Autor Thema: [Kolumne im Standard] „Männer, wieso tragt ihr keine Strumpfhose?“  (Gelesen 3141 mal)

sweetyy

  • Gast
Salut zusammen
[/size]
[/size]Mit leggins oder 60+ (DEN) Strumpfhossen. kann der minijupe so richtig kurz sein. Zusammen mit ein paar schönen stiefletten.... Einfach nur schön. Ich geniesse es, so in die (klein)-stadt zu gehen.
[/size]
[/size]Grüsse
[/size]
[/size]Sweetyy

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Hallo Timper,

dass Kommentare, von denen ich keinen gelesen habe, unter einem wohlwollenden Text zum eigenen Nachteil en detail seziert werden, hatte ich nicht auf dem Schirm...

Ich habe mehrere Skinny Jeans ( finde ich toll und schick bei ca 70kg auf 1.76m ,also schlank ) dann natürlich RuningTights in lang und 3/4 lang und logischerweise Strumpfhosen zu Röcke oder ggf unter Jeans oder auch zu Bermudashorts. Alles gut.
So weit, so gut. Selbst die Rechtfertigung. Aber sie wirkt wie eine Abgrenzung. Du darfst auch offen Strumpfhosen zu einem (kurzen) Rock tragen wenn Du 1,76m groß bist, 108kg wiegst, und einen BMI von 34 hast. Und unter Hosen (skinny, regular, straight oder whatever) natürlich auch.

Die ergeben ein ziemlich negatives Votum. Wer also nicht in diese Modeszene oder oder ist hat eine ganz andere Sichtweise.
Wer oder was ist die Modeszene? Bei welcher Körpergröße und wie vielen Kilogramm endet sie für Dich?

Das ist einer der noch moderaten Kommentare. Das hat nicht zwingend Aussagekraft, dennoch wird wohl die Mehrzahl von 600 Kommentare ähnlich sein.
Ich bin ja schon als Schwarzmaler verschrien.
Darf man die Strumpfhose sehen? Ja!
Muss man die Strumpfhose sehen? Nein.
Ich hatte heute heute ein Outfit mit Rock, wo man die Strumpfhose vermutlich erst auf den zweiten Blick gesehen hat: knapp über den Knien endender Rock, darunter hautfarbene Strumpfhose und schwarze Kniestrümpfe. Wurde gewiss von der Einen oder dem Anderen bemerkt. Unter skinny, regular, straight oder whatever Jeans hätte sie niemand bemerkt.

Auch da muss jeder seinen eigenen, individuellen Weg finden und gehen.
Was hilft es sich nach anderen zu richten? Nichts.
Eben. Nicht die Richtung Anderer, die sich in vermeintlich 600 nicht in eigener Sache Kommentierenden ausdrückt, ist maßgebend, sondern Deine.
Damit definierst Du Deinen gewiss nicht einfachen Weg.

Ich möchte nicht ausschließen, dass mich vor 20 Jahren ähnliche Kommentare unter so einem Text in meinem Tun gehindert hätten. So gehören auch Widersprüche zu einem Menschen –zu welchem Thema auch immer.
Aber diese Mischung aus selbsterfüllender Prophezeiung und Angst vor der eigenen Courage finde ich bemerkenswert. Womöglich liege ich vollkommen falsch, und erklären musst Du gar nix. Aber den Spagat, den Du nicht nur hier vollziehst, kann ich nicht nachvollziehen. Muss ich auch nicht. Es ist Deine Angelegenheit, die vor Anderen wie mir keinerlei Erklärung bedarf.

Viele Grüße
Ben.
Ich sehe keine Widersprüche, auch keine Angst vor der eigenen Courage und  auch keinen Spagat. Ich sehe eine Flexibilität. Ich mache kein Dogma, keine Ideologie draus und ich bin auch nicht auf irgendeiner Mission um anderen was zu zeigen oder vorzumachen.
Wie jeder sich anderen präsentiert ob nun mit 70kg oder 108 kg und BMI 38 darf natürlich jeder selbst entscheiden, er muss ja mit seinem Umfeld ( welcher Art auch immer) klar kommen.
Worauf ich eigentlich mit meinem Kommentar hinweisen wollte war viel mehr mal aus seiner Blase rauszukommen und zu schauen wie andere denken. Ich sehe keinen Frevel darin auch mal den eigenen Standpunkt selbstkritisch zu hinterfragen.. Was hier oft fehlt ist schlicht Selbstkritik.
Zu oft hält man sich für das Maß der Dinge.
Das heißt nicht nicht seinen Weg zu gehen aber zu schauen ob die Richtung stimmt schadet nicht.
Fakt ist das ich für mich gewisse Maßstäbe ,  Richtlinien und eine andere Zielrichtung habe. Das dürfte sicher anderes sein als bei dir.. 
 
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Salut zusammen
[/size]
[/size]Mit leggins oder 60+ (DEN) Strumpfhossen. kann der minijupe so richtig kurz sein. Zusammen mit ein paar schönen stiefletten.... Einfach nur schön. Ich geniesse es, so in die (klein)-stadt zu gehen.
[/size]
[/size]Grüsse
[/size]
[/size]Sweetyy

Hallo Sweetyy

Genau so geht es mir auch ich geniesse meine outfits.
Und da soll bewusst die strumpfhose im fokus sein.
Denn eines ist klar schöne und chic verpackte beine fallen immer besonders auf😀

LG, Janna
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
ich hab gerade einen tschechischen Märchenfilm gesehen. "Das Schl0ß hinter dem Regenbogen"
Da trägt der jugendliche Held ganz selbstverständlich meist weiße Strumpfhosen.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up