Autor Thema: Öffentlich rechtlicher Rundfunk  (Gelesen 27727 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #135 am: 26.03.2021 06:16 »
Zur Abwechslung ein LOB für die Sendung nano, die sehr sachlich über Hintergründe in Wikipedia berichtet.
Siehe hier:
kenfm.de/massive-kritik-an-der-wikipedia-im-magazin-3sat-nano-wikihausen/  oder direkt  in der Mediathek von nano.

Nach einer ausgeprägten Lobhudelei oder Dauerwerbung für Wiki auf arte ist dieser Beitrag ein positives Beispiel, wie Journalismus aussehen sollte.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.033
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #136 am: 26.03.2021 22:50 »
Wir haben so viele Quellen, die uns informieren und beeinflussen. Welchen kann man vertrauen? Ich habe meine Fähigkeit, "Nachrichten" zu hinterfragen, getestet.       der-newstest.de     ist ein gutes Instrument, um seine diesbezüglichen Antennen zu justieren. Er nimmt ca 15 Minuten in Anspruch, die sich lohnen!
Nicht Johannes. Joachim!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #137 am: 12.04.2021 11:43 »
Kein Lob für die Tagesschau.
Zur Erzeugung einer Stimmung werden Farben so manipuliert, dass sie statt Entspannung eine zunehmende Gefahr suggerieren.
Ich erwarte von einem Medium, das sich mit Werbung und Zwangsabgabe finanziert, auch in solchen Details absolute Exaktheit und Seriosität. Stattdessen hat man hier ein weiteres Mal Glaubwürdigkeit verspielt.Zum Vergelich die Karte vom RKI, Arbeitsgruppe Influenza

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.033
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #138 am: 12.04.2021 22:00 »
Beeindruckend.
Bolsonaro wäre stolz auf die Richtigstellung dieser  die Tagesschaufälschung.
Nicht Johannes. Joachim!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #139 am: 13.04.2021 00:27 »
Die blaue Partei lässt grüßen: Wo sie herrscht ist alles blau! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #140 am: 13.04.2021 10:44 »
Micha, bitte entschuldige, dass ich zuviel Basiswissen vorausgesetzt habe. RKI ist keine Partei, sondern das Robert-Koch-Institut. Weitere Infos dazu auf deren homepage.

Aber Spaß beiseite: Was mich an der Graphik stört, ist dass ein Wert, der erst orange ist, später weinrot wird. Schon in der Schule und erst recht im Studium hätte man die Arbeit um die Ohren bekommen. Aus meiner Sicht berechtigterweise. Deutlich gesagt: Wenn im März Inzidenz50 mittelorange ist, muss es das im April auch sein. Es ist das selbe Land im selben Jahr mit den selben Menschen und mit Auswertung der selben Testungen. Dann muss bei dem selben Wert einfach die selbe Farbe stehen. Oder was soll man dann bitte vergleichen?

Ironie an: Wer das nicht erkennt, soll bitte seinen Beruf aufgeben, reich heiraten und keinen Schaden mehr anrichten. Ironie aus.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #141 am: 13.04.2021 11:04 »
Hi,
Anfang März war man noch guter Dinge, dass man endlich aus der Pandemie rausfährt. Aber dann kamen bisher wenig in Deutschland anzutreffente Mutanten, und die wurden auch noch kräftig bei Demos in Kassel und Stuttgart verteilt. Bei beiden Demos sind Leute aus ganz Deutschland angereist, damit die Verteilung auch ganz sicher gut funktioniert.

Wenn es nicht Todesfälle, schwere Verläufe und monatelange Langzeitfolgen gäbe bei der Krankheit, würde ich es ja auch so machen wie bei den Windpocken und einfach durchinfizieren lassen. Aber, eben aus diesen Gründen bietet es sich hier nicht an. Mein Ende Februrar Covid19-infizierter Bruder kommt jetzt von der Lohnfortzahlung ins Krankengeld; ein Übergang in die Wiedereingliederung ist noch nicht in Sicht.

Gruß,
ChrisBB

culture skirt

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #142 am: 13.04.2021 11:22 »
Hi,
Anfang März war man noch guter Dinge, dass man endlich aus der Pandemie rausfährt. Aber dann kamen bisher wenig in Deutschland anzutreffente Mutanten, und die wurden auch noch kräftig bei Demos in Kassel und Stuttgart verteilt.
Schon klar. Die einzige Mutante sitzt im Bundestag und heißt Karl Lauterbach. Die Querdenker müssten längst ausgestorben sein, wenn sich die Seuche tatsächlich so aggressiv ausbreitet. Keiner der Teilnehmer ist durch Corona erkrankt. Komischerweise erkranken aber haufenweise alte Leute, die sich bis zu den Ohren schützen und dann in der buckligen Verwandtschaft rumrutschen. Naja, komisch ist das nicht, weil die Infektionsherde in der eigenen Familie (durch Kinder, Onkel Tante etc) sind und nicht draußen in der Öffentlichkeit. So innig kommen sich Menschen dort nicht. Ich kenne auch keinen Fall, wo ein Supermarkt wegen einer Infektionskette schließen musste. Und Kontrollen habe ich bisher auch noch nie gesehen. Und in den Coronatest kann sich auch jeder einfach negativ eintragen und zum Friseur gehen, auch wenn man positiv ist. Da siehste mal, wie weit die Politier und Behörden denken. Von 12 bis Mittags.
 
Bei beiden Demos sind Leute aus ganz Deutschland angereist, damit die Verteilung auch ganz sicher gut funktioniert.
Wenn es nicht Todesfälle, schwere Verläufe und monatelange Langzeitfolgen gäbe bei der Krankheit, würde ich es ja auch so machen wie bei den Windpocken und einfach durchinfizieren lassen. Aber, eben aus diesen Gründen bietet es sich hier nicht an. Mein Ende Februar Covid19-infizierter Bruder kommt jetzt von der Lohnfortzahlung ins Krankengeld; ein Übergang in die Wiedereingliederung ist noch nicht in Sicht.

Gruß,
ChrisBB
Tja, genau aus sochen Gründen habe ich eine zusätzliche private Krankenkasse und Berufsunfähigkeit für den Fall der Fälle, damit ich auch nach der gesetzlichen Frist weiterhin mein Geld bekomme, wenn ich länger als 6 Wochen krank sein sollte. Verlässt du dich auf den Staat, bist du verlassen.

Gruß
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #143 am: 13.04.2021 11:24 »
Leute, haltet Euch bitte an die Hausordnung und diskutiert das C-Thema im betreffenden Board.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #145 am: 13.04.2021 15:36 »
ahahahaha Jetzt haben sie die Karte mal schnell rot eingefärbt, die vorher noch orange war. Wie blöd muss sein, um das nicht zu merken, was für eine Verarschung veranstaltet wird. Und ich gebe Brief und Siegel, dass an den nächsten Wochen weniger getestet wird, damit man wieder unter einen Inzidenzwert von 100 kommt. Je mehr man testet, desto höher steigen die Inzidenzahlen. Komisch oder? Das ist die gleiche Augenwischerei wie die Coronatests für Zuhause. Als wenn jemand brav eintragen würde, dass er positiv ist und deswegen nicht zum Friseur ginge.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #146 am: 13.04.2021 20:23 »
Zur echten Richtigstellung:

www. tagesschau. de ...

Die Tagesschau hat natürlich immer recht!
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #147 am: 14.04.2021 00:16 »
Zur echten Richtigstellung:

www. tagesschau. de ...

Die Tagesschau hat natürlich immer recht!

Vor allem Patrick Gensing  ;D

@ChrisBB: Gute Besserung an deinen Bruder
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #148 am: 14.04.2021 13:57 »
Lasst in diesem Thread bitte die Corona Themen raus und schreibt das im entsprechenden Board!
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #149 am: 14.04.2021 19:17 »
Die sogenannte Richtigstellung der Tagesschau geht absolut am Thema vorbei. Egal, wie groß oder klein die Einteilung der Bezirke ist, Inzidenz 100 muss die selbe Farbe haben, wenn das selbe damit gesagt werden soll. Wer auf deren langatmiges Gerede reinfällt, merkt nicht, wie er hinters Licht geführt wird. Oder will es nicht merken.

Ein mindestens gleich schlechtes Licht auf die ÖRR wirft der ORF, der ein Landesverwaltungsgerichtsurte il darstellt als Desinformation. Auch in Österreich kontrollieren die Medien die Regierung nicht mehr, sondern stehen als Werbekanal bereit, ohne Widerspruch und Fragen.

Wenn die Exekutive sich über Legislative und Judikative stellt, ist das ein Zeichen für Kriegszustand. Hier gegen das EIGENE Volk.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up