Autor Thema: Kurze Vorstellung  (Gelesen 2103 mal)

Offline Mathias

  • matzzze4
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 149
  • Geschlecht: Männlich
    • matzzze4
  • Pronomen: Er
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #15 am: 30.09.2022 20:01 »
Na dann mal willkommen. Mir ist das wurscht was andere tragen solange ich genug Röcke und Kleider zum anziehen habe  :D
Viel Spaß und Gruß Mathias
Ein Tag ohne Rock ist möglich aber sinnlos

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 22.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #16 am: 30.09.2022 20:07 »
Na dann mal willkommen. Mir ist das wurscht was andere tragen solange ich genug Röcke und Kleider zum anziehen habe  :D
Viel Spaß und Gruß Mathias

Lieber Mathias,

Du heißt Rockie willkommen, nachdem er sich wieder verabschiedet hat. Lies mal die beiden Beitrage vor Deinem.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Janna

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Geschlecht: Weiblich
  • A woman is as young as her knees. Mary Quant
    • tightshiker
  • Pronomen: Sie
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #17 am: 30.09.2022 20:52 »
Ja, es war eine kurze Zeit hier mit euch. Leider sind hier viele zu sehr mit sich selbst beschäftigt und Diskussionen werden wenn, dann nur verbissen und
um Kleinigkeiten streitend geführt. Ich habe hier wirklich einige Beiträge verfasst und hätte auch mehr Antworten als nur die von MAS erwartet. Da dies
eigentlich nie passiert ist dieses Forum leider nicht interessant für mich. Niemand soll sagen ich habe es nicht versucht. aber wenn auf Beiträge keine
Antworten kommen, spar ich mir die aktive Teilnahme Vielleicht lese ich wie die meisten Anderen hier noch ab und zu, aber das Forum aktiv unterstützen
werde ich wohl nicht mehr bei diesem fehlenden Echo.

Sorry. LG Nice

Ich will mich das gar nicht ausschliessen aber Nice hat es auf den punkt gebracht.
Es ist schade aber es wiederholt sich immer wieder.
Ich kann Nice da sehr gut verstehen!
Only paper flowers are afraid of the rain.
Mary Quant

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 22.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #18 am: 30.09.2022 21:50 »
Nice und Janna,

Ihr vermisst also beide Antworten oder Reaktionen auf Eure Beiträge.

Ich kann nur meinen Vorschlag wiederholen: Schreibt dazu, wenn ihr eine Antwort oder sonst eine Reakion wünscht.

Das gilt aber nicht nur für Euch, denn auch von anderen las ich hin und wieder, dass sie traurig waren, weil keine Reaktion auf ihre Beiträge kamen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.160
  • Geschlecht: Männlich
    • Münchengeflüster
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #19 am: 30.09.2022 22:52 »
Und wenn es eine Antwort gibt, dann geht sie zwischen unzähligen Beiträgen unter, in denen zwei bis drei pingpong spielen.
So kam mir das heute vor :(

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 22.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #20 am: 30.09.2022 22:58 »
Und wenn es eine Antwort gibt, dann geht sie zwischen unzähligen Beiträgen unter, in denen zwei bis drei pingpong spielen.
So kam mir das heute vor :(

Meinst Du die Diskussion mit Timper, lieber Cephalus?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.160
  • Geschlecht: Männlich
    • Münchengeflüster
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #21 am: 30.09.2022 23:02 »
sic.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 22.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #22 am: 30.09.2022 23:12 »
sic.

Nun ja, wenn ein Forumsmitglied ein anderes einer Lüge bezichtigt, wäre es eigentlich die Angelegenheit der Forumsleitung, dem Einhalt zu gebieten. Wenn nun zwei andere Forumsmitglieder diese Aufgabe übernehmen, kann man das kritisieren, wenn die Forumsleitung es ihrerseis tut. Da kam aber nichts.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #23 am: 01.10.2022 00:06 »
Ja, es war eine kurze Zeit hier mit euch. Leider .... Ich habe hier wirklich einige Beiträge verfasst und hätte auch mehr Antworten als nur die von MAS erwartet. Da dies
eigentlich nie passiert ist dieses Forum leider nicht interessant für mich. ... wenn auf Beiträge keine
Antworten kommen, spar ich mir die aktive Teilnahme Vielleicht lese ich wie die meisten Anderen hier noch ab und zu, aber das Forum aktiv unterstützen
werde ich wohl nicht mehr bei diesem fehlenden Echo.

Sorry. LG Nice

Hallo Rockie,

ich kann mich entsinnen, auf etliche Deiner Beiträge reagiert zu haben.

Und wenn ich mich richtig entsinne, hattest Du bereits zu einem früheren Zeitpunkt einmal mangelnde Resonanz beklagt.

Ich kann da so ein bisschen mitfühlen. Auf etliche meiner Beiträge gibt es ebenso keine Resonanz. Das fuchst vielleicht sogar besonders bei solchen Beiträgen wie "was habt Ihr gestern getragen?", weil man nicht nur den Beitrag schreibt, sondern auch eine ganze Reihe Aktionen vorher durchgeführt hat, vom Foto machen übers Zurechtschneiden und Hochladen und Einbinden usw.

Wenn dann keinerlei Reaktion darauf eingeht, dann kann das schon mal frustrieren.

Andererseits ist das Forum auch ein gewisser Freiraum, Bilder von Outfits und auch unbebilderte Gedanken einfach in eine Gruppe ähnlich gelagerter Menschen loszulassen. Und nicht jedem, der nicht sofort oder überhaupt reagiert, sind unsere Beiträge im Forum lästig. Im Gegenteil, sie sind eine Bereicherung. Auch dann, wenn keine unmittelbare Reaktion darauf erfolgt. Ich versuche, jeden einzelnen Beitrag hier im Forum zu lesen. Auch wenn ich nicht auf jeden reagiere - aus welchen Gründen auch immer, zum Beispiel aus Zeitgründen -, dann hat aber die Kenntnis von diesem Beitrag mich in irgendeiner Weise doch bereichert.

Noch kurz diese Anmerkung: Ich finde interessant, dass Diene (neuerliche? ) Kritik zeitgleich zusammenfällt mit einem Eingeständnis Deinerseits, dass Du heute "viel weiter" bist als vor geraumer Zeit. Wie Du sagst, spielst Du auch mit dem Gedanken, eine Perücke anzuwenden. Ausserdem bringst Du einen neuen Rufnamen (Nice) nun ins Spiel.
Eventuell - so meine Interpretation - sind die Reaktionen auf Deine Beiträge qualitativ für Dich nicht mehr so gehaltvoll, wie Du es im Rahmen Deiner Weiterentwicklung Dir gerne wünschst. Vielleicht ist das Gros der hier Aktiven im Forum nicht mehr imstande, Dir wertvolle Fingerzeige für Deine weitere Entwicklung zu geben. Vielleicht findest Du tatsächlich in anderen Gemeinschaften im Internet mehr Rückhalt als die meisten Dir hier bieten können.

Dies sind nur so Gedanken, die mir gerade in den Sinn kommen - ich kann völlig falsch liegen. Vielleicht kannst Du aber wirklich in anderen Communities mehr Bestätigung ernten als hier. Was ich allerdings wirklich sehr schade finde. Bislang warst auch Du hier im Forum durchaus eine Bereicherung!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.432
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #24 am: 01.10.2022 01:23 »
In letzter Zeit schreibe ich doch weniger im Forum.

Was kann ich jemanden für Tipps geben, der besser bescheid weiß als ich.
Was soll ich mit jemandem lange diskutieren, der immer recht hat. (Oder immer meint, recht zu haben?)

Gelesen hab ich alles. Manches gründlicher, was mir gefällt oder mir nützt. Das was mich nervt nur flüchtig und oberflächlich.
Geschrieben habe ich meist nichts, meist fehlt die Zeit oder mir fällt nichts gescheites ein oder ein anderer war schneller.


Hallo Rockie

Ich war traurig, als Goldie damals das Forum verlassen hat. Ebenso wie bei vielen anderen. Ich freue mich immer, wenn sich neue Leute im Forum anmelden, noch mehr wenn sie im Forum bleiben.

Leider fehlt mir manchmal die Zeit, neue Mitglieder zeitnah zu begrüßen. Dann folgt das eben einige Tage später.

Schön, das Du dabei bist und dein neues Cocktailkleid würde gut zum ehemaligen Usernamen passen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Janna

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Geschlecht: Weiblich
  • A woman is as young as her knees. Mary Quant
    • tightshiker
  • Pronomen: Sie
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #25 am: 01.10.2022 01:37 »
Nice und Janna,

Ihr vermisst also beide Antworten oder Reaktionen auf Eure Beiträge.

Ich kann nur meinen Vorschlag wiederholen: Schreibt dazu, wenn ihr eine Antwort oder sonst eine Reakion wünscht.

Das gilt aber nicht nur für Euch, denn auch von anderen las ich hin und wieder, dass sie traurig waren, weil keine Reaktion auf ihre Beiträge kamen.

LG, Micha

Hallo Micha

Das stimmt mich nicht traurig sondern zeigt schlicht und ergreifend das die  beiträge niemanden interessieren.
Es geht ja nich nur um Nice oder mich.
Denn wie viele haben sich angemeldet und haben sich dann wieder zurückgezogen.
Das ist schlicht und einfach eine logische konsequenz das man dann halt einfach nicht mehr postet.
Nice hat es schon angedeutet auch das klima hier auf dem forum spielt ne rolle.
Den einen mags zusagen und den andern eben nicht.

LG, Janna
Only paper flowers are afraid of the rain.
Mary Quant

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 22.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #26 am: 01.10.2022 09:50 »
Liebe Janna,

zu Deinem Eindruck, dass Beiträge, auf die niemand antwortet, niemanden interessieren, lies mal bitte Wolfgangs Beitrag vor Deinem. Ich denke wie Wolfgang, dass der Eindruck so nicht korrekt ist. Ich gucke ja imme wieder mal auch beim Arbeiten am Rechner ins Forum und antworte dann auch oft spontan, was mir dann wiederum von einigen Leuten die nicht immer nett gemeinte Bezeichung "Vielschreiber" eingebracht hat. Wenn ich aber mal einen ganzen Tag oder länger nicht im Forum war, sind es so viele neue Beiträge, dass ich sie gerade mal überfliegen kann. Dann lasse ich viele, auch für mich interessante Beiträge, unkommentiert. 

Was das Gesamtklima im Forum angeht, so ist es im Vergleich zu früher viel besser geworden. Streckenweise brauchte man schon eine ganz schön dicke Haut oder musste sich ab und zu eine Auszeit nehmen vor lauter Unfreundlichkeit. Aber das sehe ich jetzt schon länger nicht mehr so, von wenigen Einzelpersonen, die man aber auch ignorieren kann, abgesehen.

Was man aber entwickeln sollte - und das nicht nur in Bezug auf das Forum, sondern auf das Leben generell - ist Gelassenheit. Damit ist nicht Gleichgültigkeit gemeint, sondern die Kunst, seinen Weg zu gehen und Widrigkeiten sozusagen durchziehen zu lassen. (Das ist nur eine Möglichkeit, dieses von Meister Eckhart erstmals auf Deutsch verwendete Wort zu verstehen. Eckhart selbst verstand es noch viel teifgründiter im Sinne eines Lassens (Loslassens) von allem, was einen von Gott entfernt, selbst aller Gottesbilder, die man sich so macht. Aber so mystisch meine ich es hier jetzt nicht.)  Konkret: Kommen freundliche oder zumindest brauchbare Rückmeldunge, freue ich mich, kommen keine, gehe ich einfach meinen Weg weiter und freue mich darüber, dass ich das kann.

Als neulich so viele Komplimente über mein Outfit kamen, habe ich mich sehr gefreut. Aber ich habe die Kleidung nicht gewählt, um Komplimente zu bekommen, sondern weil ich mich in ihr wohlfühle und mir in ihr gefalle. So empfand ich die Komplimente als Bestätigung meines Weges, den ich auch ohne Komplimente gegangen bin und weiter geganen wäre.

Hui, jetzt sind wir von "kurze Vorstellung" aber ein gutes Stück abgekommen. Aber ich was nie ein Threadthemen(r)einhaltungsfanatiker.

Ich empfinde Deine und Nices Mitgliedschaft im Forum jedenfalls als Bereicherung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 182
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Er
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #27 am: 01.10.2022 14:28 »
Hallo ihr Lieben,

wenn man euch aufweckt geht doch was stelle ich gerade fest. Vielleicht kann man das ja einfach mal beibehalten.
Es geht ja nicht darum das Alle ständig nicken oder was schreiben, aber ein Teil sollte das tun. Manche sind auch
recht müde geworden. Wenn ich mal JJSW Schwabenrocker oder Highforall beispielhaft nennen darf. Weiss jetzt
nicht ob ich die Namen alle richtig geschrieben habe aber ihr wisst wen ich meine. Ich verstehe auch durchaus das
man nach vielen Jahren schon fast alles gelesen und auf alles geantwortet hat und eine gewisse Müdigkeit (ach ne
nicht schon wieder das... oder ähnlich) eintritt. Alles gut!

Aber es gibt auch derzeit schon Themen wo ich erwartet habe eure Meinung zu zu hören, aber da ist Totenstille.
Ausser MAS hat sich dazu noch Niemand geäussert. Das ärgert mich wirklich!

Gut, ich war gestern schon sauer und bin es noch. aber zumindest tut sich mal was. Es besteht also noch Hoffnung.

Danke euch!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 22.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #28 am: 01.10.2022 15:09 »
Aber es gibt auch derzeit schon Themen wo ich erwartet habe eure Meinung zu zu hören, aber da ist Totenstille.
Ausser MAS hat sich dazu noch Niemand geäussert. Das ärgert mich wirklich!

Solange sich Dein Ärger darin begründet, dass andere nicht geantwortet haben und nicht darin, dass ich geantwortet habe, mache ich es ja noch richtig. Oder?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 182
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Er
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #29 am: 01.10.2022 15:45 »
Aber es gibt auch derzeit schon Themen wo ich erwartet habe eure Meinung zu zu hören, aber da ist Totenstille.
Ausser MAS hat sich dazu noch Niemand geäussert. Das ärgert mich wirklich!

Solange sich Dein Ärger darin begründet, dass andere nicht geantwortet haben und nicht darin, dass ich geantwortet habe, mache ich es ja noch richtig. Oder?

LG, Micha

Alles gut Micha. Ich kenn dich jetzt schon länger und habe dich auch kritisiert. Das heisst aber nicht das ich dich deswegen ignorieren möchte. Du bist ein wertvoller
Teilnehmer hier im Forum! Man muss nicht einer Meinung sein. Aber deswegen muss man sich dann auch nicht hassen oder nicht miteinander sprechen. Ich habe
immer noch die Hoffnung das wir uns mal treffen. Du bist ja nicht weit weg.

Und: Ja natürlich ärgere ich mich nicht über dich sondern über die Teilnahmslosigkeit der Anderen. Schweigen bei diesem Thema berührt mich wirklich sehr! Denn
es zeigt das die Schweiger peinlich berührt sind nach meinem Outing und nicht wissen wie sie sich verhalten sollen. Hätte ich nicht hier erwartet. Aber ändern kann ich es auch nicht. Es
verändert aber mein Verhältnis zu einigen hier grundlegend und ich muss nochmal in aller Ruhe darüber nachdenken welche Konsequenzen ich daraus ziehe.

Bei Janna habt ihr (Schweiger) euch völlig anders verhalten. Das ist jetzt zwar auch nicht direkt vergleichbar, aber da war die Toleranz kein Thema.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up