Autor Thema: Männer die Rock tragen. Gibt es eine Schnittmenge zu LGBT ?  (Gelesen 33860 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Was mir überhaupt nicht klar ist warum jede persönliche Meinung wie es jeder macht ( mal mehr, mal weniger) sofort als so sollst du es auch machen umgedeutet wird. Nicht ein Wort wurde davon geschrieben. Muss überall das Schild so mache ich das und damit bin ich zufrieden und du kannst es anders machen dran hängen?
Schreibt man für mich bleibt das was außergewöhnliches kommt sofort der nächste um die Ecke und sagt überspitzt du bist kein echter Gläubiger. Nur wer 24/7 Rockträger ist ist des wahren Glaubens . Und wer dann noch Hosen zeitweise trägt wird am besten ans Kreuz genagelt.


Ja, siehst Du, lieber Timper, das hat ja auch niemand geschrieben. Wir haben alle von unseren Erfahrungen beim Rocktragen im Alltag und auch auf der Arbeit geschrieben, Du hast das dann aber so verstanden, als wollten wir Dir etwas vorschreiben. Und dann erklärtest Du unsere Lebenswelten als "Blasen", Deine aber nicht. Und Du schriebst von Gartenzäunen und Gartenzwergen.
Und jeder Versuch, Dir zu erklären, wie wir es meinen, wurde von Dir zurückgewiesen.

Schwamm drüber! Jetzt verstehen wir einander und respektieren uns in unseren Unterschieden.  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Na ja so einfach ist nicht!
Sei mal ehrlich das jedes Leben irgendwie eine Blase ist und selten als Beispiel taugt. Ich habe nie behauptet das man mein Leben nachleben soll.
Du kannst zwar deine Leben als Erzählung in den Raum stellen dh aber nicht das andere unter ihren Rahmenbedingungen das problemlos nachleben können.
Und genau das war das Problem als es um Hirti und seine Probleme ging.
Und genau deswegen halte ich mich  mit Ratschläge zurück!
Bei wem soll jemand klingeln wenn die Ratschläge aus der eigenen Blase heraus nicht funktionieren?
Ich kann nur betonen das jeder seinen eigenen Umgang damit finden muss.
Mittlerweile dürfte das ja nun geklärt sein.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Lieber Timper, ich habe aber nie behauptet, dass Hirti mein Leben nachleben soll. Ich habe ja auch Ferdis Leben nicht nachgelebt, und dennoch hat mich sein Leben inspiriert.

Mut machen will ich aber gerne. So wie mir Mut gemacht wurde von Mensche mit ganz anderen Berufen, Lebensumständen usw.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
https://www.facebook.com/190176143327/posts/pfbid038Ni8vrHKxQxgECrHTU1wMYegGSyUx17BSiCJsQ2uN2AV8CGo6DupjriAE9QeiCMdl/?d=n

Die Kommentare sind nicht repräsentativ aber dennoch ein Schlaglicht.
Zu einigen ekligen Kommentaren habe ich was entsprechendes dazu geschrieben. Die Kommentare triefen zum Teil vor Spießigkeit.
Die Welt ist noch lange nicht da wo sie hin muss. Aber Facebook u Twitter sind ja sowieso der Abgrund von Dummheit, Ignoranz und was es noch alles gibt.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Da ich kein Konto bei Fatzebuuk habe, kann ich die Kommentare nicht lesen.

Ist auch gut so. So bekomme ich nur hier gelegentlich Blasenzucken.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Du verpasst nichts. Nur dummer Müll.
Aber ein Schlaglicht wie die Menschen denken. Zum Teil jedenfalls.
Abgründe bis zum Erdkern.
Von Liberalismus, Toleranz, Offenheit ect kaum ein Spur. Nur mit der Lupe zu finden.
Eklig. 🤮.

Ich nutze FB nur noch zur Information über Veranstaltungen. Alles andere ist Müll.
Da bin ich immer froh mich am We in einem Umfeld bewegen zu können was einen offenen Geist hast. Zb KitKat. Da wo jeder egal wie er gestrickt ist willkommen ist. FB ist genau das Gegenteil. Nur Müll. Typisch Social Media 🤮
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
@ MAS - und wenn du diese Kommentare mal nimmst und auf die Arbeitswelt zumindest meine überträgst dann wirst du mich bezüglich dem Thema Rock beim Job verstehen.
Es gibt Dinge die passen nicht zusammen. Jedenfalls bei mir,
Aber in einigen Jahren hat sich der Scheiss vielleicht erledigt. Man macht’s ja nur das geheizt werden kann.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Lieber Timper,

der letzte Satz heißt, dass Du bald in Ruhestand gehst oder den Job schmeißen wirst?

Schöner wäre es ja, wenn es sich anders erledigt hätte, nämlich durch Weiterentwicklung der Kollegen.

Ich habe auch kein FB- oder Twitter-Konto. Mir reichen das normale Internet und E-Mail.

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Bald ist leider sehr dehnbar und dauert noch. Zu lange.
Weiterentwickeln gibt es nur durch wegsterben.

Die FB Kommentare sind erschreckend. Jedenfalls auf mich.
Ich versuche mal ein Bildschirmfoto.
Es geht um Mark Bryan. Geschätzte 70 % negativ, mindestens.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ob es wohl Studien über die FB-Klientel, die sich bei solchen Diskussionen äußert, gibt?

LG, Micha

PS: Ich fand diese Studie allgemein zu Nutzern von Social Media: https://www.uni-ulm.de/forschung/forschung-aktuell-details/article/facebook-studie/ Da geht es aber nicht um Inhalte der Beiträge dieser Nutzer*innen.
Diese hier dagegen schon: https://www.pc-magazin.de/news/facebook-neidspirale-studie-nutzer-machen-sich-das-leben-schwer-1468491.html, aber nicht über die uns interessierenden Themen.
Aber ein interessantes Zitat: "Über ein Drittel von rund 600 befragten Facebook-Nutzern fühle sich während oder nach einem Besuch auf Facebook schlecht. Dabei häufig beschriebene Emotionen: Einsamkeit, Müdigkeit, Traurigkeit und Frust. Als Hauptgrund identifizierten die Wissenschaftler Neid auf positive Statusmeldungen von Facebook-Freunden."



Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Zitat
Über ein Drittel von rund 600 befragten Facebook-Nutzern fühle sich während oder nach einem Besuch auf Facebook schlecht. Dabei häufig beschriebene Emotionen: Einsamkeit, Müdigkeit, Traurigkeit und Frust. Als Hauptgrund identifizierten die Wissenschaftler Neid auf positive Statusmeldungen von Facebook-Freunden."

Dazu passt der Spruch: "Schadenfreude ist die reinste Freude. Sie ist ohne jeden Neid." :o

Kann es sein, dass der eine oder andere Rockträger ein ganz klein wenig neidisch auf LGBT-Menschen ist? Weil diese Gruppen mehr im Rampenlicht stehen?

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Hier die Kommentare zu Mark Bryan. Das mag nur ein kleines Stimmungsbild sein, interessant ist aber, dass sich das in 50-50 oder 70-30 % aufteilt. Auf Instagram hat er sehr viele Follower. Und viele finden das, was er macht, zumindest interessant. Die Stimmung dazu jedenfalls ist sehr gemischt. Fazit, der Weg ist noch weit.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Auf Facebook-Kommentare würde ich nicht viel geben. In der Anonymität lässt sich leicht lästern, und mit der Realität hat das nicht viel gemeinsam.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
https://www.instagram.com/stories/markbryan911/2965788421502795436/    Mein Englisch reicht leider nicht. Aber vielleicht ist ja jemand besser und kann ihm folgen.
Ich glaube man kann es nur sehen, wenn man dort angemeldet ist. Schade.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Auf Facebook-Kommentare würde ich nicht viel geben. In der Anonymität lässt sich leicht lästern, und mit der Realität hat das nicht viel gemeinsam.

Das kann so sein. Man weiß ja auch nicht, was für Leute mit welchem Hintergrund da kommentieren. Fakt ist aber schon, dass es reichlich blöde pauschale Ablehnung gibt. Und natürlich taugt FB nicht zum diskutieren. Nur zum polarisieren oder Katzenfotos. Im Grunde Müll. Ich nutze das nur noch wegen Informationen von Veranstaltungen , Sport Events oder zb News vom Zoo ect. Der Rest ist Müll. Was interessieren mich Katzen oder das Essen von XY ?   Ich finde diese Medien ohnehin problematisch. Sie können Informationen geben  aber auch Realität verzerren , falsch darstellen. In jede Richtung. Zb unser Thema: wie sehen Außenstehende auf uns? So oder so oder so...?
 Wie ist die Wechselwirkung und was kann das bedeuten in der Realität?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up