Autor Thema: Lasst euch testen  (Gelesen 6492 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #15 am: 04.01.2022 20:44 »
Sebaldus muss ja einen ganz schönen Hass auf sich selbst haben, dass er zigtausende friedliche Menschen, die still und friedlich für Demokratie unterwegs sind, als Pack bezeichnet. Muss ich in meine Liste auch noch mit aufnehmen.

Liegt es an der fehlenden Moralkompetenz, an völliger Selbstübersteigerung oder an der Erkenntnis, dass man nach 2 und mehr Spritzen krankheitsanfälliger ist als ohne?

Ich finde Bezeichnungen wie Pack untragbar und halte eine Rücknahme der Aussage mit Bitte um Entschuldigung für diese völlige Entgleisung angemessen.

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #16 am: 04.01.2022 21:02 »
Na da ereifert sich der richtige. Einer der nie aber gar nie beleidigende, abwertende Sprache verwendet.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #17 am: 04.01.2022 21:15 »
Sebaldus muss ja einen ganz schönen Hass auf sich selbst haben, dass er zigtausende friedliche Menschen, die still und friedlich für Demokratie unterwegs sind, als Pack bezeichnet. Muss ich in meine Liste auch noch mit aufnehmen.

"still und friedlich"?


nur einige wenige Zitate:

"Nachdem die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern in einem "Querdenker"-Telegram-Chat mit dem Tode bedroht worden war, ermittelt nun das Landeskriminalamt."

"Bereits im Dezember 2021 hatte es bei Telegram Morddrohungen gegen Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) gegeben."

"...zwölf Polizisten im Einsatz verletzt..."

"... Versammlungsteilnehmer die Einsatzkräfte angegriffen..."

"In Schweinfurt kam es zu gewalttätigen Protesten und Angriffen auf die Polizei, in München wurden 28 Personen, die sich an illegalen Versammlungen beteiligten, wegen Beleidigung und Körperverletzung festgenommen."

"Da wird in Telegramm-Gruppen zur Mitnahme von Messern aufgerufen und in Kauf genommen, dass diese auch gegen Polizistinnen und Polizisten eingesetzt werden"

Lichtenstein bei Zwickau, dort gibts auch bissige Nichtdenker
"Eine Person versuchte, einem Beamten die Dienstwaffe zu entreißen und ein Polizist erlitt eine Bissverletzung durch einen Teilnehmer der Versammlung", teilte die Polizeidirektion mit.

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 542
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #18 am: 04.01.2022 22:30 »
Es dürfte hinlänglich bekannt sein, daß friedliche Demonstrationen oft von "Störern" unterminiert werden, um von dem eigentlichen Thema abzulenken und einen Vorwand für die gewaltsame Zerschlagung zu bekommen.

Sollte man diesen "Störern" nicht durch einfaches Ignorieren die Plattform entziehen?

Die erste Regel des Friedens: Respektiere deine Feinde
In einem anderen Forum sind schon harmlosere Worte nicht gut angekommen. Wenn wir uns als große rocktragende Gruppe  als "Wir" verstehen, und wollen, daß "Die" anderen uns respektieren, ist es mir ein angenehmer Gedanke, auch Menschen, deren Verhalten ich überhaupt nicht billige, NICHT mit diskrditierenden Begriffen zu belegen.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....


Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.013
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #19 am: 04.01.2022 22:42 »
Im Betreff steht: Lasst euch testen.
Wer den Test ablehnt, bleibt eben fern. Fern der Gesellschaft, die vorsichtig und rücksichtsvoll leben will.
Wer die Abwehrmaßnahmen prinzipiell ablehnt aber nicht als potentielle Virenschleuder auftreten will, sich also isoliert, hat mein Mitgefühl.
Wer aber seinen Hass auf die demokratisch legitimierten Einrichtungen ausleben will und nur einen Anlass braucht, um seine Aggression auszuleben, ist ein Fall für die Justiz.
Nicht Johannes. Joachim!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #20 am: 05.01.2022 09:37 »
Zurück zum Ursprungsthema:

Hab mich einmal vor Weihnachten in der Firma testen lassen, weil ein C-Fall auftrat

Und nach Weihnachten nochmals, bevor ich auf Kurzurlaub und Bekanntenbesuch ging.
Ergebnis Negativ.

https://www.schreibs.net/index.php?topic=1843.msg4380#msg4380

Hab mich nun auch bei schreibs.net registriert.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #21 am: 05.01.2022 18:19 »
Im Betreff steht: Lasst euch testen.
Wer den Test ablehnt, bleibt eben fern. Fern der Gesellschaft, die vorsichtig und rücksichtsvoll leben will.
Wer die Abwehrmaßnahmen prinzipiell ablehnt aber nicht als potentielle Virenschleuder auftreten will, sich also isoliert, hat mein Mitgefühl.
Wer aber seinen Hass auf die demokratisch legitimierten Einrichtungen ausleben will und nur einen Anlass braucht, um seine Aggression auszuleben, ist ein Fall für die Justiz.

Hallo JoHa,
wenn der Test wirksam ein sicheres Ergebnis anzeigen würde, wäre ich bei dir. Aber: Fakt ist, dass weder Schnelltest noch PCR eine Infektion oder Krankheit anzeigen oder erkennen können, und das ist lange klar. Sie reagieren auch auf Genschnipsel von toten Erregern, die nichts über eine Vermehrungsfähigkeit aussagen. Schnelltests reagieren oft noch 12 Wochen nach einer Infektion positiv, obwohl der Mensch seit 11 Wochen genesen ist und niemand mehr ansteckt. Beim Testen von symptomlosen gleich gesunden Menschen, sind bis zu 97% der positiven Ergebnisse FALSCH positiv. Was will man damit erreichen in Sachen Gesundheitsschutz?
Ich wiederhole nochmal die Werbung von Roche, dass es ab März 2022 Tests geben wird, von denen der Hersteller behauptet, sie könnten dann Influenza und Covid unterscheiden. Diese Werbung sollte klar machen, warum es 2020 keine Grippe gab.

Das einzige sichere Mittel, zu erkennen, ob man krank ist, ist das Erkennen von Krankheitssymptomen wie Schnupfen, Husten, Temperatur, Kopfschmerzen, die vom Normal abweichen. Wenn man das hat, isoliert man sich oder geht zum Arzt.
Ein Test hilft aus genannten Gründen kaum dabei. Zumal ein RT-PCR im Labor noch weitere Fehlerquellen für falsche Ergebnisse liefert und auch garnicht für diese Aufgabe vorgesehen geschweige geeignet ist.
Falsch negative Tests bei symptomatischen Menschen können in falscher Sicherheit wiegen und für eine erhöhte Ansteckung/Verbreitung sorgen. Wird auch gern unterschätzt. Kein erkanntes Material im Abstrich muss ja nicht heißen, dass keins da ist.
Scheinbar werden diese Erkenntnisse mindestens seit Oktober 2020 ignoriert, obwohl breit kommuniziert und öffentlich zugänglich.

Deshalb bitte ich, von weiterer Polemik gegen sogenannte Virenschleudern, Gefährder oder was auch immer abzusehen.

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #22 am: 05.01.2022 18:53 »
Scheinbar werden diese Erkenntnisse mindestens seit Oktober 2020 ignoriert, obwohl breit kommuniziert und öffentlich zugänglich.

Deshalb bitte ich, von weiterer Polemik gegen sogenannte Virenschleudern, Gefährder oder was auch immer abzusehen.

Blödsinn wird durch ständiges wiederholen nicht weniger unsinnig.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.013
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #23 am: 05.01.2022 21:45 »
Analog zu der Behauptung, die Tests seien unsicher (na, klar, wo gibt es 100% Treffer?), kann man überall die Fehlerquote als Argument anführen. So ist es auch bei der Gurtpflicht beim Autofahren; sicher hat der Gurt auch Menschen stranguliert.
Jedoch hier wie überall, gilt es den Schaden gegen den Nutzen abzuwägen.
Nicht Johannes. Joachim!

culture skirt

  • Gast
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #24 am: 06.01.2022 00:03 »
"...zwölf Polizisten im Einsatz verletzt..."

"... Versammlungsteilnehmer die Einsatzkräfte angegriffen..."

"In Schweinfurt kam es zu gewalttätigen Protesten und Angriffen auf die Polizei, in München wurden 28 Personen, die sich an illegalen Versammlungen beteiligten, wegen Beleidigung und Körperverletzung festgenommen."

"Da wird in Telegramm-Gruppen zur Mitnahme von Messern aufgerufen und in Kauf genommen, dass diese auch gegen Polizistinnen und Polizisten eingesetzt werden"

Lichtenstein bei Zwickau, dort gibts auch bissige Nichtdenker
"Eine Person versuchte, einem Beamten die Dienstwaffe zu entreißen und ein Polizist erlitt eine Bissverletzung durch einen Teilnehmer der Versammlung", teilte die Polizeidirektion mit.
Das wird nicht das letzte gewesen sein. Das wussten die vorher, das sowas passieren wird.

culture skirt

  • Gast
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #25 am: 06.01.2022 00:06 »
Analog zu der Behauptung, die Tests seien unsicher (na, klar, wo gibt es 100% Treffer?), kann man überall die Fehlerquote als Argument anführen. So ist es auch bei der Gurtpflicht beim Autofahren; sicher hat der Gurt auch Menschen stranguliert.
Jedoch hier wie überall, gilt es den Schaden gegen den Nutzen abzuwägen.
Der Gurt ist keine MRNA Geninjizierung. Den Gurt schnallt man ab und gut ist. Die Giftbrühe dagegen ist in den Zellen und im Blut drin. Bei uns sind zwei alte Männer 2 Stunde später nach der Impfung gestorben. Die hatten die ganzen zwei Jahre  keine Anzeichen von Corona gehabt. Die könnten noch leben, wenn sie sich den Scheißdreck nicht gegeben hätten.

culture skirt

  • Gast
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #26 am: 06.01.2022 00:12 »
Zurück zum Ursprungsthema:

Hab mich einmal vor Weihnachten in der Firma testen lassen, weil ein C-Fall auftrat

Und nach Weihnachten nochmals, bevor ich auf Kurzurlaub und Bekanntenbesuch ging.
Ergebnis Negativ.
Grüßle
Jürgen
Hast du was anderes erwartet? Du müsstest schon dem anderen auf dem Buckel rumkriechen, um das Zeug zu bekommen. Frag mal die Leute, wo die abhängen, die sich angesteckt haben. Meine Nachbarin hatte den Scheißdreck auch. Die wollte zwar nicht raus mit der Sprache wo und bei wem sich angesteckt hat, aber sie hat gesagt es war auf einer Familienveranstaltung.
Was sollste dazu noch sagen. Übrigens ist die zu dem Zeitpunkt dreifach geimpft gewesen und einen Tag nach der Boosterimpfung hat sie das bekommen. upsi... Wie sich alle in Sicherheit wiegen, nur weil sie sich impfen lassen haben. Und dann hängse da mit Corona.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #27 am: 06.01.2022 05:51 »
@ JoHa: 97% falsch positiv bei getesteten gesunden Menschen sind schon ein wenig mehr als ein wenig Toleranz. Das heißt, dass ungefähr 32 von 33 Ergebnissen FALSCH sind. Bei symptomatisch erkrankten liegt der Fehler um 0,5-3,0%, dakönnte man den Test zur Vorauswahl nehmen. Ist aber eigentlich auch Blödsinn, weil sichtbar erkrankte ohnehin erkennbar sind. Wozu also noch testen?

@Sebaldus, was außer Rumstänkern und Beleidigen kannst du noch? Dein dümmlicher Angriff ist völlig überflüssig und unangemessen, weil meine Aussage belegbar ist und weil ich dieses Wissen seit dem genannten Zeitpunkt habe. Deine Angst vor neuem Wissen muss grenzenlos sein. Hast du was Inhaltliches beizutragen?
Komisch, dass du bei einem einzelnen Fehlverhalten eines "Feindes" immer gleich die ganze Gruppe diffamierst. Kannst du bei deinen Behauptungen ausschließen, dass es sich um einen agent provocatuer handelt oder um eine fake-Meldung, um eben solche Trolle wie dich zu aktivieren? Nein, von psychologischer Kriegsführung verstehst du nix, du wirst einfach dafür benutzt und merkst es nicht. Schade.

By the way: Am einfachsten bekommt man die Seuche auf 2G-Parties, in der freien Bahn fast ausgeschlossen.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #28 am: 20.01.2022 10:44 »
Zur Einschätzung, wie gut oder schlecht die Tests sind, hier eine Untersuchung vom Paul-Ehrlich-Institut. Es sagt, dass etwa 92% der Tests nicht ausreichend genau sind. Siehe Tabelle.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/evaluierung-sensitivitaet-sars-cov-2-antigentests.pdf?__blob=publicationFile&v=69

Das bestätigt exakt meine Aussage von echter und vermeintlicher Sicherheit durch Tests. Dazu kommen noch die enthaltenen Schadstoffe mit Gesundheitsrisiken bei Anwendung und die unglaublich große Umweltverschmutzung. Zum Ausgleich wurden Strohhalme verboten und durch Schraubdeckel ersetzt.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.013
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #29 am: 20.01.2022 21:29 »
Hast du eine andere Ausgabe des PEI-Berichtes gelesen als ich?
Nicht Johannes. Joachim!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up