Autor Thema: Unser Beitragskönig lebe hoch!  (Gelesen 2676 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Unser Beitragskönig lebe hoch!
« am: 10.12.2021 13:09 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ohne Deine Beiträge wäre das Forum viel langweiliger, lieber Michael. :)

Mit den besten Grüßen.
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Beitragskönig lebe hoch!
« Antwort #1 am: 10.12.2021 13:48 »
Meinst Du mich, lieber Hajo?

Ich zähle nicht, aber danke! Bin halt ein kommunikativer Mensch.

LG, Micha

PS: Und so ein kurzer Beitrag zählt auch wieder als einer, genau wie ein langer von Wolfgang.

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Unser Beitragskönig lebe hoch!
« Antwort #2 am: 10.12.2021 19:46 »
Ich glaube 20000Beiträge erreiche ich bis zu meinem Lebensende nicht. :)
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Beitragskönig lebe hoch!
« Antwort #3 am: 10.12.2021 22:46 »
Das musst Du auch nicht, lieber Zwurg.

Du nutzt Deine Zeit eben für andere Dinge, die Dir wichtiger sind.  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Beitragskönig lebe hoch!
« Antwort #4 am: 10.12.2021 23:11 »
Lieber Micha,

da möchte ich natürlich nicht nachstehen und meinen ganz großen Respekt aussprechen. Ohne dich lieber Micha und übrigens auch alle anderen aktiven Mitglieder wäre Rockmode nicht das was es ist.

Die Anzahl der Beiträge muss man aber auch über die Zeit der aktiven Mitgliedschaft sehen.
Micha ist von Anfang an (seit 2003) dabei und hier über diese Zeit immer aktiv gewesen. In der Summe verteilt sich das dann über die Zeit.

Micha, du bist von Beginn an dabei und hast immer konstruktiev beigetragen.
Auf die nächsten 20000 Beiträge...

Liebe Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Unser Beitragskönig lebe hoch!
« Antwort #5 am: 11.12.2021 08:11 »
Beeindruckend

LG Martin

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Beitragskönig lebe hoch!
« Antwort #6 am: 11.12.2021 08:34 »
Lieber Matthias,

danke für die Blumen.

2003 war vor 18 Jahren. Dann bin ich ja jetzt volljähriges Forenmitglied! :D

Die Zeit vergeht so schnell.  :-\

Und nachdenkend, was wir erreicht haben, sehe ich es mit einem lachenden Auge, dass wir uns individuell viel Freiheit erarbeitet haben und mit einem weinenden Auge, dass gesamtgesellschaftlich nur ein kleines Bisschen was vorwärts gekommen ist. Aber immerhin ein kleines Bisschen, also lacht das weinende Auge auch ein wenig.

Und was das Forum selbst angeht, empfinde ich es so, dass es zwar immer wieder mal, aber letztlich weniger harte Diksussionen gibt, und wenn, dann über andere Themen, aber kaum noch über z.B. Kilt vs. Rock, männlich vs. weiblich usw. (abgesehen von der Gender- u- Queer-Debatte, aber auch da gibt es nur wenige, die sich sehr aufregen und von Wahnsinn sprechen).

Also weiter im Geschäft! Aber nicht nach den Beitragszahlen schauen, sondern nach den inhalten!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Beitragskönig lebe hoch!
« Antwort #7 am: 11.12.2021 19:12 »
Von mir auch ein ganz herzliches Dankeschön für dein Engagement in diesem Forum.
Es wäre natürlich nicht ganz ehrlich zu behaupten dass mir kein einziger deiner Beiträge je am Socken gegangen wäre oder deine Motivation auch jeden Keks von unserem Lieblingstroll mit Begeisterung zu schnappen... ABER...
Es tut schon gut mit jemandem über dieses Thema schreiben zu können das im eigenen Leben doch einen großen und wichtigen Platz einnimmt und man doch mit so wenigen Menschen besprechen kann. Es ist schön wenn jemand zurückschreibt wenn man seine Outfits, seine Ideen und auch seine Sorgen hier schreibt.

Insofern auch von mir ein dickes Dankeschön, Micha!

Edit: gerade gesehen dass ich nicht einmal 10% deiner Beitragszahl erreicht habe. Aber ich bin ja auch erst seit 16 Jahren dabei...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Beitragskönig lebe hoch!
« Antwort #8 am: 11.12.2021 22:51 »
Lieber Hirti,

auch Dir danke für die Blumen.

Und ja, ich brauche lange, bis ich lerne, dass manche Menschen auch durch gut gemeine Widerworte nicht lernen. Aber so allmählich habe ich das glaube ich schon begriffen.

Und, wie schon gesagt, die Zahl der Beiträge ist weniger wichtig als ihr Inhalt. Und da hast Du auch Gutes für dieses Forum beigetragen. Wir Rheinländer schwätzen eben gerne ein paar Worte mehr als man bräuchte, um dieselbe Information kurz und knackig rüber zu bringen. Und wir kommentieren lieber, als uns still unsern Teil zu denken.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Unser Beitragskönig lebe hoch!
« Antwort #9 am: 12.12.2021 07:52 »
Lieber Michael

Auch von mir noch Glückwunsch zu über 20000 Beiträgen. Auch wenn daran besonders einer beteiligt ist, der mir eher die Lust am Schreiben verleidet. Hirti hat es gut beschrieben.
Zur Zeit schreibe ich weniger, da mir manche Beiträge missfallen und ich zum Kernthema zur Zeit nicht allzuviel beitragen kann.
So jetzt mach ich Schluss, da meine Frau zum Frühstück ruft.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Beitragskönig lebe hoch!
« Antwort #10 am: 12.12.2021 08:48 »
Lasst es Euch schmecken! :)

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Beitragskönig lebe hoch!
« Antwort #11 am: 12.12.2021 08:52 »
Lieber Micha,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Wenn Matthias schreibt, ein Grund ist, dass du seit 2003 mit dabei seist, ist das zwar richtig, aber in den ersten Jahren warst du nicht so fleißig. Tatsächlich war ich, ein Ausländer, der ich mich im November 2009 hier registriert habe, in einer Periode um 2012-14 der mit den meisten Beiträgen. Dann habe ich mich von Hajo und Jule (unter verschiedenen Namen) geschlagen gesehen, und erst danach bist du emporgestiegen und hast alle uns überholt. Also wirklich imponiered, wie du dieses Forum gelebt hast. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Beitragskönig lebe hoch!
« Antwort #12 am: 12.12.2021 09:54 »
Lieber Gregor,

ja, von 2003 bis 2008 war ich mehr im Männerrock-Forum vom KtV und hier nur ab und zu.

Und noch nachdenkend über Hirtis Äußerung, dass ich jeden Keks unseres Lieblingstrolls aufnähme muss ich eingestehn, dass ich generell gerne diskutiere, immer in der Hoffnung, die Diskussion zu einem guten Ergebnis zu führen. Ich brauchte lange, um einzusehen, dass das nicht immer oder vielmehr, dass das nur selten funktioniert. Selten, aber nicht nie, denn es gibt immer auch Menschen, mit denen ich gut diskutieren kann, von denen ich auch lernen kann, und, lieber Gregor, ein solcher Mensch bist Du. Wir beide haben auch schon miteinander gerungen um die richtige Sichtweise und letztlich oft gute Kompromisse gefunden und gelernt, uns gegenseitig zu respektieren. Deswegen empfinde ich Dich als einen mit sehr lieben Gesprächspartner hier im Forum oder auch bei persönlichen Treffen, von denen wir bisher erst eines hatten, an das ich gerne zurück denke.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Unser Beitragskönig lebe hoch!
« Antwort #13 am: 12.12.2021 14:37 »
Lieber Micha,

auch von mir aus herzlichen Glückwunsch zu deinen nun schon ÜBER 20.000 Beiträgen in diesem Forum! Insofern kann man wirklich von einem "Beitragskönig" sprechen. Und dabei hattest du immer etwas zu sagen ...

Zwar habe ich nicht jeden deiner Beiträge gelesen, weil manche Diskussion - auf die du dich erstaunlicherweise eingelassen hast - mir doch etwas zu weit ging, aber auf jeden Fall wäre dieses Forum ohne deine regelmäßigen Beiträge nicht das, was es ist.

Nochmals vielen Dank für deine vielen Gedanken und alles Gute für die nächsten 20.000 Beiträge!

Viele Grüße

Radix

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Beitragskönig lebe hoch!
« Antwort #14 am: 12.12.2021 17:35 »
Lieber Radix,

wenn Du noch nicht alle über 20.000 Beiträge gelesen hast, kannst Du das ja noch tun, denn sie stehen ja übers Forum verteilt immer noch lesbar da. Du bist doch im Ruhestand und hast Zeit.  ;)

Nee nee, das musst Du nicht tun. Vor allem die vielen Diskussionen mag lesen, wer sich dafür interessiert. Aber ich denke, bei hoffnunglosen Fällen werde ich mich doch künftig eher zurückhalten, auch wenn es bei einigen wenigen hier im Forum schwerfällt, ihnen das letzte Wort zu lassen. Aber jede Gegenrede erzeugt bei ihnen wieder eine Gegenrede usw. usf. Andere überlassen mir das letzte Wort, nicht weil sie mir Recht geben, sondern weil sie mich für einen hoffnungslosen Fall halten.

Aber dann gibt es doch die vielen Mitglieder im Forum, mit denen ich richtig gerne diskutiere, dialogisiere oder mich einfach austausche, zu denen Du auch gehörst, Radix. Und noch lieber wandere ich mit Dir, was wir auch mal wieder tun sollten.

Liebe Gaudete-Sonntagsgrüße,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Unser Beitragskönig lebe hoch!
« Antwort #15 am: 12.12.2021 22:58 »
Lieber Micha,

damit heute zumindest ein Beitrag von mir dazukommt, möchte ich mich den Gratulanten anschließen. Es ist mir zwar nach wie vor ein Rätsel, wie jemand so lange Zeit so viel Zeit mit dem Forum verbringen kann, aber ich weiß Dein Engagement sehr zu schätzen und lese Deine Beiträge immer gerne. Von daher auch von mir ein herzliches Dankeschön und Weiterso!

Und wenn Du hierauf reagieren möchtest, ist das die Gelegenheit für Deinen 20030. Beitrag. ;D

LG, Albis

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Beitragskönig lebe hoch!
« Antwort #16 am: 12.12.2021 23:26 »
2030? Wie auch immer.

Für mich war es besonders schön, lieber Albis,  Dich neulich persönlich kennengelernt zu haben, also wirklich in 3D, nachdem wir ja vorher schon digital über die Vereinsidee miteinander gesprochen hatten. So sehe ich Dich als authentischen Menschen! :)

Ich muss noch das eine an dem Abend in Siegburg gemachte Foto hier hochladen, also nicht hier im Thread, aber im Forum. Kommt demnächst.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up