Autor Thema: Kurze Vorstellung  (Gelesen 2101 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.160
  • Geschlecht: Männlich
    • Münchengeflüster
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #30 am: 01.10.2022 16:38 »
Hallo Rockie,
Ganz ehrlich glaube ich , dass Dein Post in einem laufenden Thema,  dass dann auch noch von einer anderen Diskussion überlagert wurde, für viele schlicht untergegangen ist. Ich hatte auf deinen Post, wenn auch nicht direkt auf Dein Outing reagiert, auch dazu gab es keine Reaktion- die andere Diskussion lief darüber.

Ein Outing ist sicher mit Überlegungen und Emotionen verbunden,  da wünscht man sich Reaktionen.  Wenn die nicht kommen hat das aber nichts mit peinlich berührt zu tun.
Es ist schlicht so, dass ein Fakt genannt wird, der für Dich und dein Leben wichtig ist, für die Wahrnehnung von Dir im Forum eigentlich nicht relevant ist. Es wird den Umgang mit deinen Beiträgen nicht ändern, so wie es für mich im realen Leben auch ohne Bedeutung ist, ob mir die sexuelle Orientierung meines Gegenübers bekannt ist, oder nicht und auch wie sie ausfällt.
Auf jeden Fall bist Du herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße
Cephalus

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.668
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #31 am: 01.10.2022 16:40 »
Ich habe Deinen Beitrag mal hierher geholt, weil er hier besser passt.

Zitat
Ich oute mich jetzt mal als bi-divers-MannFrau oder was auch immer! War nicht immer so, hat sich halt in den höheren Lebensjahren so entwickelt. Und ja, ich glaube und weiß es auch aus einigen Gesprächen mit anderen Männern die sich mit der dem weiblichen Geschlecht zugeschriebenen Kleidung wohl fühlen, das die sexuelle Komponente da oftmals eine Rolle spielt. Nicht bei allen, aber bei so manchem. Das hat mich ehrlich gesagt auch überrascht! Und Keiner von denen ist damit rausgerückt bevor ich nicht offen gesagt habe das ich Bi bin! Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht die nur Damenwäscheliebhaber, denn da ist es ja offensichtlich.

Nicht das das jetzt wieder Jemand zum Anlass nimmt sich da laut zu Wort zu melden das es bei ihm nicht so ist. Erstens ist es uns hier ja völlig egal und zweitens behaupte ich ja nicht das es hier bei einem Großteil so ist. Es ist aber nunmal öfter so als man denkt!

Und wenn man dies weiß, dann ist der nächste logische Schritt das Diejenigen dann eben auch weiblicher wahr genommen oder behandelt werden möchten, weil sie sich weiblich kleiden. Ich zumindest merke ganz deutliche Unterschiede wie mich Fremde oder Arbeitskollegen behandeln. Die Art der Kommunikation ändert sich, die Gespräche werden "weicher". Man muss nicht den harten Mann raushängen lassen, Menschen halten einem die Türe auf, fragen ob Sie beim Tragen helfen können. Es gibt unzählige Situationen wo man ganz deutlich bemerkt das das Gegenüber Jemanden der weiblich gekleidet ist sanfter, netter und zuvorkommender behandelt.

So und jetzt bin ich mal gespannt auf die Reaktionen. Hätte vielleicht einen neuen Thread aufmachen sollen?

Ich greife nur einen Punkt heraus:

Gespräche mit "typisch männlichem" Inhalt sind für mich nicht besonders spannend. Das waren sie früher nicht und jetzt empfinde ich sie geradezu als langweilig oder nervig. Leider haben nur wenige Männer (immerhin gibt es sie auch außerhalb dieses Forums) einen Draht zu Mode-Themen (oder den Themen, die gewöhnlich Frauen zugeordnet werden. Man kann fast sagen, dass sich zwei Welten begegnen.

Zu den anderen aufgeführten Punkten äußere ich mich eventuell später. Der Grund liegt zum einen darin, dass ich mich nicht berufen fühle, zu allen Themen etwas zu schreiben und zum anderen ist es Usern geschuldet, die sich über zu viele Beiträge meinerseits echauffiert haben. Deshalb beschränke ich die Zahl meiner täglichen Beiträge.

Ein Forum, dass Dich möglicherweise interessieren könnte, ist das crossdresser-forum.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.160
  • Geschlecht: Männlich
    • Münchengeflüster
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #32 am: 01.10.2022 17:06 »
Leider haben nur wenige Männer (immerhin gibt es sie auch außerhalb dieses Forums) einen Draht zu Mode-Themen (oder den Themen, die gewöhnlich Frauen zugeordnet werden.

Leider sind mir ausserhalb des Forums noch keine begegnet  :(

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 22.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #33 am: 01.10.2022 17:29 »
Dein Outing-Beitrag steht ja hier Rockie*Nice: https://www.rockmode.de/index.php?topic=9096.msg164023#msg164023
Ich empfand ihn dort als Antwort auf den Beitrag von Timper davor, wo er von "weich gekochtem Brei" schreibt, worauf Du schriebst, dass die Gspräche mit Dir weicher würden.

Insofern, Cephalus, empfand ich das als Teil der Diskussion mit Timper, auf den Rockie später ja auch noch mal antwortete.

Untergegangen sein kann der Beitrag in seiner Vielschichtigkeit trotzdem. Ich glaube auch nicht, dass durch die Bank ein Peinlich-berührt-Sein der Grund ist, mag es aber auch nicht ausschließen, dass das bei dem einen oder anderen der Fall sein mag.

Ich kann nur wieder dazu ermuntern, Gelassenheit zu üben, Nice.  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Olivier

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 475
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #34 am: 01.10.2022 18:15 »
Ja dieser Beitrag von Rockie ist mir auch entgangen. Danke für's nochmal hoch holen.

@Rockie: Danke für die offenen Worte. Für mich kann ich sagen, dass ich sicher nicht peinlich berührt bin. Kann aktuell manches aber nicht alles nachvollziehen. Bin aber selbst immer wieder über meine Entwicklung in den letzten Monaten überrascht und wer weiß was da noch passiert.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Janna

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Geschlecht: Weiblich
  • A woman is as young as her knees. Mary Quant
    • tightshiker
  • Pronomen: Sie
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #35 am: 01.10.2022 18:59 »
Hallo Nice

Auch mir ist dein beitrage ganz klar entgangen in dem zank.
Dafür entschuldige ich mich bei dir denn ich weis natürlich wie wichtig ein outing ist.
Vielleicht wäre es wirklich besser für ein so wichtiges thema einen neuen thread zu beginnen damit es ganz klar ist um was es geht.
Wie auch immer ob nun hier oder in einem neuen thread eine antwort wirst du von mir auf jedenfall bekommen.

LG, Janna



Only paper flowers are afraid of the rain.
Mary Quant

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #36 am: 01.10.2022 21:26 »
Mir war dieser Beitrag auch entgangen, bin aber zur Zeit auch nicht mehr jeden Tag im Forum und lese dann alles Neue erst später.
Das mit dem Outing hatte ich in diesem Jahr auch getan, nachdem ich mich dazu entschieden hatte, meine vorher unterdrückte Transidentität zukünftig offen zu leben.
Im Crossdresser-Forum bin ich unter dem Namen "Ramona B." angemeldet.
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 22.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #37 am: 01.10.2022 22:10 »
"Ramona B."

Ha, so heißt eine Kollegin von mir.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 182
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Er
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #38 am: 02.10.2022 12:49 »
Hallo Rockie,
Ganz ehrlich glaube ich , dass Dein Post in einem laufenden Thema,  dass dann auch noch von einer anderen Diskussion überlagert wurde, für viele schlicht untergegangen ist. Ich hatte auf deinen Post, wenn auch nicht direkt auf Dein Outing reagiert, auch dazu gab es keine Reaktion- die andere Diskussion lief darüber.

Ein Outing ist sicher mit Überlegungen und Emotionen verbunden,  da wünscht man sich Reaktionen.  Wenn die nicht kommen hat das aber nichts mit peinlich berührt zu tun.
Es ist schlicht so, dass ein Fakt genannt wird, der für Dich und dein Leben wichtig ist, für die Wahrnehnung von Dir im Forum eigentlich nicht relevant ist. Es wird den Umgang mit deinen Beiträgen nicht ändern, so wie es für mich im realen Leben auch ohne Bedeutung ist, ob mir die sexuelle Orientierung meines Gegenübers bekannt ist, oder nicht und auch wie sie ausfällt.
Auf jeden Fall bist Du herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße
Cephalus

Lieber Cephalus,

das stimmt natürlich. Du hast Recht! Ich hatte Reaktionen erwartet - Das die nicht kommen weil es den Menschen egal ist und nicht aus anderen Gründen habe ich nicht bedacht.
Danke für die Erleuchtung!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.432
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #39 am: 02.10.2022 22:45 »
Hallo Nice

Mir ist das mit dem Outing auch entgangen, wegen des Zanks hab ich das nur flüchtig gelesen.
Letzendlich ist es mir egal, ob jemand die sexuelle Orientierung wechselt oder auch nicht und welche Beweggründe derjenige hat, dieses zu tun. Die Wertigkeit und Bedeutung des Menschen ändert sich für mich deswegen nicht.

Eventuell muss ich mich dann eben an einen anderen Namen gewöhnen...

Mir ist es egal aus welchen Gründen jemand Röcke oder Kleider trägt. Wichtig ist mir nur, das jeder Mensch die Kleidung tragen kann, die ihm gefällt. Und auch sein Leben selbstbestimmt führen kann.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #40 am: 02.10.2022 23:59 »
Vielleicht wäre ein Extra-Threat wirklich besser gewesen. Mich interessiert das Thema nämlich auch sehr, ich war durch die folgenden Beiträge verunsichert, was ich schreiben sollte- und hatte es dann aus den Augen verloren.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 22.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #41 am: 03.10.2022 00:14 »
Und doch irritieren mich Aussagen wie "wegen des Zanks hab ich das nur flüchtig gelesen."

Ist denn eine Grundsatzfrage, ob man jemanden hier im Forum unwiderprochen der Lüge bezichtigen kann, wenn dieser jemand von seinen eigenen Empfindugen erzählt, nur eine "Zankfrage"? Geht es dabei nicht um die Grundfesten des Miteinanders hier im Forum? Ist das alles so sch...egal, Hauptsache, irgendwie herrscht eine Scheinharmonie und man kann sich über Oberflächlichkeiten unterhalten wie Styles und Looks?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Janna

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Geschlecht: Weiblich
  • A woman is as young as her knees. Mary Quant
    • tightshiker
  • Pronomen: Sie
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #42 am: 03.10.2022 08:10 »
Hallo Micha

Ich kann natürlich nur von mir sprechen aber es gibt leider leute mit denen kann man sich nicht vernünftig unterhalten.
Denn sie müssen einfach immer recht haben und wissen alles besser.
Zu dem unterstellen sie einfach sachen die völlig aus der luft gegriffen sind.
Selbstverständlich haben sie auch einzig und alleine den durchblick und sehen  hinter allem nur etwas negatives.
Das sie dann als besonders kritisch den nichts ahnenden unbedingt mitteilen müssen  ;D
Wenn die raus gehen und zwei wölkchen am ansonsten blauen himmel stehen sehen ist für die nicht sonnig sondern bewölkt.
Solche leute kannte ich auch im alltag und als konsequenz habe ich schlicht und einfach jeden kontakt mit ihnen abgebrochen.
Wie weit sich hier jemand noch auf solche diskussionen einlässt ist nicht meine sache, aber ich versuche mich da raus zu halten.
Mal schauen ob es gelingt.


LG, Janna



Only paper flowers are afraid of the rain.
Mary Quant

Offline Olivier

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 475
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #43 am: 03.10.2022 09:45 »
Janna, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Danke.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Janna

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Geschlecht: Weiblich
  • A woman is as young as her knees. Mary Quant
    • tightshiker
  • Pronomen: Sie
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #44 am: 03.10.2022 10:33 »
Hallo Olivier
Keine ursache da war ich wohl einfach ein bisschen schneller  :)

LG, Janna
Only paper flowers are afraid of the rain.
Mary Quant

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up