Autor Thema: Männersachen  (Gelesen 1793 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Männersachen
« am: 06.06.2022 08:41 »
Bei solchen Werbezusendungen merke ich immer, wie weit ich mich vom üblichen Männerbild entfernt habe.  Nichts davon, was mir da als das, was ich angeblich brauche, angedient werden soll, spricht mich wirklich an - es sei denn die Dame rechts unten ist auch im Angebot, aber ich soll mich wohl eher mit dem Typ identifizieren, der die Arbeit macht. ;)

Es wird auch nicht besser, wenn ich auf Herrenmode klicke. Ich hab's versucht. Nichts, aber auch wirklich gar nichts in diesem blaugrauen Einheitsbrei würde ich freiwillig tragen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es ist mir ein Rätsel, wie ich diesen schmalen Modekorridor jemals als ausreichend ansehen konnte. Aber damals habe ich Kleidung ja auch nur deshalb getragen, um nicht nackt zu sein...  ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Männersachen
« Antwort #1 am: 06.06.2022 09:28 »
Es wird auch nicht besser, wenn ich auf Herrenmode klicke. Ich hab's versucht. Nichts, aber auch wirklich gar nichts in diesem blaugrauen Einheitsbrei würde ich freiwillig tragen.
Du hast es gewagt? Alle Wetter! Hoffentlich bist Du jetzt nicht traumatisiert. :o

Es ist mir ein Rätsel, wie ich diesen schmalen Modekorridor jemals als ausreichend ansehen konnte. Aber damals habe ich Kleidung ja auch nur deshalb getragen, um nicht nackt zu sein...  ;)
Kommt mir bekannt vor. Es hat halt gedauert, bis ich diese Art "modischer Gehirnwäsche überwinden konnte.

Heute sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich derartige, beschränkte Schubladenwerbung sehe. Beispielsweise stehen bei Werbung für Grillgut etc. zu 99% Männer am Grill. Oder Werbung für Geschenke, die Männer auf "ihre" sieben Hobbies reduziert: Sex und saufen.

Desgleichen nervt mich auch gendertypische Werbung für "Frauen"-Produkte, wie z.B. rosa Werkzeug.

Aber mit solcher Genderei lässt sich vortrefflich Kohle machen. Geht ja nicht, dass Männer und Frauen den gleichen Schraubendreher benutzen. Da braucht´s das Modell "Adam" mit blauem Griff und das Modell "Eva" mit pinkem Griff für den selbstverständlich doppelten Preis....
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Männersachen
« Antwort #2 am: 06.06.2022 11:01 »
Hi Joe,
mir geht es genauso, trotzdem trage ich das "Männerzeugs" nach wie vor.

Nicht gerne, aber auch nicht unwillig, sondern einfach aus praktischen Erwägungen:
Es ist fast alles kombinierbar, es ist egal wie es aussieht, weil sich eh niemand daran erinnert, wer was getragen hat - ich nicht mal selbst und wenn es zu Temperatur und Einsatzzweck passt muss man sich mit keiner Gehirnwindung damit beschäftigen.

Ich habe vor ein paar Wochen mal einen Versuch mit meiner Familie gemacht:

Ich habe das Haus in Jeans und T-Shirt verlassen und 10min später angerufen (ursprünglich aus einem anderen Grund) und gefragt was ich trage. Keiner meiner drei Lieben hatte wirklich eine Idee.
Selber Versuch ein paar Tage später, im Kleid:
Jeder wusste was ich trage, auch wenn es vorher dazu nicht die geringste Aufmerksamkeit gab.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Männersachen
« Antwort #3 am: 07.06.2022 12:45 »
Hehe... interessanter Versuch!

Natürlich haben mich meine weiblichen Vorlieben auch schon dazu eingeladen, darüber nachzudenken wie viel Mann ich eigentlich bin und wie viel typisch weibliches in mir steckt.
Ich habe für mich entdeckt dass ich eigentlich ganz viel typisch männliches in mir trage.
Ich mag Technik, kriege Schmetterlinge im Bauch wenn ein fetter V8 vorbeibollert, schmeiße jedes Wochenende den Grill an um Fleisch über glühenden Kohlen zu brutzeln...
Aber ich lese eben nicht nur Webers Grillbibel, sondern auch die Instyle, interessiere mich für Mode, Trends und natürlich brennend dafür was davon Mann tragen könnte.

Typische Männersachen zum Anziehen trage ich auch gerne, aber niemals achtlos oder "weil ich mir keine Gedanken zu machen brauche" ich überlege jeden Tag, welche Kombination gut ausschaut, vom Grad der Förmlichkeit zu den Terminen des Tages passt, oder wie ich einfach ein bisschen mehr Pepp in mein Männersachen Outfit bringe.
Und ich nutze durchaus gern die Möglichkeiten, die mir interessante Shops für Männer bieten, um mal wieder der bunteste zu sein. Die gibt es durchaus auch.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up