Autor Thema: Können Männer nicht auch weiblicher sein?  (Gelesen 36871 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #15 am: 01.09.2016 00:02 »
"Du kleidest Dich so einzigartig, dass es wohl keine Schublade für Dich gibt, bei der man darüber debattieren kann, was einem Mann aus dieser Schublade steht oder auch nicht. Bei Dir müssen sie sich die Mühe machen, jedes Outfit einzeln zu beurteilen."  ???  ???

"Wir sind alle Individuen!"
"Nein, ich nicht!"

Gute Nacht!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #16 am: 01.09.2016 00:13 »
"Du kleidest Dich so einzigartig, dass es wohl keine Schublade für Dich gibt, bei der man darüber debattieren kann, was einem Mann aus dieser Schublade steht oder auch nicht. Bei Dir müssen sie sich die Mühe machen, jedes Outfit einzeln zu beurteilen."  ???  ???

Vielleicht?!?  ;)

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich weniger als Frau, denn als Teammitglied wahrgenommen werde. Möglicherweise könnte ich mit entsprechender Kleidung gegensteuern, aber das mag ich nicht.  :)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #17 am: 01.09.2016 12:59 »
Hallo!

Weibliche Anteile als Mann zu haben finde ich schon wichtig,  aber wäre es nicht viel wichtiger die Bandbreite von  Männlichkeit zu erweitern und Gesellschaftlich anzunehmen?  Ich mag auch sehr gerne die Kommunikation mit Frauen, finde es schön wie sie sich anziehen,  aber ich habe keine Ambitionen mich Frauen anzugleichen.

Wenn ich sage ich bin gerne ein Mann,  dann muss damit ja nicht das Einschränkende derzeitige Gesellschaftdbild gemeint sein.

Gleich dieser erste Beitrag gefaellt mir sehr. Es ist eine Sache ueber den Tellerrand der eigenen Geschlechterrolle zu blicken. Es ist eine interessantere andere Sache eine Geschlechterrolle auszudehnen. Dann entsteht etwas Neues. Das ehemals weiibliche kann dann auch maennlich sein. Das Geschlechterrollen weitgehend soziokulturelle Konstrukte sind, deren Gueltigkeit ueber die Zeit variieren kann ist bekannt. Das relativiert ihre Richtigkeit. Man verstoesst nicht gegen ein Naturgesetz, wenn man an ihnen dreht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #18 am: 01.09.2016 13:04 »
Hallo!

Weibliche Anteile als Mann zu haben finde ich schon wichtig,  aber wäre es nicht viel wichtiger die Bandbreite von  Männlichkeit zu erweitern und Gesellschaftlich anzunehmen?  Ich mag auch sehr gerne die Kommunikation mit Frauen, finde es schön wie sie sich anziehen,  aber ich habe keine Ambitionen mich Frauen anzugleichen.

Wenn ich sage ich bin gerne ein Mann,  dann muss damit ja nicht das Einschränkende derzeitige Gesellschaftdbild gemeint sein.

Gleich dieser erste Beitrag gefaellt mir sehr. Es ist eine Sache ueber den Tellerrand der eigenen Geschlechterrolle zu blicken. Es ist eine interessantere andere Sache eine Geschlechterrolle auszudehnen. Dann entsteht etwas Neues. Das ehemals weiibliche kann dann auch maennlich sein. Das Geschlechterrollen weitgehend soziokulturelle Konstrukte sind, deren Gueltigkeit ueber die Zeit variieren kann ist bekannt. Das relativiert ihre Richtigkeit. Man verstoesst nicht gegen ein Naturgesetz, wenn man an ihnen dreht.

Lasst uns einfach unsere menschlichen Anteile ausdehnen!

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #19 am: 01.09.2016 13:22 »
Hallo Holger,
der männliche "Penisneid" nennt sich Elektrakomplex oder Zopfneid.
Interessant wäre wirklich mal zu wissen und zu klären, ob Männerkleidung in Frauen eine erotisches Gefühl weckt, wenn sie zum Beispiel Jeans oder Männerhemden tragen. Ich habe bisher nichts gemerkt, dass ich in Männersachen mich irgendwie sexy gefühlt hätte. Bei Frauen kann ich mir vorstellen, dass sie sich in Röcken und Kleidern auch sexy fühlen. Bei Unterwäsche ist es ähnlich. Es heißt nicht umsonst Reizwäsche. Für Männer gibt es keine Reizwäsche.

Homosexuelle haben genauso ihre klassische Rollenverteilung, auch wenn sie nicht in Männer und Frauenarbeit unterteilt wird. Aber auch bei denen macht einer lieber den Haushalt und der andere den Garten. Besonders ist mir das in der Erwerbstätigkeit aufgefallen, dass eine/r eher der Verdiener ist und der/die andere nur Teilzeit arbeiten geht. Bei den Butchs und den Femmes ist das oft so wie bei den Schwulen. Fast kein Schwuler will passiv sein und suchen deshalb meist passive um aktiv zu sein So wollen auch die meisten Lesben eine Butch haben. Ich kenne eine, die sehr hübsch ist, lange Haare, niedliches Gesicht usw. die in der Szene war und sich gewundert hat, warum sie keine Freundin findet. Das ging bis hin zur Diskriminierung, dass Tussies unerwünscht sind und dass sie das Bild einer Heterofrau imitiert. Dann hat sie sich die Haare abgeschnitten, weite Sachen angezogen und sich eine burschikose Kurzhaarfrisur verpasst. Keine Wochen später war sie mit einem Mädel zusammen.

Im Beruf mache ich eine gemischte Erfahrung. Ich werde von den Kolleginnen bis jetzt im Rock akzeptiert, aber nicht als Mann wahrgenommen. Das habe ich mitbekommen, als der Satz viel, "Typisch Männer" und die Kollegin meinen Kollegen anguckte "Oh sorry, wir haben ja einen Mann hier" obwohl ich direkt daneben saß. Auch bei einer Diskussion, was Männern steht und was Nogo ist, war ich außer der Wertung.
Frag mal Frauen, wie hinterhältig es unter Frauen oft zugeht. Die meisten Frauen, die ich so kenne sind froh, in keinem reinen Frauenteam arbeiten zu müssen. Du siehst das als Mann wieder anders, weil du lieber auch Frauen unter dich hast und Frauen sind froh, wenn sie mit einem Mann zusammen arbeiten. Die meisten Frauen arbeiten komischerweise lieber mit Männern als mit Frauen zusammen, vorzugsweise in gemischten Teams. Frauen sind oft hinterlistig und gönnen der anderen nichts, wogegen Männer direkt ihre Meinung offen heraus sagen und am Ende des Tages sich auf ein Bier versöhnen. Von einer Kollegin, der ihre Tochter hat bald Geburtstag und auf der Geburtstagsliste stehen nur Jungs und ein einziges Mädchen.
Für die meisten heterosexuellen Männer und Frauen funktioniert nur selten eine enge Freundschaft zwischen Männern und Frauen weil immer die Gefahr besteht sich zu verlieben, was die Freundschaft verkomplizieren kann. Nicht verwechseln mit Freundschaften zu Frauen oder Männern, an denen man vornherein kein Interesse hat. Inwiefern bist du froh, dass Frauen hetero sind? Du hast doch eh nichts davon. Aus der Schlussfolgerung heraus wollen Frauen logischerweise keine feminen Männer, sonst könnten sie sich gleich eine Frau nehmen.

http://www.news.de/panorama/855590363/fuer-einen-tag-frau-sein-die-geheimen-wuensche-der-maenner-das-wuerden-deutsche-maenner-als-frau-ausprobieren/1/


Ich freue mich ueber so viele Hetero-Frauen, weil ich als Frau vor sehr vielen Maennern weglaufen wuerde. Das haengt sicher auch damit zusammen, dass ich nur mit wenigen Maennern aber mit vielen Frauen gut klar komme. Ausserdem gelte ich auch im Rock nicht als feminin. Das liegt sicher auch an meiner Halbglatze und dem Kreuz aus meiner Zeit als Kaderschwimmer. Wie bereits an anderer Stelle erwaehnt, habe ich eine Art weiblichen Fanclub am College. Die haben viele Stylingvorschlaege fuer mich und  haben mir schon Roecke geschenkt. Die Idee mit den Ballerinas zur Karnevalsverkleidung kam auch von ihnen. Bezahlt haben sie es aus der Klassenkasse.
Ich glaube feminine Maenner lehnen sie als Lover nicht ab, so lange sie eben einen Mann dabei entdecken. Sie wollen nur nicht sich selber in einem solchen Mann wiederfinden. Ihnen reicht die eigene Weiblichkeit.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollen Männer weiblicher sein?
« Antwort #20 am: 01.09.2016 13:40 »
Holger schrieb: "Ich glaube feminine Maenner lehnen sie als Lover nicht ab, so lange sie eben einen Mann dabei entdecken. Sie wollen nur nicht sich selber in einem solchen Mann wiederfinden. Ihnen reicht die eigene Weiblichkeit."

Daher dürfen wir eben auch in Rock oder Kilt einfach ganz wir selbst sein. Ein Mann kann eine Frau verzaubern, ob in Kilt oder Rock oder Hose - es geht. Machmal ist das Erkennen von gemeinsamen Interessen/Gemeinsamekeiten ein erster Schlüssel.
Wenn man also nicht im zerrissenen, dreckigen Kartoffelsack daherkommt, sondern gepflegt erscheint, sich interessiert für sein Gegenüber, statt sich selbst in den Vordergrund zu rücken, könnte es signalisieren, dass ein solcher Mensch vielleicht auch in anderen Bereichen des Lebens viel Interessantes zu bieten hat, da ihm das Leben und das seines Gegenübers nicht egal zu sein scheint und er sich seines eigenen Selbstwertes durchaus bewusst ist.  :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #21 am: 01.09.2016 15:55 »
.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #22 am: 01.09.2016 16:45 »
Hallo!

Weibliche Anteile als Mann zu haben finde ich schon wichtig,  aber wäre es nicht viel wichtiger die Bandbreite von  Männlichkeit zu erweitern und Gesellschaftlich anzunehmen?  Ich mag auch sehr gerne die Kommunikation mit Frauen, finde es schön wie sie sich anziehen,  aber ich habe keine Ambitionen mich Frauen anzugleichen.

Wenn ich sage ich bin gerne ein Mann,  dann muss damit ja nicht das Einschränkende derzeitige Gesellschaftdbild gemeint sein.

Gleich dieser erste Beitrag gefaellt mir sehr. Es ist eine Sache ueber den Tellerrand der eigenen Geschlechterrolle zu blicken. Es ist eine interessantere andere Sache eine Geschlechterrolle auszudehnen. Dann entsteht etwas Neues. Das ehemals weiibliche kann dann auch maennlich sein. Das Geschlechterrollen weitgehend soziokulturelle Konstrukte sind, deren Gueltigkeit ueber die Zeit variieren kann ist bekannt. Das relativiert ihre Richtigkeit. Man verstoesst nicht gegen ein Naturgesetz, wenn man an ihnen dreht.

Lasst uns einfach unsere menschlichen Anteile ausdehnen!

LG,
Michel

Ja, warum nicht mal das Maennlein/Weiblein-Schema ueber Bord werfen und den gemeinsamen Pool des Menschlichen sehen. Haben wir nicht die Neigung zu viel geschlechtlich zu interpretieren und einzuordnen? Schon mit der Geburt bekommen Babies ein Geschlechtsetikett mit rosa oder blauen Windeln  oder Stramplern fuer Maedchen mit einer kleinen Rockschuerze. Lasst die Kinder doch einfach Kinder sein. Pubertaer werden sie noch frueh genug. Und koennen Erwachsene nicht auch ein bisschen mehr Mensch sein neben dem Mannsein oder Frausein oder was auch immer? Wir brauchen Geschlechtlichkeit doch nur in unseren sexuellen Beziehungen. Daneben kann man sich doch auch als Mensch geben. Warum muss ich 24 Stunden taeglich ein Mann sein? Selbst der Rock, der ohne eine biologische Geschlechtsfunktion ist, ist doch aktuell willkuerlich feminin konnotiert. Erst hegemoniale Machtinteressen haben ihm die Unschuld genommen. Eigentlich will der Rock allen Geschlechtern dienen, denn keines ist mehr oder weniger fuer ihn geeignet als ein anderes. Der Rock passt allen Menschen.

Richten wir den  Fokus mal auf den Menschen hinter dem Geschlecht aus. Sehen wir uns mal nicht als Frau oder Mann, sondern als Menschen, die daneben auch Frauen oder Maenner sein koennen. Und in das Menschliche kommt dann alles rein was die Geschlechter verbindet. dazu gehoert fuer mich auch der Rock. Und in das Geschlechtliche kommt rein was uns trennt oder gegenseitig sexuell anmacht.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #23 am: 01.09.2016 18:00 »

Lasst uns einfach unsere menschlichen Anteile ausdehnen!

LG,
Michel

Genau so gefällt es mir :)
denn wie drückte es Hajo vor kurzem aus:

"Frauen werden überbewertet"
"Männer auch"   
 ;)

Ansonsten gefallen mir alle Antworten ab #19

und besonders diesen Satz:

Ich glaube feminine Maenner lehnen sie als Lover nicht ab, so lange sie eben einen Mann dabei entdecken. Sie wollen nur nicht sich selber in einem solchen Mann wiederfinden. Ihnen reicht die eigene Weiblichkeit.

... und so kann ich in meiner Gegenwart meiner Liebsten ungehindert Kilt, Rock, Sarong oder mein Kleid tragen und sie weiß genau, es ist immer derselbe Mann der für sie da ist und mit ihr durchs Leben geht :)

Liebe Grüße
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #24 am: 01.09.2016 18:57 »
Du bist aber nicht feminin. Ihr redet in einem Thema so und in einem anderen wieder so.
Warum wollen denn einige Frauen nicht mit ihren Mann im Rock raus oder warum darf Holger seine Kinde rnicht im Rock abholen, wenn alles angeblich so easy ist, wie Dr. Heizer es sagt. Interessanterweise haben Michael und Dr. Heizer keine Kinder, um die Befindlichkeiten von Frauen nachvollziehen zu können.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #25 am: 01.09.2016 19:04 »
Das Forum kommt mir mehr und mehr wie ein Beziehungskisten-Forum vor, in dem Röcke nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Was das Ausgangsthema betrifft: Ich fühle mich vollständiger, seit ich meine weibliche Seite zulasse und verstehe ein kleines Stück mehr vom Universum der Frauen. Nur ein kleines Stück. aber besser als nichts. Dafür sehe ich einige männliche Eigenschaften mit einem größeren Abstand. Und das ist gut so.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #26 am: 01.09.2016 19:16 »
Du bist aber nicht feminin. Ihr redet in einem Thema so und in einem anderen wieder so.
Warum wollen denn einige Frauen nicht mit ihren Mann im Rock raus oder warum darf Holger seine Kinde rnicht im Rock abholen, wenn alles angeblich so easy ist, wie Dr. Heizer es sagt. Interessanterweise haben Michael und Dr. Heizer keine Kinder, um die Befindlichkeiten von Frauen nachvollziehen zu können.

Weil die Kinder im Kindergaren oder die Schwiegermutter eben noch nicht so weit sind und - in unserm Sinne - falsch sozialisiert sind. Das gilt auch für die Frauen, über die Du Dich andauernd beschwerst, Nico.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #27 am: 01.09.2016 19:52 »
Dann sollens mal ihre Software updaten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #28 am: 01.09.2016 20:07 »
Dann sollens mal ihre Software updaten.

Ja, das solltest Du auch mal. Wenn das nur immer so einfach wäre!

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #29 am: 01.09.2016 20:31 »
Ich mach jeden Tag ein Update.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up