Autor Thema: "Verbotene" Kleidung  (Gelesen 13580 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #90 am: 10.12.2022 08:28 »

Mein Hinweis auf einen im Hintergrund bellende Fuchs bezieht sich auf "Inspector Barneby", denn da bellt immer wieder mal ein Fuchs im Hintergrund oder ein Fasan schreit.
LG, Micha

Ja und was hat das Ganze mit Inspector Barnaby zu tun? Das scheint mir jetzt der Versuch einer Ablenkung zu sein. Du kannst immer so wunderbar harmlos/deeskalierend rueberkommen. Aber das nehme ich Dir, Micha, hier nicht ab. Du weist genau, warum Fuechse bellen (und Silkman wohl ebenso)  Und weil das von Euch Vermutete von mir nicht beabsichtigt war, habe ich reagiert.

Jetzt, wo Du es schreibst, lieber Minirocker, weiß ich natürlich, warum Füchse bellen, aber als ich es schrieb, war es alleine eine Reaktion auf Hajos Beitrag. Er brachte den Mord mittels eines zu eng geschnürten Korsetts ins Spiel. Die Barnaby-Serie ist voll von skurillen Morden. Und da hast Du zugleich die Antwort, was Inspector Barnaby mit dem Schnürungs-Thema zu tun hat. Oder hat Hajo damit auch nur abgelenkt? Ich habe jedenfalls nicht das vermutet, von dem Du vermutlicherweise annimmst, dass ich es vermutet hätte. Meine Absicht war lediglich, ein fröhliches "Ah ja, der Barnaby-Fuchs" bei Euch hervorzurufen, was bei Jürgen (Silkman) ja auch funktioniert hat. Deine Reaktion habe ich bis zu Deiner jetzigen Erklärung nicht verstanden. Danke daher für die Erklärung! Ohne Vorwurf und Unterstellungen wäre sie noch netter gewesen. 

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #91 am: 10.12.2022 09:45 »
Und wieder wurde ein interessanter Thread von den altbekannten Teilnehmern kaputtgeschrieben  >:(

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #92 am: 10.12.2022 09:55 »
Er ist nicht kaputt. Einfach weiterschreiben!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #93 am: 10.12.2022 12:59 »

Mein Hinweis auf einen im Hintergrund bellende Fuchs bezieht sich auf "Inspector Barneby", denn da bellt immer wieder mal ein Fuchs im Hintergrund oder ein Fasan schreit.
LG, Micha

Ja und was hat das Ganze mit Inspector Barnaby zu tun? Das scheint mir jetzt der Versuch einer Ablenkung zu sein. Du kannst immer so wunderbar harmlos/deeskalierend rueberkommen. Aber das nehme ich Dir, Micha, hier nicht ab. Du weist genau, warum Fuechse bellen (und Silkman wohl ebenso)  Und weil das von Euch Vermutete von mir nicht beabsichtigt war, habe ich reagiert.

Jetzt, wo Du es schreibst, lieber Minirocker, weiß ich natürlich, warum Füchse bellen, aber als ich es schrieb, war es alleine eine Reaktion auf Hajos Beitrag. Er brachte den Mord mittels eines zu eng geschnürten Korsetts ins Spiel. Die Barnaby-Serie ist voll von skurillen Morden. Und da hast Du zugleich die Antwort, was Inspector Barnaby mit dem Schnürungs-Thema zu tun hat. Oder hat Hajo damit auch nur abgelenkt? Ich habe jedenfalls nicht das vermutet, von dem Du vermutlicherweise annimmst, dass ich es vermutet hätte. Meine Absicht war lediglich, ein fröhliches "Ah ja, der Barnaby-Fuchs" bei Euch hervorzurufen, was bei Jürgen (Silkman) ja auch funktioniert hat. Deine Reaktion habe ich bis zu Deiner jetzigen Erklärung nicht verstanden. Danke daher für die Erklärung! Ohne Vorwurf und Unterstellungen wäre sie noch netter gewesen. 

LG, Micha

Da ich den Inspector Barnaby nicht kenne, (auch Menschen die Röcke tragen haben die unterschidlichsten Vorlieben im TV) hat mir der Beitrag, mit dem im Hintergrund bellenden Fuchs auch etwas irritiert. Ich hab das aber nicht auf auf abwertende Weise gegenüber Minnirocker wahrgenommen. Also eher als einen Insiderjoke zwischen MAS und Hajo. Manchmal verlassen Beiträge das ursprümgliche Threatthema, so wie das auch in einem Gespräch geschieht.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


Offline Stadtneurotiker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
    • stadtneurotikr
    • neudinho37
    • Ansichten aus dem Millionendorf
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #94 am: 10.12.2022 16:04 »
Hm, verbotene Kleidung, interessantes Thema! Ausgeloest durch das Bild von Ludwig Wilhelm ganz am Anfang dieses Threads. fiel mir ein, dass ich mir vor Jahren mal ein Kleid aus dem Gothic-Bereich gekauft hatte. Es war zum Schnüren wie bei einem Korsett, denn schmale Tailen finde ich sehr reizvoll. Nur scheint leider meine Anatomie fuer enge Schnuerungen nicht geeignet zu sein. Die Form gefiel mir nicht, so dass ich das Tragen fuer mich dann "verboten" hatte..
Mich hat das erste und für viele Jahre letzte Kleid, auch aus dem Gothic-Bereich, nicht animiert, das Thema weiter zu verfolgen. Und es war "nur" vorne von-Brust bis Hals zu schnüren. Für alles, was Richtung Korsage geht, bin ich im Rumpfbereich zu dick. Und wie ich es bei einer Frau erfuhr, die sie gerne Korsagen trug, muss man schon sehr genau schnüren. Das ist auch nix für mich.
Lieb doch, wen Du willst! Und trag doch, was Dir gefällt!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #95 am: 10.12.2022 17:31 »
Natürlich gäbe es eine Menge Kleidungsstücke die ich mir wünschen könnte. Ein Kriterium ist sicher mein Körper.
Da die meisten Kleidungsstile von Frauen benutzt werden und wurden.
Ein anderes ist die Kultur in der wir leben. Und ein weiteres mein finanzielles Budget.

Also trage ich das, was den Spiegeltest besteht ausserhalb meiner vier Wände und das was eines Tages vielleicht den Spiegeltest bestehen könnte innerhalb der vier Wände.

Es gab da ja mal einen Thread, wie wir uns kleiden würden, wenn alles absult alle keine Rolle spilen würde. Den finde ich gerade nimmer
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #96 am: 10.12.2022 17:51 »
Ich habe gar nicht den drang zu vielen kleidungsstücken obwohl man sie heute recht günstig bekommt.
Wenn es für mich einschränkungen gibt sind es sachen die mir schlecht und einfach nicht stehen.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #97 am: 10.12.2022 19:41 »
Und wieder wurde ein interessanter Thread von den altbekannten Teilnehmern kaputtgeschrieben  >:(
Du hast ja sooo recht, aber das wird sich hier nicht mehr ändern !

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #98 am: 10.12.2022 22:04 »
Gestern hab ich mal wieder mein extravagantes transparentes langes Kleid mit Leopardenmuster getragen. Aber nur drinnen, draußen war es mir zu kalt. Meine Frau hat dann noch paar Fotos gemacht.
Mit Leggings und ärmellosem Top darunter meiner Meinung nicht "verboten", sondern sicher tragbar. Mal sehen, wo und wann ich mich so raustraue  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


(Draufklicken aufs Bild vergrößert)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #99 am: 11.12.2022 00:43 »
Und wieder wurde ein interessanter Thread von den altbekannten Teilnehmern kaputtgeschrieben  >:(
Du hast ja sooo recht, aber das wird sich hier nicht mehr ändern !

Ich finde eher, dass die Beiträge eien Thread  keputt machen, die sich über eine klein Abweichung vom Theadthema echauffieren. Sich sklavisch immer an die Überschrift halten zu müssen, würde mir die Freude am Forum verderben.

Wir wären auch schon längst wieder zurück zum Hauptthema ohne diese Beschwerden, denen ich zugegebenerweise jetzt auch noch eine Retourkutsche hinzu füge.

Ja, ein Insiderjoke, da hat Zwurg wohl recht, wobei ich eine im ZDF ausgestahlte Serie eher um Mainstream rechnete, die über 50 % der Menschen hier kennen dürften. Wobei wiederum meine Frau sagte, die hätte den Fuchs nicht als solchen erkannt, wenn ich sie nicht darauf aufmerkam gemacht hätte, dass es einer sei.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #100 am: 11.12.2022 03:35 »
Und wieder wurde ein interessanter Thread von den altbekannten Teilnehmern kaputtgeschrieben  >:(
Nein , glaube ich nicht. Ich denke *jeder* sollte seine Worte auf die Goldwaage legen. Derjenige, der meint
unverfaenglich mit Insiderinformationen um sich zu werfen als auch der, der diese Informationen nicht hat und dann
entsprechend ueberempfindliche reagiert :-)) Minirocker

Gugelt einfach mal "warum Fuechse bellen" und  versucht zu verstehen, warum ich da so empfindlich reagiert habe.
Aber, alles gut und widmen wir uns wieder weiter der verbotenen Kleidung!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #101 am: 11.12.2022 05:17 »
Revierkämpfe, Partnersuche, Artgenossen warnen...   Dazu würden mir so manche Threads einfallen
Aber, alles gut und widmen wir uns wieder weiter der verbotenen Kleidung!
Schön wäre es. Aber wozu sollte ich denn noch? Ich könnte jetzt auch bellen.... 🐶

Keine Reaktion auf Beitrag #97. Egal ob zustimmend oder ablehnend. Tut mir leid, etwas "mehr verboteneres" hab ich nicht. Ich bin raus.

~~~~~~~~~~

Na gut, noch ein Versuch:

Korsetts und Corsagen sind für mich auch "verboten", eben nicht kompatibel für meine Statur.
Ich hatte damals beim Festival mein rotes Kleid mit Schnürung getragen und zunächst etwas zu stramm geschnürt. Nach einiger Zeit spürte ich "einen ungewohnten Schmerz". As ich dann die Schnürung wieder etwas lockerte, war es sofort besser. Also Schnürung erlaubt für mich, aber nicht zum "Einschnüren".

Die zu Beginn hier gezeigten Kleider von Mathias (#1), Hajo (#3) und Rockie (#36) finde ich durchaus gefallend und reizvoll, würde ich aber draußen nicht wagen zu tragen. Auch würden sie an meiner Statur wohl weniger gut aussehen.

Aber wenn der Frühling kommt und es mich packt, gehe ich auch mal so raus  ::)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und ich bin nicht von der Modepolizei verhaftet worden  ;)


Aber ansonsten mag ich, wie gezeigt, gerne "wallende Gewänder". In allen möglichen Stoffen. Gerne auch glänzend.

Ich hab in den letzten Jahren durchaus 'ne Vorliebe für glänzendes und glitzendes entwickelt. Nicht für den Alltag aber manchmal will ich es zeigen.

So genug geschrieben, jetzt seid ihr wieder dran.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #102 am: 11.12.2022 08:53 »
Danke für Deine versöhnlichen Worte, Minirocker!

Zu Beitag Nr. 97 von Jürgen: Ich würde so ein transparentes Kleid eher nicht gerne tragen. Aber der Schnitt des Kleides gefällt mir.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #103 am: 11.12.2022 09:16 »
Danke Micha

Vom Schnitt her gefällt es mir auch. Da hab ich schon einige ähnliche Gewänder. Klar ist Transparenz nicht jedermanns Sache. Mir hat es aber gefallen  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #104 am: 11.12.2022 10:18 »
Hallo Jürgen,

das transparente Kleid aus #97 schaut so gar nicht verboten aus. Durch das lange, schwarze Untendrunter würde ich das sogar als alltagstauglich ansehen. Durch den vollflächigen Glanz ließe sich das Kleid aber, mit entsprechend geschrumpfter Unterkleidung, leicht in Richtung Fetisch verschieben.
Nach dem Foto aus #100 hättest du damit wohl auch wenig Streß. Übrigens: Das Outfit gefällt mir nur würde ich mich damit wohl nicht vor die Tür trauen.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up