Autor Thema: Was bist du für einer?  (Gelesen 22842 mal)

rockability

  • Gast
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #60 am: 06.08.2017 19:35 »
Pansexuelle sind keine Heteros. Damit schließt sich das aus. Hetero besagt, dass es nur sexuellen Kontakt zwischen mann und Frau gibt.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #61 am: 06.08.2017 19:43 »
Freut mich, dass der Begriff queer reichlich diskutiert wird.

Mehr Wissen dazu gibt es im Buch "Ist Mode queer? Neue Perspektiven der Modeforschung" von G. Lehnert.

Ich muss sagen das ich früher den Begriff "queer" viel freier benutzt habe. Du bist queer hieß in meiner Senior High in Alton Illinois einfach nur "du bist schräg" im Sinne von: von der Norm krass abweichend. Seit dem der Begriff vereinnahmt wird von den LGBT Leuten mag ich den Begriff nicht mehr traditionell benutzen, weil das zu Missverständnissen führen kann.
Genauso irritiert es mich, wenn ich bei Agatha Christie ständig das Wort "gay" lese: gayish life, gay evening ... Einen Zusammenhang mit Schwulsein gab es damals noch nicht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #62 am: 06.08.2017 19:47 »
Freut mich, dass der Begriff queer reichlich diskutiert wird.

Mehr Wissen dazu gibt es im Buch "Ist Mode queer? Neue Perspektiven der Modeforschung" von G. Lehnert.

Ich muss sagen das ich früher den Begriff "queer" viel freier benutzt habe. Du bist queer hieß in meiner Senior High in Alton Illinois einfach nur "du bist schräg" im Sinne von: von der Norm krass abweichend. Seit dem der Begriff vereinnahmt wird von den LGBT Leuten mag ich den Begriff nicht mehr traditionell benutzen, weil das zu Missverständnissen führen kann.
Genauso irritiert es mich, wenn ich bei Agatha Christie ständig das Wort "gay" lese: gayish life, gay evening ... Einen Zusammenhang mit Schwulsein gab es damals noch nicht.

Ja, manchmal verengen sich Bedeutungen, weil eine Gruppe von Menschen einen Begriff für sich vereinnahmt. Manchmal verbreitern sich auch Bedeutungen, weil sich verschiedene Gruppen des Begriffs unterschiedlich bedienen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #63 am: 06.08.2017 19:47 »
Pansexuelle sind keine Heteros. Damit schließt sich das aus. Hetero besagt, dass es nur sexuellen Kontakt zwischen mann und Frau gibt.

Und wie heißt dann der sexuelle Kontakt eines pansexuellen Mannes mit einer Frau?
Und wo wir schon mal dabei sind. Ist der sexuelle Kontakt eines Mannes mit einer Transfrau in deren Pass als Geschlecht weiblich eingetragen ist ein heterosexueller Kontakt?


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #64 am: 06.08.2017 19:50 »
Freut mich, dass der Begriff queer reichlich diskutiert wird.

Mehr Wissen dazu gibt es im Buch "Ist Mode queer? Neue Perspektiven der Modeforschung" von G. Lehnert.

Ich muss sagen das ich früher den Begriff "queer" viel freier benutzt habe. Du bist queer hieß in meiner Senior High in Alton Illinois einfach nur "du bist schräg" im Sinne von: von der Norm krass abweichend. Seit dem der Begriff vereinnahmt wird von den LGBT Leuten mag ich den Begriff nicht mehr traditionell benutzen, weil das zu Missverständnissen führen kann.
Genauso irritiert es mich, wenn ich bei Agatha Christie ständig das Wort "gay" lese: gayish life, gay evening ... Einen Zusammenhang mit Schwulsein gab es damals noch nicht.

Ja, manchmal verengen sich Bedeutungen, weil eine Gruppe von Menschen einen Begriff für sich vereinnahmt. Manchmal verbreitern sich auch Bedeutungen, weil sich verschiedene Gruppen des Begriffs unterschiedlich bedienen.

LG, Micha

Ja Micha, und viele dieser modernen Begriffe sind noch nicht ausdiskutiert. Sie sind sehr fluid. ;)



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #65 am: 06.08.2017 21:44 »
Freut mich, dass der Begriff queer reichlich diskutiert wird.

Mehr Wissen dazu gibt es im Buch "Ist Mode queer? Neue Perspektiven der Modeforschung" von G. Lehnert.

Ich muss sagen das ich früher den Begriff "queer" viel freier benutzt habe. Du bist queer hieß in meiner Senior High in Alton Illinois einfach nur "du bist schräg" im Sinne von: von der Norm krass abweichend. Seit dem der Begriff vereinnahmt wird von den LGBT Leuten mag ich den Begriff nicht mehr traditionell benutzen, weil das zu Missverständnissen führen kann.
Genauso irritiert es mich, wenn ich bei Agatha Christie ständig das Wort "gay" lese: gayish life, gay evening ... Einen Zusammenhang mit Schwulsein gab es damals noch nicht.

Ja, manchmal verengen sich Bedeutungen, weil eine Gruppe von Menschen einen Begriff für sich vereinnahmt. Manchmal verbreitern sich auch Bedeutungen, weil sich verschiedene Gruppen des Begriffs unterschiedlich bedienen.

LG, Micha

Ja Micha, und viele dieser modernen Begriffe sind noch nicht ausdiskutiert. Sie sind sehr fluid. ;)




Nicht nur diese Begriffe, sondern alles: Panta rhei! Alles fließt!

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #66 am: 07.08.2017 00:48 »
Und wie heißt dann der sexuelle Kontakt eines pansexuellen Mannes mit einer Frau?
Pansexuell. Ein*e Bi-Sexuelle*r bleibt auch Bi, wenn er statt mit eine*m*r gleichgeschlechtlichen mit dem anderen Geschlecht zusammen ist. Das Problem, ist dass immer von heterosexuellen Menschne ausgegangen wird, sobald wir einen Menschen sehen oder dieser mit dem jeweils anderen Geschlecht zusammen ist.

Und wo wir schon mal dabei sind. Ist der sexuelle Kontakt eines Mannes mit einer Transfrau in deren Pass als Geschlecht weiblich eingetragen ist ein heterosexueller Kontakt?
Ja. Weil es eine Frau ist, auch wenn sie einen vermännlichten Körper qua Geburt hat(te).


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up