Autor Thema: Öffentlich rechtlicher Rundfunk  (Gelesen 27741 mal)

Waldi

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #90 am: 17.01.2021 18:18 »

Wer zwängt wem wo seine Meinung auf? Beispiele dafür? Soweit ich mich erinnere, darf jeder seine eigene Meinung haben und darf sie äußern. Hier gibt es aber diverse Teilnehmer, die mir meine Meinung verbieten und ihre eigene aufzwängen wollen. Diese sind auch mit Beleidigungen ganz weit vorn.


Ich gehöre ganz sicher zu den Leuten, die den Leugnern der Corona Pandemie gerne und kritisch entgegen treten. Meist freundlich, aber kritisch fragend und die oft polemischen und sehr oft konstruierten Phrasen die man mit Wissen und Logik schnell zerpflücken kann.

Das kommt aber nur selten dazu. Sehr schnell brüllen die Leute die angeblich für Meinungsfreiheit eintreten rum, es wird massiv verhindert dass man ausredet und ,man wird als "Sytemhure" und ähnliches beschimpft. Ich bin dann vom ÖR verblendet oder so was.

Gerade die, die angeblich Meinungsfreiheit nicht bekommen plappern ohne Unterlass. Diese "Kritiker" ersetzen Argumente mit Gebrüll und haben keinerlei Interesse an einem Disput. Sie wollen ihre Meinung raus brüllen und gut ist es für sie.

Das mag pauschalisieren, aber ich habe sehr viel mehr als nur eine Begegnung dieser Art erlebt. Sowohl selber, als auch von Dritten. Und ich rede nicht von Begegnungen wo den "Armen Kritikern" aggressiv begegnet wurde. Auch Freundlichkeit bekommt Gebrüll als Antwort, wenn man auch nur ein wenig zeigt, dass man sehr wohl die aktuelle Situation ernst nimmt, dass man sehr wohl die Maßnahmen der Politik überwiegend sinnvoll findet und dass das angebliche Drama in Form einer kleinen (zugegeben lästigen aber sonst eher gering einschränkenden) Maske für völlig aufgebauscht hält. Ich sehe auch Fehler in der Politik. Niemand ist perfekt. Aber die werden auch im ÖR sehr oft bemängelt. Aber eben nicht  mit Gebrüll und nicht mit Leugnung offensichtlich sinnvoller Maßnahmen.

Und was ich besonders lustig finde: Bekommen die Leugner man Reaktionen die genauso aggressiv sind wie die Leugner selber und sie begreifen dass das Spiel (Andersdenkende einfach niederbrüllen) nicht klappt, dann ist die Luft meist schnell raus. Und am Ende hat man weinerliche, das Opfer spielende Typen vor sich, die mit dem Wort Heulsuse hinreichen beschrieben sind.

Alles erinnert mich irgendwie an Trump und viele andere dieser Populisten. Dicke Hose und wenn es nicht klappt großen Geheule. Wahrheitsgehalt der Aussagen kaum vorhanden.

Und genau das zeigen sehr viele Reportagen des ÖR genau so. Da treten Reporter freundlich an Demonstranten heran und fragen nach Info, was genau die Argumente seien. natürlich mit kritischer Meinung, weil angeblich das ja deren Aufgabe sein soll. Ist aber die kritische Meinung eine andere als die der Demonstranten, dann werden die beschimpft oder auch öfter mal bedroht. Was denn jetzt? Sollen die kritisch sein? Oder sollen die nur bei Politik kritisch sein und den Leugnern alles nachplappern.

Es gibt im Verhalten und den Argumenten der Querdenker sooo viele Wiedersprüche und offensichtliche Fehler, dass ich an Intelligenz in deren Köpfen nicht glaube.

Der ÖR ist sicher auch nicht optimal, wie fast alles im Leben. Aber everyboy's darling ist immer auch everybody's Ar---loch. Die sollen anecken, die sollen polarisieren und damit Meinungsvielfalt abzubilden. 3Sat bringt Reportagen über das Versagen der Politik bei Absprachen der Maßmahmen. Frank Plasberg macht ganze Sendungen in denen Politiker mehr Schimpfe als Lob bekommen, ein Markus Lanz schmeißt denen Worte wie Komplettversagen an den Kopf.

Und andererseits merkt man den gleichen Sendern und Leuten an, dass die in Summe begreife, dass wie erstens in einem der Lebenswertesten Staaten weltweit leben und zweitens von all den lautstarken Kritiker noch nie jemand dabei war, der (wenn er denn mal was zeigen durfte) es besser gemacht hätte. Keine Republikaner in den 2000-ern, keine Schill Partei, kein Strache in Österreich, kein Boris Johnson und kein Trump. Kommen diese Populisten mal irgendwie nach oben zeigen sie massivste Unfähigkeit und Lügen was das Zeug hält um sich zu feiern. Da werden schon mal 360Mio € pro Woche als Ersparnis versprochen (Johnson bei Brexit) und kaum ist er an der Macht ist das plötzlich kein Thema mehr.

Solche Aussagen zerpflückt der ÖR bei uns sehr schnell und erspart uns damit genau diese Art von Politiker

Und darum bin ich froh.

Wenn dabei Leute wie Du für ihren Geschmack zu viel Kritik bekommen, dann liegt es vielleicht auch an dem Inhalt der Meinungen. Vielleicht ist einfach kritikwürdig.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.033
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #91 am: 17.01.2021 18:34 »
Waldi, du sprichst mir aus der Seele! Bei aller körperlichen Distanz, fühle dich kollegial gedrückt.
Nicht Johannes. Joachim!

Waldi

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #92 am: 17.01.2021 18:41 »
Waldi, du sprichst mir aus der Seele! Bei aller körperlichen Distanz, fühle dich kollegial gedrückt.

Kam an.

Grüße und vielleicht bei einem Treffen mal.

Grüße

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #93 am: 17.01.2021 20:14 »
Hallo Waldi,

auch mir hast Du aus der Seele geschrieben. Danke.

Gruß aus der Schönbuchlichtung,
ChrisBB


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #94 am: 17.01.2021 22:31 »
Doppelrock,

vor einem halben Jahr habe ich einen Dialog mit Dir via PN versucht. Ich habe gemerkt, dass Du nachdenkst und in die Details gehst. Das hat mir gefallen. Ich fing an, Deine Art, Kritik zu üben, zu respektieren, auch wenn ich die Ergebnisse nicht teilte.

Dan kam aber etwas, was meinem Respekt einen Dämpfer verpasste: Ich wollte wissen, mit wem ich denn die ganze Zeit einen politischen Dialog führe. Ein paar Mal habe ich nachgefragt, wer Du eigentlich bist. Ich habe nicht verlangt, dass Du hier im Forum Namen und Adresse bekannt gibst, sondern nur, dass Du mir Deinen Namen nennst, so wie meiner hier allgemein bekannt ist. Du hast geschrieben, das wäre dann ja auch kein Beweis, denn Du könntest mir ja irgendeinen Namen nennen.

Und jetzt fragst Du, warum ich nicht einfach Dich nach Deiner wahren Motivation frage und danach, wer Dich denn im Hintergrund steuert. 

Damals hätte ich Dir jeden Namen geglaubt, so wie ich hier jedem glaube, der mir seinen Namen nennt. Aber inzwischen glaube ich Dir nicht mehr, wenn Du mir irgendwas erzählst.

Es gibt ganz klar Gruppen und Parteien, die genau das wollen, was Du hier machst: Misstrauen an Legislative, Exekutive, Judikative und der vierten Macht, der Presse zu schüren. Und warum wollen diese Gruppen und Parteien das? Sie wollen diesen Staat und andere demokratische Staaten zerstören und die Macht übernehmen. Das wollen sie mit pseudodemokratischen Mitteln, mit polulistischer Meinungsmache, mit Wahlen die die legal gewinnen und mit dem Nichtakzeptieren von ebenfalls legalen Wahlen, die sie verlieren erreichen. Notfalls stürmen sie einen Bundesttag oder ein Kapitol und lassen dann verkünden, das sei von den "Eliten" inszeniert. Klar war es inszeniert, und zwar von AfD, Proud Boys und ähnlichen nationalistschen Gruppen. In einigen Ländern sind sie an der Regierung: Polen, Ungarn, Türkei, Indien, Myanmar - die VR China lasse ich mal heraus, da dort keine Regierung demokratisch an die Macht kam. Und man sieht ja, was dabei für Andersdenkende, Andergläubige, Anderswoherkommende usw. herauskommt: Entrechtung, Entwürdigung, Verhaftung, Umerziehug oder Ermordung. 

Es mag sein, dass Du nur für Dich selbst schreibst, und gar nicht weißt und willst, dass Du diesen Gruppen und Parteien dienst. Aber Du tust es.

Zu sehr bestehen 90% Deiner Beiträge hier im Forum aus politischer Meinungsmache.Du willst uns in Deine Denkweise hereinhiehen. Du stellst uns Fragen, die uns überhaupt nicht interessieren.  Und Du insistierst, wenn wir nicht so antworten, wie Du es gerne möchtest. Du zeigst keinerlei Respekt vor anderen Meinungen.

Jetzt weißt Du, warum ich nicht Dich frage, wer Dich geschickt hat.

Schreibe über Röcke und auch gerne über Bier oder elektische Eisenbahnanlagen. Aber lass uns endlich mit Deinen poltischen Agitationen in Ruhe!

Von mir aus kannst Du auch gerne einen Thread eröffnen mit dem Titel: "Politischer Misstrauens-Thread", so wie ich einen über interreligiösen Dialiog habe. Da trägst Du dann alle paar Wochen oder Monate was ein. Wen das interessiert, darf das lesen, aber er begegnet Deinem Lieblingsthema nicht überall in jedem Thread, in dem es irgendwie um Politik oder Medien oder Gesundheit oder was auch immer geht.

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #95 am: 18.01.2021 00:10 »
Hallo!

Was ist das jetzt, lieber Micha. Verbot der freien Meinung? ??? Gerade du wo du überall deine Meinung dazuschreibst, traust dich jemandem anderen hier zu sagen er solle dich mit seiner Sichtweise in Ruhe lassen? Wenn das so ist, dann lass mich mit deinem Bier Thread auch in Ruhe.

Am besten lassen wir alles raus, was nicht mit Rock zu tun hat...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #96 am: 18.01.2021 00:29 »
Lieber Harry,

jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Aber eine Meinung vertritt, deren politische Umsetzung gerade diese vernichtet, muss in die demokratischen Schranken verwiesen werden. Wer Intoleranz toleriert, gräbt sich sein eigenes Grab.

Und wer eine politische Meinung vertritt, soll auch mit seinem Namen dafür einstehen und sich nicht hinter einem Nicknamen verstecken.

Du brauchst den - nicht meinen, denn ich habe ihn nur begonnen, aber er gehört allen hier, wie alle Threads allen hier gehören - Bierthread ja nicht zu lesen, sondern kannst ihn auf Ignorieren stellen.
Aber es gibt keine demokratiefeindliche Gruppe oder Partei, der ich mit meinen Beiträgen über Bier diene.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #97 am: 18.01.2021 03:01 »
Hallo Michael,

welch einen Unterschied sollte es machen, wenn Du Doppelrocks Klarnamen kennen würdest? Soweit ich in Erinnerung habe, ist die Angabe des Klarnamen hier im Forum keine Voraussetzung. Ihr könnt doch Eure Positionen auch austauschen, wenn Ihr Euren wirklichen bürgerlichen Namen nicht einander kennt. Im Sinne des Gesetzes wäre doch jeder von Euch, jeder von uns in seiner Person ausfindig zu machen, wenn es darauf ankäme. VPN und Anonymizer und ähnlichem zum Trotz.

Themenwechsel. Doppelrock schreibt:
Im übrigen hatte ich nach lobenswerten Beispielen gefragt, die immer noch keiner gefunden hat. Gibt es keine?

Gruß
doppelrock

Lieber Doppelrock: Nein, Du hast nicht gefragt. Du hast behauptet:
Ich bin aber grundsätzlich offen für Beispiele, die zeigen, dass unsere Politiker mal was richtig ordentlich und im Sinne ihres Eides geleistet haben. Es dürfen auch ältere Beispiele sein vor 2020.

Ich sehe da keine Frage. Keine Frage erfordert keine Antworten.
Und ich hatte ja auch schon widerlegt, dass Du grundsätzlich offen seist. Und zwar alleine an Deiner Formulierung abgelesen.

Man könnte jetzt schlussfolgern, Du hättest nach etwas gefragt. Aber bereits aus Deiner Formulierung kann man mindestens genauso offensichtlich schlussfolgern, dass jegliches Beispiel Du anders deuten würdest. Weil die Formulierung implementiert, dass Du Dir kein einziges Beispiel ausmalen kannst, das Deine im Nebensatz geäusserte Beschreibung erfüllen könnte.

Jeder auch nur im Ansatz zu demokratischen Strukturen aufgeschlossener Mensch müsste nach drei, vier Atemzügen zumindest auf ein Beispiel stoßen:

Eine sehr lange Reihe von Politikern verschiedener Parteien in Regierungsverantwortung haben schon alleine jenes 'richtig ordentlich und im Sinne ihres Eides' gemacht: dass wir Mitbürger nicht über uns gegenseitig herfallen, wie das in manch anderen Ländern immer mal wieder der Fall ist. Vielleicht hat man vergessen, dass das eine ausserordentliche Leistung ist, ein im Grundsatz auskömmliches Leben miteinander zu ermöglichen, weil wir es wohl als selbstverständlich erachten. Ist es aber nicht.

Wem dieses im Grundsatz auskömmliche Miteinander nichts wert, ja zuwider ist, der findet genügend Staaten auf der Welt, in die man flüchten kann, wenn man sich hier damit unsicher fühlt.

Genauso verlockend dürften dann für Manche mit Sicherheit solche Staaten sein, in denen es keinen Öffentlich-rechtlichen Rundfunk gibt. Mein Tipp: ganz regulär dorthin auswandern, oder falls die hiesigen Mächte zu stark sind, dann klammheimlich nach dorthin flüchten.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #98 am: 18.01.2021 03:37 »
Hallo Doppelrock,

wenn Dir Auswandern oder Flüchten zu aufwendig ist, dann kannst Du Dich ja zum Beispiel an die jeweiligen Rundfunkräte richten und den Mangel an für Dich relevanten Informationen melden. Ja, in den Rundfunkräten sitzen rund die Hälfte Personen, die froh sind, einen Posten zu haben und alles abnicken. Aber eine weitere Hälfte kümmert sich um die Aufgaben, die ihnen zugeschrieben werden. Das ist wie in jedem Gemeinderat, jeder Geschäftsleitung, jedem Parlament. Sprich die Rundfunkräte an. Weitere Informationen findest Du bei Wikipedia oder bei den Sendeanstalten direkt. Solltest Du da kein Gehör finden, kannst Du ja immer noch auswandern. Oder flüchten.


Das Wichtigste ist aber neutraler Journalismus im Gesamten für alle Zielgruppen, mit der Abwägung dessen was für die gesamte Bevölkerung konsumierbar ist.
Das ist eine verdammt schwierige Aufgabe!

Wenn ich das mit privat finanzierten Medien vergleiche, die quotenorientiert sind finde ich in der Summe des Ganzen nichts vergleichbares zu den öffentlich rechtlichen Medien.

Grüße
Matthias

Richtig, Matthias.

Waldi

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #99 am: 18.01.2021 04:45 »
Na da kommt ja mal richtig Schwung in ein Thema.

Zunächst einmal an Micha:
 
Danke für eine klare Stellungnahme und Position dazu. Ich teile Deine Worte so weit ich da mitreden kann. Deinen Versuch privat zu kommunizieren kann hier nur jeder lesen, der Rest ist nur Euch bekannt.

Und ja, ich finde ab einem gewissen Grad an Penetranz für eine Meinung finde ich, sollte man auch die Anonymität fallen lassen und ehrlich und offen zeigen, wer man ist. Nur dann ist man glaubwürdig. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Beiträge von Doppelrock zu lesen. da geht es ab einem gewissen Punkt fast ausschließlich nur noch um seine Agitation gegen diesen Staat, seine Vertreter und Institutionen. Das ist genau die Form von negativ-Campaining die Micha beschreibt. Das ist keine Mitgliedschaft in einer Community die sich um das Thema Mann im Rock dreht, das ist Infiltration weil man ein Thema zufällig teilt.

Was das hier zu suchen hat, erschließt sich mir nicht. Und mich persönlich stört es, was meine Beiträge ja deutlich zeigen. Freie Meinung hört da auf, wo man fundamental gegen alles ist, was in einer Gesellschaft demokratisch gewählt den Zusammenhalt bringt.

Und das Thema Bier oder andere an beliebte Themen einzelner sind natürlich nie jedermanns Sache. Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen Doppelrock und den anderen. MAS macht einen Thread Bier auf. Egal wie oft oder penetrant er da Bier thematisiert, es gehört ja da hin. So wie andere vielleicht Kleider oder HighHeels immer wieder ansprechen. Zentral bleibt für ich, ob man das jeweilige Thema meint, oder ob man dann im Grunde nur das große zentrale Thema (dieser Staat muss weg...) in tausend einzelnen Gewändern einbringt. Dann wird es unerträglich. Und dann wird auch die Person, die es macht unerträglich. Und dann wüsste ich gerne genauer, wer das sein mag.

Eines hat meine Lebenserfahrung (mit 57 wohl einige vorhanden) mit sich gebracht: Begegne dem Unheil da, wo Du es antriffst und stell Dich dem entgegen. Wenn alle schweigen, dann gewinnt am Ende der Lautstarke. ich denke, das haben wir in diesem Land einmal gehabt, das sollte nie wieder vorkommen.

Und zu einem möglichen Kritikpunkt her gleich meine Antwort, das erspart uns die Diskussion:   

Ja, ich habe auch noch meine Zurückhaltung betreffs Namen. Aber ich zeige mich auf Bildern (noch ohne Kopf) und ich schreibe immer häufiger Details, die Rückschlüsse zulassen. Das ist teil eines langsamen Prozesses, die Anonymität fallen zu lassen. Ich wohne in einem kleineren Dorf wo man für mein Faible offen angegriffen wird. Das weiß ich, weil es hier so ein Beispiel gab. Derjenige ist dann weg gezogen. Das war zu massiv. Und das lässt mich zurückschrecken, wobei ich im Kopf auch weiß, dass hier wahrscheinlich nie jemand rein lesen wird. Aber ich habe gerade eine Phase in der ich recht konsequent dem Tag entgegen gehe, wo ich das Ganze hier dosiert bekannt werden lassen mag. Nur eben langsam.

Sobald ich hier offen damit umgehe, werde ich sicher irgendwann meinen Avatar hier gegen meinen Namen tauschen.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #100 am: 18.01.2021 05:40 »
Nur kurz zu diesem thematischen Ausflug:

Ich wohne in einem kleineren Dorf wo man für mein Faible offen angegriffen wird. Das weiß ich, weil es hier so ein Beispiel gab. Derjenige ist dann weg gezogen. Das war zu massiv. Und das lässt mich zurückschrecken, wobei ich im Kopf auch weiß, dass hier wahrscheinlich nie jemand rein lesen wird. Aber ich habe gerade eine Phase in der ich recht konsequent dem Tag entgegen gehe, wo ich das Ganze hier dosiert bekannt werden lassen mag. Nur eben langsam.

Danke für Deine offenen Worte:

Sag uns per PN, wie Dein Ort heisst, und wir organisieren dort mal ein umfangreiches Rocktreffen. Und wir ziehen durch alle Bäckereien und Wirtschaften, sitzen unter der Dorflinde und streicheln die Kühe.

Und Rockträger in Deiner Umgebung können auch immer mal ausflugsweise Deinen Ort frequentieren. - Muss ja alles erstmal nicht mit Dir in Verbindung gebracht werden.

Um zum Thema zurückzufinden: Vielleicht wird ja auch das öffentlich-rechtliche Fernsehen aufmerksam auf das neue Mekka rockliebender Männer...!?

Waldi

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #101 am: 18.01.2021 06:27 »
Kühe streicheln ist fast überall heutzutage schwer geworden. Die sind zu 90% im Stall und da lässt ein schwarzwälder Bauer nur seine Pensionsgäste rein.

Wenn man Fan der Scharzwaldklinik war, dann darf man sich gerne ein Zeil aussuchen.
Und beim Bäcker wäre man schon gut. Wir haben 3 davon, einer ist mein Vermieter.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #102 am: 18.01.2021 08:30 »
Guten Morgen zusammen!

Lieber Wolfgang und lieber Waldi,

wie müssen aufpassen, und nicht zu lange und zu weit vom Threadthema zu entfernen. Nur noch ein Satz: Ich denke, es ist ein Unterschied, in einem Internetforum anonym zu schreiben oder in einer PN. Letztere ist eher wie eine E-Mail, in der ich auch nicht gerne mit jemandem über Politik disktutiere, den ich überhaupt nicht kenne.

Das waren jetzt zwei Sätze. Sorry!

Wieder zum Thema:
Die gestrige "Terra X"-Sendung über das Wetter war klasse, wenn auch erschreckend: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/ein-perfekter-planet-wetter-102.html
Hat sie jemand gesehen?
Und der "Tatort" beinhaltete eine interessante, etwas überzogene Milieustudie: https://www.ardmediathek.de/ard/video/tatort/tatort-das-ist-unser-haus/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhdG9ydC9jMzdkNDAwYi0yMzc0LTQ4NWQtOWIzYS1hZDliZWFjOTllODA/

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #103 am: 18.01.2021 12:49 »
@Micha
Das mit der Mediathek ist ein schönes Beispiel von dir... erstmal gibt es das ohne zusätzliche Gebühren zur sogenannten Abgabe und auch noch in HD!
Hallo Matthias,

das bezahlst du alles bereits von deinen Zwangs äh GEZ Abgaben. ;) Und dann ist es dazu noch begrenzt verfügbar.
Anders bei Youtube ua. wo alles frei und unbegrenzt abrufbar ist. https://www.youtube.com/watch?v=UI27TNm97jE

Für mich hat der öffentlich rechtliche Rundfunk zu allererst die Aufgabe, ein Programm in allen Medien für alle Altersgruppen zu bieten und das soweit es geht barrierefrei und innerhalb der Gebühren.
Rosamunde Pilcher, Rote Rosen, Sturm der Liebe Programm für die junge Zielgruppe? Ich müsste sehr lange suchen, was eine junge Zielgruppe ansprechen sollte.

Das Wichtigste ist aber neutraler Journalismus im Gesamten für alle Zielgruppen, mit der Abwägung dessen was für die gesamte Bevölkerung konsumierbar ist.
Journalismus kann nie neutral sein, solange da Menschen im Hintergrund werkeln.
Wäre Journalismus neutral, wäre er nichtssagend und hätte keinen Standpunkt.

Gruß
Jule


culture skirt

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #104 am: 18.01.2021 12:51 »
Und Rockträger in Deiner Umgebung können auch immer mal ausflugsweise Deinen Ort frequentieren. - Muss ja alles erstmal nicht mit Dir in Verbindung gebracht werden.

Um zum Thema zurückzufinden: Vielleicht wird ja auch das öffentlich-rechtliche Fernsehen aufmerksam auf das neue Mekka rockliebender Männer...!?
Hallo Skirtedman, mit der Aktion wirst du Waldi mehr schaden als ihm nützen. Mal von der Logistik abgesehen, dort in regelmäßigen Abständen verschiedene Rockträger hinzusanden. Es kommt dann unmittelbar auf ihn zurück, wenn es die Runde macht.

Viele Grüße
Jule


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up