Autor Thema: Single oder in Partnerschaft  (Gelesen 13953 mal)

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Singel oder in Parnerschaft
« Antwort #15 am: 25.05.2005 11:45 »
Hallo,

hier was zu : Partnerin erreicht Akzeptanz/Tolerierung des Männerrockes.

Wenn skeptische Partnerinnen z.B. zu einem Männerrock-Treffen mitkommen, und dort mit anderen Frauen darüber sprechen, die einen Partner im Rock haben, dann ist das eine Diskussion von Frau zu Frau.
Und auf diese Weise würden die (vorher skeptischen) Frauen es eher lernen zu verstehen und zu akzeptieren/tolerieren ?

Wäre das eine Möglichkeit ? ggf. während einem Männerrock-Treff in einem Nebenraum ein Vortrag + anschl. Diskussion nur von Frauen (= Partnerinnen die den Rock an ihrem Partner akzeptieren) für Frauen ? Rein unter sich ! Von Frau zu Frau würden sie es eher verstehen und akzeptieren ?

Was meint Ihr Alle dazu ?

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Singel oder in Parnerschaft
« Antwort #16 am: 25.05.2005 23:55 »
Hallo Skirttrender!

Das ist eine sehr gute Idee. Aber das macht nur Sinn, wenn in der Frauenversammlung auch Frauen sind, die ihren Mann mit Ãœberzeugung unterstützen und vernünftige, nachvollziehbare Argumente bringen. Die Diskrepanz zwischen allgemeiner weiblicher Zustimmung und Gefallen und der Ablehnung in der Partnerschaft kann aber meines Erachtens auch dadurch nicht aufgeklärt werden.

Ich war heute bei herrlichem warmen Wetter in der schönen City von Siegburg. Ich hatte einen Minirock an und wurde von einer netten, gutgekleideten Frau angesprochen und zu einem Plausch in einem Strassencafe eingeladen. Das war so gegen 15 Uhr. Die weitere Entwicklung: um 21 Uhr sass ich mit inzwischen vier (!) Frauen an dem Tisch, die allesamt von meinem kurzen blauen Faltenrock fasziniert waren (wollte eigentlich um 7 Uhr wieder zu Hause sein). Es war ein richtig herrliches Erlebnis!


Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline naryore

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock on....
Re:Singel oder in Parnerschaft
« Antwort #17 am: 13.06.2005 17:10 »
Hallo ihr´s,

also mein kreuz bei solo, aber
ich lebe in scheidung, bin alleinerziehens, 2 kids, meine ex frau kennt mich im rock und meine freunde und bekannten auch, albernheiten kamen nur von jüngeren unreifen menschen, vieleicht liegts auch daran das ich sehr selbstbewusst bin und meistens hingehe und jemanden anspreche der tuschelt, dann werden die sofort verlegen.In meinem Freundes und bekanntenkreis sind eh sehr tolerante menschen, und der rest der welt ist halt der rest, mir egal was die denken. :o
Bis wir uns sehen,
Naryore
---------------------------- .....let my spirit soar......

Offline Ernie

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • You need balls to wear a skirt.
Re:Singel oder in Parnerschaft
« Antwort #18 am: 14.06.2005 21:25 »
Hallo,
ich bin schon >20 Jahre verheiratet + 2 Puber-Kids und habe mich im Frühjahr als Rocker ge-outet. Es gab und gibt sicherlich noch viel zu diskutieren in unserer Partnerschaft über das Thema Rock am Mann.
Welcher Rock passt zu Mann (mir). Wann und wo würde ich damit unangenehm auffallen oder anecken.
Aktueller Stand ist, eigentlich gestehen mir die Kids und meine Frau einen Rock zu, mit der Begründung das jeder Mensch frei entscheiden kann, was er tut und läßt. Wichtig war allen bei den Diskussionen, ob  diese "ausgefallene" Kleidung die Beziehungen verändert oder nicht. Das Thema "Auffallen in der Öffentlichkeit" erreichst man auch problemlos mit einem Cowboyhut oder ein paar Tätoos.

Was das Einkaufen betrifft, ist mit ihr kritischer Blick sehr wichtig.

CU
Ernie


Offline m1x3ry

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • ein individium!
Re:Singel oder in Parnerschaft
« Antwort #19 am: 25.05.2007 15:26 »
Hoi "gleichgesinnte" *grinz*
bin der neue in eurer runde und eröffne mal den thread mit einem posting in diesem bereich, da ich dieses thema sehr interessant finde könnt ich nun diverses posten,
da ich aber kaum zeit habe werd ich es mal kurz erläutern;
Ich selbst bin "kilt"-fan sprich der schottenrock hat es mir angetan hierzu kleide ich mich recht sportlich mit normalen esprit sachen zb. mit eng anliegenden shirts + sweetshirts oder  anderen sachen die halt gut ausschauen!
ich muss hierzu erläutern das ich mich so nur auf geeigneten plätzen oder events (maibaum, osterfeuer etc.) zeige bzw. präsentiere und meine freundin oder freundinnen die ich kenne finden es geil oder zumindest nett und erst recht nicht peinlich oder abstoßend es ist blos eine frage der persöhnlichen einstellung; gehe ich schlicht einfach mit 0815klamotten durch die stadt und achte nicht auf mein äusseres oder kleide ich mich dem entsprechend auch interessant so dass das gesamtbild passt... also naja ich hab mein eigenen "style" gefunden und bin echt froh mit meinem rock welchen ich auch ausserhalb meiner stadt trage nur nicht so oft direkt in meiner... ! da ich mich selbst gefunden habe und diesen rock auch gut präsentiere hab ich schon viel feedback bekomme und nur bewunderung natürlich musste ich schon 1-2 auseinandersetzungen führen über geschmäcker und sondersgleichen aber meine güte das kann man den monotonen leuten ja nicht übel nehmen ;)
dem entsprechend hab ich auch eine freundin und sie steht voll drauf naja wie gesagt ich kenn viele.... die sowas toll finden! ihr müsst einfach nur über euch stehen und euch nicht all zu (idiotisch) kleiden wenn man das mal so sagen darf und klar sollte man auch ein typ dafür sein man sowas gewagtes trägt. hier spielen viele komponenten eine rolle die entscheidend ist für die masse, ob sie diese mode akzeptieren oder nicht, wenn es einem nicht steht bzw. es nicht so toll ausschaut muss er dem entsprechend auch mit feedback rechnen, dies müssen frauen allerdings auch also kopf hoch :) solang sich niemand selbst verarscht ist alles erlaubt man muss nur zu seinem style stehen und an sich glauben und vertrauen!
das wars von mir, bin draussen by by!
that`s me!

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Singel oder in Parnerschaft
« Antwort #20 am: 25.05.2007 18:42 »
Hi
nun ich habe "Solo" genommen weil es an ehesten zutrifft.
auch wenn ich kein "Seemann" bin habe ich einige Freundinnen, aber um den Kreis einzuengen sind es zwei engere wirklichgute Freundinen.
Wer meine bisherigen Beiträge gelesen hat, weiß das ich Kilt-Fan bin,
und ich meine dann auch Kilt und nicht diese "Pseudo-Kilts",die in diesen Gothic-Läden veschärbelt werden, in denen man wie seine eigene Großmutter aussieht-
Ja was sagen meinen Freundinen zum Kilt:  ihnen gefällt es richtig gut, bei einer war es vielleicht  nicht anderes zu Erwarten, da sie gebürtige Schottin ist, und in einem koseravtiven Haus groß geworden ist.
Bei Freundin Nummer 2  habe ich machnmal das Gefühlt, das  sie sich ein bisschen damit "Schmückt" das ihr Freund  Kilt trägt und sie somit auch immer  einiges von der Aufmerksamkeit abbekommt.
Für meine Familie incl.Freundeskreis ist es kein Thema.

Gruß
Highlander

Offline Wraeththu

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
Re:Singel oder in Parnerschaft
« Antwort #21 am: 19.08.2007 14:18 »
hat es einen bestimmten Grund das in der Umfrage davon ausgegangen wird das Männer entweder solo sind oder aber mit Frauen zusammenleben?
"Die Krawatte ist ein Strick zum Aufhängen wie ihn Vasallen im Mittelalter um den Hals trugen. Ich möchte aber keinen Herren über mir haben. Der Schlips ist für mich ein Symbol der Unfreiheit."
Paco Rabanne

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Singel oder in Parnerschaft
« Antwort #22 am: 19.08.2007 17:04 »
Hallo,

möglicherweise hat das Mitglied beim Eröffnen der Umfrage nicht alle möglichen Paar-Konstellationen bedacht. Das war sicherlich keine böse Absicht.

Ãœblicherweise kann jedes registrierte Mitglied nachträglich seine Threads nachträglich anpassen bzw. ändern.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Singel oder in Parnerschaft
« Antwort #23 am: 19.08.2007 19:04 »
Hallo Wraeththu,
wenn man in einer Partnerschaft lebt, bedeutet das für mich nicht zwingend dass man zusammen lebt mit seiner Partnerin/Partner.

Genaugenommen fehlt nur die Option, dass man verheiratet ist und getrennt lebt ;)

Cephalus

Offline Wraeththu

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
Re:Singel oder in Parnerschaft
« Antwort #24 am: 20.08.2007 01:15 »
oder eben das ein Mann mit einem Mann zusammenlebt, das war das was ich eigentlich meinte.
So selten ist das ja nun nicht.
Es trifft auf mich zwar nicht zu, aber doch auf einige meiner Freunde, von denen einige auch durchaus Röcke tragen (keine Frauenröcke sondern Männerröcke)

Wollte ich nur mal so anmerken ;)
"Die Krawatte ist ein Strick zum Aufhängen wie ihn Vasallen im Mittelalter um den Hals trugen. Ich möchte aber keinen Herren über mir haben. Der Schlips ist für mich ein Symbol der Unfreiheit."
Paco Rabanne

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re:Single oder in Partnerschaft
« Antwort #25 am: 24.08.2007 18:55 »
ich bin Solo, das problem ist das ich Frauen gegenüber äusserst schüchtern bin.

lg damenschuhträger

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re:Single oder in Partnerschaft
« Antwort #26 am: 25.08.2007 02:42 »
Ich bin leider allein, oder zum Glück, keine Ahnung...irgendwie wünsche ich mir aber schon eine Freundin...träume momentan von einer Stephanie...dann wären wir Steffi & Steffi, ich werd ja auch so genannt...aber egal...schaumermal...

Gruß, Stefan
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Single oder in Partnerschaft
« Antwort #27 am: 25.08.2007 06:02 »
Ich bin leider allein, oder zum Glück, keine Ahnung...irgendwie wünsche ich mir aber schon eine Freundin...träume momentan von einer Stephanie...dann wären wir Steffi & Steffi, ich werd ja auch so genannt...aber egal...schaumermal...

Gruß, Stefan


dann wünsche ich dir viel Glück während dieser Findungsphase. Lass nichts anbrennen oder schleifen.

Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re:Single oder in Partnerschaft
« Antwort #28 am: 25.08.2007 22:53 »
Ich bin leider allein, oder zum Glück, keine Ahnung...irgendwie wünsche ich mir aber schon eine Freundin...träume momentan von einer Stephanie...dann wären wir Steffi & Steffi, ich werd ja auch so genannt...aber egal...schaumermal...

Gruß, Stefan


dann wünsche ich dir viel Glück während dieser Findungsphase. Lass nichts anbrennen oder schleifen.

Grüsse
Matthias

Vielen Dank!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Andi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Re: Single oder in Partnerschaft
« Antwort #29 am: 13.08.2013 15:42 »
Hallo

Ich trage seit 5 Jahren Rock und ich hatte einen langen Kampf mit meiner Frau.
Es hat 4 Jahre gedauert, bis sie es akzeptieren konnte, und nun auch mit mir so raus geht, was ich ganz große Klasse finde und ich bin sehr stolz so eine Partnerin an meiner Seite zu haben!

Gruß Andi


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up