Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 77204 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #45 am: 04.11.2022 16:03 »
Aber waren wir nicht alle mal so ein bisschen Michas Schwiegervater?
  ;D

So viele Schwiegerväter! Du meinst es aber gut mit mir, Wolfgang! :)

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.123
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #46 am: 04.11.2022 16:14 »
Blödsinn! Es ist mir sowas von Schnuppe ob du deinen Rock sogar zum schlafen trägst. Und wenn ja dann sei es dir gegönnt.
Es geht hier darum das Hirti Bedenken äußert und da wäre es mal ein feiner Zug von Dir das ernst zu nehmen und nicht gleich mit deinen Geschichten aus deiner Blase um die Ecke zu kommen. Er kann bestimmt von uns allen das am besten beurteilen. Dein Tenor und der von einigen anderen ist ja selbst der Mauer, Maler, Polizist oder Feuerwehrmann können alles machen, sie trauen sich bloß nicht weil sie Feiglinge sind und ihr die Helden mit dicken Hintern im Rock. Anscheinend ist es unverständlich das es noch Jobs und Firmen gibt wo man nicht in seiner Büro oder Home Office Blase schwebt und über die Welt philosophieren kann.
Frag doch mal die Kassiererin bei Aldi warum die nicht im Schulmädchen Rock die Marmelade ins Regal stellt. Die wird dir sagen- mein Freund wozu ? Damit mir alte weiße Männer auf den Hintern schauen und ich ständig den Rock weil unpraktisch zurecht zotteln muss? Das hebt sie sich für den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Ort auf!
Wenn ihr euch ständig an Frauen orientiert dann vielleicht auch mal daran das sie es pragmatisch und nicht dogmatisch angehen!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.123
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #47 am: 04.11.2022 16:27 »
Skirtmann , das bist du doch . Du stellst dich im Schulmädchen Rock an den Straßenrand und erklärst dein handeln für andere zum Beispiel.
Woher willst du denn wissen was andere für Bedürfnisse haben? Du siehst die Welt mit deinen Augen. Und Hirti sieht’s mit seinen!
Ich propagiere nicht meine Bedürfnisse zu denen anderer das wäre anderen was einreden. Ich sage lediglich zu Hirti- wäge ab was es bringt und wie wichtig es für dich ist und ob es nicht ggf eine andere Lösung gibt.
Das ist weder ein noch ausreden.
Und dafür braucht man nicht ständig Geschichten von seinen kleinen Insel in die Welt hinaus posaunen. Die sind nämlich nur einer kleiner individueller Ausschnitt.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #48 am: 04.11.2022 16:31 »
Dann liest doch mal, Timper, Hirits Reaktion auf meinen Beitrag: https://www.rockmode.de/index.php?topic=9192.msg166327#msg166327

Er fühlt sich durch aus nicht von mir bevormundet, wenn ich das richtig lese.

Dir dagegen meint er erklären zu müssen, dass er nicht vorhat, im Abendkleid zur Arbeit zu gehen.

Es wäre ein feiner Zug von Dir, sein Unwohlsein, auf der Arbeit immer nur Hosen tragen zu dürfen, ernst zu nehmen, statt ihm vorschreiben zu wollen, den Ball flach zu halten.

Geh doch nicht immer nur von Dir aus, der Du Dich damit zufrieden gibst, Angst vor Deinen Kollegen zu haben, wie Du es ja geschrieben hast. Nein, nicht jeder, der in Hosen zur Arbeit geht, tut das aus Angst, nicht jeder, da hast Du recht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #49 am: 04.11.2022 16:32 »

Es geht hier darum das Hirti Bedenken äußert und da wäre es mal ein feiner Zug von Dir das ernst zu nehmen und nicht gleich mit deinen Geschichten aus deiner Blase um die Ecke zu kommen. Er kann bestimmt von uns allen das am besten beurteilen. Dein Tenor und der von einigen anderen ist ja selbst der Mauer, Maler, Polizist oder Feuerwehrmann können alles machen, sie trauen sich bloß nicht weil sie Feiglinge sind und ihr die Helden mit dicken Hintern im Rock.

Boh!

Ich kann gerade mich nicht in Deinen Beschreibungen wiederfinden.

Meine Geschichten habe ich erzählt, als es um meine Geschichte ging, da stand hirti mit seinen Sorgen noch gar nicht auf der Matte.

Und ich habe keinen Feuerwehrmann bezichtigt, eine Memme zu sein, weil er Hosen trägt.

Mir scheint, Du würfelst da einiges durcheinander. Aber ich will Dich jetzt in Deinem Glauben, Du seist der Einfühlsamste hier in der Runde, nicht weiter schwächen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #50 am: 04.11.2022 16:33 »
Und dafür braucht man nicht ständig Geschichten von seinen kleinen Insel in die Welt hinaus posaunen. Die sind nämlich nur einer kleiner individueller Ausschnitt.

Dann lies sie doch einfach nicht, wenn Du sie nicht brauchst.

Oder willst Du andern vorschreiben, sie auch nicht brauchen zu dürfen?

Jetzt ist aber genug. Geh in Deine Clubs oder auch ins Kiezkino im Rock und trage ansonsten Hosen. Es ist Deine Sache.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #51 am: 04.11.2022 16:35 »
Ich propagiere nicht meine Bedürfnisse zu denen anderer das wäre anderen was einreden. Ich sage lediglich zu Hirti- wäge ab was es bringt und wie wichtig es für dich ist und ob es nicht ggf eine andere Lösung gibt.
Das ist weder ein noch ausreden.

Ach ja. Stimmt! Genau das hast Du ja sehr empathisch ausgesagt:

Tja... der Reiz ist groß... die Hürde zum Rock im Büro allerdings auch...
Die Frage ist doch wie weit man es auf die Spitze treiben muss. Reich es nicht etwas den Ball flacher zu halten und sich dafür in seinem Privatleben umso mehr auszutoben?
Keine Frau wird die schärfsten Sachen ( Ballkleid, Abendkleid, Lack, Leder , Latexkleid) zum Job anziehen. Bisschen Realimus kann nicht schaden.

Wie konnte ich´s nur verkennen!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #52 am: 04.11.2022 17:12 »
Nun ich muss mir keine gedanken machen.
Ich habe arbeitsschuhe und lange hosen zu tagen und das ist auch sehr vernünftig.
Denn ich möchte ja nicht das meine beine oder füsse was abbekommen.
Aber ich gehe manchmal im rock zur arbeit.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.123
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #53 am: 04.11.2022 17:19 »
Dann liest doch mal, Timper, Hirits Reaktion auf meinen Beitrag: https://www.rockmode.de/index.php?topic=9192.msg166327#msg166327

Er fühlt sich durch aus nicht von mir bevormundet, wenn ich das richtig lese.

Dir dagegen meint er erklären zu müssen, dass er nicht vorhat, im Abendkleid zur Arbeit zu gehen.

Es wäre ein feiner Zug von Dir, sein Unwohlsein, auf der Arbeit immer nur Hosen tragen zu dürfen, ernst zu nehmen, statt ihm vorschreiben zu wollen, den Ball flach zu halten.

Geh doch nicht immer nur von Dir aus, der Du Dich damit zufrieden gibst, Angst vor Deinen Kollegen zu haben, wie Du es ja geschrieben hast. Nein, nicht jeder, der in Hosen zur Arbeit geht, tut das aus Angst, nicht jeder, da hast Du recht.

LG, Micha

Du schnallst es echt nicht. Tust du nur so? Du und Skirtedman seit hier die größten Einflüsterer. Mach, mach, mach. Scheiß drauf was aus Job, Position,oder ggf Familie passiert. Wie kann man nur so verblendet sein? Wenn jemand Bedenken hat (nenn es von mir aus Angst, darauf geschissen!) und äußert das dann verdient das Respekt. Und genau das fehlt bei dir! Ihn ernst zunehmen und nicht in irgendwas reinzuquatschen.  Du gehst von Dir und Deinem Heldentum (ich bewundere dich) in einer abgesicherten Komfortzone aus. Die hat nicht jeder, jeder hat sein eigenes Umfeld.
Schreib nicht so einen Quatsch mit Abendkleid.  Das Abendkleid war a auf Frauen bezogen und stand b für schicke aufgestylte Kleidung die kaum eine Frau in ihren Job trägt. Aber nein ich vergaß, in deiner kleinen Welt ist alles anders.
Und dann frage ich mich was wohl schlimmer wiegt das Unwohlsein keinen Rock im Job anzuziehen oder das Unwohlsein nicht geringe Probleme am Arbeitsplatz zu bekommen? Aber ich kenne schon Deine Antwort. Und mit seinen Jobproblemen darf er dann zu Dir kommen und Du löst sie für ihn?   Was für ein feiner Zug, Daumen hoch, daran erkennt man Helden. 
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.123
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #54 am: 04.11.2022 17:24 »
Ich propagiere nicht meine Bedürfnisse zu denen anderer das wäre anderen was einreden. Ich sage lediglich zu Hirti- wäge ab was es bringt und wie wichtig es für dich ist und ob es nicht ggf eine andere Lösung gibt.
Das ist weder ein noch ausreden.

Ach ja. Stimmt! Genau das hast Du ja sehr empathisch ausgesagt:

Tja... der Reiz ist groß... die Hürde zum Rock im Büro allerdings auch...
Die Frage ist doch wie weit man es auf die Spitze treiben muss. Reich es nicht etwas den Ball flacher zu halten und sich dafür in seinem Privatleben umso mehr auszutoben?
Keine Frau wird die schärfsten Sachen ( Ballkleid, Abendkleid, Lack, Leder , Latexkleid) zum Job anziehen. Bisschen Realimus kann nicht schaden.

Wie konnte ich´s nur verkennen!

Der Unterschied zu Dir ist, ich brauche nicht drei DinA 4 Seiten um es auf den Punkt zu bringen. Hirti hat das bestimmt verstanden, wie es gemeint war. Politiker schaffen es auch eine halbe Stunde zu quatschen, obwohl drei Sätze es auf den Punkt gebracht hätten.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.123
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #55 am: 04.11.2022 17:29 »
Nun ich muss mir keine gedanken machen.
Ich habe arbeitsschuhe und lange hosen zu tagen und das ist auch sehr vernünftig.
Denn ich möchte ja nicht das meine beine oder füsse was abbekommen.
Aber ich gehe manchmal im rock zur arbeit.

Richtig. Jeder hat seine Rahmenbedingungen. Aber mancher kommt aus seiner Blase gar nicht mehr raus und kann sich nicht vorstellen, dass es bei anderen anders ist. Stattdessen verunglimpfen selbst ernannte Helden andere zu Angsthasen. Blöder gehts nicht mehr.
Hier gibts ein passendes Wort : Verpeilt!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.123
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #56 am: 04.11.2022 17:44 »
Und dafür braucht man nicht ständig Geschichten von seinen kleinen Insel in die Welt hinaus posaunen. Die sind nämlich nur einer kleiner individueller Ausschnitt.

Dann lies sie doch einfach nicht, wenn Du sie nicht brauchst.

Oder willst Du andern vorschreiben, sie auch nicht brauchen zu dürfen?

Jetzt ist aber genug. Geh in Deine Clubs oder auch ins Kiezkino im Rock und trage ansonsten Hosen. Es ist Deine Sache.

LG, Micha

Ich weiß nicht, ob andere Deine Geschichtchen aus Deiner Uni Komfortzone brauchen. Ob sie aber hilfreich sind, bezweifle ich. Sie sind nur ein winziger Ausschnitt von einer vielfältigen Welt.  Und ja klar gehe ich weiter in Clubs
 und Kinos mit oder ohne Rock / Hose. Das gibts hier wenigstens, während du Dich mit Deinen Gartenzwergen begnügen musst.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #57 am: 04.11.2022 17:56 »
So jetzt reicht es mir. T. hat es als zweiter auf meine Ignorierliste geschafft. Gratuliere nicht  >:(
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.123
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #58 am: 04.11.2022 18:01 »
Na da habe ich jetzt aber eine Träne im Knopfloch. Dabei hatte ich noch auf was Konstruktives von Dir gehofft.
Ein Geschichtchen, wie man seinen Schweine.. ach nee es war ja der Angsthase  der auf der Arbeit bekämpft werden soll. 
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #59 am: 04.11.2022 18:04 »
Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, welche Erlebnisse die anderen Forenmitglieder in ihrem Umfeld (ich verwende jetzt mal nicht die Begriffe Insel oder Blase).
Und gerne lese ich mal 'ne Geschichte aus der Uni und mal eine aus dem Club.

So berichte ich auch von meinem Erlebnissen. Wenn es jemanden interessiert, so darf er es gerne lesen, wen es nicht interessiert, der solls halt ignorieren.
Ich kann aber nur aus meiner Sicht der Dinge erzählen. Und was für mich gut ist, kann für andere falsch sein und umgekehrt.
Jeder hat andere Bedingungen, Jobs, Partnerschaften usw. und muss selber den Weg zu seiner eigenen Zufriedenheit finden.

Wir sollten respektieren, das wir alle unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen haben und es keine passende Lösung für alle gibt, sondern jeder muss seinen eigenen Weg gehen.

Aber wir sollten weniger verbal aufeinander einhacken, denn es wundert mich nicht mehr, wenn nur so wenige Leute im Forum überhaupt noch schreiben wollen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up