Autor Thema: meine Lieblingsmusik  (Gelesen 54360 mal)

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: meine Lieblingsmusik
« Antwort #90 am: 31.01.2018 07:51 »
Moin moin,

dann möchte ich auch mal meine Lieblingsmusik zum Besten geben.
Seit meiner Jugend war meine Lieblingssängerin Juliane Werding.
Später wurde sie dann abgelöst von Herbert Grönemeyer.
Zur Zeit stehe ich absolut auf Schlager.
Meine Favoriten sind dabei Roland Kaiser und Helene Fischer.

Mein Lieblingslied ist jedoch nach wie vor "Musik nur wenn sie laut ist" von Herbert Grönemeyer.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: meine Lieblingsmusik
« Antwort #91 am: 02.02.2018 19:41 »
Hallo Hans,

diesen Satz finde ich interessant:

So ab 11 Jahren hörte ich natürlich die Beatles und Stones, Walker Brothers, Herman's Hermits, Monkeys etc. Meine absolute Lieblingsband waren aber Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick and Tich.

dann was meinst Du mit "natürlich"? Ich hörte mit 11 ganz andere Musik. Ist das dann unnatürlich? Außer den Beatles und den Stones kenne ich noch nicht mal die Namen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: meine Lieblingsmusik
« Antwort #92 am: 02.02.2018 19:43 »
Moin moin,

dann möchte ich auch mal meine Lieblingsmusik zum Besten geben.
Seit meiner Jugend war meine Lieblingssängerin Juliane Werding.
Später wurde sie dann abgelöst von Herbert Grönemeyer.
Zur Zeit stehe ich absolut auf Schlager.
Meine Favoriten sind dabei Roland Kaiser und Helene Fischer.

Mein Lieblingslied ist jedoch nach wie vor "Musik nur wenn sie laut ist" von Herbert Grönemeyer.


Lieber Popolus,

an Schlagern mag ich eigentlich nur die aus meiner Kindheit ode die noch älteren gerne, also aus den 60ern, Anfang der 70er oder aus den 50ern dann auch. Aber Grönemeyer höre ich auch gerne.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Ich_im_Rock

  • Gast
Re: meine Lieblingsmusik
« Antwort #93 am: 03.02.2018 11:56 »

Lieber Popolus,

an Schlagern mag ich eigentlich nur die aus meiner Kindheit ode die noch älteren gerne, also aus den 60ern, Anfang der 70er oder aus den 50ern dann auch. Aber Grönemeyer höre ich auch gerne.

LG, Micha


Ich höre auch gerne die Schlager aus dem 60ern und der 70ern Jahren, höre aber auch gerne mal Volkmusik

LG, Ich im Rock


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: meine Lieblingsmusik
« Antwort #94 am: 03.02.2018 12:14 »

Lieber Popolus,

an Schlagern mag ich eigentlich nur die aus meiner Kindheit ode die noch älteren gerne, also aus den 60ern, Anfang der 70er oder aus den 50ern dann auch. Aber Grönemeyer höre ich auch gerne.

LG, Micha


Ich höre auch gerne die Schlager aus dem 60ern und der 70ern Jahren, höre aber auch gerne mal Volkmusik

LG, Ich im Rock

Volks- oder Folkmusik höre ich sehr viel. Da bin ich ja auch nebenberuflich als Journalist tätig beim www.folker.de

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.026
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: meine Lieblingsmusik
« Antwort #95 am: 03.02.2018 17:49 »
Wie ich bereits geschrieben habe, höre ich seit meiner Gymnasien-Zeit am liebsten klassische Musik, aber auch deutsche Schlager aus den 50er-Jahren. Bei den deutschen Rundfunksendern wird doch immer weniger deutsche Popmusik gespielt. Wie bei uns dominiert englischsprachliche Musik, was ich grundsätzlich für falsch halte.

Ich weiß noch, wie ich Sonntagnachmittage im Elternhaus vor dem großen Radio mit Holzkabinett, eingebautem Lautsprecher und einer großen Skala mit den Namen der wichtigsten Sender Europas, Radio Luxemburg über Mittelwelle hörte (weiß jemand hier, dass es mal Langwelle, Mittelwelle und Kurzwelle gab?).
Die Ultrakurzwelle (UKW) mit viel besserer Tonqualität, dafür eine sehr begrenzte Reichweite existierte noch nicht.

Ich konnte aber auf der Mittelwelle eben noch „Camillos Hit-Parade“ hören, obwohl es immer wieder Ausfälle gab. Ein Mann mit einer tiefen Stimme, namens Camillo Felgen präsentierte hier jede Woche die 20 am besten verkauften deutschen Schlager der vergangenen Woche.

Künstler und Künstlerinnen wie Peter Alexander, Conny Froboess, Peter Kraus, Freddy Quinn, Lolita, Lys Assia, Catharina Valente, René Carol, Heidi Brühl, Vico Toriani, Fred Bertellmann, Bibi Johns, Margot Eskens und andere waren im Geräusch zu hören. 

(Zu dieser Zeit hatten wir zuhause seit zwei Jahren einen Fernseher, was noch ziemlich unüblich war. Schwarz-weiß natürlich und mit einem 17 Zoll (43 cm) ovalen Bildschirm. Nur ein Kanal war zu sehen. Sendezeit: 20-22 Uhr plus 16-17 Uhr nachmittags für Kinder. In der übrigen Zeit nichts oder „Testbild“). 
 
Vor ein paar Jahren habe ich im Fernsehen Helene Fischer gesehen. Eine sehr hübsche junge Frau mit großer Ausstrahlung.
 
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: meine Lieblingsmusik
« Antwort #96 am: 03.02.2018 18:04 »
Peter Kraus tritt im April hier in Siegburg auf mit seinen alten Hits aus der Rock'n'Roll-Zeit. Vielleicht gehen wir dahin.

Klassik höre ich ab und zu auch gerne, aber noch lieber Barock.

Klar kenne ich die Mittelwelle noch. Kurz- und Langwelle aber eher weniger. Mein erstes kleines Taschenradio hatte nur MW-Empfang.

Ich finde es auch blöd, dass Englisch so dominiert. Ich mag die Sprache und die englischen Lieder auch, aber dass sie so sehr andere Sprachen verdrängen, auch im ESC, finde ich doof!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: meine Lieblingsmusik
« Antwort #97 am: 05.02.2018 07:31 »
Lieber Popolus,

an Schlagern mag ich eigentlich nur die aus meiner Kindheit ode die noch älteren gerne, also aus den 60ern, Anfang der 70er oder aus den 50ern dann auch. Aber Grönemeyer höre ich auch gerne.

LG, Micha

Seit einiger Zeit höre ich in meinem Auto fast nur noch Radio Schlagerparadies.
Die spielen vor allem früh auch oft solche alten Schlager aus den 60ern.
Das erheitert meist meine ganze Fahrgemeinschaft.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: meine Lieblingsmusik
« Antwort #98 am: 05.02.2018 07:37 »
Lieber Popolus,

an Schlagern mag ich eigentlich nur die aus meiner Kindheit ode die noch älteren gerne, also aus den 60ern, Anfang der 70er oder aus den 50ern dann auch. Aber Grönemeyer höre ich auch gerne.

LG, Micha

Seit einiger Zeit höre ich in meinem Auto fast nur noch Radio Schlagerparadies.
Die spielen vor allem früh auch oft solche alten Schlager aus den 60ern.
Das erheitert meist meine ganze Fahrgemeinschaft.

Das kann ich mir vorstellen!  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: meine Lieblingsmusik
« Antwort #99 am: 05.02.2018 07:49 »
Hier habt Ihr mal einen moselfränkischen Rock'n'Roll: https://www.youtube.com/watch?v=52VJRcC7x0M

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: meine Lieblingsmusik
« Antwort #100 am: 05.02.2018 15:22 »
Hallo!

Ich kenne bei Radio nur UKW, die anderen waren vor meiner Zeit... UKW hatte aber zu Analogzeiten einen super Sound.... ;D
Leider haben sie das ja jetzt auch großteils Digitalisiert... :'(

Heute höre ich gar kein Radio mehr, ebenso wenig wie Streaming.

Wir in Österreich hatten in den 1980igern ja Falco, der es bislang als einziger Deutschsprachiger Künstler geschafft hat mit einem Deutschen Song Nummer 1 in England und USA zu werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rock_Me_Amadeus

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: meine Lieblingsmusik
« Antwort #101 am: 09.02.2018 09:02 »
Hier habt Ihr mal einen moselfränkischen Rock'n'Roll: https://www.youtube.com/watch?v=52VJRcC7x0M

Ich sehe deinen Rock'n Roll und erhöhe um einen Hessisch Acapella. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=jYGdtS-wsa4
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: meine Lieblingsmusik
« Antwort #102 am: 09.02.2018 10:16 »
Hier habt Ihr mal einen moselfränkischen Rock'n'Roll: https://www.youtube.com/watch?v=52VJRcC7x0M

Ich sehe deinen Rock'n Roll und erhöhe um einen Hessisch Acapella. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=jYGdtS-wsa4

Jo, südhessische Mädscher babbele un singe rhoifränkisch. Des is scho ebbes!

Äwwer och de Kölsche Mädscher könne singe, nur schwade se ripuarisch:
https://www.youtube.com/watch?v=h0mHkbiMJ3Q Dat is och scho jet.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: meine Lieblingsmusik
« Antwort #103 am: 08.05.2018 22:53 »
Hallo!

Dieses Gerät währe für mich derzeit ein Traum um meine Lieblingsmusik zu hören...

http://www.ballfinger.de/tape-recorder-m-063-h3

Ehrlich gesagt staunte ich doch die ganze Zeit mit offenem Mund dass diese Firma neue  Tonbandmaschinen produziert ;D ;D 8)

Jetzt bitte noch eine bezahlbare Version, Tape Decks, Walkmans, VHS und jede menge Bandmaterial.... ;D

Roland Fritz

  • Gast
Antw:meine Lieblingsmusik
« Antwort #104 am: 25.07.2023 15:55 »
Echt spannend, was ich hier alles entdecke.
Klar, ich mag Rock-Musik!  ;) 
Z.B. https://www.youtube.com/watch?v=Jwtyn-L-2gQ

MfF
Roland Fritz


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up