Autor Thema: Öffentlich rechtlicher Rundfunk  (Gelesen 27714 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #60 am: 14.01.2021 12:50 »
@Waldi: Im Corona-Ausschuss hatten Wissenschaftler berichtet, dass auch dort bis zu 94% der "Corona-Toten" falsch positiv waren bzw. ursächlich an anderen Leiden gestorben sind. Ich weiß aber nicht mehr, welche der 34 Folgen das war oder wo es Details dazu gibt.

Die Zahl der Krebstoten und an Herzversagen verstorbenen ist deutlich höher als die der an und mit C verstorbenen. Über Millionen verhungerte Kinder oder Tagelöhner spricht hier überhaupt niemand. Das wäre mal ein Thema.

Generell bitte ich um einen wieder etwas weniger aufgeregten Ton auf beiden Seiten. Danke!!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #61 am: 14.01.2021 17:33 »
Die Zahl der Krebstoten und an Herzversagen verstorbenen ist deutlich höher als die der an und mit C verstorbenen. Über Millionen verhungerte Kinder oder Tagelöhner spricht hier überhaupt niemand. Das wäre mal ein Thema.

Hier im Forum vielleicht nicht, aber sonst schon.

Und über Corona soll hier im Thread auch nicht gesprochen werden. Dazu gibt es einen extra Thread.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #62 am: 14.01.2021 18:11 »
über verhungerte Tageslöhner habe ich noch nichts im ÖFR gehört. Auch wenn ich den nicht gucke,  hätte ich es ja mal durch Reden und Hören mitbekommen müssen, wenn sich Leute und Kollegen unterhalten. In den ÖFR wird nur darüber gesprochen, dass jeden Tag so und so viele  an Corona gestorben sind und dass die ITS überfüllt sind. Was anderes ist doch gar nicht mehr Thema. Die anderen sind denen doch egal, die nicht mehr verdienen und keine Miete und Rechnungen mehr bezahlen können. Und wenn sich einer beschwert, ist er sofort rechts und zählt zu den Covididioten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #64 am: 14.01.2021 19:10 »
Ich verwarne alle, die hier im Politik Board etwas über Corona schreiben!
Dafür gibt es eigenes Board!
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #65 am: 14.01.2021 19:15 »
Es ging nur um die Behauptung, im öffentlich-rechtlichen Rundfunk würde nichts über Menschen berichtet, die wegen der Unmöglichkeit, Geld zu verdienen, verhungern. Das entlarvte ich mit dem Link als Falschbehauptung.

Ansonsten ja, über C... bitte nicht hier.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #66 am: 15.01.2021 05:28 »
Man könnte also zusammenfassen, dass die Öffentlichen sehr einseitig über einen Teil der relevanten Themen des Weltgeschehens berichten und sehr vieles Wichtiges nicht senden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #67 am: 15.01.2021 07:48 »
Wollte man sehr einseitig über sie urteilen, könnte man das.

Ist man aber unvoreingenommen und betrachtet die Themenvielfalt im Radio- und Fernsehprogramm, kommt man zu einem anderen Ergebnis.

Dass es außerdem noch weiteres Wichtiges gibt, steht indes außer Frage. Wobei allerdings nicht jedem dasselbe als wichtig erscheint.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #68 am: 15.01.2021 09:21 »
Man könnte also zusammenfassen, dass die Öffentlichen sehr einseitig über einen Teil der relevanten Themen des Weltgeschehens berichten und sehr vieles Wichtiges nicht senden.
Natürlich senden die nicht alles und die Privaten noch viel weniger weil die mit ihren Hörern auch noch Geld verdienen müssen. Alle Senden das was sie glauben senden zu müssen und seit es Internet gibt ist es auch für Normalbürger nicht mehr schwierig sich genau die Meinung und den Stoff den man hören will zu konsumieren.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #69 am: 15.01.2021 09:47 »
und seit es Internet gibt ist es auch für Normalbürger nicht mehr schwierig sich genau die Meinung und den Stoff den man hören will zu konsumieren.

Und sich die Blase zu konstruieren, in der man sich wohlfühlt.

Aber auf jeden Fall senden die Öffentlichen viel zu wenig über die Männerrockbewegung!  :(
Auch deshalb gut, dass wir dieses Forum haben. :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #70 am: 15.01.2021 10:00 »
Aber auf jeden Fall senden die Öffentlichen viel zu wenig über die Männerrockbewegung!  :(
Auch deshalb gut, dass wir dieses Forum haben. :)

LG, Micha
Welche Bewegung? Die paar Männer, die Röcke tragen?

Die Öffentlichen bringen schon viele Beiträge, die fernab vom Mainstream sind. Wer die Programme aufmerksam studiert findet eine grosse Vielfalt. Gelegentlich tauchen Männer in Röcken auf. Wie Lars neulich.

Aber über eine Bewegung zu berichten, die es nicht gibt? Das wäre eine Vergeudung von Zeit und Geld.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #71 am: 15.01.2021 10:04 »
Aber lieber Hajo,

wir sind Männer und bewegen uns in Röcken, also sind wir eine Männerrockbewegung!

Und klar, Lars war jetzt im RBB, und ich war 2013 im WDR (und bei Sat1, was aber privat ist). Da bin ich aber schon der Meinung, da könnte etwas mehr von berichtet werden.

Aber sicher hat die Hosenanzug-Diktatorin da ihre Finger im Spiel und verbietet es einfach. ;D ;D ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #72 am: 15.01.2021 10:50 »
Achwas,

da ist Bill mit seiner Melinda schuld. Er ist leidenschaftlicher Hosenträger.  ;D

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #73 am: 15.01.2021 11:19 »
Tja:
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/verschwoerungsideologien-jeder-vierte-misstraut-den-medien-a-fc1acfba-6c7a-47e0-9600-fefc14e22270

Zitat
70 Prozent der Befragten unter 30 Jahren gaben laut Bericht an, sich auf der Videoplattform YouTube über Politik zu informieren. Somit nehme die Plattform einen höheren Stellenwert ein als Lokalfernsehen, Radio oder überregionale Zeitungen.

Dann ist es keine Überraschung, wenn Verschwörungsgeschichten schwer in Mode sind. Die finden sich in traditionellen Medien selten. Zum Glück.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #74 am: 15.01.2021 12:15 »
Das ist ja die Zahl, die Jule meint.

Ja "die Jugend von heute" kann eben mit komplexer Berichterstattung nicht mehr so viel anfangen.  ::)
Könnte man meinen, oder aber, die nackten Fakten sind ihr zu langweilig.

Verschwörungstheorien sind ja auch viel spannender.

Ich will das nicht so einfach erklären, aber irgendwo muss ja ein Grund oder müssen Gründe dafür vorliegen. Und nein, ich meine nicht, der Grund sei in mangelnder Qualität der öffentlich-rechtlichen Medien zu finden, aber wohl in mangelnder Passung zu den Seh-, Hör- und Lesegwohnheiten vieler junger Leute.

Vorgestern wurde ich von einer Journalistin der Deutschen Welle gefragt, ob ich meine, dass die neue Bibelübersetzung, die Basis-Bibel, eher junge Leute ansprechen könne als die bisherigen Übersetzungen: kurze Sätze, leicht lesbares Schriftbild und Zeilenumbrüche, Erklärungen schwieriger Wörter am Rand. Ich meine, dass sie für Einsteiger vielleicht geeignet ist, aber wer dann dabei stehen bleibt, bekommt vielleicht eher eine Light-Version der Bibel vermittelt, die dann auch zu einer Light-Version des Verständnisses führt. Jedenfalls sehen die Macher den Grund für diese neue Übersetzung in sich geändert habenden Lesegwohnheiten der jungen Menschen, denen sie damit entgegenkommen wollen.

Nun gibt es auf Youtube und im Internet überhaupt aber auch viele sehr gute Angebote, z.B. unser Forum hier.
Man muss nur eben die Spreu vom Weizen zu trennen lernen. Was nicht so einfach ist, wie manche Forenmitglieder beweisen.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up