Autor Thema: Können Männer nicht auch weiblicher sein?  (Gelesen 36991 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #75 am: 05.09.2016 09:31 »
einem Zug, besser gesagt einem Kühlsattelzug.

Ach, wirst auch du gut gekühlt beim Empfänger abgeliefert?

Das ist doch auch so ein Thema: Da ziehen die Zugführer*innen lange Hosen, Hemden, Westen und Jackets an und stellen die Klimaanlage auf kalt, damit es ihnen nicht zu warm wird. Und wer in Sommerkleidung, in der er sich draußen wohlfühlt, Zug fährt, holt sich eine Erkältung oder einen steifen Rücken. Alles schon erlebt!

LG,
Michel

PS: Aber bitte keinen Aufruf, alle Zugführer einzumauern und zu vergasen!

Was mit mir fährt,  ist schon tot.
Ich tranportiere mit einem 40to Sattelzug Lebensmittel zu Zentrallagern von Edeka, Rewe / Penny, Aldi und so weiter. Meistens bei 2Grad gekühlt. In den Lagern geht es mir dann, wie Du es beschreibst: Sozusagen in Sommerkleidung in die kalte Halle und Abladen.
Natürlich ziehe ich was an, aber wenn man von 2Grad nach draußen in 35grad kommt,  das ist gefühlt noch heißer B-)

Ach so, Du meintest es wörtlich. Da habe ich Dich missverstanden. Ich dachte, Du hättest mit "Kühlsattelzug" einen durch die Klimaanlage unterkühlten Eisenbahnzug gemeint. Das erlebe ich nämlich immer wieder.

LG,
Michel

Wird im Sprachgebrauch von einen Kühlsattel- oder Kühlgliederzug gesprochen, sind das 2 verschiedene Arten, die im Allgemeinen jeweils auch als "Kühlzug" bezeichnet werden. Zum Personentransport sind beide nicht vorgesehen, es sei denn, jemand wurde bewusst hineingesperrt.  ::)
Der hält sich aber nicht dauerhaft besser da drin, es könnte zu leichten Einschränkungen kommen, denn die Anlagen entziehen dem Transportgut Wärme, bis 2 Grad erreicht sind. Diese halten sie dann auch beständig ;)

Übrigens sind Männer weniger Kälteempfindlich als Frauen durch mehr Muskelmasse. Oh, ich vergaß: es gibt einzelne Ausnahmen (bevor unsere Blümchenschnecke Nico aktiv das wieder einwirft.) ;D

Weil ich nicht gern friere, möchte ich auch nicht weiblicher sein. Kalte Füße brauch ich zumindest nicht zu fürchten, die manch einer in gewissen Situationen sprichwörtlich bekommt. Ich kann auch im Schnee gerne mal barfüß gehen. :D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.923
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #76 am: 05.09.2016 09:40 »
Wird im Sprachgebrauch von einen Kühlsattel- oder Kühlgliederzug gesprochen, sind das 2 verschiedene Arten, die im Allgemeinen jeweils auch als "Kühlzug" bezeichnet werden. Zum Personentransport sind beide nicht vorgesehen, es sei denn, jemand wurde bewusst hineingesperrt.  ::)
Der hält sich aber nicht dauerhaft besser da drin, es könnte zu leichten Einschränkungen kommen, denn die Anlagen entziehen dem Transportgut Wärme, bis 2 Grad erreicht sind. Diese halten sie dann auch beständig ;)

Übrigens sind Männer weniger Kälteempfindlich als Frauen durch mehr Muskelmasse. Oh, ich vergaß: es gibt einzelne Ausnahmen (bevor unsere Blümchenschnecke Nico aktiv das wieder einwirft.) ;D

Weil ich nicht gern friere, möchte ich auch nicht weiblicher sein. Kalte Füße brauch ich zumindest nicht zu fürchten, die manch einer in gewissen Situationen sprichwörtlich bekommt. Ich kann auch im Schnee gerne mal barfüß gehen. :D

Schon klar, Marcel. Es ist nur so, dass Petra und ich letztens einen Eisenbahnzug als Kühltransporter bezeichnet haben, weil es darin so schrecklich kalt war. Neulich meinte mal ein Zugführer, den ich bat, die Klimaanlage etwas weniger kühl zu stellen, die sei ja schon auf halb, er könne sie also nur noch ausstellen, dann aber wäre es stickig geworden in dem Wagon. Und vor ein paar Jahren bekam ich mal richtig Rückenschmerzen weil sich in der Kälte meine Rückemmuskeln verkrampften. Und da lag es ja nahe, dass auch Bonfreund mit der Formulierung "einem Zug, besser gesagt einem Kühlsattelzug" einen ähnlichen Gedanken verfolgte.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #77 am: 05.09.2016 11:12 »
Zur Bundesbahn habe ich generell ein gespaltenes Verhältnis.
Mir fehlt allem voran die Unabhängigkeit. Das die Klimaanlage der Dinger nur kalt mittel und ganz aus haben, finde ich traurig.
Ich dachte,  wir leben in einer modernen Welt. Einer Welt,  wo man vor zig Jahren eine Sonde mit unserem Planeten beschrieben in die Unendlichkeit geschossen,  damit Außerirdische von uns erfahren.  Wo man Sonden auf den Mars schickt.
Und die Bahn kann die Klimaanlage nicht regulieren? 

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.923
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #78 am: 05.09.2016 11:38 »
Zur Bundesbahn habe ich generell ein gespaltenes Verhältnis.
Mir fehlt allem voran die Unabhängigkeit. Das die Klimaanlage der Dinger nur kalt mittel und ganz aus haben, finde ich traurig.
Ich dachte,  wir leben in einer modernen Welt. Einer Welt,  wo man vor zig Jahren eine Sonde mit unserem Planeten beschrieben in die Unendlichkeit geschossen,  damit Außerirdische von uns erfahren.  Wo man Sonden auf den Mars schickt.
Und die Bahn kann die Klimaanlage nicht regulieren?  

Nun ja, es war ein älterer Doppelstöcker.

Wobei "älter" nicht negativ sein muss, denn ich liebe die noch älteren Wagons, ohne Klimaanlage, aber mit zu öffnenden Festern, aus denen man auch viel besser heraus fotografoeren kann als durch eine spiegelnde Scheibe.

Bei neueren Wagen kann man die Klimanalge auch feiner regulieren, denke ich. Meistens bin ich mit der Temperatur +/- einverstanden. Nur finde ich, sollte der Unterschied zu draußen nicht zu groß sein, sondern so 3°C kühler aber nicht noch kälter.

Zur Unabhängigkeit: Ja klar, man ist auf Fahrpläne und Schienenstrecken angewiesen. Damit erreicht man viele kleineren Orte oder gar Punkte in der freien Landschaft nicht, so wie es mit einem Auto möglich ist. Und man kann auch nicht so viel transportieren. Dafür ist es mitweltfreundlicher und ressourcenschonender. Und man muss sich nicht aufs Fahren konzentrieren, sondern kann schlafen, lesen, schreiben, Musik hören, aus dem Fester gucken, reden, zuhören usw.

Wir sind jetzt aber vom Thread-Thema abgekommen.

Ja, manchmal fühle ich mich auch gerne ein wenig weiblich. Vor allem aber fühle ich mich gerne menschlich!


LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #79 am: 09.09.2016 22:26 »
Na ja, für Ce sind alle - Du weißt schon wer - böse
Michael hetzt mal wieder, und so, daß die betroffene Person es wahrscheinlich nicht findet. Wie schäbig!
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #80 am: 09.09.2016 22:42 »
Na ja, für Ce sind alle - Du weißt schon wer - böse
Michael hetzt mal wieder, und so, daß die betroffene Person es wahrscheinlich nicht findet. Wie schäbig!

Willst Du hier einen Kleinkrieg mit Michael beginnen, indem Du ältere Beiträge (immerhin 10 Tage her) von ihm ausgräbst?

Es grüßt mit Matthäus 5,44-45 und 18,21

Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #81 am: 10.09.2016 08:48 »
Es grüßt mit Matthäus 5,44-45 und 18,21

Hajo
Das ist so lächerlich ständig auf irgendwelche Zitate zu verweißen, als bräuchte man einen, der alles vorkaut.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #82 am: 10.09.2016 10:44 »
Klar braucht man diese Zitate. Einer zitiert doch ständig aus unseren Beiträgen und gibt seinen Senf dazu, obwohl er selbst kein Bautzener ist. So nehme ich mich nun mal einem Satz von ihm an:
Das ist so lächerlich ständig auf irgendwelche Zitate zu verweißen, als bräuchte man einen, der alles vorkaut.
Ich mag Zitate, regen sie doch zum Nachdenken und Philosophieren an.
Im Übrigen spricht man in diesem Zusammenhang von verweisen statt verweißen, denn letzteres könnte bei all zu häufigem Gebrauch zu weißen Buschstaben auf weißem Hintergrund führen und somit alsbald zum verweißen und damit anschließenden verwaisen dieses Threads führen ;D)

Sind kommunikative Männer nun weiblicher oder einfach nur intelligenter als andere? ::)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #83 am: 10.09.2016 11:02 »
Klar braucht man diese Zitate. Einer zitiert doch ständig aus unseren Beiträgen und gibt seinen Senf dazu, obwohl er selbst kein Bautzener ist.
Woher willst du wissen, dass ich kein Bautzner bin?

androgyn

  • Gast
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #84 am: 10.09.2016 11:05 »
Die Zitate von Matthäus Leutheusser sind aber keine Zitate aus dem Forum, sondern irgendwelches Gewäsch.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #85 am: 10.09.2016 12:54 »
Willst Du hier einen Kleinkrieg mit Michael beginnen, indem Du ältere Beiträge (immerhin 10 Tage her) von ihm ausgräbst?
Stell Dir vor, es gibt Menschen, die sogar mehrere Wochen nicht hier lesen, und ich gehörte gerade eben dazu. Das reale Leben ist halt wichtiger, und läßt nicht immer Zeit für Forenplauderei. Auch wenn es schon die Ewigkeit von 10 Tagen her ist, kann ich seine nach meiner Sicht unerträgliches Verhalten einem dritten Forumsmitglieds kritisieren. Wie soll es Frieden geben, wenn er die persönlichen Angriffe nicht unterläßt?

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #86 am: 10.09.2016 13:31 »
Aus dem Grund bin ich für die Verbannung von Religionsthemen und Religionsanhängern. ::)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #87 am: 10.09.2016 13:43 »
Aus dem Grund bin ich für die Verbannung von Religionsthemen und Religionsanhängern. ::)

Das ist nicht das Problem. Das Problem sind persönliche Angriffe.  Ich habe in meinem Forum persönliche Angriffe schon vor zehn Jahren per Forenregeln untersagt und das hat Streitereien auf absolutes Minimunm reduziert. Es ist bei uns eine der wichtigsten, wenn nicht DIE wichtigste Regel...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #88 am: 10.09.2016 14:52 »
Aus dem Grund bin ich für die Verbannung von Religionsthemen und Religionsanhängern. ::)

Das ist nicht das Problem. Das Problem sind persönliche Angriffe.  Ich habe in meinem Forum persönliche Angriffe schon vor zehn Jahren per Forenregeln untersagt und das hat Streitereien auf absolutes Minimunm reduziert. Es ist bei uns eine der wichtigsten, wenn nicht DIE wichtigste Regel...


Hallo Joe,

im Grunde sehe ich es auch so, das Thema selbst ist weniger das Problem als der Umgang der Leute bei der Diskussion des Themas. Wobei Religionen schon ganz hervorragend geeignet sind, die Gemüter in derartige Wallung zu versetzen, dass die gute Kinderstube das Nachsehen hat.  ::)

Wie hast Du es durchgesetzt, dass persönliche Angriffe unterbleiben? Das dürfte zumindest am Anfang mit deutlichem Einsatz des Moderatorenteams verbunden sein, stelle ich mir vor.

Viele Grüße
Tine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Können Männer nicht auch weiblicher sein?
« Antwort #89 am: 10.09.2016 16:17 »
Aus dem Grund bin ich für die Verbannung von Religionsthemen und Religionsanhängern. ::)

Persönliche Angriffe sind kein Spezifikum von Diskussionen über Religionsthemen...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up