Autor Thema: Öffentlich rechtlicher Rundfunk  (Gelesen 27721 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #75 am: 15.01.2021 14:19 »
Viele Verschwörungen und Unwahrheiten kommen in Tagesschau oder heute. Wo ist da der Unterschied zu anderen?

Ich erinnere an die transatlantische kriegsaffine Hofberichterstattung, an die Lügen zu Friedensdemonstrationen, an die Lügen zu Russland, an die Lügen zum inszenierten Sturm auf den Reichstag. Wissentlich falsch dargestellte Wirksamkeit der "Impfung" gegen Corona. Angeblich 90-95%, real 0,5-0,7%. Aber das sind ja peanuts.

Weitere Beispiele gern.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #76 am: 15.01.2021 16:18 »
Doppelrock,

was ist Deine wahre Absicht? Wieso bist Du hier im Forum? Wieso drängst Du uns andauernd Deine poltischen Ansichten auf?

Wer bist Du?

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #77 am: 15.01.2021 16:57 »
Viele Verschwörungen und Unwahrheiten kommen in Tagesschau oder heute. Wo ist da der Unterschied zu anderen?

Ich erinnere an die transatlantische kriegsaffine Hofberichterstattung, an die Lügen zu Friedensdemonstrationen, an die Lügen zu Russland, an die Lügen zum inszenierten Sturm auf den Reichstag. Wissentlich falsch dargestellte Wirksamkeit der "Impfung" gegen Corona. Angeblich 90-95%, real 0,5-0,7%. Aber das sind ja peanuts.

Weitere Beispiele gern.

Ja, bitte, gerne. Schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht.

Du gehst aber auch irgendwie jedem auf den Leim.

Und ja, die Erde dreht sich um den Uranus. Wenn man lange genug Detail für Detail weglässt, erlangt so ziemlich jede Behauptung auf einmal eine Wahrheit.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #78 am: 15.01.2021 17:48 »
Viele Verschwörungen und Unwahrheiten kommen in Tagesschau oder heute. Wo ist da der Unterschied zu anderen?

Ich erinnere an die transatlantische kriegsaffine Hofberichterstattung, an die Lügen zu Friedensdemonstrationen, an die Lügen zu Russland, an die Lügen zum inszenierten Sturm auf den Reichstag. Wissentlich falsch dargestellte Wirksamkeit der "Impfung" gegen Corona. Angeblich 90-95%, real 0,5-0,7%. Aber das sind ja peanuts.

Weitere Beispiele gern.

Ja, bitte, gerne. Schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht.

Du gehst aber auch irgendwie jedem auf den Leim.

Und ja, die Erde dreht sich um den Uranus. Wenn man lange genug Detail für Detail weglässt, erlangt so ziemlich jede Behauptung auf einmal eine Wahrheit.
Nee, nee! Die Erde dreht sich überhaupt nicht. Die springt im Dreieck. Oder auch mal im Viereck, Oder Fünfeck. Sechseck.

Mittlerweile halte ich nur noch Geschichten für wahr, die ich mir selbst ausgedacht habe. Und von denen ich weiss, dass sie nicht stimmen.

Ausserdem liefere ich zu jeder Behauptung gleichzeitig das Gegenteil dieser Behauptung. Und halte beide für richtig.

Und ich bin misstrauisch gegenüber Menschen, die als "Argument" den gesunden Menschenverstand hervor holen. Sie haben nämlich keine Argument haben.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Waldi

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #79 am: 15.01.2021 20:11 »
Doppelrock,

was ist Deine wahre Absicht? Wieso bist Du hier im Forum? Wieso drängst Du uns andauernd Deine poltischen Ansichten auf?

Wer bist Du?

Gruß, Micha

Leider nur ein weiterer von viel zu vielen, die so einen Mist verbreiten und eine Freude an der Zersetzung eines an sich lebenswerten Staates haben.
Wer hier in DE nicht glücklich werden kann, der sollte es nirgendwo schaffen.
Perfekt ist kein Staat, aber wir haben es schon so gut getroffen, dass 90% der Welt gerne hier her kommen würde.

Und dann sind da eben solche Typen, die alles madig reden wollen.

Waldi

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #80 am: 15.01.2021 20:13 »

Und ja, die Erde dreht sich um den Uranus. Wenn man lange genug Detail für Detail weglässt, erlangt so ziemlich jede Behauptung auf einmal eine Wahrheit.

und mit ausreichend ungenutzten Zellen im Schädel kann man alles glauben.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #81 am: 16.01.2021 20:25 »
Hallo!

Leider muss ich Doppelrock recht geben... Ich selbst hätte es bis vor kurzem nicht glauben können. Die öffentlich rechtlichen Medien lassen  bewusst Informationen weg, oder drehen sie sich´s  so, wie sie es brauchen. Anders geht es nicht mehr, weil der Druck von der Politik und Pharmaindustrie viel zu hoch ist. Nur ein kranker, abhängiger Mensch nützt dem Staat, und das wird inzwischen so schamlos ausgenutzt, dass sie sogar Buchstäblich über Leichen gehen.

Jetzt bin ich wohl auch Verschwörungstheoretiker, und habe wohl auch "ausreichend ungenutzte Zellen". Tja was Solls...Das ist noch das geringste Problem.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #82 am: 16.01.2021 20:39 »
Lieber Harry,

sagen wir es mal so: Du gehst den Verschwörungstheoretikern auf den Leim.

Überprüfe lieber mal, auf welche Weise Du wahrnimmst, was Du siehst und aus Deinen Wahrnehmungen Schlussfolgerungen ziehst.

Dass die Welt in den Medien - weder den öffentlich-rechtlichen, noch den staatlichen, noch den privaten - nicht 1:1 abgebildet wird, dass da ausgewählt wird, dass da verschiedene Interessen im Spiel sind, nach denen ausgewählt wird was wie dargstellt wird, das ist wohl jedem von uns klar. Aber dass da nur eine Interessengruppe alles bestimmt, ist sicher ein Trugschluss.

Doppelrock versucht seit Monaten hier eine staatsfeindliche Stimmung hervorzurufen. Er schreibt kaum zu was anderem. Wer mag ihn wohl lenken?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #83 am: 16.01.2021 21:13 »
Wer mag ihn wohl lenken?

Vielleicht die eigene Erfahrung, gute Beobachtungsgabe oder einfach mal neutral reingefühlt, was hier tatsächlich so abgeht?
Einer der wenigen Teilnehmer hier, die nicht gelenkt werden, sondern selber lenken und auch denken, wie es scheint ....
 
Und sorry, daß wir in der dritten Person über einen User reden. Das ist eigentlich grob unhöflich.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #84 am: 16.01.2021 21:18 »
Vielleicht, vielleicht, vielleicht ... vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon. Am Ende sind wir alle nur Marionetten ...

LG, Micha

PS: Nee, ich empfände es nicht als grob unhöflich, wenn sich zwei oder mehr andere hier über mich austauschen und dann in der 3. Person von mir reden würden. Anders wäre es, wenn mich jemand in der 3. Person anreden würde, so wie: "Was hat er denn da geschrieben?"
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #85 am: 16.01.2021 21:59 »
Ich möchte an dieser Stelle mal die Frage in den Raum stellen, was eigentlich die Aufgabe des öffentlich rechtlichen Rundfunks ist...

Die Medien sind  überwiegend Radio, Fernsehen und Internet.

Für mich hat der öffentlich rechtliche Rundfunk zu allererst die Aufgabe, ein Programm in allen Medien für alle Altersgruppen zu bieten und das soweit es geht barrierefrei und innerhalb der Gebühren.
Die Aufgabe des öffentlich rechtlichen Rundfunk ist mit Sicherheit nicht, auf den Hauptkanälen über spezielle Themen zu berichten. Dafür gibt es auch beim öffentlich rechtlichen Runkfunk Spartenkanäle.

Das Wichtigste ist aber neutraler Journalismus im Gesamten für alle Zielgruppen, mit der Abwägung dessen was für die gesamte Bevölkerung konsumierbar ist.
Das ist eine verdammt schwierige Aufgabe!

Wenn ich das mit privat finanzierten Medien vergleiche, die quotenorientiert sind finde ich in der Summe des Ganzen nichts vergleichbares zu den öffentlich rechtlichen Medien.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #86 am: 16.01.2021 22:04 »
Wir könnten, lieber Matthias und alle anderen, uns ja mal diesen Artikel durchlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlich-rechtlicher_Rundfunk

Aber momentan bin ich gerade mit dem Gucken eines Krimis im ZDF beschäftigt: https://www.zdf.de/serien/kommissarin-heller/kommissarin-heller---panik-100.html (via Mediathek, gerade mal auf Pause gestellt).

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #87 am: 16.01.2021 22:21 »
@Micha
Das mit der Mediathek ist ein schönes Beispiel von dir... erstmal gibt es das ohne zusätzliche Gebühren zur sogenannten Abgabe und auch noch in HD!

Bei den Privaten muss man sich HD+ dazubuchen, wenn man das in HD (Qualität) sehen will.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #88 am: 16.01.2021 23:31 »
Ja, ohne Mediathek geht bei uns fast gar nichts mehr. So ungefähr richten wir uns zwar nach den Sendezeiten der meisten Filme, aber entweder sind wir zu spät dran und spulen etwas zurück oder klicken auf "Sendung verpasst" oder suchen uns ganz unabhängig davon in der Mediathek, was wir sehen wollen.

Nachteil: Streamingdienste verbrauchen mehr Strom in den Servern und sind demzufolge - je nach Art der Stromproduktion - klimaschädlicher.

Der Krimi eben war jedenfalls super spannend!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #89 am: 17.01.2021 16:17 »
@ Micha,
interessant, was du da so rumgrübelst. Frag doch denjenigen einfach, was er denkt. Mit Leuten reden bringt mehr als über andere reden.
Wenn eine Regierung oder ein Sender seinen Pflichten nicht nachkommt, warum willst du dann Leuten verbieten, darüber zu sprechen oder gar Kritik zu üben?

Was ist an der beschriebenen Kritik staatszersetzend? Wenn allein das Fragen nach Begründung für Maßnahmen und das Aufzählen von geschehenen Taten staatszersetzend ist, dann taugt das ganze Konstrukt nicht viel.

Darf man nur als Mann Röcke und Kleider tragen, wenn man dem mainstream blind folgt?

Wer zwängt wem wo seine Meinung auf? Beispiele dafür? Soweit ich mich erinnere, darf jeder seine eigene Meinung haben und darf sie äußern. Hier gibt es aber diverse Teilnehmer, die mir meine Meinung verbieten und ihre eigene aufzwängen wollen. Diese sind auch mit Beleidigungen ganz weit vorn.

Oder wollen hier die Verängstigten und die Opportunisten unter sich bleiben unter Duldung von Leuten ähnlicher Meinung, und schön weiter träumen statt zu erkennen, dass manches Weltbild gern mal ein wenig aktualisiert werden muss? Etwa, dass Regierung und ÖRR nicht immer die Wahrheit erzählen und nicht immer recht haben und nicht immer vollständig und korrekt informieren?

Im übrigen hatte ich nach lobenswerten Beispielen gefragt, die immer noch keiner gefunden hat. Gibt es keine?

Gruß
doppelrock


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up