Autor Thema: Anders Landingers Email  (Gelesen 19527 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Anders Landingers Email
« Antwort #15 am: 11.11.2005 03:14 »
Hallo,

der neueste Stand der Dinge (Newsletter vom 10.11.05, 13:44 Uhr):

Sehr geehrte Damen und Herren
Sehr geehrte Männerrock-Fans

Wir bedanken uns sehr für das tolle Feedback in den letzten Tagen. Vielen Dank.

Die vielen Emails und Telefonate haben uns überzeugt:

In unserem Atelier werden Sie auch in Zukunft wie bisher beraten. Sie dürfen uns gerne besuchen. Bitte vereinbaren Sie Termine per Telefon +49 89 5477 9393 oder per Email an info@anderslandinger.com.

Der Onlineshop wird in dieser Form nicht mehr weiterbestehen, aber wir arbeiten an einer Lösung um Röcke online bestellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team von AndersLandinger


Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Anders Landingers Email
« Antwort #17 am: 19.09.2019 10:50 »
Ich finde das sehr schade, dass es AL nicht mehr gibt. Schließlich waren sie seinerzeit mit Sandra Kuratle zusammen Vorreiter, was Männerröcke betrifft. Ist natürlich die Frage, warum AL sich nicht am Markt halten konnte. Vielleicht waren die Röcke zu teuer oder eben die Nachfrage leider doch zu gering.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Anders Landingers Email
« Antwort #18 am: 19.09.2019 11:02 »
Ich trug am Montagabend meinen AL bei der Moderation der GEBETe der Religionen und wurde von einem neuen Teamkollegen danach gefragt. Deswegen habe ich nun nach der Website von AL gesucht.

Ich muss aber auch sagen, dass dieser Rock sehr stattlich und schön, aber auch sehr unpraktisch ist. Beim Treppensteigen tritt man schnell mal auf den Saum, dann geht auch leicht der Klettverschluss auf, und der Rock rutscht runter. Und Taschen hat er auch keine. Ich trage ihn demzufolge selten.
Zudem war er 2004 des teuerste Kleidungsstück, das ich mir je geleistet habe.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.487
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Anders Landingers Email
« Antwort #19 am: 19.09.2019 14:07 »
Ganz verschollen ist er nicht, Röcke trägt er nach wie vor, nur hat er sich jetzt mehr der Kindererziehung und Musik gewidmet:
https://www.youtube.com/watch?v=Fq8pY-QGyZw

Das Rockgeschäft läuft nur noch auf ganz kleiner Flamme, vermutlich aufgrund der Trennung von seiner Partnerin, die maßgeblich beteiligt war.
Er ist aber der selbe Typ geblieben, das war mein Eindruck, als ich ihm zufällig auf einer Geburtstagsfeier begegnet bin...

Nein, aktuellen Kontakt habe ich keinen, vermutlich findet sich im Web was, in der Landshuter Musikszene ist er nämlich nicht unbekannt.

VG
Cephalus

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Anders Landingers Email
« Antwort #20 am: 19.09.2019 15:53 »
Das ist ja echt ein cooles Video. Das kannte ich gar nicht. Schön auch, dass er dort im Rock zu sehen ist.
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline vortex

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Re: Anders Landingers Email
« Antwort #21 am: 10.04.2021 23:59 »

Zudem war er 2004 des teuerste Kleidungsstück, das ich mir je geleistet habe.

LG, Michael

Ich habe tatsächlich auch einen AL-Rock. Ich trage ihn irgendwie auch recht selten. Eigentlich hauptsächlich weil er mir für "normale" Anlässe zu schade ist. Aber sooo teuer habe ich ihn gar nicht in Erinnerung. Müsste auch so um 2004 rum gekauft worden sein.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Anders Landingers Email
« Antwort #22 am: 11.04.2021 00:16 »
Er kostete damals über 100 €, ich meine sogar, so um die 120.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline vortex

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Anders Landingers Email
« Antwort #23 am: 11.04.2021 00:32 »
Er kostete damals über 100 €, ich meine sogar, so um die 120.

LG, Micha

Ja irgendwas um den Dreh. Naja, für richtige Handarbeit....
Wir sind halt die Preise aus irgendwelchen Billiglohnländern gewohnt....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Anders Landingers Email
« Antwort #24 am: 11.04.2021 08:45 »
Ja, das ist wohl so, lieber Vortex!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:Anders Landingers Email
« Antwort #25 am: 11.04.2021 09:37 »
120 Euro ist absolut preiswert für ein Designerstück.
Lasst euch mal was maßschneidern, da seid ihr für einen Rock auch mindestens 120 Euro los ... plus Materialkosten.
Aber es ist auch absolut gerechtfertigt.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Anders Landingers Email
« Antwort #26 am: 11.04.2021 10:37 »
Das ist wohl richtig.

Nur ging es mir damals nicht darum, einen Designerrock zu kaufen, sondern überhaupt einen Männerrock für die Hochzeit. Ein Designerrock wurde es notgedrungen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline mesa200

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Anders Landingers Email
« Antwort #27 am: 12.04.2021 10:16 »
Servus miteinander,
ich habe 3 Röcke von Al und die trage ich permanent.  Dafür habe ich sie ja auch gekauft. Sie im Schrank zu lassen wäre meiner Meinung nach, als ob man  neue DInge (Fahrrad, Sportausrüstung, Lederjacke, etc.. ) auch nicht nutzt um sie zu schonen.

Grüße
mesa200

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.728
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Anders Landingers Email
« Antwort #28 am: 13.04.2021 23:29 »
Nun, ich habe Geschirr, wo ich mir selbst an Weihnachten überlege, ob ich es verwenden will.

Ich hab mir auf Drängen meiner damaligen Freundin im Verkaufsraum von AL gleich zwei lange Röcke (es gab ja auch fast nur lange) gekauft. So viel Geld hatte ich damals noch nie zuvor auf einen Schlag für Kleidung ausgegeben. Es bewegte sich so nahe an die 500 €, beide zusammen. Das Modell Salzburg in Schwarz kostete so 230 oder gar 280 €, ähnlich der andere in warmem Winterzwirn. Letzteren habe ich sehr selten getragen. Den anderen häufiger, in erster Linie bei Hochzeiten oder ähnlichen Anlässen, auch mal Konzert.

Der warme ist mir für die meisten Gelegenheiten zu warm. Durch die im Frontbereich bei beiden Röcken angelegte übereinanderlappende Stofffalte entstehen Geheinschränkungen, weil man bei jedem zweiten Schritt so ein Stück über das Zuviel an Stoff sozusagen humpelt.

Im Stehen machen sie einen guten Eindruck, das Material und die Verarbeitung ist im Grunde super. Die Paradebeispiele für klassische Männerröcke. Ich werde noch viele Jahre gelegentlichen Spaß mit den Röcken haben.

Sehr oft bin ich aber froh, alltagstauglichere, leichtere, angenehmere Röcke in alltagstauglicheren Schnitten zu tragen. Die AndersLandinger-Röcke (Men in Time) sind sowas wie das erwähnte Geschirr. Sie kommen wohldosiert zum Einsatz, und dann zuvor noch dreimal überlegt, ob überhaupt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Anders Landingers Email
« Antwort #29 am: 14.04.2021 00:16 »
Ich weiß nicht mehr, welchen Namen mein Men-in-time hat, aber die Nachteile, die Du beschreibst, Wolfgang, hat er auch. Zudem ist er so lang, dass man ihn beim Treppensteigen raffen muss. Einmal tat ich das nicht, weil ich vom Buffet kommend beide Hände voll hatte. Ich trat auf den Saum, der Klettverschluss ging auf, und ich stand in der Unterhose im Festraum. Ich ging schnell in die Hocke, stellte den Teller und das Glas auf den Boden und zog den Rock wieder hoch. Ein anderes Mal öffnete sich der Klettverschluss, als ich am Rednerpunkt bei den GEBETen der Religionen im Alten Rathaus in Bonn stand. Na ja, ich kann das mit Humor überspielen.
Der Stoff ist übrigens knitterfrei, aber wenn man eine Laptoptasche so trägt, dass die am Rock reibt, rauht sie den Stoff auf. Und Taschen hat das Teil auch keine.
Letztlich sieht er also gut aus, ist aber total unpraktisch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up