Autor Thema: Noch mehr Männerröcke in 2023  (Gelesen 8723 mal)

Offline hummerbrummer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Noch mehr Männerröcke in 2023
« Antwort #45 am: 17.11.2022 23:02 »
Zitat
Das große Hindernis um Männer in Röcke zu bekommen ist, dass sie keinen Vorteil und Mehrwert darin haben für Frauen attraktiver zu wirken.

Das muss man antesten. Ich denke eher, dass das Gegenteil der Fall ist. Es kommt aber sehr auf die betreffende Dame an. Verfügt diese über ein offenes Mindset und sieht das Ganze vernünftig aus, steigen die Chancen tendenziell.

Genau das ist der Mehrwert des Rocks in dieser Hinsicht. Zumindest sehe ich das so.

Die Kunst liegt hier in der passenden Wahl der Klamotte. Wobei das eigene Auftreten auch noch eine Rolle spielt.

Soll heißen: Individualität ja, aber man sollte es auch nicht zu bunt treiben. Also eher zurückhaltende Farben wählen und nicht zu bunt werden, was das angeht.

Mal sehen, ob ich nächstes Jahr im März den Beweis dazu erbringen kann. Ich plane, an einem Französich- Sprachkurs in Antibes teilzunehmen. Dorthin will ich, abgesehen von einigen Leggings und Unterwäsche natürlich, keine einzige Hose mitnehmen.

Gruß Hummerbrummer

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Noch mehr Männerröcke in 2023
« Antwort #46 am: 18.11.2022 12:02 »
Frauen gefallen Männrt in Röcken, wenn der Stil stimmt. Das ist ein klares Ergebnis in meinen Umfragen. Aber das gilt natürlich weniger für die Old School Damen, und umso mehr für junge Zoomer-Frauen.

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Noch mehr Männerröcke in 2023
« Antwort #47 am: 18.11.2022 13:04 »
Den Frauen gefallen...
Dress to impress
Mit Rock zum balzen?


Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Noch mehr Männerröcke in 2023
« Antwort #48 am: 18.11.2022 13:07 »
Old School Damen?

Auch von da bekomme ich manchmal nahezu "eindeutige" Angebote.

Besonders im Umfeld von meinem Mittwochswinzer sind da alle Generationen vertreten, auch - der Uhrzeit geschuldet - Rentner(innen)grüppchen. Eine davon ist neulich weggestorben. Diese alten Ladys loben mich auch immer wieder für meinen Stil und mehr als einmal hörte ich: "Wenn ich nicht schon so alt wär, dann würd ich jetzt was von Dir wollen..."

Also mit "Stil" kann man schon einiges gewinnen. Mich stört aber der Begriff "Stil", vor allen Dingen ein hehres "stilvoll" so etwas. Er verinnerlicht so etwas absolutistisches, etwas richtendes, etwas wertendes. Jeder hat seinen eigenen Stil. Auch, wer ihn noch nicht gefunden hat, hat einen eigenen Stil - vielleicht mit eher augenfälligen Schönheitsfehlern - naja, jeder tut das beste, was er gerade kann. Und entwickelt sich vielleicht auch weiter - findet eher seinen Stil. Nicht den Stil, sondern seinen Stil.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Noch mehr Männerröcke in 2023
« Antwort #49 am: 18.11.2022 13:08 »
Den Frauen gefallen...
Dress to impress
Mit Rock zum balzen?

Why not? Wer auf Balz geht, versucht sich so zu verkaufen, wie er denkt, am besten angenommen zu werden - oder so angenommen zu werden wie er ist. Wie wer zur Balz geht, entscheidet jeder für sich selbst. Und schaut, wie weit er damit kommt.

Offline hummerbrummer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Noch mehr Männerröcke in 2023
« Antwort #50 am: 18.11.2022 16:17 »

Zitat

Why not? Wer auf Balz geht, versucht sich so zu verkaufen, wie er denkt, am besten angenommen zu werden - oder so angenommen zu werden wie er ist. Wie wer zur Balz geht, entscheidet jeder für sich selbst. Und schaut, wie weit er damit kommt.

Letztlich stellt sich der innere Hahnenkamm einfach auf. Das Gegenüber ist interessant oder halt nicht.
Aber in der Leideform des "agequatscht werden" steigen die Chancen nach meinem Eindruck tatsächlich deutlich, wenn eine gut ausgewählte ausgefallene Klamotte Kreativität ausdrückt. Die wiederum als Zeichen von Intelligenz verstanden wird.

Gruss Hummerbrummer



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Noch mehr Männerröcke in 2023
« Antwort #51 am: 19.11.2022 00:55 »
"Der Rock steht Ihnen", meinte heute ein Mädchen im Bereich der Siegburger Stadtbahnhaltestelle zu mir, als ich an ihr und noch einem Mädchen vorbei ging. Ich trug den langen, weiten, blauen Jeansrock, den Jürgen (JJSW) auh hat.  :)

LG, MIcha



Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Noch mehr Männerröcke in 2023
« Antwort #52 am: 19.11.2022 01:22 »
War sicher ein männerrock😉
Nein es braucht wirklich nicht den männerrock wie das beispiel zeigt.
Aber wer sich gerne abzocken lässt.









I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Noch mehr Männerröcke in 2023
« Antwort #53 am: 19.11.2022 01:43 »
Doch, es braucht den Männerrock, denn Bruder, Vater, Opa und Onkel und Lehrer von dem Mädchen tragen allesamt mit größter Wahrscheinlichkeit noch keinen Rock.

Es geht nicht um Micha, die beiden Jürgens oder mich, sondern um die anderen im Dilemma steckenden Männer.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Noch mehr Männerröcke in 2023
« Antwort #54 am: 19.11.2022 02:56 »
Ich meine, eigentlich gibts schon Männerröcke.
Nur sind sie meistens in den Damenabeilungen versteckt, damit sie keiner entdeckt  ;)
Eine gute Idee fand ich es, den Rock genderneutral, bzw unisex anzubieten, wie adidas es neulich gemacht hat, inklusive Größenanleitung.

So hätte es Bonprix mit dem von Micha erwähnten langen Jeansrock schon vor 2015 machen können. Statt den aus dem Sortiment zu nehmen (wo kriegt man heute noch lange Jeansröcke in A-Linie und Maxilänge her?) , hätte man diesen Rock weiter unisex anbieten können.
Der bekam einige gute Bewertungen von Männern (auch von mir)
Ich habe diesen Rock seit 2015, schon oft getragen und gewaschen und immer noch in gutem Zustand.
Für mich ein guter Einstieg auch ins herbst- und winterliche Rocktragen, da ich lange brauchte, bis ich mich in Strumpfhosen wagte.

Ebenso gut geeignet ist der Rock von Krisp, der auf meinen Bildern öfters zu sehen ist. Sieht auf den Fotos vom Anbieter sehr feminin aus, ist aber dank A-Linie und Gummibund gut als Männerrock geeignet. Da empfehle ich den schwarzen matten, in Lederoptik (ist kein Kunstleder, sondern ein angenehm weicher Polyesterstoff), für Kerle in meinem Kaliber in Größe 48  ;)
Ich hab auch die Lackvariante, ist mehr was für Mutigere, fortgeschrittene oder Gothic-Vorbelastete  ;)
Auch dieser Rock wäre meiner Meinung gut als Unisex-Rock anzubieten. Es sind auch dort einige Bewertungen von Männern zu finden.

Als Männerröcke gut tauglich finde ich allgemein Röcke in A-Linie mit Gummibund, nach Belieben Knielang oder Maxi, Skaterröcke  (luftig und sportlich) und Jeansröcke.
Kilts, Utility- oder Cargokilts
(die letzt genannten sehe ich oft auf Festivals wie dem MPS und auf Mittelaltermärkten, sonst aber auch so gut wie nie)

Im Sommer auch Sarongs und Wickelröcke.

Mit bunten Batiksarongs, so hats bei mir Sommer 2013 mit dem Rock tragen angefangen, aber ist das überhaupt noch modern?
So Ende der 90er hab ich dermaßen berockte Männer auf dem Seenachtsfest in Konstanz gesehen. Und im Fernsehen auf der Loveparade.
Damals fehlte mir selbst noch der Mut, dies zu wagen, ich kannte noch keine Vorbilder aus dem Forum und Internet war bei mir erst in den Anfängen (mit 56K-Modem am analogem Telefonnetz und teuren monatlichen Telefonrechnungen bei der Post bzw.Telekom)


Grüßle
Jürgen

Lieber im Rock, als im Dilemma stecken

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Noch mehr Männerröcke in 2023
« Antwort #55 am: 19.11.2022 06:21 »
Doch, es braucht den Männerrock, denn Bruder, Vater, Opa und Onkel und Lehrer von dem Mädchen tragen allesamt mit größter Wahrscheinlichkeit noch keinen Rock.

Es geht nicht um Micha, die beiden Jürgens oder mich, sondern um die anderen im Dilemma steckenden Männer.

GENAU.

Und wenn ich hier lese und sehe, komme ich oft dem Gedanken nicht los, wir haben die immer mehr positive und liberale Haltung der Gesellscahft so weit überholt, dass wir ihr im fernen Horizont verschwunden sind, um in unserer eigenen abgesonderten Glocke zu leben , wo UNS Außergewöhnliches normal ist und "normale" Leute als rückständig gelten.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Noch mehr Männerröcke in 2023
« Antwort #56 am: 19.11.2022 06:30 »
Die holländische Firma Haruco-Vert, hat auch eine "Unified" Serie im Sortiment. https://www.haruco-vert.com/product-category/sustainable-unisex-designer-clothing/ , darunter auch Röcke (und Kleider).

Lesenswert ist ihre Bergündung für den Männerrock. https://www.haruco-vert.com/2022/04/13/men-in-skirts/

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline hummerbrummer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Noch mehr Männerröcke in 2023
« Antwort #57 am: 19.11.2022 07:21 »

So hätte es Bonprix mit dem von Micha erwähnten langen Jeansrock schon vor 2015 machen können. Statt den aus dem Sortiment zu nehmen (wo kriegt man heute noch lange Jeansröcke in A-Linie und Maxilänge her?) , hätte man diesen Rock weiter unisex anbieten können.


Nur war es da noch nicht so weit, dass ein größeres Unternehmen das auch erkannt hätte. Man hat einfach keinen nennenswerten Absatzmarkt gesehen. Der entsteht erst jetzt, als Folgeerscheinung der Genderdebatte und einiger interessanter Artikel in der Presse.
Was den Adidas- Rock angeht, hoffe ich auf weitere Unisex- oder Männermodelle. Ich habe welche davon und finde die Dinger toll. Es ist momentan nur zu kalt, um sie ohne wärmende Unterkleidung täglich zu tragen. Aber auf den Winter folgt der Frühling, wie man ja weiß.

Gruß Hummerbrummer


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Noch mehr Männerröcke in 2023
« Antwort #58 am: 19.11.2022 08:02 »
Vielen Dank, Gregor für den Link

Ja, Da hast Du wohl recht, Ich und einige andere aus dem kleinem Forum sind wohl meilenweit vorausgaloppiert, während die (viel größere und entsprechend trägere) Gesellschaft entsprechend langsamer und träger sich in Bewegung setzt.

Ich bediene mich wie selbstverständlich heute aus dem großem Damensortiment und hätte wohl einige der aktuellen Presseartikel und Anbieter für Männerröcke verpasst.

Da ist es gut, mal anzuhalten und auf die Gesellschaft zurückzuschauen

Ist wohl wie beim Erlernen von Musikinstrumenten. Da muss man auch mit Tonleitern und einfachen Stücken beginnen und kann nicht erwarten, das jemand gleich ganze Symphonien beherrscht.

Mal angenommmen 0,01% der Männer Deutschlands würden es wagen, auch draußen Rock zu tragen. Dann wäre es möglich, in mittleren Städten ab 10 000 Einwohnen einen oder mehrere Männer im Rock zu sehen und in den Großstädten
zehn bis 100 (pro Tag).

Darum finde ich es gut, wenn Lars oder Timper im Rock über den Ku'damm flanieren,
Wolfgang in Mainz, Gregor in Kopenhagen, Micha in Siegburg oder Bonn und ich in Baden-Württemberg oder wo es mich gerade hinzieht.

Grüßle
Jürgen 
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Noch mehr Männerröcke in 2023
« Antwort #59 am: 19.11.2022 09:02 »
Zitat
Ja, Da hast Du wohl recht, Ich und einige andere aus dem kleinem Forum sind wohl meilenweit vorausgaloppiert, während die (viel größere und entsprechend trägere) Gesellschaft entsprechend langsamer und träger sich in Bewegung setzt.

Die andere Seite ist diese:

Wenn keiner vorausgaloppiert, setzt sich keiner in Bewegung.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up