Autor Thema: Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?  (Gelesen 30923 mal)

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #195 am: 03.03.2022 15:41 »
Was meinst du mit großartig?
Er hat sich freiwillig zur Wehrmacht gemeldet um dort eine Karriere als Offizier zu machen.
Von einem lupenreinen Demokraten hätte ich mehr Distanz zur faschistuiden Tötungsarmee erwartet.

Vermutlich ist er als junger Mann auf die gleiche Propaganda hereingefallen so wie  du jetzt. Aber er hat dazugelernt und er wurde zu einem großartigen Mann!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Morden und Mörder
« Antwort #196 am: 03.03.2022 15:48 »
Es ist doch schön, dass man den Müttern die Möglichkeit gibt, die Söhne aus der Gefangenschaft abholen zu können.
Eine sehr schöne Geste.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #197 am: 03.03.2022 16:47 »
Ich mache Helmut Schmidt nicht nieder. Ich lasse nur nichts weg.
Ich sehe alle seine Leistungen - die guten und die schlechten.
Alles andere ist voreingenommen und nicht gerade objektiv.
Und so steht es auch in seiner Biografie und Wikipedia.

culture skirt

  • Gast
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #198 am: 03.03.2022 19:09 »
Helmut Schmidt hat im Prinzip nicht viel geleistet, außer dass er viel geredet hat und über ihn viel geredet wird und auf einen Schuldenberg noch mehr Schulden drauf gehauen hat, um Wählerstimmen zu bekommen. Gerhard Schröder war der erste, der vieles reformiert hat und damals sogar die hohe Arbeitslosigkeit mit Hartz 4 abgebaut hat, indem er die 16. Mio Arbeitslosen, die vorher von Sozialhilfe lebten,  in die Verantwortung genommen hat und somit einen großen Berg an Schulden abgebaut, was ein Schmidt nicht gemacht hat.


Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #199 am: 03.03.2022 21:31 »
Andere sagen, dass Schröder den größten Billiglohnsektor in Europa geschaffen hat, indem er ermöglicht hat, dass Menschen, auch wenn sie Arbeit suchen, mit weniger als dem Existenzminimum auskommen müssen. Und die Zahl 16 Mio dürfte der reinen Phantasie entstammen. Bei heute etwa 82 Mio Einwohnern offiziell.

Hier geht es aber um das Thema Ukraine und auch da hilft Meinung und Propaganda wenig, um die wahren Ursachen zu erkennen.
Es wird auf beiden Seiten gelogen wie kaum zuvor, mit alten Filmen aus anderen Ländern und sogar mit Ausschnitten aus Videospielen, die als Film in Nachrichten verkauft werden.

Ein Blick zurück nach 2014/15 oder sogar 2005 kann hilfreich sein. Da haben unsere Leitmedien noch sachlich bis kritisch berichtet.

Ebenso ist die Frage wichtig, welches Ziel hinter dem Krieg steckt. Auf BEIDEN Seiten.

culture skirt

  • Gast
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #200 am: 03.03.2022 23:19 »
Richtig. Anders hätte man das Arbeitslosenproblem zu dieser Zeit nicht lösen können. Und im Vergleich zu anderen Ländern liegen wir trotzdem noch über dem Durchschnitt. Die Leute können ja mal in Rumänien für 1,50 € die Stunde arbeiten gehen.

Die Diskrepanz liegt nicht an den Löhnen, sondern an dem Harz 4 Satz, der sich über die Jahre erhöht hat und bei einer Familie an den Lohn der Leute ran kommt, die arbeiten gehen.
Weniger als das Existenzminimum wäre kein Dach mehr über dem Kopf und nichts zu essen. Die Miete bekommen die vom Staat (also dir) bezahlt. Du bezahlst quasi die Miete für andere mit, obwohl du dort nicht drinnen wohnst.

"Ebenso ist die Frage wichtig, welches Ziel hinter dem Krieg steckt. Auf BEIDEN Seiten."

Die Nato braucht Mitgliedstaaten um ihre Macht zu sichern und genug "Verbündete" zu haben, um ihr Kreisgtreiben weiter zu rechtfertigten und zum Beispiel Russland oder China anzugreifen. Es geht um das Territorium und die Machtvorstellung um Osteurasien.
Wenn die Ukraine in die Nato eintritt, hat Putin ein Problem und das will er jetzt verhindern, indem er die Ukraine als Bollwerk für seine Pufferzone vor Moskau zu sichern versucht.
Es gab klare Vereinbarungen mit dem Warschauer Packt, dass Polen, Ungarn, Rumänien und was da noch so drum rum ist, nicht in die Nato eintritt und unabhängig bleibt (wie Finnland und Schweden es noch sind, aber auch schon dazu gedrängt werden) an die sich die Natobündnisse nicht gehalten haben und Polen usw in die Nato aufgenommen haben. Putin fühlt sich jetzt in die Ecke gedrückt. Wenn die Nato nämlich ihre Besatzungstruppen vor den Grenzen Russlands aufstellt, sind die feindlichen Raketen innerhalb 15 Minuten in Moskau, wenn man Russland angreifen wöllte. Er versucht nur sein Land zu sichern, weil er nichts mit der Nato zu tun haben will, verständlicherweise und der Westen Russland seine Werte und Ansichten gegen den Willen Russlands versucht aufzudrücken.
Es gibt ja auch keine neutrale Berichterstattung mehr, sondern nur die westliche beeinflusste über das böse Russland und Putin und die russische. Dass die Ukraine schon seit 2008 mit dem Feuer gegen Russland zündelt, und dass dort schon lange Krieg ist, wurde von unseren Medien auch nicht erwähnt und als Konflikte verniedlicht. Jetzt tun alle überrascht, dass dort unten Krieg ist, und wie es nur dazu kommen konnte, obwohl dort an den Grenzen sich schon immer gegenseitig beschossenen wurde und sich das über Jahrzehnte aufgewiegelt hat.

Gruß


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #201 am: 03.03.2022 23:41 »
Ich mache Helmut Schmidt nicht nieder. Ich lasse nur nichts weg.
Ich sehe alle seine Leistungen - die guten und die schlechten.
Alles andere ist voreingenommen und nicht gerade objektiv.
Und so steht es auch in seiner Biografie und Wikipedia.

Lieber Holger,

gestehe es ihm doch postum zu, im Laufe seines Lebens dazugelernt zu haben. Im Gegensatz anscheinend zu Gerhard Schröder.

Wie kamt Ihr denn auf Helmut Schmidt?

Sorry, ich hatte in den letzten Tagen zu viel anderes zu tun, um hier alles zu lesen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #203 am: 04.03.2022 05:41 »
Hartz4 sehe ich weniger positiv als Jule. Denn nur dadurch ist es möglich geworden, die Renten und Löhne so weit abzusenken, dass etwa 20% der Arbeitnehmer trotz Arbeit nicht mehr haben als eine Grundsicherung, die aber nichtmal für Energie und Miete reicht.
Das System hat überhaupt nicht den Willen, die Leute in ein produktives Arbeitsleben (zurück)zuführen, sondern durch Repressalien gefügig zu machen.  Durch die Privatisierung vieler Leistungen ist es überhaupt nicht mehr in der Lage, seriöse Arbeitsverhältnisse zu vermitteln. Sofern es noch welche zu vermitteln gibt.
Es gibt seit langem Millionen Leute, die arbeiten wollen und können, aber nichts bekommen, weil nichts da ist. Jedes Jahr werden hunderttausende Arbeitsstellen abgebaut und verlagert, durch politische Maßnahmen wie Lockdown wird eine weitere Million Lebensgrundlagen vernichtet. Was besonders Schmetterlingswissenschaftler im Staatsdienst gern ausblenden.

An der jetzt eskalierenden Krise, die aber schon seit Jahren dauert und seit Beginn absehbar war (wenn nicht geplant und provoziert), sehen wir die Folgen. Fehlendes Material durch Verlagerung in die Ukraine oder andere für die großen Konzerne opportune Länder.

Wir sehen an der Kriegsbeteiligung einiger Regierungen, wo sie ihren Schwerpunkt sehen. Kriegsindustrie geht pleite in Friedenszeiten. Und Pharmaindustrie geht pleite, wenn die Menschen gesund und aufgeklärt sind. Hier wird beides mit Gewalt am Laufen gehalten und als "human" verkauft.

Das Volk macht mit und lässt sich aufhetzen mit stolz präsentierten selbstgemalten Plakaten, auf denen steht "alle Russen sind Mörder". Was sind diese Leute dann, wenn sie von ihrer Regierung fordern, mehr Waffen in dieses Konfliktgebiet zu liefern?
Sind die Menschen, die jetzt vor ihrem Lokal Schilder aufhängen mit "Besucher mit russischem Ausweis unerwünscht" moralisch besser als die Leute, die vor 80 Jahren ihrer Regierung folgten?

Denkt mal einen Moment nach.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #204 am: 04.03.2022 08:01 »
Helmut Schmidt war großartig... Schade dass er nicht mehr lebt

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-helmut-schmidt-wirft-eu-groessenwahn-vor-a-969773.html

Ah so. Ob er da recht hatte? Ich denke eher, dass Putin es nicht gewagt hätte, eine Ukraine anzugreifen, die EU-Mitglied wäre oder noch besser NATO-Mitglied. Aber hätte hätte Fahrradkette.

Es ist ja auch nicht so, dass die EU irgendwelchen Ländern eine Mitgliedschaft aufzwingen würde. Sonst wäre die Türkei längst Mitglied.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #205 am: 04.03.2022 09:13 »
Wenigstens wird jetzt deutlich, wie die Staaten über Lieferketten voneinander abhängig sind. Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Versorgungsengpässe, Energieknappheit schaden nicht dem erklärten Feind, sondern dem eigenen Volk.
Oder kommt jetzt #lieberhungernundfrierenalsrussischesgas auf allen Kanälen?

Irgendwann wird auch das kuschelige Nest des Schmetterlingswissenschaftler s im Staatsdienst auf die Straße gekippt. Die woke society löscht Geschichte und Tradition plus Aufklärung darüber. Dann sind solche Leute für die woke society vogelfrei. Man sieht ja wie willkürlich mit immer neuen Feindbildern umgegangen wird. gegen unbeteiligte Menschen, gegen ganze Völker. Und der Mob läuft mit.

Ist in diesem Forum eigentlich irgendwer an Abrüstung und Frieden interessiert oder wollen "alle" einen Feind besiegen, auf das Risiko, selbst Leben oder Gesundheit zu verlieren?
Ist jemand immer dann für Krieg, wenn er mit sich selbst nicht im Einklang ist und ist der Krieg nach außen die logische Konsequenz des inneren Unfriedens?

Die Lage an sich ist nicht erst seit einer Woche. Seht euch mal Tagesschau von 2014, von 2005 oder 1996 an. Oder andere Medien. Das kann helfen, sich zu sortieren und eine ausgewogenere Meinung zu bilden. Vielleicht auch dem Ziel FRIEDEN näher kommen.

Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #206 am: 04.03.2022 16:19 »
Ja Micha,
ich bin mir sicher Helmut Schmidt hatte später ganz andere Intentionen.
Ich habe ihn vor allem durch den NATO Doppelbeschluss kennengelernt. Da hat er die Nachrüstung mit Mittelstreckenraketen vom Typ Pershing II durchgesetzt als Maßnahme gegen die russischen SS20, die die Russen nicht wieder entfernen wollten, obwohl sie mit ihren neuen Raketen viel mehr atomare Sprengköpfe hatten als der Westen und damit das Gleichgewicht des Schreckens zu ihren Gunsten ausschlug.

In den letzen Jahrzehnten reduzierten sich auch die Waffenarsenale in Europa einschließlich der Ukraine, während sie in Russland wuchsen. Ist es wieder Zeit für Nachrüstung?

Es gab ja lange die Idee durch intensive Wirtschaftsbeziehungen Feindschaften in Freundschaften umzuwandeln. Das war auch der Grund für die Gründung der EWG, die später als EU auch auf anderen Gebieten die Völker Europas verband. Ich war mal Eramus Student in Barcelona. Das war toll. Warum hat das Prinzip nicht mit den Russen geklappt. Es wäre doch so schön gewesen Russisches Gas zu importieren und Deutsche Technik zu exportieren. Als Putin in den Bundestag eingeladen wurden sah die Zukunft so rosig aus.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #207 am: 04.03.2022 19:27 »
Lieber Holger,

ich kenne den einzigen SPD-Politiker, der damals gegen Schmidt gestimmt hat. Er ist seit Jahren im deutsch-afrikanischen Austausch sehr aktiv.

Und ja, Partnerschaften sind eine klasse Idee. Die könnte auch mit Russland funktionieren. Aber wie sagt man: Es ist Frieden, aber einer macht nicht mit.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #208 am: 04.03.2022 20:54 »
Im Moment ist die aus unserer Sicht "gute" Seite GEGEN Frieden. Deutschland liefert Waffen an eine Kriegspartei. Man kann das gern mit dem Waffenstillstand (Pause, nicht Frieden!!!) von 1945 in Verbindung bringen. Diese Waffenlieferung kann eine der damaligen Siegermächte als Angriff werten.
Vor einem Monat forderte Russland, dass sich die NATO aus Baltikum, PL, CZ, SK usw. zurückzieht, auf den Stand wie in den 90ern. Putins Ziel war nicht, den Beitritt der Ukraine in die NATO zu verhindern, sondern, dass das Militär Abstand von seiner Grenze hält. Also Schutz des eigenen Landes jetzt und in Zukunft. Die Absprache zwischen Jelzin und Clinton will er ebenfalls rückgängig machen und auf den Stand vorher bringen, wie es ursprünglich war. Stichwort keine NATO-Osterweiterung. stattdessen fordert der Komiker an der Spitze der UA Atomwaffen auf seinem Gebiet. Meines Wissens ist diese Regierung auch nicht legitimiert, da sie statt der erforderlichen 75% nur 72,9% bekam (Randnotiz)
Deshalb ist die Westseite der UA offen und unbesetzt. Putin wartet auf weitere kriegerische Maßnahmen von Deutschland und anderen westlichen Ländern. Möglicherweise wird er dann auch sagen, er muss die Faschi..en und Na..s aus der deutschen Regierung entfernen. Erst dann kann der 2. Weltkrieg zuende sein und ein echter Friedensvertag geschlossen werden. Das bedeutet aber auch, dass die russische Armee nach DE einmarschiert und ihre ganze Stärke zeigt. Innerhalb von 2 Tagen kann das Land besetzt sein.

Ich befürchte, dass unsere fremdgesteuerte Clowntruppe das nicht kapiert und auf diese Art trojanisches Pferd reinfällt. Zu Lasten des Volkes, das sie vertreten soll, und des Friedens.

Wir sollten auch immer an die Funktion von Ramstein und die Atomwaffen in Büchel denken, die gerade gegen neuere ausgetauscht werden.

Genauso müssen wir die Lage in Serbien, Kosovo, Montenegro beobachten. Auch da könnten dann US-Truppen in Kürze aktiv werden.

Die nächsten 2-3 Monate werden milde gesagt spannend, nüchtern betrachtet gefährlich für uns, wenn unsere Regierung weiter zündelt.

culture skirt

  • Gast
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #209 am: 04.03.2022 20:59 »
Da hat er die Nachrüstung mit Mittelstreckenraketen vom Typ Pershing II durchgesetzt als Maßnahme gegen die russischen SS20, die die Russen nicht wieder entfernen wollten, obwohl sie mit ihren neuen Raketen viel mehr atomare Sprengköpfe hatten als der Westen und damit das Gleichgewicht des Schreckens zu ihren Gunsten ausschlug.
Es waren ballistische RSD-10-Mittelstreckenraketen die 1976 aufgestellt worden waren. Keine Temp-S Raketensysteme. Die trafen erst 1984 ein.

Als Reaktion auf die Pershing II und Tomahawkflugmarschkörper der Nato hat die Sowjetunion ihre nukleare Präsenz mit den OTR-22-Raketensystemen in Osteuropa verstärkt. Die Klassifikation wurde von der Nato als SS-12 Scaleboard bezeichnet. Über angebliche SS-20 oder SS-21 Raketen ist (in?) und offiziell nichts bekannt, dass von den Amis immer gemunkelt wurde.
In der DDR wurden an vier Stellen mit OTP-22-Raketen bewaffnete Raketenbasen gebaut. An einer bin ich aufgewachsen.

Alle zwei Wochen nachts fuhr ein Transportkonvoi mit einem der operativen taktischen Raketenkomplexe ОТR 9К76 "Temp - S" in den Wald und den Bewohnern der angrenzenden Dörfer war es verboten, sich den Fenstern zur Straße zu nähern.
Wir bzw meine Eltern haben auf der Seite des Lagerbunker vom Typs FB-75  hinter der Kaserne gewohnt, daher waren wir weitgehendst unbemerkt. 8 Raketen und 8 Sprengköpfe vom Typ AA81 auf 5 Startrampen waren immer im rotierenden Wechsel zwischen den beiden Orten.

Die Raketen wurden nach der Abrüstung nach Gombori verlegt. Hier noch ein Foto vom Bunker von damals. Heute ist er verschüttet.

Viele Grüße



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up