Autor Thema: Im Supermarkt ums Eck  (Gelesen 1997 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Im Supermarkt ums Eck
« am: 25.09.2022 13:13 »
Gestern Nachmittag habe ich noch schnell für einen Filmabend mit Freunden, bei uns zuhause, etwas im Supermarkt bei uns ums Eck besorgt.

Ein gemütliches Midi-Sweatkleid in hellem, fast leuchtgrün, lange schwarze Weste drüber und knöchelhohe Sneakers in schwarz haben mich bekleidet.

Wie gewohnt gab es keine Aufmerksamkeit im Supermarkt. Erst an der Kasse drehte sich eine Frau, etwa Mitte 30,  vor mir um, mustert mich kurz und sagt:

"Cool, stark, ich wäre auch gerne so mutig wie Sie!"

Da hätte ich gerne nachgefragt wie und im Bezug auf was sie das gemeint hat, aber da jeder möglichst schnell einpackt und verschwindet ergab sich das nicht.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Supermarkt ums Eck
« Antwort #1 am: 25.09.2022 19:15 »
Sehr schön, cephalus! Du kannst ja beim nächsten Mal mit einem noch auffälligeren oder extremeren Rock oder Kleid in den Supermarkt gehen. Wenn sie wieder an der Kasse sitzt, ergibt sich vielleicht ein kurzes Gespräch, sofern das bei dem Stress dort möglich ist. Oder Du probierst eine Zeit, in der der Supermarkt nicht so voll ist, dann sind alle vielleicht etwas entspannter.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Im Supermarkt ums Eck
« Antwort #2 am: 25.09.2022 20:10 »
Wenn sie wieder an der Kasse sitzt,

Wird leider nix, es war eine Kundin, die vor mir an der Kasse stand...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Supermarkt ums Eck
« Antwort #3 am: 26.09.2022 00:38 »
Vielleicht kauft Ihr ja nochmal gleichzeitig dort ein.

Ein schönes Erlebnis jedenfalls, lieber Cephalus!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Im Supermarkt ums Eck
« Antwort #4 am: 03.11.2022 16:39 »
Nochmal, gleicher Supermarkt, gerade vorhin:

Ich trage ein weißes Midistrickkleid, und eine schwarze Jacke darüber, als mich ein Mann, etwa Anfang 30, absoluter Durchschnittstyp, anspricht:

"Ist das ein Kleid?"

Ich bejahe und warte was jetzt noch kommt: nix...
Er nickt leicht mit dem Kopf und wendet sich den Joghurts zu.

Als ich meine Einkäufe ins Auto lade kommt eben dieser Mann wieder auf mich zu und fragt mich, ob man das einfach so machen könnte, das mit dem Kleid und man keine Probleme bekommen würde.
Ich sage ihm, dass es absolut problemlos sei , keinen interessieren würde und stelle die Gegenfrage, ob er vielleicht auch schon darüber nachgedacht hätte, mal einen Rock oder ein Kleid zu tragen.
Er dementiert energisch und steuert unmittelbar sein Auto an.

 ::)




Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Supermarkt ums Eck
« Antwort #5 am: 03.11.2022 18:50 »
Lustig. Ja klar kann man machen. Ist nicht verboten. Merkwürdiger Typ. Wer Probleme macht kann auch Probleme bekommen. Zb mit der Polizei.
Das andere stutzig schauen dürfte ganz sicher was anderes sein. Aber ich schaue ja auch irritiert, wenn ich zb eine Frau mit grünen Haaren sehe, oder jemand mit Irokesenfrisur. Letztens war ich auch im Supermarkt mit Lederrock. Hat bis auf einige stutzige Blicke auch niemand interessiert.

PS. Kennt jemand Sascha Lobo? Der macht mit IT , Presse, Medien ect viel. Ein klassischer Irokese.
Ob der sich auch über die Ansichten anderer zu seinem Erscheinungsbild Gedanken macht? Bestimmt nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Sascha_Lobo
Sehr extrovertiert. Mehr als ein schwarzer Lederrock am Mann.  :)
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Supermarkt ums Eck
« Antwort #6 am: 03.11.2022 19:00 »
PS. Kennt jemand Sascha Lobo?

Klar, der ist ja ein Promi. (Okay, ich kenne nicht jeden Promi, aber den habe ich schon öfer im Fernsehen gesehen.)

Er ist ein Punk. Und Punks wollen provozieren. Er ist eber eher ein Edelpunk. Und er hat nicht nur auf der Birne was vorzuzeigen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up