Autor Thema: Wo schaut Ihr ins Forum?  (Gelesen 4894 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Wo schaut Ihr ins Forum?
« am: 24.02.2006 17:55 »
Hallo,

mich würde mal interessieren, wann und wo Ihr ins Forum schaut. Es scheint einige zu geben, die nur am Arbeitsplatz ins Forum schauen, andere machen es nur von zuhause aus.

Ich bin nur privat im Netz (und im Forum), was aber daran liegt, daß ich während der Arbeit so gut wie keine Gelegenheit und Zeit habe, im Netz zu surfen.

Wie schaut es bei Euch aus?

Gibt es Gründe dafür, daß Ihr nur privat oder nur in der Arbeit ins Forum schaut?

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

JuergenB

  • Gast
Re:Wo schaut Ihr ins Forum?
« Antwort #1 am: 24.02.2006 18:05 »
Hallo Ben,

zu Zeit bin ich leider arbeitslos, von daher bleibt mir gar keine andere Möglichkeit.

Aber auch in meinem Job, den ich bis vor 11 Monaten hatte, war ein surfen vom Arbeitsplatz unrealistisch: Als Außendienstler ist das im Auto zu gefährlich, und beim Kunden ... :o

Gruß
Jürgen

triks

  • Gast
Re:Wo schaut Ihr ins Forum?
« Antwort #2 am: 24.02.2006 19:17 »
Hallo Ben,

seit ich weiß, was bei uns in der Firma alles überwacht wird, bin ich nur noch über meinem privaten Anschluß auf Seiten, deren Besuch ich nicht dienstlich begründen könnte. Ich kann nur jedem raten, der in der Firma nicht selbst für alle Bereiche der Netzwerkbetreuung zuständig ist, sehr genau zu überlegen, ob er seinem Arbeitgeber einen Grund zur Abmahnung oder Kündigung geben möchte.
:-\

Privat bin ich zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten hier im Forum. Das kann man an meinen Beiträgen ablesen.

Frantz

  • Gast
Re:Wo schaut Ihr ins Forum?
« Antwort #3 am: 24.02.2006 19:35 »
Ich schliesse mich Tricks an.
Internet am Arbeitsplatz ist fuer mich tabu. Auch E-mails von Freunden
nehme ich keine an. Ich moechte nicht die Reparatur fuer einen Virus
bezahlen. Nee,danke

Gruss Frantz


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.089
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Wo schaut Ihr ins Forum?
« Antwort #4 am: 24.02.2006 23:51 »
Da ich selbstständig bin, schaue ich natürlich im Büro und Zuhause ins Forum. Für mich macht das keinen Unterschied.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Andree

  • Gast
Re:Wo schaut Ihr ins Forum?
« Antwort #5 am: 25.02.2006 11:37 »
Hallo liebe Leute !

Da habe ich es ja richtig gut. Dadurch, dass bei uns in der Firma das Internet zum täglichen Umgang geworden ist, habe ich auch die Möglichkeit am Arbeitsplatz in die verschiedenen Foren zu sehen. Wir dürfen das Internet nahezu uneingeschränkt nutzen.
Das ist auch von unserer Geschäftsleitung so gewollt, denn sie möchte zufriedene Mitarbeiter haben.

Es gibt nur die Ausnahme, dass wir keine tripleX-Seiten besuchen können. Dieses ist durch unsere Systemadministratoren blockiert. Ich kann auch keine Mediadateien herunterladen. Aber das macht mir sehr wenig aus.

Gruß
Andree

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.162
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Wo schaut Ihr ins Forum?
« Antwort #6 am: 25.02.2006 13:02 »
Hallo,
ich gehöre z.Zt. auch zu den Jobsuchenden, habe aber bisher primär in der Arbeit das Forum besucht, schlicht deswegen, weil ich zuhause keine Lust mehr hatte mich da auch noch vor einen Rechner zu setzen.
Was den Arbeitgeber betrifft, hatte ich kein Problem, weil ich der Webmaster war, und direkten Zugang zum Web vor allen Filter- Ãœberwachungs und Sicherheitstools (die ich auch verwaltete) hatte.
War manchmal auch ganz interessant zu sehen, wo die Kollegen so rumsurfen ;)...
Cephalus

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wo schaut Ihr ins Forum?
« Antwort #7 am: 25.02.2006 17:24 »
Hallo,

ich schaue nur zu Hause ins Forum.
An meinem Arbeitsplatz habe ich zum einen keinen direkten Internetzugang und muß immer ins Büro gegenüber. Zum anderen möchte ich auch während meiner Arbeitszeit nicht viel herumsurfen.

Grüßle
Conne

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.185
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Wo schaut Ihr ins Forum?
« Antwort #8 am: 26.02.2006 10:43 »
Hallo,

ich habe zwar die Möglichkeit an meinem Arbeitsplatz im Internet zu surfen, aber ich halte es wie Triks und schaue mir die Foren und anderen Männerrockseiten nur von zu Hause aus an.

Vom Büro aus logge ich mich aber gelegentlich mal zu meinem Mail-Account ein. Sonst besuche ich aber nur auch Seiten, die ich für meine Arbeit brauche.

Grüße
Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up