Autor Thema: Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?  (Gelesen 30976 mal)

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #165 am: 02.03.2022 09:34 »
https://www.sueddeutsche.de/meinung/ukraine-korrupt-wie-eh-und-je-1.5217924


Zum Glück vergisst das Internet nichts.
Heute angeblich ein Held, vor einem Jahr noch korrupt ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #166 am: 02.03.2022 09:44 »
Lieber Man-in-time,

ich lebe nicht die Nachfolge Jesu, aber lasse mich gerne von ihm und andern inspirieren. Die Werte, die Du in Deinem letzten Beitrag genannt hast, halte ich für gut.

Ich habe gerade diese Erklärung von Religions for Peace International auf unsere RfP-Deutschland-Website gesetzt:
https://religionsforpeace-deutschland.de/aktuelles/erklaerung-zum-ukraine-konflikt/

LG, Micha

Was letztendlich falsch ist an dieser Erklärung,, dass der Konflikt in der Ukraine erst seit jüngster Zeit statt findet... Er geht schon seit Jahren. Schon seit Jahren wollen russische Separatisten unabhängig werden, und liefern sich Kämpfe mit der ukrainischen Armee und nationalistischen Verbänden, die das verhindern wollen, was schon viele Todesopfer zur Folge hatte.
Bitte bleib objektiv und klammere nichts aus.

Der Text ist, wie ich erfuhr, UN-diplomatisch verfasst.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #167 am: 02.03.2022 09:49 »
Mit Unabhängigkeiten ist das immer so eine Sache.

Die Ukraine will unabhängig sein, aber keine Provinzen in die Unabhängigkeit entlassen.
Russland will unabhängig sein, aber hätte gerne die ehem. Sowjetrepubliken wieder bei sich dabei.

Großbritannien will unabhängig sein von der EU, aber Schottland nicht in die Unabhängigkeit entlassen.

Da ließen sich mehr Beispiele finden.

Nun ist die Unabhängigkeit der ukrainischen Ostprovinzen von Putin sicher auch nur vorgeschoben. Er will Marionettenstaaten um Russland herum.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #168 am: 02.03.2022 09:50 »
Lieber Man-in-time,

ich lebe nicht die Nachfolge Jesu, aber lasse mich gerne von ihm und andern inspirieren. Die Werte, die Du in Deinem letzten Beitrag genannt hast, halte ich für gut.

Ich habe gerade diese Erklärung von Religions for Peace International auf unsere RfP-Deutschland-Website gesetzt:
https://religionsforpeace-deutschland.de/aktuelles/erklaerung-zum-ukraine-konflikt/

LG, Micha

Was letztendlich falsch ist an dieser Erklärung,, dass der Konflikt in der Ukraine erst seit jüngster Zeit statt findet... Er geht schon seit Jahren. Schon seit Jahren wollen russische Separatisten unabhängig werden, und liefern sich Kämpfe mit der ukrainischen Armee und nationalistischen Verbänden, die das verhindern wollen, was schon viele Todesopfer zur Folge hatte.
Bitte bleib objektiv und klammere nichts aus.

Der Text ist, wie ich erfuhr, UN-diplomatisch verfasst.

LG, Micha

Da siehst du mal, wie objektiv dieser Schreiberling ist!
Dann sei wenigstens du objektiv!... Ganz nach dem Vorbild Jesu


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #169 am: 02.03.2022 09:55 »
Diplomatie ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst, verschiedene Interessen zu berücksichtigen und irgendwie zu einem Miteinander oder zumindest Nichtgegeneinander zu bringen. Diplomatie hat viel mit Kompromissfindung zu tun.

Jesus war weder Diplomat, noch Wissenschaftler.

So, ich bin gleich öffline, da ich zu einer Beerdigung muss. Der Tod ist auch nicht diplomatisch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #170 am: 02.03.2022 09:55 »
Mit Unabhängigkeiten ist das immer so eine Sache.

Die Ukraine will unabhängig sein, aber keine Provinzen in die Unabhängigkeit entlassen.
Russland will unabhängig sein, aber hätte gerne die ehem. Sowjetrepubliken wieder bei sich dabei.

Großbritannien will unabhängig sein von der EU, aber Schottland nicht in die Unabhängigkeit entlassen.

Da ließen sich mehr Beispiele finden.

Nun ist die Unabhängigkeit der ukrainischen Ostprovinzen von Putin sicher auch nur vorgeschoben. Er will Marionettenstaaten um Russland herum.

LG, Micha


Wie war das mit Serbien und Kosovo?

Vll möchtest du das auch erklären...


Und was ist mit dem Minsker Abkommen, welches die Ukraine nicht erfüllt hat?
Wie passt das in dein Bild?

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #171 am: 02.03.2022 09:57 »
Diplomatie ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst, verschiedene Interessen zu berücksichtigen und irgendwie zu einem Miteinander oder zumindest Nichtgegeneinander zu bringen. Diplomatie hat viel mit Kompromissfindung zu tun.

Jesus war weder Diplomat, noch Wissenschaftler.

So, ich bin gleich öffline, da ich zu einer Beerdigung muss. Der Tod ist auch nicht diplomatisch.

LG, Micha

Ich sprach von Objektivität, nicht von Diplomatie.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #172 am: 02.03.2022 10:06 »
Mit Unabhängigkeiten ist das immer so eine Sache.

Die Ukraine will unabhängig sein, aber keine Provinzen in die Unabhängigkeit entlassen.
Russland will unabhängig sein, aber hätte gerne die ehem. Sowjetrepubliken wieder bei sich dabei.

Großbritannien will unabhängig sein von der EU, aber Schottland nicht in die Unabhängigkeit entlassen.

Da ließen sich mehr Beispiele finden.

Nun ist die Unabhängigkeit der ukrainischen Ostprovinzen von Putin sicher auch nur vorgeschoben. Er will Marionettenstaaten um Russland herum.

LG, Micha


Wie war das mit Serbien und Kosovo?

Vll möchtest du das auch erklären...


Und was ist mit dem Minsker Abkommen, welches die Ukraine nicht erfüllt hat?
Wie passt das in dein Bild?

Zu kompliziert für zwischen Tür und Angel.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #173 am: 02.03.2022 10:08 »
Diplomatie ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst, verschiedene Interessen zu berücksichtigen und irgendwie zu einem Miteinander oder zumindest Nichtgegeneinander zu bringen. Diplomatie hat viel mit Kompromissfindung zu tun.

Jesus war weder Diplomat, noch Wissenschaftler.

So, ich bin gleich öffline, da ich zu einer Beerdigung muss. Der Tod ist auch nicht diplomatisch.

LG, Micha

Ich sprach von Objektivität, nicht von Diplomatie.

Objektivitität ist eine Sache der Wissenschaft (soweit möglich), und Diplomatie ist keine Wissenschaft, sondern Politik.

So, jetzt bin ich aber offline.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #174 am: 02.03.2022 11:09 »
Sind ASOW-Bataillon und Atomwaffen das, was Europa richtig hält zur Erlangung des Friedens?

So ganz nebenbei, statt über Definitionen von Begriffen zu schwurbeln...

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #175 am: 02.03.2022 12:03 »
Objektiv gesehen gab es in den letzten Jahrzehnten viele Kriege. Auch widerrechtliche von Russland oder anderen Staaten begonnen.
Viele konnten auch durch Diplomatie nicht gelöst werden. Ich denke da auch an Gewaltexzesse in Afrika, in den 90igern, in denen In kuzer Zeit Millionen getötet wurden ohne dass es groß in den Nachrichten erwähnt wurde. Oder Konflikte die in diesen Regionen täglich weitere Menschenleben fordern.
Gekümmert hat uns das alles relativ wenig, weil es ja weit weg war und die Gefahr dass der Krieg zu uns kommt sehr unwahrscheinlich war. Auch haben wir das eher für interne Angelegenheiten gehalten die uns nichts angingen.
Nun hat sich das Ganze verändert. Eine der größten Militärmächte der Erde hat ein souveränes Land in Europa angegriffen, das von den meisten unserer Wohnzimmer weniger als 1000 km entfernt ist. Eine Strecke die ein moderner Mach 2 Jet in ca einer halben Stunde zurücklegen kann.

Nun haben wir alle Angst, weil es auch uns etwas angeht und versuchen die Situation zu analysieren. Und dann fällt es allen wie Schuppen von den Augen, was der Herr P. aus Russland in der Vergangenheit schon alles angerichtet hat, ohne dass er dafür zur Rechenschaft gezogen wurde, inklusiver seiner schwerreichen Geschäftspartner, auch hier in Deutschland, die daran noch verdient haben.
Plötzlich stellt man fest dass Deutschland, ein Land das vor 30 Jahren noch in der Lage war sich zu verteidigen, auf einmal praktisch wehrlos ist.
Und plötzlich soll alles neu gekauft werden. Am besten aus USA. F18 sind Im Gespräch (wahrscheinlich im Alter unserer Tornados) oder F35. Warum können wir unsere Flugzeuge nicht in Deutschland bauen? Eventuell sogar auf bewährte Muster in moderner Form zurückgreifen.
Ich frag mich weshalb Deutschland unsere alten Flugzeuge und Panzer immer verschrottet oder mehr oder minder verschenkt haben.
In diesem Umfang haben das weder die Amerikaner noch die Russen gemacht. Ein großer Teil ihrer Miltärmacht besteht auch aus älterem Gerät.
Erst letztes Jahr habe ich gelesen das die USA ihre 50 Jahre alte A 10 Flotte mit neuen Tragflächen ausgestattet haben, damit sie noch mindestens 10 weitere Jahre in Dienst bleiben können.
Irgendjemand hat neulich im TV hochgerechnet dass Russland eine kleinere Volks-Wirtschaft hat als Italien, dass sie kaum mehr Geld fürs ihr Militär ausgeben, als Deutschland, das sie aber trotzdem in der Lage sind die halbe Welt zu bedrohen. Möglicherweise weil sie all ihr Rüstungsgut im eigenen Land entwickeln und bauen?
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #176 am: 02.03.2022 12:35 »
Es ist hier viel über Schuld und Verantwortung geschrieben worden,  Konsens scheint mir zu sein, dass diese bei den Mächtigen liegt.

Das sehe ich nicht so.
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
Keine Regierung, egal wie restriktiv rücksichtslos und brutal kann sich längere Zeit gegen den überwiegenden Willen des Volkes behaupten - nur gegen Minderheiten.
Eine Regierung, der das Volk nicht folgt ist keine Regierung mehr.
Wie hat ein Putin immer mehr Macht erhalten- durch lange Zustimmung der Russen, die immer noch da ist.
Auch den einzelnen Soldaten spreche ich nicht frei .
Wer tötet, ohne in einer Notwehrsituation zu sein ist ein Mörder.
Wer freiwillig Soldat wird, weiß was er vielleicht tun muss.
Und nur weil es genügend Menschen gibt, die da mitmachen und im Zweifelsfall sogar eigene Leute richten, die es nicht tun, ist Krieg möglich und offensichtlich im akzeptierten Bereich dieser Menschen.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #177 am: 02.03.2022 13:24 »
nun, ich sehe das nicht ganz so, dass jedes Volk die Regierung hat, die sie verdient. Die meisten Menschen arbeiten den ganzen Tag hart für ihren täglichen Unterhalt.
Ich nehme jetzt einmal mich selbst als Beispiel, weil ich denke dass es vielen ähnlich geht: Meistens bin ich zu erschöpft, wenn ich meine Arbeit gemacht habe und meine Mahlzeiten eingenommen habe noch etwas anderes zu machen. Obwohl ich politisch und am Weltgeschehen interessiert bin, habe ich meist nicht die Zeit mich über alles vollständig zu informieren.
Einer politischen Partei beizutreten habe ich ich mich bisher nicht berufen gefühlt. Es gibt auch keine Partei in der ich mich mit meinen Positionen vollständig wiederfinden würde. Im Gegenteil: Je älter ich wurde, desto mehr fühlte ich mich von der Poltik enttäuscht. Früher einmal habe ich SPD gewählt, weil ich dachte das ist die Partei, die die Interessen von arbeitenden Menschen vertritt. Mit Kanzler Schröder, hat sich das geändert. Dem würde ich heute nicht einmal mehr die Hand geben.
Seitdem wurde ich zum Wechselwähler. Und ich vertraue der Politik in Deutschland kein Stück mehr. Unsere Amtsträger sind nur noch zu abzockern geworden, und hängen ihre politische Interessenvertretung dorthin, wo ihnen nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt, die fettesten Nachfolgeposten winken. Sie vertreten das Volk das sie gewählt hat nicht mehr.

Von Scholz erwarte ich mir nichts. Auch sein Kabinett ist für mich mehr eine Komödiantentruppe als eine ernsthafte Regierung. Vertrauen hab ich keines in diese Menschen.
Was soll ich also tun?
Was sollen die anderen tun die änlich denken wie ich?

Als ich als Wehrpflichtiger zur BW einrückte war ich 22 Jahre alt, und ich habe gehorcht um keinen Ärger zu kriegen. Dafür wurde man ja tagtäglich schikaniert und gedrillt, damit man nicht aufmuckt.
Wenn 1989 Krieg ausgebrochen wäre, und man mich irgendwo hingeschickt hätte, und gesagt, da vorne ist der Feind, der bedroht unsere Freiheit und unser Leben, und nun musst du schießen. Dann bin ich mir sicher ich hätte geschossen, genau so wie all die anderen die damals um mich herum waren.

Genau so geht es vielleicht den russischen Wehrpflichtigen die in einem ähnlichen Alter sind, wie ich damals. Sie wissen überhaupt nicht genau um was es geht, aber sie müssen schießen. Der Verantwortliche sitzt irgendwo warm und sicher in seinem Büro in Moskau oder gar in seinem Bunker.
Kann ich den armen Jungs einen Vorwurf machen? Morgen liegen sie vielleicht schon tot in einem Leichensack. Oder sie schießen und werden ihrer Lebtag nicht mehr damit fertig dass sie eigenhändig Menschen getötet haben.

Es ist wirklich vertrackt.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #178 am: 02.03.2022 17:09 »

Auch den einzelnen Soldaten spreche ich nicht frei .
Wer tötet, ohne in einer Notwehrsituation zu sein ist ein Mörder.
Wer freiwillig Soldat wird, weiß was er vielleicht tun muss.


Willst Du damit sagen, dass die bei der völkerrechtswidrigen Bombardierung von Serbien beteiligten Bundeswehrsoldaten in den Jahren 1998/99 Mörder sind?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #179 am: 02.03.2022 18:04 »
Welcher Begriff fällt Dir für Menschen ein, die illegal im Auftrag von anderen, Menschen töten.

Legales Töten von Menschen erfordert in meinen Augen auch eine starke Anhängerschaft des Rechtspositivismus.  :'(


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up