Autor Thema: Röcke und Polizei & Co.  (Gelesen 19166 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #15 am: 10.01.2006 00:40 »
Polizei & Gendarmerie

Hi Hirti,

wo ist denn da der unterschied? Ich dachte, in Österreich nennt sich die Exekutive Gendarmerie...
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #16 am: 10.01.2006 00:48 »
Es gibt aber einen Polizisten, der ständig gereizt auf mein Outfit reagiert: meinen Schwager. Scheinbar tut er sich schwer damit, über den Tellerrand zu sehen, er hat auch sonst arge Probleme mit allem was modern ist.

Hi Jürgen,

vielleicht solltest du ihm mal erklären, dass Männer schon lange bevor sein Uropa noch Hemd und Hose am Stück getragen hat Männer Rock getragen haben.

Grüsse Matthias

...achso, ich hoffe seine Frau trägt keine Hosen, das soll ja ultramodern sein  :)
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

JuergenB

  • Gast
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #17 am: 10.01.2006 01:04 »
Hallo Matthias,

sorry, aber sein Hardware ist nicht mehr updatefähig. Ich bin echt mal gespannt, was los ist wenn er erfährt daß sein Lieblingscousin seit 15 Jahren seine homosexuelle Seite entdeckt hat?

Gruß
Jürgen

Andree

  • Gast
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #18 am: 10.01.2006 10:06 »
Hallo Matthias,

sorry, aber sein Hardware ist nicht mehr updatefähig. Ich bin echt mal gespannt, was los ist wenn er erfährt daß sein Lieblingscousin seit 15 Jahren seine homosexuelle Seite entdeckt hat?

Gruß
Jürgen


Das kann ich Dir sagen, was dann passiert.

!!!! FATAL SYSTEM ERROR !!!!
!!! PRESS  F5 TO TERMINATE THE PROCESS !!!

F5 wird in diesem Fall aber hoffentlich nicht der Abzug seiner Dienstwaffe sein.

Gruß
Andree


triks

  • Gast
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #19 am: 10.01.2006 22:07 »
Hallo Jürgen,

... Es gibt aber einen Polizisten, der ständig gereizt auf mein Outfit reagiert: meinen Schwager. ...
Du kannst Deinem Schwager ja mal die Fotos von seinen rocktragenden Kollegen zeige: Polizei in Samo.
;D

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #20 am: 10.01.2006 23:17 »
Hallo,

bis auf den Ausflug in die Schweiz letztes Jahr, wo die Grenzkontrolle sehr lange dauerte, hatte ich kaum Berührungspunkte mit der Polizei / BGS (Bundespolizei), obwohl ich häufig den Ostbahnhof passiere, wo viele Personenkontrollen stattfinden.

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline smart4

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #21 am: 30.01.2006 12:49 »
Ich fahre wöchentlich mehrmals mit dem Auto nach Tschechien. An der Grenze bin ich aber noch nie besonders kontroliert worden. Nur Ausweis vorzeigen. Geschweige, daß ich aussteigen und den Kofferraum öffnen mußte. Meistens bin ich da im Minirock unterwegs. Auch gab es noch nie ein Problem, wenn ich dann an der Tankstelle zum Tanken aussteige oder in den Verkaufsraum gehe. Die Leute werden höchstens denken, ist wieder der Idiot aus Deutschland,weil inzwischen müßte ich da schon bekannt sein. Ist mir aber egal.
Ich liebe Röcke tragen. Sie sollten etwas Geschmack und Stil zeigen und zum Gesamtbild des Mannes passen ohne zur Witzfigur zu werden.

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #22 am: 05.05.2006 22:56 »
Ich denke dass die Polizei niemals ein Recht haben wird zu regulieren WAS man anhat sondern nur, dass man sittlich angezogen ist. Und das ist mit Rock oder Hose in jedem Fall gegeben.
Ich bin noch nie im Rock von der Polizei kontrolliert worden, nur beim Tanken hat mich eine Polizistin gesehen, die dort gerade auch Einkaufen war. Einzige Reaktion: sieht toll aus.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #23 am: 06.05.2006 13:10 »
Hallo Leute,

gestern bin ich auf dem heimweg von einem Rock-Konzert (ich hatte einen Kilt an) in eine Polizekontrolle geraten. Das Ãœbliche, Papiere, Alkohlokontrolle.
Auf meinen Kilt hat der Polizist mit einem freundlichen "Respekt" reagiert.
Ansonsten hat die Kleidung keine Rolle gespielt.

Blöderweise hatte ich gestern Führerschein und Fahrzeugpapiere vergessen, so daß ich sie heut noch auf der Polizewache vorzeigen darf. Für den Auftritt laß ich mir meinen Kilt nicht nehmen.

Grüßle
Conne

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #24 am: 08.05.2006 22:10 »
Hallo Leute!

Einmal ist es mir passiert, dass mein Rock eine Personenkontrolle ausgelöst hat. War im Frühjahr 2001 auf der B9 zwsichen Koblenz und Bonn. Ich blieb bei Andernach mit Motorschaden liegen und rief den ADAC-Abschleppdienst. Ich wartete an der Ausfahrt Andernach auf den Abschleppwagen. Da erschien ein Streifenwagen und die Polizeibeamten fragten mich, was ich da mache. Ich wies auf mein defektes Auto und sagte, ich erwarte den Abschleppwagen des ADAC. Sie erzählten mir dann, dass ein Autofahrer sie angerufen hat, an der Ausfahrt Andernach stünde ein Mann im roten Schottenrock am Straßenrand, sie sollten mal nachsehen.

Danach ergab sich noch ein nettes Gespräch über Röcke, wobei ich ihnen einiges über Männerröcke erzählte. Mein Rock gefiel ihnen auch und einer fragte mich, wo man die kaufen könnte. Da kam auch schon der Abschleppwagen und die Polizisten zogen wieder ab.

Ich bin auch mehrfach in der Nähe meiner Wohnung spät abends in Verkehrskontrollen gekommen, der Rock spielte da nie eine Rolle. Warum auch, es ist ja nicht verboten, Röcke zu tragen wenn man Auto fährt. Alkohol sollte man aber nicht getrunken haben, und darauf kommt´s der Polizei ja zu Recht an.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

androgyn

  • Gast
Re: Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #25 am: 03.01.2015 04:19 »
Ich wurde schon dreimal in unittelbaren Abständen kontrolliert.
Einmal aufm Bahnhof. Ich saß auf der Bank und wartete auf meinen Zug, als plötzlich ein Polizist und eine Polizististin vorbei liefen, nach mir schauten, weiter liefen, sich umdrehten und gaanz langsam auf mich zu kamen, um mich näher zu betrachten. Dachte ich...Nö, die führten angeblich eine Personenkontrolle durch und wollten meinen Ausweis sehen, weil sie jemanden suchten...angeblich. Die haben kurioserweise keine weiteren kontrolliert  :o Und gedutzt haben sie auch noch. Eindeutig wegen meinem Rock.

Neuerdings darf ich mit meiner normalen Karte auch mit dem ICE fahren. Und zweimal wurde ich von zwei verschiedenen Schaffner präventiv kontrolliert. Immer, bevor ich die Stufen betrat, - aber nur, wenn sie mich beim einsteigen in meinen roten Schottenröckl erwischt hatten  - und meinten, dass dies der falsche Zug sei und ich damit nicht fahren dürfte. Die wissen doch gar nicht was ich für ein Ticket habe und andere wurden kurioserweiße auch nicht ermahnt. Liegt eindeutig an meinen Röcken.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #26 am: 03.01.2015 08:41 »
Ich wurde schon dreimal in unittelbaren Abständen kontrolliert.
Einmal aufm Bahnhof. Ich saß auf der Bank und wartete auf meinen Zug, als plötzlich ein Polizist und eine Polizististin vorbei liefen, nach mir schauten, weiter liefen, sich umdrehten und gaanz langsam auf mich zu kamen, um mich näher zu betrachten. Dachte ich...Nö, die führten angeblich eine Personenkontrolle durch und wollten meinen Ausweis sehen, weil sie jemanden suchten...angeblich. Die haben kurioserweise keine weiteren kontrolliert  :o Und gedutzt haben sie auch noch. Eindeutig wegen meinem Rock.

Neuerdings darf ich mit meiner normalen Karte auch mit dem ICE fahren. Und zweimal wurde ich von zwei verschiedenen Schaffner präventiv kontrolliert. Immer, bevor ich die Stufen betrat, - aber nur, wenn sie mich beim einsteigen in meinen roten Schottenröckl erwischt hatten  - und meinten, dass dies der falsche Zug sei und ich damit nicht fahren dürfte. Die wissen doch gar nicht was ich für ein Ticket habe und andere wurden kurioserweiße auch nicht ermahnt. Liegt eindeutig an meinen Röcken.
Ist doch prima, wenn man auf diese Weise mit Menschen in´s Gespräch kommt. Ich habe mich schon daran gewöhnt, im "Rampenlicht" zu stehen und schmunzele über die Neugier der Leute.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #27 am: 03.01.2015 12:43 »
Da weiß man, wie sich manche Frauen fühlen.  ;) Und...es ist geil ;D

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #28 am: 03.01.2015 19:46 »
Da ich sehr oft unterwegs bin, falle ich hin und wieder auch mal in eine Personenkontrolle im Zug oder eine Fahrzeugkontrolle auf unseren schönen Straßen der Republik. Bisher konnte ich keinerlei Unterschiede bezüglich der Kleidung feststellen, sondern lediglich der Kontolleure. Junge Bundespolizisten sind in Begleitung älterer Kollegen sehr korrekt und streng, in Begleitung jüngerer ebenso korrekt aber eher auch locker aufgelegt und es wird mal was anderes mit gesprochen und gelächelt. Die Landespolizei war bisher immer freundlich. Kleidung macht da nicht den Unterschied, zumindest hatte ich den Eindruck noch nicht.
Bei der Fahrzeugkontrolle ist es eher das Fahrzeug, mit dem ich unterwegs bin. Entweder ist es ein auffälliges älteres Modell, dann wollen die lieben Kontrolleure meist mehr von Auto sehen als von mir oder es ist ein sehr Hochwertiges , welches ich gerade überführe und demzufolge keine schwarzen sondern rote Kennzeichen habe. Dann sind die Einträge im rosa Zulassungsheft für sie interessant. Ob in Rock oder Hose, das ist egal.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

McKenna_BW

  • Gast
Re:Röcke und Polizei & Co.
« Antwort #29 am: 04.01.2015 00:31 »
Hallo,

bis auf den Ausflug in die Schweiz letztes Jahr, wo die Grenzkontrolle sehr lange dauerte, hatte ich kaum Berührungspunkte mit der Polizei / BGS (Bundespolizei), obwohl ich häufig den Ostbahnhof passiere, wo viele Personenkontrollen stattfinden.

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Jaja, die "Schwitzer Grenzer", musste auf dem Weg zu einem Auftritt bei einem Mittelaltermarkt in Zürich mal am Grenzübergang Shaffhausen in eine Garage fahreb und als sie meinen Rucksack durchsuchten meinten sie "das ist ja Fraiuenkleidung in Ihrem Rucksack, was soll das?"
Ich erklärte es dann das ich Rock trage und das speziell zu Auftritten und ich eben zu einem solchen unterwegs bin"!

Aber sonst? Ne, nie Probleme und ich machte die letzten Jahre in Stuttgart öftermal Straßenmusik im Rock und war auch im Rock mit der Bahn länger unterwegs.

Aber es kommt auch auf den rest des Erscheinungsbildes an, wenn man mit einem Lächeln und freundlich dreinschauend unterwegs ist kann man tragenw as man will und egal ob mit richtigem Rauschebart oder Dreitagesbart, alles gut.

Grüßle


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up