Autor Thema: Männer und Schürzen  (Gelesen 24638 mal)

Schmucke23

  • Gast
Re: Männer und Schürzen
« Antwort #15 am: 15.09.2011 14:18 »
Also ich finde diese Bistroschürzen irgendwie männlich. Weil ich denke dann automatisch an einen Kerl der am Grill steht und das Fleisch zubereitet.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Männer und Schürzen
« Antwort #16 am: 15.09.2011 16:29 »
Also ich finde  diese Bistroschürzen irgendwie männlich. Weil ich denke dann automatisch an einen Kerl der am Grill steht und das Fleisch zubereitet.

Ich finde diese Äußerung sexistisch!

Ingo

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männer und Schürzen
« Antwort #17 am: 16.09.2011 17:19 »
Danke, Schmucke, und herzlich willkommen bei uns. Noch eine Frau hier ist doch schön. Schreibe ein bischen mehr über dich, wie du hier gelandet bist, was du von Männern im Rock oder Kilt hälst etc.

Gruß
Gregor
 
Gruß
Gregor

Offline mel2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer und Schürzen
« Antwort #18 am: 03.06.2015 19:18 »
Keine Ahnung warum so eine Schürze unmännlich sein soll, es eine ganz normale Schutzkleidung,
ich fände das reichlich merkwürdig wenn jemand meinen würde die wäre nur was für Frauen.

LG Alex


McKenna_BW

  • Gast
Re: Männer und Schürzen
« Antwort #19 am: 03.06.2015 21:17 »
Es gibt Schürzen und es gibt Schürzen.

Zum Schmieden und Holz sägen trage ich die alte Lederschürze die mein Vater ( er war Schmiedemeister ) schon trug.
Im Haushalt zum Geschirr spülen eine grüne Latzschürze die auch für Gartenarbeit geeignet ist.
Hat den Vorteil das die "sonstige Kleidung" geschützt ist!

Gibt natürlich auch anderes schönes das an einer Frau sehr süß aussieht, sogar von meinem Lieblingsmodelabel aus Schweden!
Daher: Nüttzliches und manchmal sogar süßes Schutzaccsesoir

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer und Schürzen
« Antwort #20 am: 14.06.2015 15:59 »
Richtig, die Mehrheit sieht die Schürze als Schutzkleidung an, kann aber auch nett aussehen, insbesondere bei der Küchenarbeit. Im Garten und bei schmutzigen Arbeiten tut die Schönheit nicht not, aber bei der Hausarbeit sieht es anders auch, auch wenn ich selbst noch keine Schürze trage, da meine Frau die Arbeit im Hause weitgehend erledigt.
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up