Autor Thema: Bin neu hier...  (Gelesen 3350 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #15 am: 12.07.2022 22:55 »
Na, "vollverplantes Wochenende" muss ja nicht heissen "vollverhostes Wochenende"!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #16 am: 13.07.2022 00:05 »
Herzlich willkommen, Jürgen Silkman, und herzlichen Glückwunsch, zum Geburtstag und zu Deiner Frau - und dazu, uns hier entdeckt zu haben, denn das wird Dein Rockerleben ändern, wenn Du es zulässt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.026
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #17 am: 13.07.2022 07:19 »
Na, "vollverplantes Wochenende" muss ja nicht heissen "vollverhostes Wochenende"!

Genau. Aber für den, der draußen gerne Röcke tragen möchte, sich nur nicht richtig traut, kann eben ein Plan dafür entscheidend sein, besonders wenn man der Typ ist, der sich zu einem Plan hält. Also wann, wo und für wie lange in welchem Rock? Dann abwarten und ausführen. Ich selbst brauchte und verwendete ein Point-of-No-Return System:

Innerhalb von fünf Minuten suchst du dir ein Parkhaus aus und fährst hinein. Plötzlich war man da und hatte Autos hinter sich, was bedeutete, dass es kein Zurück mehr gab. Man musste hineinfahren. Das Parkhaus konnte man nicht verlassen, ohne nachher bezahlt zu haben. Also musste man aussteigen und ging dann nicht gleich zum Automaten - man war ja schon gesehen worden - sondern ins Einkaufszentrum als geplant ud gewollt. Die allerersten Schritte waren die schwersten. Nach 50 Metern war man schon entspannter. So hatte ich meine ersten Erfahrungen im Kilt vor über 25 Jahren. EKZ Sophienhof in Kiel.

Diese Methode kann man heutzutage nur in altmodischen Parkhäusern verwenden. Wo Einfahrt und Ausfahrt elektronisch registriert werden, und die erste Stunde oft gratis ist, kann man ja einfach wieder hinausfahren. Dafür ist die Gesellschaft heute viel toleranter als damals.
Gruß
Gregor

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #18 am: 14.07.2022 01:14 »
Hi Gregor,
ok, zugegeben, ein sehr kreativer Umgang mit dem Sprung ins kalte Wasser  :)
Den merk ich mir auf jeden Fall, falls ich es nicht schaffe das ganze ohne diese selbst herbeigeführte absolute notwendigkeit hinzubekommen. Ich sag mal: Diesen Sommer muss es sein, keine Lust mehr auf pochierte Eier...

Aber noch hoffe ich auf meine spontane Planlosigkeit, eines nicht mehr fernen Morgens zu sagen "jetzt" und das dann durchzuziehen...
Denn Pläne verworfen hab ich schon Tonnenweise, wenn PläneVerwerfen was für Olympia wäre hätte ich mindestens Silber geholt  ;)

Bis denne,
Jürgen


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #19 am: 16.07.2022 02:54 »
Hallo Jürgen Silkman

Herzlich Willkommen im Forum 😊

Auch ich trage gerne lange und kurze Röcke und auch Kleider. Ich werde nächstes Jahr 55 und habe mit ca. 45 angefangen, an warmen Sommertagen Röcke (Sarongs) zu tragen. Zunächst auch nur im Garten, dann im Urlaub wo mich eh niemand kennt und irgendwann auch mal im heimatlichem Umfeld.
Und seitdem ich mich Ende Juli 2015 hier angemeldet habe, trage ich nun Röcke so oft wie möglich das ganze Jahr.

Wie wäre es am Freitag 05. und/oder Samstag 06.August 2022?
Da hätte ich Lust, mal wieder nach Mainz zu kommen. Ideale Stadt für erste Schritte draußen im Rock und ideal auch für Treffen.

Grüßle
Jürgen aus LEO
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #20 am: 17.07.2022 04:07 »
Hallo auch von-Jürgen-aus- HG,
wahrscheinlich klappt das mit demTreffen leider nicht, denn ab da sind wir  im Urlaub...

Aber wenn die Werkstatt unser WoMo nicht übern Tüv kliegt und daher Balkonien angesagt ist, sach ich nochmal Bescheid ...

Ansonsten - Super WE bisher :-)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #21 am: 17.07.2022 05:19 »
Ah, jetzt kann ich Deine Nähe zu Ffm auch in etwa verorten.

Hatte mir grade vorgestern gedacht, dass ich evt. noch zu 9-€-Tickets-Zeiten mal zu Säunickels Kleiderschrank könnte...

Gruß
Wolfgang

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #22 am: 17.07.2022 15:17 »
Ein Hallo und herzliches Willkommen aus Rostock.

Ich bin knapp zwei Jahre älter und habe mich vor einem Jahr überwunden, auch außerhalb Rock zu tragen. Nicht immer, auch nicht immer öfter, aber von Zeit zu Zeit.




Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #23 am: 19.07.2022 18:58 »
Hallo Rockstocker,

nach vielen Jahren in privater Zweisamkeit hab ich jetzt erstmal angefangen, im Freundes- und Bekanntenkreis Rock zu tragen ("Farbe bekennen" wäre falsch ausgedrückt, die leute kennen mich meist in Schwarz, da nehm ich für das erste Treffen den schwarzen - danach wirds bunt). Rausgehen folgt...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up