Autor Thema: unkonventionelle Büro Outfits  (Gelesen 7238 mal)

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.018
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:unkonventionelle Büro Outfits
« Antwort #15 am: 07.06.2022 22:35 »
Ach, Ludwig,
was soll ich denn sagen? Schon seit Jahren lasse ich keine Fotos im Profil mehr zu. Auch frontal lässt sich kaum noch der Bierbauch vertuschen. Meine Wahl zwischen Genuß und Eitelkeit ist getroffen!
Nicht Johannes. Joachim!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:unkonventionelle Büro Outfits
« Antwort #16 am: 30.08.2022 08:10 »
Diesen Sommer wollten mir die langen Hosen im Büro so gar keine Freude machen. Also war ich ganz oft in Shorts in der Arbeit.
Witzigerweise lässt sich das Outfit exakt gleich beschreiben wie das letzte das ich weiter oben gezeigt habe: Taillenhohe, gegürtete Kunstlederhose und Body. Sieht aber trotzdem ganz anders aus.

Ein Outfit in dem ich mich in der Arbeit richtig wohl fühle ist es allemal:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:unkonventionelle Büro Outfits
« Antwort #17 am: 30.08.2022 11:22 »
Auf den ersten, oberflächlichen Blick eigentlich Männerdurchschnitt, nur etwas stylischer und bewusster ;)
Bei genauer Betrachtung hätten wohl die wenigsten interessierten Männer den Mut damit unter Menschen und erst Recht, in die Arbeit zu gehen.

Gefällt mir  ;D

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:unkonventionelle Büro Outfits
« Antwort #18 am: 30.08.2022 13:59 »

Bei genauer Betrachtung hätten wohl die wenigsten interessierten Männer den Mut damit unter Menschen und erst Recht, in die Arbeit zu gehen.

Wieso hätten sie Deiner Meinung nach nicht den Mut? Aus welchen Gründen, denkst Du?


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:unkonventionelle Büro Outfits
« Antwort #19 am: 30.08.2022 14:38 »
Die Frage kann ich auch beantworten, weil ich es auch so sehe:
Die Schwelle, fast komplett in Frauenkleidern ins Büro zu gehen, bleibt hoch.

Ich habe das Outfit bewusst mit dem Hemd "downgestyled".
Aber ein Body und eine taillenhohe Shorts fühlen sich sowas von anders an als das was Mann normalerweise im Büro trägt, dass immer ein Prickeln bleibt, und die Frage, ob's die Kollegen wohl merken.
Und wenn man am Bürosessel sitzt, schiebt sich die Shorts doch so weit nach oben, dass sie wirkt wie eine Hotpants.

Für mich ist jedes Stück Frauenmode im Büro eine Grenzverschiebung ich mir erarbeite und die mir Spaß macht - wie wir das ja von Rock oder Kleid kennen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:unkonventionelle Büro Outfits
« Antwort #20 am: 30.08.2022 16:30 »
Hallo Hirti,
Du kannst Dir sicher sein, dass die Kollegen etwas bemerken.

Was?
Das kann ich dir nicht sagen.
Auf jeden Fall dürfte fast jeder bemerken, dass deine Kleidung unkonventionell ist.
Manchem, vor allem Mancher dürfte klar sein, welche Teile aus der Damenabteilung stammen. Für Männer ist es oft so undenkbar, dass sich Mann bei den Damen bedient, dass es nicht in Erwägung gezogen wird.
Ich wurde vor einiger Zeit sogar schon mal von einem Bekannten gefragt, woher die Strumpfhosen unter den Shorts stammen. Er war total von den Socken, als ich sagte die gäbe es in jedem Supermarkt bei den DAMEN :o

Die eigentliche Frage ist eher, wie sie deine Kleidung wahrnehmen.
Von cool, endlich mal was anderes, über, so isser halt, er hat halt seinen Spleen, bis geht gar nicht, aber was soll man schon sagen, ist alles denkbar.
Selbst dein Chef wird sich schwer tun, begründete und akzeptable Kritik zu äußern, wäre ihm danach, solange deine Kleidung nicht geeignet ist Kunden zu vergraulen oder den Betriebsfrieden zu stören.

Überlege mal, wie das bei Frauen gehandhabt wird:
Es hat immer jemand was zu mäkeln, die anderen finden es gut - und wer sagt was? Enge Freunde vielleicht sonst niemand.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:unkonventionelle Büro Outfits
« Antwort #21 am: 30.08.2022 23:36 »
Diesen Sommer wollten mir die langen Hosen im Büro so gar keine Freude machen. Also war ich ganz oft in Shorts in der Arbeit.
Witzigerweise lässt sich das Outfit exakt gleich beschreiben wie das letzte das ich weiter oben gezeigt habe: Taillenhohe, gegürtete Kunstlederhose und Body. Sieht aber trotzdem ganz anders aus.

Ein Outfit in dem ich mich in der Arbeit richtig wohl fühle ist es allemal:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Was ist an diesem Outfit unkonventionell, lieber Hirti?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:unkonventionelle Büro Outfits
« Antwort #22 am: 31.08.2022 00:34 »
Was ist an diesem Outfit unkonventionell, lieber Hirti?

LG, Micha
Männer tragen nicht solche Hosen. Nicht solche kurzen, nicht aus glänzenden Leder und schon gar nicht mit Bindegürtel.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:unkonventionelle Büro Outfits
« Antwort #23 am: 01.09.2022 07:47 »
@cephalus:
Natürlich geht's mir auch darum dass es wahrgenommen wird dass ich außergewöhnlich angezogen bin und meine Outfits teilweise außerhalb der männlichen Norm liegen.
Deine Klassifizierung trifft's recht gut, ich denke von "cool, mal was anderes (wenige)" bis "so isser halt (viele)" reicht die Palette.

Die steigende Wichtigkeit diverser Gender-Themen hilft sicher, dass es kaum Probleme mit Vorgesetzten bezüglich des Outfits geben kann, solange ich nicht mit meinen "Kino Outfits" im Büro aufschlage. Wir haben kürzlich das Gendern im Firmen-Sprachgebrauch eingeführt, da wird kaum jemand zu mir kommen und mir erklären dass ich keine Ledershorts mit zu buntem engem Oberteil tragen darf.
Der Respekt meiner untergebenen Mitarbeiter ist mir aber natürlich wichtig.

Anscheinend ist es aber wirklich so dass es den Menschen erst mal undenkbar erscheint, Mann könnte sich in der Frauenabteilung bedienen. Ich habe kürzlich mit einer Kollegin gesprochen von der ich immer mal Komplimente für besonders kreative Outfits erhalten habe und sie meinte, sie wäre nie drauf gekommen dass ich Damenmode im Büro trage.
(Außer bei einem Paar kniehoher Stiefel die ich im Winter ab und zu über der Hose trage, die sind aber just aus der Herrenabteilung  8))

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:unkonventionelle Büro Outfits
« Antwort #24 am: 01.09.2022 09:55 »
Schon irgendwie witzig,  dass keiner in Erwägung zieht,  Mann könnte sich bei den Frauen bedienen,  während es anders herum normal ist.

"Kinooutfit" im Büro - man will seine Job und sein Ansehen nicht riskieren,  aber grundsätzlich wäre es nach deutscher Rechtslage kein Thema und erst recht kein Kündigungsgrund. Klar riskiert keiner was...
Ausser dem Finanzvorstand von (ich glaube) Oerlikon.

Ich erinnere mich noch an die Erzählungen eines ehemaligen Chefs,  der in den 60er und 70er(!) Jahren viele Diskussionen mit Frauen hatte, die,  gegen seinen Willen, in Hose in seine Firma kamen. 
Die waren mutig durchsetzugsfähig und letztlich erfolgreich. 
Er hat kapituliert.  Erzählt hat er mir das aufgrund meiner langen Haare,  mit dem Hinweis, er würde nach dieser Erfahrung diesen hoffnungslosen Kampf nicht antreten ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:unkonventionelle Büro Outfits
« Antwort #25 am: 01.09.2022 11:10 »
Was ist denn ein Kinooutfig? Zieht Ihr - Hirti, Cephalus, ... - Euch fürs Kino anders an als sonst?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:unkonventionelle Büro Outfits
« Antwort #26 am: 01.09.2022 12:31 »
Schau mal in Hirtis Thema, "Alte Freunde neues Outfit " oder so ähnlich. Hab gerade keine Zeit zu suchen

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:unkonventionelle Büro Outfits
« Antwort #27 am: 01.09.2022 12:46 »
Sorry, hätte ich gleich verlinken können:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=8557.0

Kinoabende sind meine Gelegenheiten, mich doch etwas schicker zu machen und vor allem nach Herzenslust dafür Damensachen zu verwenden.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:unkonventionelle Büro Outfits
« Antwort #28 am: 14.11.2022 17:11 »
Meine Röcke sind noch "in Lauerposition" fürs Büro.

Einstweilen bietet das kühlere Wetter heute mal wieder die Möglichkeit, die Firma in Lederleggings und Schaftstiefeln zu beehren.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Leider war's der letzte Einsatz dieser schönen Leggings - was etwas schade ist weil ich damals auch den passenden Blazer und Schuhe im gleichen blau gekauft habe.
Aber wie fast alle Kunstledersachen hat er nach gut einem Jahrzehnt seine Elastizität verloren und ist gerissen - zum Glück an Stellen an wo es im Büro nicht aufgefallen ist.
( #wardrobe_malfunction )

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:unkonventionelle Büro Outfits
« Antwort #29 am: 14.11.2022 17:36 »
Sieht durchaus tragbar aus, auch wenn das nicht so mein Stil wäre, selbst, wenn ich Hosen mögen würde.

Aber ich wäre "im Lebe nit" auf die Idee gekommen, diese Hosen als Leggins zu bezeichnen.

Eher sieht das untenrum so aus, als könntest Du Arbeitskleidung tragen, wo in tieferen Regionen auch mal Spritzwasser im Laufe des Tages auftreten könnte oder sonstiges unschöne Spritzgut, z.B. beim Möbelabbeizen, Fahrrad lackieren oder so...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up