Autor Thema: Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid  (Gelesen 8929 mal)

Offline vortex

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
« Antwort #15 am: 11.04.2021 00:29 »
Also ich finde das eine tolle Idee!

Lockdown hin oder her. Wenn es der Anlass war... von mir aus :-).

Politik kann man auch wo anders diskutieren.

Hier geht's doch um Klamotten. Und aus der Perspektive finde ich es super.


Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
« Antwort #16 am: 13.04.2021 10:51 »
Zumindest mir ging es nicht darum, ein politisches Thema zu diskutieren, sondern Rahmenbedingungen zu schaffen oder zu erhalten, dass man sich weiterhin eine Verrücktheit wie "Mann im Abendkleid in der Stadt" erlauben kann.

Deshalb weiterhin Daumen hoch für spontane Aktionen wie diese.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
« Antwort #17 am: 13.04.2021 12:10 »
Mir gehts hier auch nicht um politische Themen.

Abendkleid hab ich noch keines. Noch nicht. 😏Andere Kleider gehn problemlos. Egal ob mit oder ohne Corona.
Wird bloss mal Zeit, das der Frühling in die Gänge kommt.
Und da ich schon über 50 bin, interessiert es eh kaum jemanden und man kann sich fast alles erlauben  ;D

Fotografisch dokumentiert im Forum.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
« Antwort #18 am: 15.04.2021 23:37 »
Nein, ein Abendkleid habe ich auch (noch) nicht. Ich bin zwar schonmal in den entsprechenden Abteilungen herumgeschlichen, weil ich Abendkleider im Allgemeinen recht schön finde, im Moment habe ich aber andere Prioritäten.

Vielleicht ändert sich meine Meinung aber noch, wenn ich genug andere Männer im Abendkleid durch die Städte spazieren sehe. Also nur zu, Jungs!  ;D


Offline vortex

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
« Antwort #19 am: 16.04.2021 00:58 »
Nein, ein Abendkleid habe ich auch (noch) nicht. Ich bin zwar schonmal in den entsprechenden Abteilungen herumgeschlichen, weil ich Abendkleider im Allgemeinen recht schön finde, im Moment habe ich aber andere Prioritäten.

Vielleicht ändert sich meine Meinung aber noch, wenn ich genug andere Männer im Abendkleid durch die Städte spazieren sehe. Also nur zu, Jungs!  ;D

Ich hab' schon eines, aber damit gehe ich nicht auf die Straße :-).


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
« Antwort #20 am: 16.04.2021 11:45 »
Vielleicht ändert sich meine Meinung aber noch, wenn ich genug andere Männer im Abendkleid durch die Städte spazieren sehe. Also nur zu, Jungs!  ;D
Das sagen wahrscheinlich alle Männer. Nein, fast alle.

An meinem letzten aktiven Arbeitstag, den 8. Juni, werde ich im Abendkleid zur Arbeit fahren. Und nach Feierabend im Abendkleid abrücken. Hoffentlich ist dann nicht gerade wieder Schafskälte. Oder Sauwetter. Am 9. Juni fahre ich nach Hause und eventuell zur Verabschiedung in der Firmenzentrale vorbei. Wäre noch eine Gelegenheit für einen großen Auftritt. :)

Das ist kein Spaziergang durch eine Stadt, aber wenn ich das Teil sowieso an habe, lässt sich was machen. Why not? No risk, no fun.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
« Antwort #21 am: 16.04.2021 11:52 »
Vielleicht ändert sich meine Meinung aber noch, wenn ich genug andere Männer im Abendkleid durch die Städte spazieren sehe.
Wenn du weißt, dass du 1000 Jahre alt wirst. Und die zweite Frage ist, wie man mit 1000 Jahren aussehen würde.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
« Antwort #22 am: 16.04.2021 13:01 »
Ich hatte mal ein schönes dunkelblaues Abendkleid.
Genauer gesagt war's ein Zweiteiler aus langem ausgestelltem Rock und der passenden Corsage. Mit der Kombination ist auch das Figurthema etwas einfacher weil der Rock eben aufgrund fehlender Taille dann eben etwas anders sitzt als bei einer Frau aber auch passt.

Ich habe das Kleid damals für den Fasching gekauft, danach scheint es aber von ganz alleine beim im Schrank hängen enger geworden zu sein und passt mir inzwischen nicht mehr.
Ich denke wenn ein Mann in einem Abendkleid wirklich super aussehen will muss die Schneiderin ran und das Teil etwas anpassen. Blöd, durch diesen Thread krieg ich irgendwie gerade wieder Lust auf so ein Kleid das man im Moment wirklich gar nirgends ausführen kann...

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
« Antwort #23 am: 16.04.2021 15:43 »
Leider wahr, dass es kaum Kleider gibt, die zur Männerfigur passen. Bei den schlanken Männern muss der Brustbereich meist kleiner gemacht werden, bei den anderen Männern die Taille durch eine Äquatorlinie ersetzt werden ;). Da ist eine Maßfertigung kaum aufwendiger.

Wetter und fehlende Gelegenheiten sprechen tatsächlich gegen eine solche Anschaffung...

culture skirt

  • Gast
Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
« Antwort #24 am: 16.04.2021 15:47 »
Leider wahr, dass es kaum Kleider gibt, die zur Männerfigur passen. Bei den schlanken Männern muss der Brustbereich meist kleiner gemacht werden
Ich habe häufiger das Problem , dass der Brustbereich zu eng ist und die Hüfte zu weit. Passt der Brustbereich, ist die Hüfte noch weiter. Passt die Hüfte, ist es oben zu eng.

culture skirt

  • Gast
Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
« Antwort #25 am: 16.04.2021 15:49 »
Ich habe das Kleid damals für den Fasching gekauft, danach scheint es aber von ganz alleine beim im Schrank hängen enger geworden zu sein und passt mir inzwischen nicht mehr.
Im Schrank wird nichts kleiner. Nur bei 60 Grad Kochwäsche.

Offline vortex

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
« Antwort #26 am: 16.04.2021 22:14 »
Leider wahr, dass es kaum Kleider gibt, die zur Männerfigur passen. Bei den schlanken Männern muss der Brustbereich meist kleiner gemacht werden
Ich habe häufiger das Problem , dass der Brustbereich zu eng ist und die Hüfte zu weit. Passt der Brustbereich, ist die Hüfte noch weiter. Passt die Hüfte, ist es oben zu eng.

Ja, das kenne ich. Röcke habe ich gewöhnlich Größe 36 und bei Oberteilen eher 40-42. Spätestens bei einem Kleid wird das unmöglich so von der Stange.


Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
« Antwort #27 am: 17.04.2021 21:28 »
Hajo: Vielleicht machst Du ja das eine oder andere Foto vom 8. Juni. Dann hätte ich ein Vorbild. Vielleicht traut sich dann ja auch vortex im Abendkleid vor die Tür. Und vielleicht dauert das ja auch keine 1000 Jahre, weil ich befürchte, Jule, dass ich bis dahin zu alt aussehen würde.  ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
« Antwort #28 am: 23.04.2021 10:49 »
Vorher gibt es einen anderen Termin. Am 14. Mai weihe ich mein Impfkleid* ein:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Als Rechtshänder bekomme ich die Spritze natürlich in die linke Schulter.

Hoffentlich finde ich eine Möglichkeit für ein Dokumentationsfoto. Die Kamera passt auch noch in das Täschchen.

*Habe ich im Herbst 2019(!) gekauft. Tralala... ::)

Schönes Wochenende allerseits!
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
« Antwort #29 am: 23.04.2021 13:21 »
Lieber Albis,

um uns zukünftig wieder ein paar Wünsche erfüllen zu können, reicht warten nicht. Es ändert sich nur etwas, wenn wir in großer Zahl dafür kämpfen. Es reicht nicht, im September das vermeintlich richtige Kreuz zu machen, denn die Auswahl unter den etablierten bringt kaum Änderung, eher Verschlimmerung.

Solange das Grundgesetz ausgehebelt bleibt aufgrund einer willkürlichen "Inzidenzzahl", die ausschließlich von der meist verschwiegenen Testzahl abhängt und überhaupt keinen Bezug zur Zahl realer Erkrankungen hat, bleiben wir dauerhaft eingesperrt und können nicht nurkeine Kleider spazierentragen, sondern auch sonst kaum wohin.

Erst wenn dieser Willkür-Spuk abgeschafft ist, können wir wieder LEBEN.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up