Autor Thema: Bin neu hier...  (Gelesen 1804 mal)

Offline Silkman

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
  • Suche gute Leerzeichentaste...
  • Pronomen: Er
Bin neu hier...
« am: 11.07.2022 01:17 »
Hallo zusammen,
mein schon wieder zunehmendes Alter (jetzt seit grad eben 55 ;-) möchte ich zum Anlass nehmen, mich kurz vorzustellen:

Ich bin Jürgen, verheirated mit der besten Frau der Welt, wohne im Umland von Frankfurt und trage am Liebsten Röcke – bisher halt nur in meinen eigenen 4 Wänden, „draussen“ höchstens mal auf dem Balkon...

Bevorzugt mag ich lange, weite Röcke aus Seide (daher auch mein Forumsname) , „schottisch“ getragen für maximale Freiheit...

Ok, keine Regel ohne Ausnahme, es gibt auch welche aus Baumwolle.

Und ein paar halblange bis knapp unters Knie – aber die stehen mir angeblich nicht, und da meine Frau mich täglich sieht bleiben die halt im Schrank (bis zum näxten HomeOffice  ;-)

Vor einigen Tagen hab ich euer Forum (ich glaub über Pinterest) gefunden und schon so einiges gelesen – und naja, vielleicht hilft es mir dazu, irgendwann den finalen Schritt nach „draussen“ zu wagen, zu dem meine mutigere Hälfte mich schon länger zu überzeugen versucht … mit deren Röcken das ganze ja irgendwann begann.

Na dann bis denne,
Jürgen.

p.s.: ich bin recht schreibfaul, u.a. weil ich mit 2 Fingern schreibe - der linke Zeigefinger für groß&klein, der rechte für den Rest, so ein zweiteiler dauert also...
Und ich bin nicht täglich „im online“.
Also können Antworten schonmal dauern...

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #1 am: 11.07.2022 02:07 »
Hallo Silkman, hier Skirtedman,

das ist ja klasse, dass Dein Rocktragen mit den Röcken Deiner Allerliebsten und auch noch mit ihrer Unterstützung angefangen hat.

Auch wenn ein paar Röcke eher im Schrank bleiben, so sehnen sich manche bestimmt, von Dir auch mal die Welt nicht nur vom Balkon aus gezeigt zu bekommen.

Freitag hat ein Grüppchen aus Frankfurt meinen Mut bewundert, 'da draussen aufm Land' einfach Rock zu tragen (20 Autominuten ausserhalb). Ich habs einfach hingenommen, aber innerlich schon herzhaft gelacht:

Abber sischer, auch im Umland leben aufgeschlossene Menschen! Also nur zu, Dein Rock-Revier ist größer als Dein Balkon!

Wenn Du hier bereits eifrig mitliest, dann brauche ich mich ja gar nicht mehr vorstellen. Und wenn Du dann irgendwann mal alle Beiträge und Bilder sehen solltest (noch 22 Beiträge, bald nur noch 21, von Dir), dann zappelt vielleicht der eine oder andere Finger schon ein bisschen mit. Manch einer soll durchs Forumschreiben es schon bis zum selbstgelernten 10-Fingersystem geschafft haben.

Auch in unserm Alter (sind so etwa selbe Liga) ist für neue Lebenserfahrungen ja noch nicht Hoppe un Malz un Ebbelwei verloren.

Willkommen in der Freiheit!
Wolfgang

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #2 am: 11.07.2022 02:19 »
By the way,

häppy Burzeltag!

So kann ein ziemlich runder Geburtstagstag doch beginnen: mit einem Einstand im freiheitlichsten Forum Deutschlsnds!

Nochmals by the way: Bei uns in Mainz hast Du grad nen ziemlich runden Geburtstag: 5x 11 :)

Trööööhhht!

Offline Silkman

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
  • Suche gute Leerzeichentaste...
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #3 am: 11.07.2022 02:28 »
Na dann müsst ich ja irgendwie einen ausgeben  -  wie geht das, virtuell??

Ich bin "alter Sack", also Wählscheiben, Schraubenschlüssel...


Online Leder-Glocke

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #4 am: 11.07.2022 05:59 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #5 am: 11.07.2022 06:52 »
... und naja, vielleicht hilft es mir dazu, irgendwann den finalen Schritt nach „draussen“ zu wagen, zu dem meine mutigere Hälfte mich schon länger zu überzeugen versucht … mit deren Röcken das ganze ja irgendwann begann.


Hallo Jürgen und herzlich willkommen im Forum.

Also, wäre ich an deiner Stelle, würde ich dem Rat deiner mutigeren Hälfte folgen und mich in Rock hinausbewegen. Nur dabei Selbstsicherheit ausstrahlen.
Deine Frau könnte dir vielleicht auch helfen. Nächsten Samstag Vormittag fährt sie dich in die Stadtmitte Frankfurts, setzt dich ab und fährt nach Hause. Wenn sie dich fünf oder sechs Stunden später abholt, wirst du dich längst daran gewöhnt haben, im Rock unterwegs zu sein.

Gruß
Gregor
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.

Offline Wolkenkobold

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 96
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #6 am: 11.07.2022 08:55 »
Herzlich willkommen  :)

Offline Olivier

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 475
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #7 am: 11.07.2022 10:07 »
Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen! Bin auch nicht viel jünger und habe es im letzten Jahr geschafft auch im Rock raus zu gehen. Muß feststellen, dass da die größte Bremse zwischen den eigenen Ohren sitzt. Bislang hatte ich ein paar positive, keine negative und jede Menge Nicht-Reaktionen. Also nur Mut, insbes. wenn deine Frau mit zieht.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.052
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #8 am: 11.07.2022 10:27 »
Hallo Silkman,

herzlichen Glück- und Segenswunsch zu Deinem Geburtstag.

Ich habe erst vor genau 4 Monaten diese Jahreszahl verlassen, kenne mich also noch recht gut mit diesem Lebensabschnitt aus. Da kommt was auf dich zu...

Bei mir war es vor genau drei Monaten, dass ich zum erst mal Skirtedman Wolfgang leibhaftig treffen konnte. Und da du ja nicht weit weg bist von ihm, würde es mich nicht wundern, wenn ihr euch bald mal treffen würdet. Er reißt dir auch nicht den Kopf runter, wenn du nicht im Kleid erscheinst (sondern -nur- im Rock).

Feier noch schön! Und sei dankbar für deine Frau. Denn meine macht die Rockgeschichten nicht mit.

Gruß,
ChrisBB

Offline Silkman

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
  • Suche gute Leerzeichentaste...
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #9 am: 12.07.2022 00:20 »
Zitat
Nächsten Samstag Vormittag fährt sie dich in die Stadtmitte Frankfurts, setzt dich ab und fährt nach Hause. Wenn sie dich fünf oder sechs Stunden später abholt, wirst du dich längst daran gewöhnt haben, im Rock unterwegs zu sein.

Hi Gregor,

Ja, Frankfurt ist Super.
Dann lande ich automatisch auf Arbeit, mach die Kasse auf und am Ende des Tages hab ich einen zerrissenen, altölgetränkten Rock und mein Scheffe ein paar Scheine mehr auf dem Konto ;-)

Spaß beiseite, ich dachte dann eher an Mainz wo ich eh öfters vorbeikomme und es scheinbar eine recht hohe Rockdichte - und somit Toleranz - gibt ...
(verbessert mich wenn ich grad Blödsinn erzähle...)


Offline Silkman

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
  • Suche gute Leerzeichentaste...
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #10 am: 12.07.2022 00:44 »
Zitat
Er reißt dir auch nicht den Kopf runter, wenn du nicht im Kleid erscheinst (sondern -nur- im Rock). ]/quote]

Naja, EIN Kleid hab ich ja, ist mir obenrum halt ordentlich was zu groß aber untenrum - TADAA - ein weiter langer Seidenrock :-)

Zitat
Feier noch schön!
Au ja, gefeiert hab ich im Seidensatin-Rock - meinem schmalsten: hat SIE grad aussortiert in Richtung "Bastelmaterial" - und war etwas frustriert, dass mir Größe "18" passt..
(ok, derGummizug ist an seinem Limit, mehr als 43cm is nich...;-)


Und für deine Frau. Denn meine macht die Rockgeschichten nicht mit.Naja, der Preis ist hoch

Offline Silkman

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
  • Suche gute Leerzeichentaste...
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #11 am: 12.07.2022 01:13 »
Grrmbl...

Zitat
Und sei dankbar für deine Frau. Denn meine macht die Rockgeschichten nicht mit.
Naja, der Preis ist hoch bezahlt, ich bin seit 25 Jahren ihr erstes offenes Ohr.
Und Schreiner, elektriker, GaWaSchei (installatör), Automechaniko,  Maler, Fliesenleger, Gärtner, Baumfäller innenausbauer, Schofför uvam. 
Dachdecker inzwischen nur ungern (Höhenangst).

Hätte ich meine Frau damals als Kundin behalten, wäre ich heute reich. Sag ich.
Hätte ich meine Frau damals als Kundin behalten, hätte ich heute Aussenstände. Sag unser gemensamr Freund Oli..

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #12 am: 12.07.2022 14:56 »
Hallo Jürgen,

ich sehe schon ein, dass Frankfurt vielleicht nicht die optimale Wahl wäre.  In Mainz und Wiesbaden habe ich aber sehr gute und mehrere Erfahrungen - die ersten im Herbst 2000, als es für Mann-im-Rock doch im Allgemeinen weniger Verständnis gab als heute.
Also am nächsten Samstag Mainz oder Wiesbaden?

Heute ist Dienstag. In vier Tagen im Rock in die Öffentlichkeit. Vier Tage sollten genügen, um sich mental darauf einzustellen.

Gruß
Gregor
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #13 am: 12.07.2022 22:03 »
Vier Tage? Bei mir hat es vier Wochen gedauert, bis ich mit Rock und FSH in die Nachbarstadt ging. Meine Frau hat mich motiviert. Kein Einheimischer hat Kommentare abgegeben, lediglich ein älteres Paar, vom russischen Akzent her eher konservativ einzuordnen, machte einander indigniert auf mich aufmerksam.
Na und?
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Silkman

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
  • Suche gute Leerzeichentaste...
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #14 am: 12.07.2022 22:34 »
Vier Tage von denen nur noch 3 übrig sind - krieg ich nicht hin (ja genau, Bangbüx ich sei). Mal ganz abgesehen vom vollverplanten Wochenende...

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #15 am: 12.07.2022 22:55 »
Na, "vollverplantes Wochenende" muss ja nicht heissen "vollverhostes Wochenende"!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 22.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #16 am: 13.07.2022 00:05 »
Herzlich willkommen, Jürgen Silkman, und herzlichen Glückwunsch, zum Geburtstag und zu Deiner Frau - und dazu, uns hier entdeckt zu haben, denn das wird Dein Rockerleben ändern, wenn Du es zulässt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #17 am: 13.07.2022 07:19 »
Na, "vollverplantes Wochenende" muss ja nicht heissen "vollverhostes Wochenende"!

Genau. Aber für den, der draußen gerne Röcke tragen möchte, sich nur nicht richtig traut, kann eben ein Plan dafür entscheidend sein, besonders wenn man der Typ ist, der sich zu einem Plan hält. Also wann, wo und für wie lange in welchem Rock? Dann abwarten und ausführen. Ich selbst brauchte und verwendete ein Point-of-No-Return System:

Innerhalb von fünf Minuten suchst du dir ein Parkhaus aus und fährst hinein. Plötzlich war man da und hatte Autos hinter sich, was bedeutete, dass es kein Zurück mehr gab. Man musste hineinfahren. Das Parkhaus konnte man nicht verlassen, ohne nachher bezahlt zu haben. Also musste man aussteigen und ging dann nicht gleich zum Automaten - man war ja schon gesehen worden - sondern ins Einkaufszentrum als geplant ud gewollt. Die allerersten Schritte waren die schwersten. Nach 50 Metern war man schon entspannter. So hatte ich meine ersten Erfahrungen im Kilt vor über 25 Jahren. EKZ Sophienhof in Kiel.

Diese Methode kann man heutzutage nur in altmodischen Parkhäusern verwenden. Wo Einfahrt und Ausfahrt elektronisch registriert werden, und die erste Stunde oft gratis ist, kann man ja einfach wieder hinausfahren. Dafür ist die Gesellschaft heute viel toleranter als damals.
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.

Offline Silkman

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
  • Suche gute Leerzeichentaste...
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #18 am: 14.07.2022 01:14 »
Hi Gregor,
ok, zugegeben, ein sehr kreativer Umgang mit dem Sprung ins kalte Wasser  :)
Den merk ich mir auf jeden Fall, falls ich es nicht schaffe das ganze ohne diese selbst herbeigeführte absolute notwendigkeit hinzubekommen. Ich sag mal: Diesen Sommer muss es sein, keine Lust mehr auf pochierte Eier...

Aber noch hoffe ich auf meine spontane Planlosigkeit, eines nicht mehr fernen Morgens zu sagen "jetzt" und das dann durchzuziehen...
Denn Pläne verworfen hab ich schon Tonnenweise, wenn PläneVerwerfen was für Olympia wäre hätte ich mindestens Silber geholt  ;)

Bis denne,
Jürgen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.432
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #19 am: 16.07.2022 02:54 »
Hallo Jürgen Silkman

Herzlich Willkommen im Forum 😊

Auch ich trage gerne lange und kurze Röcke und auch Kleider. Ich werde nächstes Jahr 55 und habe mit ca. 45 angefangen, an warmen Sommertagen Röcke (Sarongs) zu tragen. Zunächst auch nur im Garten, dann im Urlaub wo mich eh niemand kennt und irgendwann auch mal im heimatlichem Umfeld.
Und seitdem ich mich Ende Juli 2015 hier angemeldet habe, trage ich nun Röcke so oft wie möglich das ganze Jahr.

Wie wäre es am Freitag 05. und/oder Samstag 06.August 2022?
Da hätte ich Lust, mal wieder nach Mainz zu kommen. Ideale Stadt für erste Schritte draußen im Rock und ideal auch für Treffen.

Grüßle
Jürgen aus LEO
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Silkman

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
  • Suche gute Leerzeichentaste...
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #20 am: 17.07.2022 04:07 »
Hallo auch von-Jürgen-aus- HG,
wahrscheinlich klappt das mit demTreffen leider nicht, denn ab da sind wir  im Urlaub...

Aber wenn die Werkstatt unser WoMo nicht übern Tüv kliegt und daher Balkonien angesagt ist, sach ich nochmal Bescheid ...

Ansonsten - Super WE bisher :-)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #21 am: 17.07.2022 05:19 »
Ah, jetzt kann ich Deine Nähe zu Ffm auch in etwa verorten.

Hatte mir grade vorgestern gedacht, dass ich evt. noch zu 9-€-Tickets-Zeiten mal zu Säunickels Kleiderschrank könnte...

Gruß
Wolfgang

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #22 am: 17.07.2022 15:17 »
Ein Hallo und herzliches Willkommen aus Rostock.

Ich bin knapp zwei Jahre älter und habe mich vor einem Jahr überwunden, auch außerhalb Rock zu tragen. Nicht immer, auch nicht immer öfter, aber von Zeit zu Zeit.




Offline Silkman

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
  • Suche gute Leerzeichentaste...
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #23 am: 19.07.2022 18:58 »
Hallo Rockstocker,

nach vielen Jahren in privater Zweisamkeit hab ich jetzt erstmal angefangen, im Freundes- und Bekanntenkreis Rock zu tragen ("Farbe bekennen" wäre falsch ausgedrückt, die leute kennen mich meist in Schwarz, da nehm ich für das erste Treffen den schwarzen - danach wirds bunt). Rausgehen folgt...

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up