Autor Thema: Ich bin jetzt auch hier...  (Gelesen 10266 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Ich bin jetzt auch hier...
« Antwort #15 am: 07.06.2016 23:33 »
Das größte Hindernis am Anfang ist meist eher die Angst davor, was die anderen denken, genau wie beim Rock tragen.
Was andere denken ist mir egal. Ich will aber nicht die Rotze und anderen Dreck von Anderen am Fuß haben.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Ich bin jetzt auch hier...
« Antwort #16 am: 09.06.2016 19:39 »
Hallo Barefoot-Joe,
die Sache mit dem Nagellack hat mich als Teenager auch mal interessiert. Ich fand es einfach nur toll, wie am Klavier meine Finger bei schnellen Stücken über dieTasten flitzten. Auf die Idee kam ich durch Andreas Vollenweider, der auf Fotos mit silbergrauem Lack tolle Bewegungsunschärfen mit seiner Pedalharfe malt. Das ist künstlerisch und hat mit erotischen Signalen oder einer Geschlechtlichkeit nichts zu tun. Schön, dass du dich davon befreit hast. Wer sein Ding durchzieht verliert nur die Freunde, die er nicht braucht. Hier biste richtig!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich bin jetzt auch hier...
« Antwort #17 am: 09.06.2016 19:48 »
Das größte Hindernis am Anfang ist meist eher die Angst davor, was die anderen denken, genau wie beim Rock tragen.
Was andere denken ist mir egal. Ich will aber nicht die Rotze und anderen Dreck von Anderen am Fuß haben.

Was ich, Nico, von dem schon mal erwähnten Johannes weiß: Barfüßer gehen aufmerksamer durch die Gegend als Schuträger. Die treten nicht einfach irgendwo rein.

Stimmt's Joe?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich bin jetzt auch hier...
« Antwort #18 am: 09.06.2016 19:58 »
Aber eine Frage habe ich, Joe:

Die schreibst, die Füße sind trocken und kühl, wenn man barfuß geht und daher weniger von Bakterien besiedelt.
Und die Hornhaut schütze die Füße vor Scherben usw.

Ich trage im Sommer gerne Sandalen ohne Socken. Nach ein paar Wochen muss ich aber Hornhaut an den Fersen entfernen, am besten nach dem Baden, weil sie dann schön weich ist. Mache ich das nicht, reißt die trockene Hornhaut ein, was manchmal schon bis ins Fleisch ging und schmerzhaft war. Wenn ich dann wieder ein paar Tage Socken trug und die Fersen eingecremt habe, war es wieder gut. Wenn ich sie vorher eincreme, geht es auch gut. Aber dann ist die Haut eben nicht trocken.

Hast Du damit keine Probleme?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Ich bin jetzt auch hier...
« Antwort #19 am: 10.06.2016 18:23 »
Zitat von: rock aktiv
Was andere denken ist mir egal. Ich will aber nicht die Rotze und anderen Dreck von Anderen am Fuß haben.

Hatte ich aber nie. Und selbst wenn - wo ist das Problem? Meine Füße sind ja nicht undicht.
Und das, was man sich da in Schuhen an Bakterien züchtet, ist viel, viel schlimmer als jeder Rotz und Dreck auf der Straße. Ich verstehe aber durchaus, wenn du dich davor ekelst, das habe ich schon öfter gehört.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Ich bin jetzt auch hier...
« Antwort #20 am: 10.06.2016 18:31 »
Hallo Holger,

Zitat
Ich fand es einfach nur toll, wie am Klavier meine Finger bei schnellen Stücken über dieTasten flitzten.

Das ist bei mir ähnlich. Ich arbeite am PC und da sieht es auch viel schöner aus, wenn bunte Finger über die Tastatur huschen. :)

Vollenweider macht auch tolle Musik, den habe ich irgendwie viele Jahre aus den Augen, resp. Ohren verloren. Muss ich mir unbedingt mal wieder anhören. :)

Zitat
Schön, dass du dich davon befreit hast. Wer sein Ding durchzieht verliert nur die Freunde, die er nicht braucht. Hier biste richtig!

Da hast du Recht. Interessanterweise hat bisher keiner die Flucht ergriffen, auch keine entfernten Bekannten. Ich habe eher den Eindruck, dass mir - wie drücke ich das aus? - fremde Leute eher zugetan sind. Vor allem seit ich im Rock herumlaufe, kommen mir die Leute viel freundlicher vor und ich habe in 50 Jahren vorher noch nie erlebt, dass jemand angesprungen kommt und mir die Tür aufhält. Letztens hat einer tatsächlich seine Frau stehen lassen, um an mir vorbeizurennen und mir die Tür aufzumachen. Ich war hin und weg.. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Ich bin jetzt auch hier...
« Antwort #21 am: 10.06.2016 18:37 »
Hallo MAS,

Zitat
Was ich, Nico, von dem schon mal erwähnten Johannes weiß: Barfüßer gehen aufmerksamer durch die Gegend als Schuträger. Die treten nicht einfach irgendwo rein. Stimmt's Joe?

Ja. Man achtet schon darauf, wo man hintritt. Am Anfang macht man das ziemlich intensiv aus Angst, in irgendwas hineinzutreten (das fieseste sind übrigens Nacktschnecken), aber nach kurzer Zeit funktioniert das völlig unbewußt und man schaut gar nicht mehr, wo man hintritt. Man entwickelt irgendwie einen sechsten Sinn dafür, der einen immer dann warnt, wenn etwas im Weg liegt. Ich bin in fünf Jahren gerade zweimal in etwas hineingetreten, das ich nicht wollte - einmal ein kleiner Glasssplitter und einmal eine feine Metallborste von einer Straßenkehrmaschine, aber das war's auch schon. Da bin ich mit Schuhen viel öfter irgendwo reingetreten.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Ich bin jetzt auch hier...
« Antwort #22 am: 10.06.2016 18:43 »
Hallo Michael,

Zitat
Die schreibst, die Füße sind trocken und kühl, wenn man barfuß geht und daher weniger von Bakterien besiedelt. Und die Hornhaut schütze die Füße vor Scherben usw.

Eigentlich nicht die Hornhaut, die schleift sich automatisch ab. Aber die Lederhaut wird dicker und fester, die hält das alles ab.

Zitat
Nach ein paar Wochen muss ich aber Hornhaut an den Fersen entfernen, am besten nach dem Baden, weil sie dann schön weich ist.

Das muss ich auch ab und zu machen, weil sich die Hornhaut am Fersenrand bei den flachen Wegen nicht abschleift. Ich mache das mit einer Microplane Feile bei trockenen Füßen. Das ist eine Sache von einer Minute, die Feilen sind sehr effektiv.

Zitat
Mache ich das nicht, reißt die trockene Hornhaut ein, was manchmal schon bis ins Fleisch ging und schmerzhaft war.

Ja, das passiert auch manchmal, wenn ich das vergesse und die Haut zu trocken wird. Das ist aber kein Problem: Der Riß wird mit Sekundenkleber zusammengeklebt, das hält problemlos bis die Haut darunter wieder geheilt ist. Dann feilen und öfter mit einer Urea-haltigen Salbe eincremen, dann ist das in ein paar Tagen wieder OK.

Sind halt Gebrauchsfüße, die dürfen auch mal eine Macke haben. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich bin jetzt auch hier...
« Antwort #23 am: 10.06.2016 19:10 »
Mit Sekundenkleber?  ???

Ich merke es mir, Joe!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Ich bin jetzt auch hier...
« Antwort #24 am: 10.06.2016 20:30 »
Hatte ich aber nie. Und selbst wenn - wo ist das Problem? Meine Füße sind ja nicht undicht.
Und das, was man sich da in Schuhen an Bakterien züchtet, ist viel, viel schlimmer als jeder Rotz und Dreck auf der Straße.

nä...wenn ich daran denke, mit dem Rotz an den Füßen erst durch die Wohnung bis zum Bad ans Waschbecken zu gehen und dann noch die Bude durchwischen zu müssen, ekelt mich.

androgyn

  • Gast
Re: Ich bin jetzt auch hier...
« Antwort #25 am: 10.06.2016 20:34 »
Der Riß wird mit Sekundenkleber zusammengeklebt
:o

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich bin jetzt auch hier...
« Antwort #26 am: 10.06.2016 20:36 »

nä...wenn ich daran denke, mit dem Rotz an den Füßen erst durch die Wohnung bis zum Bad ans Waschbecken zu gehen und dann noch die Bude durchwischen zu müssen, ekelt mich.
Was regst Du Dich auf?

Bist doch nicht gezwungen, barfuß zu laufen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Ich bin jetzt auch hier...
« Antwort #27 am: 10.06.2016 22:23 »
Hallo Joe
Interessante Tips zum Barfußlaufen. Das mit dem Sekundenkleber klingt komisch, ist aber wohl so. Cyanacrylat wird offenbar auch bei medizinischen Sprühverbänden eingesetzt. Gibt viele interessante Hinweise, wenn man danach googelt.

Aber wenn ich mal barfuß laufen* ausprobiere, fang ich trotzdem lieber mal mit ner kleineren Runde an.
Und wegen dem Dreck-ins-Haus-schlapp-Problem könnte man sich nen feuchten Lappen an der Tür bereitlegen zum Füße abwischen. Das sollte den meisten Dreck abhalten auf dem Weg ins Badezimmer.

Gruß
Jürgen

*(für mich als Schwabe:  laufen = gehen, spazierengehen)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Ich bin jetzt auch hier...
« Antwort #28 am: 11.06.2016 09:23 »
Hallo rock aktiv,

Zitat
nä...wenn ich daran denke, mit dem Rotz an den Füßen erst durch die Wohnung bis zum Bad ans Waschbecken zu gehen und dann noch die Bude durchwischen zu müssen, ekelt mich.

Je nachdem wo man wohnt und wie dort die Leute drauf sind, könnte ich das verstehen. Aber wie gesagt: Das ist nicht die Realität. Ich war schon überall barfuß, einschließlich Bahnhofsklos und Rastplatz-Toiletten und die Vorstellungen, die man im Kopf hat, sind in der Regel sehr viel schlimmer als die Realität. Aber ich will dich ja nicht missionieren, wenn du mit Schuhen glücklich bist, ist das ja völlig OK. :)

Das mit dem Sekundenkleber klingt erstmal ungewöhnlich, ist aber in der Medizin gängige Praxis. Dort verwendet man den Kleber auch, um Wunden zu kleben - natürlich in steriler medizinischer Ausführung zum zigfachen Preis. Ist manchmal eine gute und schnelle Alternative zum Klammern oder Nähen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Ich bin jetzt auch hier...
« Antwort #29 am: 11.06.2016 09:43 »
Hallo JJSW,

Zitat
Aber wenn ich mal barfuß laufen* ausprobiere, fang ich trotzdem lieber mal mit ner kleineren Runde an.

Das macht sicher jeder so. Ich habe auch erst zu Hause angefangen und dann bin ich mal barfuß vom Schwimmbad zum Auto gelaufen und nach Hause gefahren. Ich bin damals immer mit dem Bus von der Arbeit nach Hause gekommen und musste dann noch ein Stück durch die Stadt laufen - da hatte ich mir am Anfang immer vorsichtig im Bus die Schuhe ausgezogen und bin dann barfuß raus und nach Hause gelaufen. Und dann habe ich das einfach immer weiter ausgedehnt. Das erste Mal barfuß einkaufen, das erste Mal beim Arzt, bei Bekannten, bei Veranstaltungen, in Kirchen. usw. Also genau die gleiche Entwicklung in kleinen Schritten, wie wir das vom Rocktragen kennen. Wobei mir die Barfuß Erfahrung das Rocktragen in der Öffentlichkeit viel leichter gemacht hat - ich hätte mich das nie getraut, wenn ich nicht vorher erfahren hätte, dass die Erde nicht knirschens stehenbleibt, wenn man sich anders verhält als die Masse.

Ich vermute mal, dass umgekehrt das gewohnte Rocktragen in der Öffentlichkeit genau den gleichen Effekt hat, wenn man anfängt barfuß in der Öffentlichkeit zu laufen. Und mal nebenbei bemerkt: Die Kombination aus Barfuß und Maxirock passt wunderbar zusammen. :)

Zitat
Und wegen dem Dreck-ins-Haus-schlapp-Problem könnte man sich nen feuchten Lappen an der Tür bereitlegen zum Füße abwischen. Das sollte den meisten Dreck abhalten auf dem Weg ins Badezimmer.

Ja, ich kenne einige, die das so machen, aber tatsächlich braucht man das nur ganz selten, weil an den Fußsohlen kaum etwas hängenbleibt. Wer Gras vor der Tür hat, ist fein raus: Einmal drüberlaufen und die Füße sind praktisch sauber. Und bei Regen ist das sowieso kein Problem, da bleiben die Füße sauber.

Zitat
*(für mich als Schwabe:  laufen = gehen, spazierengehen)

Ich bin Hesse, aber wir sagen das auch so. Das führte schön öfter zu kleinen Mißverständnissen, wenn die Leute bei "Ich laufe Barfuß" denken, dass ich barfuß jogge. ;) Was ich auch mache, aber dann jogge ich, vorzugsweise auf Naturwegen. Das ist übrigens eine ganz tolle Sache (ok, für Leute mit Dreckphobie nicht), wer mal ein Gefühl dafür bekommen will, hier gibt's ein wunderbares Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=n21gAbXpXGA

Das wirklich Beste ist es übrigens, im Sommer nach einem Gewitterregen, wenn die Sonne wieder herauskommt, über solche Wegen zu laufen. Trockene Stellen wechseln sich dann ab mit Matsch und kleineren und großen warmen Pfützen. Da einfach durchzulaufen ist eine ganz tolle naturnahe Erfahrung und Entspannung und weckt auch wieder so ein wenig das Kind im Manne. Man sieht zwar hinterher entsprechend aus, aber das ist es allemal wert und es ist ja auch nichts, was nicht mit etwas Wasser wieder abgehen würde :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up