Autor Thema: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017  (Gelesen 129790 mal)

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #300 am: 21.05.2017 20:15 »
Wenn ich sehe, ihr Bild. Welche Vielfalt von Kleidung was ihr tragen. Wenn ich eine Gruppe von Männern sehen in Hosen , sieht das Kleid alle zusammen. Warum hat die dumpfe Sicherheitskleidung. Warum trauen sich nicht, heraus zu stehen?
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Chriser

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #301 am: 21.05.2017 20:28 »
Hallo an alle, die sich am Rocktreffen beteiligt haben.
Das war ein sehr unterhaltsamer Tag. Hat sich gezeigt das Rockträger ganz normale Menschen sind, mit denen man sich ganz normal unterhalten kann. Habe ich auch nicht anders erwartet. Die einzige nicht normale Person, war die Frau mit dem Fahrrad und dem Stirnband mit den 2/3 Kappen auf dem Kopf ( aber eigentlich auch nur witzig )
Hat mich echt gefreut mich mit eigentlich fremden Menschen so gut unterhalten zu können.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.527
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #302 am: 21.05.2017 20:36 »
Hat er eigentlich eure Genehmigung, die Namen zu nennen ?
Der Beitrag ist doch glaub ich auch öffentlich einsehbar.

Solche Banalitäten werden geflissentlich übergangen ;)

Ich denke aber wenn die Genehmigung jedes Einzelnen da ist(?), das Foto zu veröffentlichen, sollten Nicknames und Vornamen auch kein Problem darstellen.

Ich bin überrascht, wie viele ihr wart, das gehörte wohl zu den größten Treffen in der Geschichte - offensichtlich mit viel Spaß.

Cephalus

Chriser

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #303 am: 21.05.2017 20:50 »
Ohne Anmeldung sieht man kein Foto, also auch keine Zuordunung.


rockability

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #304 am: 21.05.2017 21:13 »
Hat er eigentlich eure Genehmigung, die Namen zu nennen ?
Der Beitrag ist doch glaub ich auch öffentlich einsehbar.

Kaum dabei und schon rummosern. Big Data hat eh schon deinen Namen.

rockability

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #305 am: 21.05.2017 21:17 »
Ohne Anmeldung sieht man kein Foto, also auch keine Zuordunung.

doch, sieht man. Ist aber eh wumpe.

rockability

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #306 am: 21.05.2017 21:30 »
Wenn ich sehe, ihr Bild. Welche Vielfalt von Kleidung was ihr tragen. Wenn ich eine Gruppe von Männern sehen in Hosen , sieht das Kleid alle zusammen. Warum hat die dumpfe Sicherheitskleidung. Warum trauen sich nicht, heraus zu stehen?
Angenommen es fangen 80% der Männer an Röcke zu tragen, haben erstmal die restlichen 20% der Männer, die noch Hosen tragen, einen enormen Vorteil bei Frauen, weil sich diese auf die restlichen Männer stürzen, die noch männlich sind. Das verläuft sich zwar später und ein paar vereinzelte Rockträger bekommen auch welche im Rock ab. Aber die Frauen, die darauf stehen sind schnell weg und die restlichen Männer haben 0 Chancen bei denen, die übrog geblieben sind, weil die 20% der Hosentragenden Männe rebenfalls schon an den Großteil der Frauen vergeben ist. Das ist zwar jetzt eine theoretische und hypothetische Rechnung. Fakt ist aber, dass erstmal ein Großteil einer Generation Single bleiben wird und keine Kinder in die Welt setzen könnte aus Mangel an Alternativen Lebenskonzepten, die auch Frauen mitmachen. So in etwa hat es mir auch ein Männerrechtler (obwohl ich von den meisten nicht viel halte) erklärt, der Männer in Röcken gut findet aber in absehbarer Zeit keine große Veränderung sehen wird. Röcke sind dann eher etwas für ganz junge Männer, die noch keine Familienplanung anstreben oder die, die schon in einer Beziehung sind und es bestenfalls noch die Frau akzeptiert. Alle anderen sind mehr oder weniger in emotionalen Abhängigkeitsverhältnissen und Verpflichtungen zu ihren Frauen, ihrer Familie oder Arbeitgeber. Das geht ja schon da los, wenn der Ortsvorsteher oder der Firmenchef, der eine Außenwirkung hat, selbst in der Freizeit im Rock gesehen werden könnte und somit seinen Ruf und seine Karriere ruinieren könnte.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #307 am: 21.05.2017 21:47 »
Hat er eigentlich eure Genehmigung, die Namen zu nennen ?
Der Beitrag ist doch glaub ich auch öffentlich einsehbar.


Lieber Pumps,

wenn Du Dir die Berichte von früheren Treffen anguckst, wirst Du feststellen, dass es hier Usus ist, die abgebildeten Personen mit ihren Nicknamen zu benennen. Wer nicht im Forum zu sehen oder überhaupt nicht fotografiert sein will, sagt das vorher.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #308 am: 21.05.2017 21:49 »
Wenn ich sehe, ihr Bild. Welche Vielfalt von Kleidung was ihr tragen. Wenn ich eine Gruppe von Männern sehen in Hosen , sieht das Kleid alle zusammen. Warum hat die dumpfe Sicherheitskleidung. Warum trauen sich nicht, heraus zu stehen?
Angenommen es fangen 80% der Männer an Röcke zu tragen, haben erstmal die restlichen 20% der Männer, die noch Hosen tragen, einen enormen Vorteil bei Frauen, weil sich diese auf die restlichen Männer stürzen, die noch männlich sind. Das verläuft sich zwar später und ein paar vereinzelte Rockträger bekommen auch welche im Rock ab. Aber die Frauen, die darauf stehen sind schnell weg und die restlichen Männer haben 0 Chancen bei denen, die übrog geblieben sind, weil die 20% der Hosentragenden Männe rebenfalls schon an den Großteil der Frauen vergeben ist. Das ist zwar jetzt eine theoretische und hypothetische Rechnung. Fakt ist aber, dass erstmal ein Großteil einer Generation Single bleiben wird und keine Kinder in die Welt setzen könnte aus Mangel an Alternativen Lebenskonzepten, die auch Frauen mitmachen. So in etwa hat es mir auch ein Männerrechtler (obwohl ich von den meisten nicht viel halte) erklärt, der Männer in Röcken gut findet aber in absehbarer Zeit keine große Veränderung sehen wird. Röcke sind dann eher etwas für ganz junge Männer, die noch keine Familienplanung anstreben oder die, die schon in einer Beziehung sind und es bestenfalls noch die Frau akzeptiert. Alle anderen sind mehr oder weniger in emotionalen Abhängigkeitsverhältnissen und Verpflichtungen zu ihren Frauen, ihrer Familie oder Arbeitgeber. Das geht ja schon da los, wenn der Ortsvorsteher oder der Firmenchef, der eine Außenwirkung hat, selbst in der Freizeit im Rock gesehen werden könnte und somit seinen Ruf und seine Karriere ruinieren könnte.

Lieber Nico,

öffne für dieses Thema doch bitte einen eigenen Thread. Hier geht es um das Treffen in Heidelberg.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #309 am: 21.05.2017 22:14 »
dafür sind die Admins zuständig.

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #310 am: 21.05.2017 22:22 »
Hallo Nico,

da sind wir uns bestimmt nicht einig. Ich habe mich nie in diese Diskussionen gemischt, aber jetzt mache ich es.
Es stört mich gigantisch, deine Kommentaren "lesen" zu müssen. Den die sind meist nicht zur sache.
Es ist deine Verantwortung eine Reaktion zum Thema zu geben und nicht an den Admins um dich zu korrigieren.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #311 am: 21.05.2017 23:02 »
Hallo Nico,

da sind wir uns bestimmt nicht einig. Ich habe mich nie in diese Diskussionen gemischt, aber jetzt mache ich es.
Es stört mich gigantisch, deine Kommentaren "lesen" zu müssen. Den die sind meist nicht zur sache.
Es ist deine Verantwortung eine Reaktion zum Thema zu geben und nicht an den Admins um dich zu korrigieren.
Ja, Admins können für Ordnung sorgen, doch es ist nicht deren Aufgabe, Beträge nach Thema neu zu sortieren, weil einem Mitglied jeglicher Anstand und Disziplin (nicht nur dazu) fehlt. ::) ;)
Wenn jemand scheinbar ALLES für Wurst hält und stetig seinen Senf dazugeben muß, ist er vielleicht ein schlechter Metzger, doch auf alle Fälle ein ungefragter Dazusenfer. Es sei daruf hingewiesen, das eine gute Wurst keinen Senf braucht wie ein gelungenes Treffen keine Anwesenheit von jenen, welche nichts positives dazu beitragen können. Manchmal ist einfach "lesen" und sich über eine gelungene Sache zu freuen, viel besser, als wieder und wieder inhaltsarm zu schreiben, nur um sich selbst wieder in den Mittelpunkt zu rücken. Doch nicht jeder versteht es, es kann eben auch ein Zwang sein, sich ständig überall mitteilen und einmischen zu müssen ;)
 
Ich glaube, es war somit ein sehr gelungenes Treffen. Wirklich beeindruckend, dass es so viele möglich machen konnten! :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

rockability

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #312 am: 21.05.2017 23:06 »
Was willst du mit Wurst? Die armen Tier. Stell dir vor, dich würde man zu Wurst verabeiten.

Bruno

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #313 am: 21.05.2017 23:20 »
Hallo Nico,
Es ist wirklich genug jetzt!!!
Ich halte mich normalerweise hier auch mit Kommentaren zurück,aber was du heute bzw.gestern  abgeliefert hast spottet jeder Beschreibung.Dazu hast du kein Recht! ich war aus beruflichen Gründen nur kurz dabei+ich fand's sehr cool.
ich hab schon tolle Beiträge von dir gelesen,aber diesen geistigen Dünnpfiff will niemand!Genervte Grüße Bruno

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #314 am: 21.05.2017 23:26 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up