Autor Thema: Röcke und Polizei & Co.  (Gelesen 19165 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Röcke und Polizei & Co.
« am: 01.01.2006 15:06 »
Hallo Rockers,
das Schicksal eines Kollegen aus einem anderen Forum hat mich auf diese Umfrage gebracht, es würde mich interessieren, ob man als Rockträger grundsätzlich die Aufmerksamkeit der Ordnungsorgane mehr auf sich zieht.
Bitte gebt eher relative Werte an, wenn ich 2 Mal Rock trage und sonst Hose und dabei 1 Mal kontrolliert werde ist das relativ viel...
Bei mir liegt die letzte Personenkontrolle 15-20 Jahre zurück würde ich jetzt 2 mal im Rock kontrolliert wäre das extrem auffällig.

Cephalus

PS: Oder könnte es am Outfit liegen: kurz vs. lang, Blümchen vs. schlicht?

JuergenB

  • Gast
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #1 am: 01.01.2006 15:42 »
Hallo cephalus,

ich bin bislang weder mit Hose noch mit Rock kontrolliert worden, auch nicht in auffälligen Outfits - und das, obwohl ich schon des öfteren Mitarbeitern des großen Trachtenclubs über den Weg gelaufen bin ...

Gruß
Jürgen

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #2 am: 01.01.2006 17:13 »
Hallo cephalus!

Ich bin lediglich mal spät abends mit dem Auto in eine allgemeine Verkehrskontrolle geraten. Sie waren auf der Suche nach Alkoholsündern. Dass ich einen Rock trug, wurde in keiner Weise irgendwie kommentiert.

Ein Erlebnis hatte ich allerdings, da spielte der Rock eine Rolle. Ich war an einem schönen Sommerabend auf der Rückfahrt von Koblenz nach Bonn und blieb bei Andernach auf der B9 mit einem defekten Zahnriemen liegen. Ich rief per Handy den Abschleppwagen des ADAC und stellte mich auf einer Wiese am Rande der autobahnähnlich ausgebauten B9 auf, um auf den Wagen zu warten. Da hielt neben mir ein Streifenwagen und kontrollierte mich. Ich wies auf mein defektes Auto hin, das 20 m entfernt in der Ausfahrt stand und erklärte, dass ich auf den ADAC warte. Alles soweit ok, dann erzählten mir die Polizisten in freundlichem Ton, dass sie von einem Autofahrer angerufen wurden, an der Ausfahrt Andernach stünde ein Mann in einem kurzen Rock am Strassenrand, sie sollten doch mal nachschauen. Das war übrigens mein rotkarierter Minikilt, der wirklich sehr auffällig ist.

Ich glaube, dieser Anruf wäre nicht erfolgt wenn ich eine 08/15-Standardhose getragen hätte.

Schöne Neujahrsgrüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #3 am: 01.01.2006 17:26 »
Hallo Cephalus,

meine letzte Kontrolle ist ein paar Jahre her. Ich war mit dem Auto unterwegs zu einer Reagge-Party und auf den Zufahrtsstraßen wurden alle potentiellen Besucher nach Drogen und Alkohol befragt. Leider konnte ich weder mit dem einen noch mit dem anderen dienen.
Ach ja, damals trug ich eine Hose.

Grüßle
Conne


triks

  • Gast
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #4 am: 01.01.2006 19:16 »
Hallo,

an eine Personenkontrolle kann ich mich nicht erinnern. Ich war mal im Rock auf Parkplatzsuche. Als ich einen gefunden hatte, wollte der Parkscheinautomat meine Münzen nicht annehmen. Da kam eine Streife vorbei. Ich hab den Beamten fragt, wie ich mich verhalten soll, wenn der Automat kein Geld annimmt. Einer der Polizisten hat es dann erfolglos mit einer eigenen Münze versucht und meinte, ich könne da so mit meinem Fahrzeug stehen bleiben, er wisse ja bescheid. Mein Rock war kein Thema, obwohl mich die beiden schon ein bischen schräg angesehen haben. Keine Ahnung, wo die mich einsortiert haben. Irgendwo zwischen plemplem und schwul vermutlich.

Jetzt erinnere ich mich. Das muss vor mehr als 25 Jahren gewesen sein. Damals gab, es glaube ich, irgend eine Terroristenfandung. Da wurde fast jeder angehalten. Damals waren Röcke in der Öffentlichkeit getragen für mich undenkbar. Und so haben sich die Beamten nur über meinen grauen Führerschein gewundert und darüber, dass der auf meinem Mädchennamen ausgestellt war. Der Führeschein war wohl rosa in dem Bundesland. Ein älterer Beamter konnte sich aber an graue Führerscheine erinnern, und das Wundern über einen Mann, der den Namen seiner Ehefrau angenommen hat, nahm auch schnell ein Ende. Insgesamt eher eine Situation, die man als putzig beschreiben kann.
8)

JuergenB

  • Gast
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #5 am: 01.01.2006 20:27 »
Achtung! Off-Topic!

Hallo triks und alle anderen Parkscheinautomat-Geschädigten,

wenn der Parkscheinautomat defekt ist, gilt dennoch die Höchstparkdauer, die dann mittels Parkscheibe ermittelt werden soll, also muß man dann die Parkscheibe auslegen. Sinnvoll erscheint mir persönlich, zur Erklärung für den Ordnungshüter einen Zettel mit Vermerk "Parkscheinautomat hat meine Münzen nicht angenommen!" danebenzulegen.

Gruß
Jürgen

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #6 am: 02.01.2006 00:02 »
Hallo allerseits,

zum dem Thema fällt mir eine schöne Geschichte ein, ist noch gar nicht so lange her.

Ich stellte mein Auto auf einem Parkplatz ab, der parkscheinpflichtig gewesen wäre !!
Naja, die Münzen wollten nicht im Automaten bleiben und den blöden Wisch rauslassen.
Auf die Uhr geschaut :o - Mist, du bist sowieso wie immer (naja, meistens - oder doch fast immer) nicht knapp vorher sondern schon  zeitmässig Oberkante überlauf...

Also hatte ich "meinen" Parkschein im Automaten gelassen und bin  schnell weitergegangen. Die halbe Stunde wird schon keiner was wollen - dachte ich mir.

Tja, gedacht ist eine Sache, die Realität eine andere...

Zurück laufe ich auf mein parkscheinpflichtig ohne Parkschein abgestelltes Auto zu und sehe da eine Dame mit Schreibblock und Stift bewaffnet vor meinem Auto stehen.
Mist, nicht schon wieder ein Knöllchen...das kann doch in der kurzen Zeit gar nicht sein.

Ich muss dazu sagen, an der Stelle hat der Wind trotz Stadtgebiet irgendwie mächtig kalt gepfiffen! Sie trug eine blaue Stoffhose, Blazer und eine Mütze, eben eine Politessenuniform.

Ich ging auf diese Frau mit roter Nase, der offensichtlich kalt war zu und sagte mit meinem leicht schwäbischen Akzent:" Heut isch's scho Saukalt".
Sagt sie: "Friered Sie ned mit Ihr'm Röckle"
(Ich hatte einen knöchellangen dicken Jeansrock mit klobigen Winterschuhen an)
"Noi, der isch bestimmt wärmer als Ihr' Hos"
Dann hatte ich erklärt, wie sich das mit dem Wärmepolster, der Luft usw.. verhält. Das hatte Sie dann eingesehen.
Achso, Knöllchen habe ich keines bekommen  :)

Grüssle Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

triks

  • Gast
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #7 am: 02.01.2006 00:59 »
Hallo Matthias,

... Ich ging auf diese Frau mit roter Nase, der offensichtlich kalt war zu und sagte mit meinem leicht schwäbischen Akzent:" Heut isch's scho Saukalt".
Sagt sie: "Friered Sie ned mit Ihr'm Röckle"
(Ich hatte einen knöchellangen dicken Jeansrock mit klobigen Winterschuhen an)
"Noi, der isch bestimmt wärmer als Ihr' Hos"
Dann hatte ich erklärt, wie sich das mit dem Wärmepolster, der Luft usw.. verhält. ...
eine schöne Anekdote.

Das ist, glaube ich, der ganze Trick: Den Leuten einfach die Tür auffreißen, bevor sie sie einschlagen können. Wie beiden asiatischen Kampfsportarten - Immer mit der Kraft des Gegners arbeiten. Und vor allem, einfach nur man selbst sein.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #8 am: 02.01.2006 20:26 »
Hallo!

Ich hatte noch nie eine Personenkontrolle. Fahrzeugkontrollen gibt es natürlich öfter, aber ich hatte noch nie eine mit Rock.

Ein Erlebnis hatte ich mal in Magdeburg. Ich war in einem richtigen "mal was fett krasses ausprobieren" Outfit unterwegs, das da bestand aus Overkneestiefeln, Ledermini und FSH und einem beigen Rollkragenpullover. Jedenfalls fuhr die Polizei an mir vorbei, wurde immer langsamer und drehte gleich noch mal eine Runde um wieder gaaaanz langsam an mir vorbeizufahren.
Gesagt haben sie aber nichts.

Viele Grüße,
hirti

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #9 am: 02.01.2006 22:56 »
Hallo!

Ich hatte noch nie eine Personenkontrolle. Fahrzeugkontrollen gibt es natürlich öfter, aber ich hatte noch nie eine mit Rock.

Ein Erlebnis hatte ich mal in Magdeburg. Ich war in einem richtigen "mal was fett krasses ausprobieren" Outfit unterwegs, das da bestand aus Overkneestiefeln, Ledermini und FSH und einem beigen Rollkragenpullover. Jedenfalls fuhr die Polizei an mir vorbei, wurde immer langsamer und drehte gleich noch mal eine Runde um wieder gaaaanz langsam an mir vorbeizufahren.
Gesagt haben sie aber nichts.

Viele Grüße,
hirti

 :D :D :D :D :D :D

Konnten sie auch wohl nicht, die hatten alle Hände voll zu tun um ihre Kameraden  in den Hosen wieder in den Griff zu bekommem *lachmichtot*

 ;D ;D ;D

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #10 am: 03.01.2006 17:05 »
hola,

ich bin noch in von der bewaffneten Forstverwaltung behelligt worden. Und mit Rock/Rollator wirkeich sehr verdächtig.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #11 am: 09.01.2006 10:17 »
Hallo!

Passt irgendwie nicht zum Thema, irgendwie aber doch:
Mir ist keine Personengruppe bekannt für deren Outfit es so viele doofe Bezeichnungen bzw. so viele doofe Witze darüber gibt, wie bei den kleinen grünen Männchen in Deutschland.

Bei uns wurden kürzlich die Outfits der Exekutive modernisiert und werden es im Zuge der Zusammenlegung von Polizei & Gendarmerie weiter.

Damit sehen sie zwar noch immer nicht so toll aus wie die Schotten im Kilt, aber man kann sie zumindest sympathischer finden während man von ihnen ein Ticket ausgestellt bekommt.

Gruß von hirti

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #12 am: 09.01.2006 11:31 »
Hallo!

Passt irgendwie nicht zum Thema, irgendwie aber doch:
Mir ist keine Personengruppe bekannt für deren Outfit es so viele doofe Bezeichnungen bzw. so viele doofe Witze darüber gibt, wie bei den kleinen grünen Männchen in Deutschland.

Bei uns wurden kürzlich die Outfits der Exekutive modernisiert und werden es im Zuge der Zusammenlegung von Polizei & Gendarmerie weiter.

Damit sehen sie zwar noch immer nicht so toll aus wie die Schotten im Kilt, aber man kann sie zumindest sympathischer finden während man von ihnen ein Ticket ausgestellt bekommt.

Gruß von hirti

Hai ,
unsere Grünen sterben so allmählich aus,
sie sind in kürze alle blau ::) :-\
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

JuergenB

  • Gast
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #13 am: 09.01.2006 11:57 »
Hallo,

ich bin zwar noch nie von der Polizei mit oder durch den Rock in eine Personenkontrolle gekommen. Es gibt aber einen Polizisten, der ständig gereizt auf mein Outfit reagiert: meinen Schwager. Scheinbar tut er sich schwer damit, über den Tellerrand zu sehen, er hat auch sonst arge Probleme mit allem was modern ist.

Gruß
Jürgen

minirocker

  • Gast
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #14 am: 09.01.2006 12:11 »

Hai ,
unsere Grünen sterben so allmählich aus,
sie sind in kürze alle blau  

Haett' ich nicht gedacht, dass Die im Dienst das duerfen.
Dann sollte sie mal fuer nuechternen Nachwuchs sorgen...

:-))

Ich wurde schon ein paarmal von der Polizei kontrolliert.
Neulich gerade auf dem Rueckweg von Koeln.
 Als ich in Muenster zu meinen Anschlusszug rannte, wurde ich jaeh von 2 Polizisten gestoppt. Sie wollten meinen Ausweis sehen. Hatte aber nur meine Scheckkarte dabei. Nach einigen Telefonaten glaubten sie nun doch dass ich der
Inhaber der Karte sei. Auf meine Frage hin, ob man denn nicht so herumlaufen duerfe, meinten sie: "Nein, nur Routinekontrolle, wir suchen Drogen"

Aber da habe ich ihnen leider auch nicht weiterhelfen koennen, sie haben sich ihren Stoff wohl woanders besorgen muessen...
(-;
Minrocker


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up