Autor Thema: Männerröcke bei Bettina Böttinger im WDR am heutigen Samstag  (Gelesen 9978 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

wie ich gerade lesen konnte, ist u.a. Robert Landinger Gast in der Talkshow Böttinger im WDR.
Die Sendung wird am heutigen Samstag um 22:30 Uhr ausgestrahlt und dauert eine Stunde.
Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Hallo,
hat jemand eine Möglichkeit diese Sendung in DVD - tauglicher Qualität aufzunehmen? Ich bastle gerade an eine DVD mit allen Fernsehbeiträgen der letzten Zeit, kann aber WDR leider nicht empfangen...
Viele Grüße
 Cephalus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Hallo,
hat jemand eine Möglichkeit diese Sendung in DVD - tauglicher Qualität aufzunehmen? Ich bastle gerade an eine DVD mit allen Fernsehbeiträgen der letzten Zeit, kann aber WDR leider nicht empfangen...
Viele Grüße
 Cephalus

Hallo cephalus!

Die heutige WDR-Sendung wird am 19. 10. um 10:15h auf 3sat wiederholt. Im Gegensatz zum WDR ist 3sat in allen Kabelnetzen Pflichteinspeisung.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
hola,

habe gerade mal mein Fernsehprogramm befragt: Sendetermin 22.25 Uhr, Thema "Kleider machen Leute".

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster

Hallo cephalus!

Die heutige WDR-Sendung wird am 19. 10. um 10:15h auf 3sat wiederholt. Im Gegensatz zum WDR ist 3sat in allen Kabelnetzen Pflichteinspeisung.

Gruss,
Ferdi

Danke für die Info Ferdi,
hab zwar kein Kabel, aber über DVB-T ist es auch zu empfangen ;D
Viele Grüße
Cephalus

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Na, dann schaun wir doch mal.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Hallo cephalus,

hab zwar kein Kabel, aber über DVB-T ist es auch zu empfangen ;D
Prinzipiell schon. Aber im BVB-T-Paket teilt sich 3sat einen Platz mit dem ZDF-Infokanal, der bis zum Nachmittag ausgestrahlt wird...

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
hola,

so habe es eben gesehen. Es hat mir gefallen. Schön fand ich die Tatsache, dass auch ein wenig Kosmetik mit dabei war.

Was mir allerdings auffiel: Wenn Preise von € 200 aufwärts aufgerufen werden, wird vielleicht derjenige abgeschreckt, der sich sagt "Ich könnte es ja mal riskieren, aber der Preis schreckt ab". Ich weiß, jetzt hagelt es wieder Postings mit M&S etc, aber ich denke mal an den interessierten Mann, der noch nicht in der Thematik drinsteckt. Ein Volksrock ist gefragt. :-)

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Hi,
konnte leider den Beitrag nicht sehen, mangels WDR-fähigem Fernsehanschluss.
[...]
Was mir allerdings auffiel: Wenn Preise von € 200 aufwärts aufgerufen werden, wird vielleicht derjenige abgeschreckt, der sich sagt "Ich könnte es ja mal riskieren, aber der Preis schreckt ab". Ich weiß, jetzt hagelt es wieder Postings mit M&S etc, aber ich denke mal an den interessierten Mann, der noch nicht in der Thematik drinsteckt. Ein Volksrock ist gefragt. :-)

Gatito
Genau deswegen sag ich ja immer: Kauft eure (ersten) Röcke im Second Hand, auch wenn es dann halt 'Damenröcke' sind. Wenn ich überlege, was alles auf meinem Kleiderständer hängt (durchaus auch gute Kaufhaus-Markenware)... wenn ich das alles hätte neu kaufen müssen, wäre ich wohl bereits mehrere Kilo-Euro losgeworden, so ist es bestenfalls ein Zehntel davon (z.B. echtes Seidenkleid von Alba Moda, NP >100€, bezahlt 4€...). Ausserdem geht es dann nicht mehr ein oder wäscht aus, wie bei neuen Sachen.

Na denn gute Nacht,
El Buitre

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more

Genau deswegen sag ich ja immer: Kauft eure (ersten) Röcke im Second Hand, auch wenn es dann halt 'Damenröcke' sind. Wenn ich überlege, was alles auf meinem Kleiderständer hängt (durchaus auch gute Kaufhaus-Markenware)... wenn ich das alles hätte neu kaufen müssen, wäre ich wohl bereits mehrere Kilo-Euro losgeworden, so ist es bestenfalls ein Zehntel davon (z.B. echtes Seidenkleid von Alba Moda, NP >100€, bezahlt 4€...). Ausserdem geht es dann nicht mehr ein oder wäscht aus, wie bei neuen Sachen.

das ist der Punkt, jeder neu interessierte wird aber nicht solche Wege beschreiten. Der wird dich vielleicht sagen "ach ich würde das ja mal probieren, aber nur mal zum Ausprobieren 200€ auf den Tisch zu packen ist mir die Sache nicht wert. Eigentlich auch verständlich. Denn wer interessiert aus reinen Interesse mal zum Testen soviel Kohle. Das soll jetzt nicht wieder die Diskussion "teuer oder billig" lostreten, oder eher die Frage lösen, wie finden Neueinsteiger einen preiswerten Einstieg". Ich kann mir nicht vorstellen, das man Newbies mit solchen motivierenden Argumenten "ach geh doch in die Damenabteilung" losstarten lassen kann. Mein erster Rock war der H&M-Rock (2. Generation). Ich hätte für den niemals 200 Euro auf den Tisch gelegt. Selbst bei Argumenten wie "Handgemacht, exklusive Qualität etc.".

OK, mein zweiter Rock war dann ein Menintime, aber die Entscheidung fiel, als mich der preiswerte Rock an die Materie herangeführt hatte.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

JuergenB

  • Gast
Re:das Beste bislang zum Thema Männerröcke!
« Antwort #10 am: 09.10.2005 10:40 »
Hallo Leute,

wer's nicht gesehen hat, der hat echt was verpaßt:

In der Talkrunde waren: Reiner Schöne (Schauspieler), Anna von Griesheim (Modedesignerin) und Rene Koch (Visagist). Das Thema war Mode allgemein, wobei die Moderatorin allerdings sehr viel nebenbei zur Sprache brachte und das eigentliche Thema immer wieder zwischendurch angebracht wurde.

Es begann mit einer Vorstellung der Talkgäste mittels eines Films bei ihnen zu Hause, wobei sie auch ein wenig aus ihrem Kleiderschrank vorführten. Reiner Schöne zeigte dabei unter anderem 2 oder 3 Röcke an sich, was in keinster Weise  kommentiert wurde, sondern einfach so gezeigt.

Etwas später dann wurde Robert vorgestellt. Um seine Mode zu präsentieren, fragte Frau Böttinger nach 4 Freiwilligen: Es wurde sich fast darum gerissen! Von Scheu oder Zurückhaltung, wie ich eigentlich erwartet hatte, nicht die Spur!

Gegen Ende der Sendung waren die Aushilfsmodels dann eingekleidet in Roberts Röcken. Einer kniefrei, die anderen 3 in lang. Alle betonten einstimmig, daß die Röcke sehr angenehm seien und sie das in Zukunft wohl öfter tragen werden. Reiner Schöne kam dabei auf seine eigenen Röcke zu sprechen. Er habe 4 Stück, und es gäbe nichts angenehmeres! Auch im Publikum sah man Diskussionen positiver Art unter Paaren. Scheinbar gibt es noch viele potentielle Rocker, die durch solche Beiträge durchaus positiv angeregt werden können!

Fazit: Seriöser und konstruktiver konnte man den Männerrock im TV nicht präsentieren. Weiter so!!!

Gruß
Jürgen

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:das Beste bislang zum Thema Männerröcke!
« Antwort #11 am: 09.10.2005 15:21 »
Hallo
Hallo Leute,
wer's nicht gesehen hat, der hat echt was verpaßt...
Deswegen vielen Dank für deine Zusammenfassung, für so TV-Abstinenzler wie mich...

Noch'n schönen Sonntag wünsche ich,
El Buitre

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Ja, ja, aber mit mir Volksmusiksendungen gucken...  :P

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männerröcke, wo den ersten kaufen?
« Antwort #13 am: 09.10.2005 15:34 »
Hi
[...]
Das soll jetzt nicht wieder die Diskussion "teuer oder billig" lostreten, oder eher die Frage lösen, wie finden Neueinsteiger einen preiswerten Einstieg". Ich kann mir nicht vorstellen, das man Newbies mit solchen motivierenden Argumenten "ach geh doch in die Damenabteilung" losstarten lassen kann. Mein erster Rock war der H&M-Rock (2. Generation) [...]
Richtig, Gatito, gerade in einem normalen Kaufhaus oder einer Boutique hat Mann Probleme in der Damenabteilung (was hab ich im Karstadt geschwitzt, als ich vor Jahren mein erstes Satin-Unterkleid kaufte).
SecondHand Shops finde ich da viel anonymer, speziell die Kilo-Märkte (Preis nach Gewicht). Von da habe ich meine ersten Röcke, gleichmal 5 Stück zum rausfinden welche Grösse ich brauche. Denn in die Umkleide hab ich mich nicht getraut.
Ingesamt sind wir sicher alle einer Meinung, dass endlich mal ein einfacher, schlichter Volksrock in jede Herrenabteilung gehört...

Ciao, El Buitre

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Ja, ja, aber mit mir Volksmusiksendungen gucken...  :P
Mist, kalt erwischt, aber sowas ist seitdem nicht mehr vorgekommen, ehrlich 8)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up