitenklicks.

und? alles imperialistisch dekadente Fälschungen von Kampfemanzen. Im allgemeinen auch Ehefrau (ohne Kompromißgen) genannt.
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Herminator

  • Gast
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #41 am: 06.01.2005 17:42 »
Hallo Hermann,

... Also, ich durfte zuhause ja schon immer tragen, was ich will, ...

da ist Deine Frau aber wirklich gnädig mit Dir! ;)

Gruß
JürgenB

Da hat es ja auch keiner außer uns gesehen!
Und sie trägt zuhause auch gelegentlich Sachen, in denen ich sie nicht auf die Strasse lasse!! ;D
(Schade, dass es hier keinen Lechz-Smilie gibt! ;D)

Schalom
Hermann

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #42 am: 06.01.2005 17:43 »

Ich gehöre ja zudenen, deren Frauen das mit dem Rock nicht so gerne sehen. Also, ich durfte zuhause ja schon immer tragen, was ich will, nur in der näheren Öffentlichkeit wollte sie es nicht.

das hatztest du ja mal ausgeführt, aber fragt deine Frau dich auch uim Erlaubnis bei bestimmter Kleidung?
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Herminator

  • Gast
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #43 am: 06.01.2005 18:03 »
Siehe oben! Und ansonsten kleidet sich meine Frau so, dass es mir gefällt, da hat sie sich durchaus ein Stück weit an meinen Wünschen orientiert.

Schalom
Hermann

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #44 am: 07.01.2005 13:57 »
hola Skirttrender,

fällt dir was auf? Wir sind ja eigentlich einer MEinung, aber ich gewinne so langsam den Eindruck, dass andere Rocker diesen Thread geflissentlich ignorieren.

Schade, gerade der Standpunkt eines Opfers der Inquisition könnte hier interessant sein. Dabei geht es nicht um Häme, sondern letztendlich darum, Wege zu finden, dass Problem optimal zu lösen.

Gatito

Hallo Gatito!

Ich möchte mich mal kurz als "Opfer" zu Wort melden:
Leider ist es meistens schwierig aus dieser Rolle auszubrechen.
Viele weitere Probleme treten dabei auf. Meistens aber erst ausgelöst dadurch.

Normalerweise bin ich sehr rücksichtsvoll im Umgang mit Menschen und versuche daher niemanden unnötig zu verletzen (auch nicht seelisch). Das habe ich auch bei meiner Freundin gemacht, aber leider zulange. Heute ist es schwierig von Ihr den Respekt mir und meinen Röcken gegenüber einzufordern ohne sie zu verletzen.
Aber ich versuche so gut es geht mit ihr daran zu arbeiten und das Problem zu lösen.

Habe Anfang nächste Woche einen Termin, der vieles beeinflussen und entscheiden könnte.
Mal sehen. Zur Problemlösung kommt am Dienstag wahrscheinlich ein eigener Bericht darüber.
Ich bin schon selbst gespannt, was auf mich zukommt.

Bin auch erst wieder am Dienstag (11.) online, nach dem Termin.
Luke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up