Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 14. April 2023  (Gelesen 1570 mal)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Am Freitag, den 14. April 2023 trifft sich zum 120. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.

Ab 19:30 bis 23 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Der "Gruppentisch G2" (2. Etage!) ist für uns reserviert. Ihr findet ihn ganz einfach...
Nachdem Ihr für den "Eintritt" einen Bierdeckel am Eingang abgeholt habt, geht Ihr in der ersten Etage durch das Drehkreuz und dann in die 2. Etage.
Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird wie gewohnt auf dem Tisch stehen.

Es gibt eine besondere Regelung für Speisen und Getränke im Unperfekthaus:
Der Eintritt beträgt incl. Kaffee, Tee, Softgetränke pauschal 9€.
Alkoholische Getränke und Essen vom Buffet werden extra abgerechnet.

Wir freuen uns auf euch.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo husti,

vielen Dank für die Ankündigung des Treffens im Unperfekthaus Essen am Freitag, 14. April! Ich habe vor zu kommen und freue mich auf ein Wiedersehen.

Dass es bereits der 120. Stammtisch ist, will ich gar nicht glauben, aber die Statistik lügt nicht. Damit feiern wir ja ein kleines Jubiläum: bei 12 Treffen pro Jahr sind das genau zehn Jahre, wegen der Zwangspause während der Corona-Pandemie sogar ein oder zwei Jahre mehr, d.h. unser Stammtisch besteht offenbar schon seit 11 bis 12 Jahren ...

VG Radix

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hallo  Freunde
Ich bin natürlich auch  gerne  dabei
Meine Finanzen  sagen  mir ich schaffe  es nicht
Ich bin Rentner  alles ist teurer geworden  Ich muss kucken wie  Ich hin komm  oder klar komme
Ich versuche es aber ich kann das nicht versprechen
Liebe Grüße M.L. 

Offline Krefelder

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Hallo zusammen.

Auch ich habe vor am nächsten Treffen dabei zu sein
und hoffe lieber M.L. das du einen Weg findest teilzunehmen.

Ich wünsche allen schöne Ostertage



Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

mit husti, M.L., Krefelder und mir sind wir dann ja schon mal zu viert. Aber vermutlich kommen noch ein oder zwei weitere Teilnehmer hinzu. Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Viele Grüße und erst einmal ganz aktuell FROHE OSTERN!

Radix

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

gestern Abend fand unser 120. Stammtisch im Unperfekthaus Essen statt und es war wieder ein sehr kurzweiliger Abend. Mit von der Partie waren husti, Latino81, Krefelder und Radix. husti und Krefelder hatten diesmal längere Röcke gewählt, während Latino81 und Radix sich für knielange Modelle entschieden hatten. Aber unsere Röcke waren eigentlich nur Nebensache ...

In unserer angeregten Diskussion ging es vielmehr - mal wieder - um handgemachte Musik und um Urlaubserlebnisse mit und im Rock oder "bifurkal", also mit Hosen. Ja, wenn die Ehefrau oder gar die ganze Familie dabei ist, sind manche von uns halt nicht ganz so frei in ihrer Entscheidung. In vielen Fällen gibt dann die Ehefrau bzw. die Familie die kleidungsmäßigen Beschränkungen vor.

Aufgelockert wurde unsere Diskussion durch eine Theaterprobe in einem Nebenraum. Manchmal huschte eine Schauspielerin oder ein Schauspieler im Kostüm vorbei und holte sich etwas zu trinken. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass es sich um die Theatertruppe "Storytellers-Ruhr" handelt, die heute (Samstag) und am morgigen Sonntag ihr Stück "Bis dass der Tod entscheidet" im Unperfekthaus (Raum 222) zum Besten geben. Leider sind die beiden Vorstellungen schon ausverkauft, nur an der Abendkasse sind am Sonntag um 17.00 Uhr vielleicht noch einige wenige Restkarten zu bekommen.

Wer uns gestern verpasst hat - unser nächstes Treffen im Unperfekthaus in Essen ist am Freitag, 12. Mai 2023 um 19.30 Uhr. Ein Foto von gestern Abend folgt auch noch.

Viele Grüße

Radix

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Hier ist ein Gruppenbild sowie ein Blick in die interessanten Räumlichkeiten des Unperfekthauses:

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.020
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
"In unserer angeregten Diskussion ging es vielmehr - mal wieder - um handgemachte Musik und um Urlaubserlebnisse mit und im Rock oder "bifurkal", also mit Hosen. Ja, wenn die Ehefrau oder gar die ganze Familie dabei ist, sind manche von uns halt nicht ganz so frei in ihrer Entscheidung. In vielen Fällen gibt dann die Ehefrau bzw. die Familie die kleidungsmäßigen Beschränkungen vor."
Eines Tages werde ich mich aufraffen, um mich euch im Unperfekthaus anzuschließen. Die Diskussion nämlich, wer unsere Kleiderfrage mitentscheidet, beschäftigt mich schon ein Rockträgerleben lang. Meine Frau ginge mit mir (im Rock) überall hin. Aber als letzte Woche mein Sohn mit Schwiegertochter hier war, kneifte ich ("kniff" ist mir zu eloquent für meine Scheu), denn ich konnte ihre Reaktion nicht einschätzen. Später, in einem Kinderspielpark, erfuhr ich, daß sie mich auf Fotos schon mit Zustimmung beurteilt hatte. Da war es mir jedoch nicht mehr möglich, mich umzuziehen. Ja, ja, tempi passati...
Nicht Johannes. Joachim!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Lieber JoHa,

du bist stets herzlich willkommen bei unserem Stammtisch im Unperfekthaus in Essen. Wir geben ja die jeweils nächsten Termine immer schon einige Wochen im Voraus an, so dass man also entsprechend Besuche einplanen kann.

Man kann sogar im Unperfekthaus übernachten. Näheres unter www.unperfekthotel.de.

Viele Grüße

Radix

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Eines Tages werde ich mich aufraffen, um mich euch im Unperfekthaus anzuschließen.

Das denke ich mir auch fast jedes Mal :(

Aber fast 650km bzw. mindestens 6h Anreise, egal welches Verkehrsmittel, sind mir einfach zu heftig für einen Abend.
So warte ich, bis ich zufällig mal zum passenden Termin in der Nähe bin - ob das jemals passiert :-\

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo cephalus,

vielen Dank für deine Nachricht! Für dich gilt natürlich dasselbe, was ich auch JoHa geschrieben habe: Ihr seid herzlich willkommen, an unseren Treffen teilzunehmen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: WENN denn mal jemand "von weiter her" angereist kommt und wir das vorher wissen, könnte man auch ein "Begleitprogramm" einrichten wie z.B. eine Fahrt über den Baldeneysee o.ä. am Nachmittag vor dem abendlichen Treffen.

Ich selbst bin ja nicht mehr berufstätig, könnte mir also die Zeit nehmen, einen Gast oder auch mehrere Gäste entsprechend zu betreuen. Ich müsste es nur vorher wissen. Es würde auf jeden Fall einen Mehrwert zum reinen Besuch des Stammtisches darstellen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du oder jemand anders mal ein Treffen in eurer Gegend arrangiert. Wenn man das mit ausreichend zeitlichem Vorlauf kommuniziert, könnte es sein, dass jemand von uns - im Zweifel ich selbst - ein solches Treffen zum Anlass nimmt, einen Kurzurlaub in der entsprechenden Gegend einzuplanen, insbesondere natürlich in der warmen Jahreszeit.

In diesem Sinne viele Grüße

Radix

P.S. Mit Bedauern habe ich festgestellt, dass dieser Thread, der das Treffen in Essen am vorigen Freitag, also vor gerade einmal zwei Tagen, betrifft, schon wieder von der Startseite verschwunden ist. Ich hätte mir gewünscht - und habe es auch bereits dem Forenmaster Matthias mitgeteilt - , dass ein solcher Thread auch nach einem Treffen ein paar Tage länger auf der Startseite zu finden ist.

Offline Krefelder

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Das verstehe ich auch nicht.  Es gibt noch Themen  die seit dem  04.04/ 06.04. und ich glaube der 09.04. war es, keinen Beitrag mehr bekommen haben und stehen noch drin. Die letzten 2 Beiträge  vom Stammtisch habe ich jetzt nur durch Zufall noch  gelesen. Also. . .  WARUM IST DAS SO???

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Vielen Dank für eure Unermüdlichkeit, euch in Essen regelmäßig zu treffen.
Und an Radis für die tolle Berichterstattung.

Mal schauen, ob ich es dieses Jahr nochmal einrichten kann, mal wieder dabei zu sein.

@Cephalus
Essen ist nicht so weit weg wie Vietnam und hier passt der Rock irgendwie immer  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up