Autor Thema: Öffentlich rechtlicher Rundfunk  (Gelesen 27678 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #105 am: 18.01.2021 13:18 »
ja ja

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #106 am: 18.01.2021 16:18 »
Liebe Jule,

ja, schön wäre es, wenn sämtliche Sendungen der Fernsehsender in deren Mediatheken unbeschränkt abrufbar wären. Ein mediales Schlaraffenland!

Aber auch bei Youtube ist nicht alles unbegrenzt verfügbar. Ich hatte das schon mehrfach, dass ein Film, dessen URL ich mir notiert hatte, irgendwann nicht mehr da war. Und da stand vorher auch nicht dabei, wie lange der Film zur Verfügung steht.

Die Fernsehsender lagern auch manchmal auf Youtube aus.

Mit den Gebühren bezahlen wir aber auch nicht nur für das Senden und die Mediathek, sondern auch für die Herstellung der Filme. Und da gibt es schon große Unterschiede zwischen den professionell gemachten Filmen und den Lowbudget-Beiträgen, von denen Du mir per PN mal Beispiele geschickt hast. Kannst ja mal versuchen, so einen Film wie den oben verlinkten "Terra X-" oder den "Tatort-"Film selbst und kostenlos herzustellen.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Waldi

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #107 am: 18.01.2021 16:41 »

das bezahlst du alles bereits von deinen Zwangs äh GEZ Abgaben. ;) Und dann ist es dazu noch begrenzt verfügbar.
Anders bei Youtube ua. wo alles frei und unbegrenzt abrufbar ist.

Bei Dir wächst der Inhalt bestimmt auf Bäumen, oder? Alles umsonst und natürlich alles neutral produziert oder in Deinem Sinne .
Schon klar, das wird sicher jeder Regisseur, jeder Kameramann und jeder Assistent so machen. Die freuen sich geradezu ohne Bezahlung die Technik selber zu finanzieren. just for the Glory.

So wie Deine "Wissensquellen" völlig interessenfrei den Quatsch behaupten. Die haben keine Hintergedanken, Nein. Die wollen einfach die Wlet retten und Dich mit neutralem Wissen fördern. Und die leben von Luft und Liebe.

Ganz im Gegenteil zu den gierigen Typen die die Zwangsabgabe schmarotzen. Die sind natürlich böse.

Schon klar, klingt alles durchdacht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #108 am: 18.01.2021 16:52 »
Die Frage der Neutralität ist schon interessant, finde ich. Klassischerweise unterscheidet man beim Jorunalismus zwischen Berichterstattung, die neutral sein sollte, und Kommentar, der Partei ergreifen darf. Dass auch Berichterstattung von Werten ausgeht, die vorgelagert sind, ist aber auch klar. Das betrifft nicht nur den Journalismus, sondern auch die Wissenschaft. Deswegen bin ich auch für eine Vorverständnisoffenlegung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


culture skirt

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #109 am: 18.01.2021 16:57 »
Bei Dir wächst der Inhalt bestimmt auf Bäumen, oder? Alles umsonst und natürlich alles neutral produziert oder in Deinem Sinne .
Schon klar, das wird sicher jeder Regisseur, jeder Kameramann und jeder Assistent so machen. Die freuen sich geradezu ohne Bezahlung die Technik selber zu finanzieren. just for the Glory.
bezahlst du deine beschissenen Handyapps? oder ziehst dir auch kostenlose Apps runter? Wieso bezahlst du das Forum nicht (egal ob Spende oder anderes) ? Du bist ein Doppelmoralist vor dem Herrn.


Zitat
Und die leben von Luft und Liebe.
Ganz im Gegenteil zu den gierigen Typen die die Zwangsabgabe schmarotzen. Die sind natürlich böse.
Ich wünsche dir, dass du bald deine Arbeit verlierst.

Waldi

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #110 am: 18.01.2021 17:04 »
Das betrifft nicht nur den Journalismus, sondern auch die Wissenschaft. Deswegen bin ich auch für eine Vorverständnisoffenlegung.


Würde ich unterstützen. Aber dann auch bei mir und bei all den Kritikern auch. Ich mache gerne den Anfang
Ich bekenne mich als ehemaliger Grünen Wähler. Studentisch geprägte links-alternative Richtung die alle Gewalt ablehnt.
Heutzutage bin ich Nicht-Wähler, weil ich bis dato keine Partei kenne die wirklich meine Überzeugung abbildet.

Ich bin überzeugter Downsizer und Umweltschützer. Weg von Wachstum, hin zu intelligenten Lösungen und sehr pragmatischen Entscheidungen.
Förderung kleiner Strukturen bis hin zu alternativen Lebensprojekten so lange die nicht den Weg zurück zum Waldbewohner postulieren.

Also Wohnprojekte wie in Freiburg (Susi) oder Tübingen, Autofrei und Fahrradfreundlich- Komsum gerne Bio aber wichtiger bevorzugt regionale Erzeugung. Kein Vegetarier aber dafür Pragamtiker und ich denke Sachen gerne mal durch bevor ich die nachplappere.

In Summe das Gegenteil der meisten Querdenker. Und absoluter Antifaschist

Waldi

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #111 am: 18.01.2021 17:05 »
Bei Dir wächst der Inhalt bestimmt auf Bäumen, oder? Alles umsonst und natürlich alles neutral produziert oder in Deinem Sinne .
Schon klar, das wird sicher jeder Regisseur, jeder Kameramann und jeder Assistent so machen. Die freuen sich geradezu ohne Bezahlung die Technik selber zu finanzieren. just for the Glory.
bezahlst du deine beschissenen Handyapps? oder ziehst dir auch kostenlose Apps runter? Wieso bezahlst du das Forum nicht (egal ob Spende oder anderes) ? Du bist ein Doppelmoralist vor dem Herrn.


Zitat
Und die leben von Luft und Liebe.
Ganz im Gegenteil zu den gierigen Typen die die Zwangsabgabe schmarotzen. Die sind natürlich böse.
Ich wünsche dir, dass du bald deine Arbeit verlierst.

Upps, zeigt jetzt jemand sein wahres Ich?

culture skirt

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #112 am: 18.01.2021 17:21 »
Mit den Gebühren bezahlen wir aber auch nicht nur für das Senden und die Mediathek, sondern auch für die Herstellung der Filme.
Du bezahlst die Pensionen und Bonzengehälter. Die Filme werden deswegen nicht besser, ob die nun mit nem goldenen Stativ gedreht worden ist, oder nicht.

Kannst ja mal versuchen, so einen Film wie den oben verlinkten "Terra X-" oder den "Tatort-"Film selbst und kostenlos herzustellen.

LG, Micha
Oh mann Tatort.... das guckt doch keiner. Und mal ehrlich. Wenn ich mir so manche Amateurfilmer ansehe, was die für gut Filme drehen und mit wie wenig Equipment, die das hinbekommen, übertreffen die sogar die Produktionen vom ÖFR. Von der Qualität wie vom Inhalt. Viele machen genauso Auslandsreportagen oder Tieraufnahmen und brauchen viel weniger Budget.
Was braucht es denn heute noch? Ein Stativ, ein ordentliches Iphone oder Samsung Smartphone mit gescheiter Auflösung und ein Schnittprogramm und jemanden, der Ahnung vom filmen hat und wie man was ausleuchtet. Und fertig ist die Laube. 
Du wärst in der DDR richtig gut aufgehoben gewesen mit den 3 Staatssendern. ::)

Du musst halt ständig Begründungen finden, um an dem überholten Standard festzuhalten.

Gruß
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #113 am: 18.01.2021 17:57 »
Ich bezahle Löhne und Gehälter mit, klar. Ich will ja auch, dass jemand meinen Gehalt zahlt.

Dein "keiner" ist eine Zahl mit Sieben Nullen: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/169503/umfrage/durchschnittliche-einschaltquote-der-tatort-ermittler/ spricht von einer "einer durchschnittlichen Einschaltquote in Höhe von 12,85 Millionen Zuschauer[n]".

Was die Qualität eines Films angeht, hast Du anscheinend sehr geringe Ansprüche, Jule.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #114 am: 18.01.2021 18:08 »

Was die Qualität eines Films angeht, hast Du anscheinend sehr geringe Ansprüche, Jule.

LG, Micha
Ich weiß. Weil der so hochqualitativ ist und die Abendprogrammfilme aus Hollywood kommen. Darum guckst du auch nur ganz stur den Müll in den Staatssendern. Da kann der noch so grottig sein. Du würdest einen Grund finden, warum du das gut finden musst.

12,85 Millionen Zuschauer von insgesamt 21,124 Mio. Rentnern in Deutschland im Jahr 2019.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #115 am: 18.01.2021 18:09 »
Ich wünsche dir, dass du bald deine Arbeit verlierst.

Was soll das denn jetzt, Jule? :-\

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #116 am: 18.01.2021 18:11 »

Was die Qualität eines Films angeht, hast Du anscheinend sehr geringe Ansprüche, Jule.

LG, Micha
Ich weiß. Weil der so hochqualitativ ist und die Abendprogrammfilme aus Hollywood kommen. Darum guckst du auch nur ganz stur den Müll in den Staatssendern. Da kann der noch so grottig sein. Du würdest einen Grund finden, warum du das gut finden musst.

12,85 Millionen Zuschauer von insgesamt 21,124 Mio. Rentnern in Deutschland im Jahr 2019.

Was für ein Staatsfernsehen?

Und lass doch bitte mal Deine Altersdiskriminierung sein.

Werd mal lieber sachlich und freundlich.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #117 am: 18.01.2021 18:26 »
Darum guckst du auch nur ganz stur den Müll in den Staatssendern. Da kann der noch so grottig sein. Du würdest einen Grund finden, warum du das gut finden musst.

Jule,
bei so viel Unkenntnis, die Du an den Tag legst, verliert man allmählich seine Contenance.

Du solltest mal in Dich gehen und Dich fragen, warum Du so viele Phrasen einfach nur nachplapperst. Schon alleine der Ausdruck "Staatssendern" beweist, dass Du überhaupt keine Ahnung hast, worüber Du Dich äußerst.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #118 am: 18.01.2021 18:32 »
Mit den Gebühren bezahlen wir aber auch nicht nur für das Senden und die Mediathek, sondern auch für die Herstellung der Filme.

Du bezahlst die Pensionen und Bonzengehälter.


Deine abgdroschenen Phrasen und unreflektierten Behauptungen sind so unbeschreiblich eindimensional. Wo bleibt ein ansatzweise selbst denkendes Gehirn, das mehr als nur Schwarz und Weiß zulässt?

Als Antwort könnte ich Dir auch hinklatschen:
"Gehwege sind auch nur da für die Schmarotzer, die es nicht geschafft haben, sich durch eigene Arbeit ein Auto zu leisten."

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #119 am: 18.01.2021 18:55 »
Dein "keiner" ist eine Zahl mit Sieben Nullen: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/169503/umfrage/durchschnittliche-einschaltquote-der-tatort-ermittler/ spricht von einer "einer durchschnittlichen Einschaltquote in Höhe von 12,85 Millionen Zuschauer[n]".

LG, Micha

Lieber Micha, Deine Zahlen möchte ich noch durch die aktuellen Zahlen ergänzen, wieviele gestern abend den Tatort eingeschaltet haben, während er linear in dem ARD-Programm 'Das Erste' ausgestrahlt wurde: 10,15 Mio.
Publikationsquelle: https://www.daserste.de/programm/quoten.asp (Inhalt dieses Links ändert sich täglich) - Woher die Daten dort stammen, ist angegeben.

Oh mann Tatort.... das guckt doch keiner.

Jule,
in Normalzeiten gibt es bei uns Kneipen, in denen 20- bis 40-jährige sonntagsabends gemeinsam Tatort-Rudelguck machen als liefe ein Bayern-München-Spiel.

Dass Du so wenig Freude daran hast, muss nicht alle Deine Mitmenschen ebenso betreffen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up